Spielspass geht verloren

steffan34
steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
bearbeitet November 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich persönlich finde es schlimm zu sehen wie es immer einfacher wird etwas zuerreichen.
Wenn ich alleine sehe wie es die neuen Schiffe hagelt seit über eine Woche. Beispiel ca. 90 Minuten online und bestimmt 40 mal gelesen hat ein Schiff bekommen und dabei sind noch nicht mal die Spiegeluniversumschiffe. Aber da sag die Tauschbörse alles. 1 Tag vorbei und schon kostet es nur noch 150 000 Credits. Wobei halt ein Schiff der selben Klasse mal über 120 000 Dilli kostet.
Der Markt egal womit wird einfach überschwemmt. Neue Schiffe, Sehr seltene Offiziere. Nur freut man sich auf dauer darüber wenn man sein Ziele schnell erreicht oder macht es mehr Spaß auf dauern wenn man auf was hin arbeiten muss. Von Level 1 bis Level 50 ist man super schnell. Unveredeltes Dilli bekommt man hinterher geschmissen. Ich habe 4 Charakter wobei ich nur einen richtig spiele. Der Rest macht Aufträge, Offiziersberichte prüfen (dauert ja nicht lange nicht mal eine Minute) und Schmuggelware übergeben und ich komme trotzdem locker auf die 8000 Dilli, nebenbei bekommt man dann gleich noch 50 Flottenzeichen dazu geschenkt.
Komme ich mal zu den Komandoaufträgen gegen die Borg. Ich habe die mal sehr gerne gemacht aber von Tag zu Tag machen sie weniger Spaß. Ich nehme mal Infiziert Raumkampf als Beispiel. Die Gründe sind
1. Spieler das zum ersten mal die Mission. Chat wird nicht beachtet weil wozu auch.
Am besten sofort den ersten Generator zerstören, der Kubus drüber ist völlig egal. Hauptsache ich kann was kaputt machen. Dann auf einmal oh da kommen ja Gegner die schiessen auf mich. Also ab zur anderen Seite und da das selbe Spiel. Und dann oh das wird mir zu heftig und schon sie sie teilweise weg.
2. Spielern die sobald die Optionale Zeit nicht mehr geschafft werden kann rausgehen.
3. Man schafft Optionale Zeit bekommt aber meistens nichts von der Zusatzbelohnung. Zum Anfang denkt man ok ist halt Pech auf die Dauer aber auch sehr demoralisierend.

Zu Flotte bzw. Flottenbasis
Man hat nur die übersicht über die Flottencredit. Leider nicht über ein Aufstellung wovon was geleistet wurde. Was bringt mir die Flottenbasis. Nur noch mehr sehr seltene Ausrüstung gibt ja so wenig davon. Viel besser wäre es doch das man sie verteidigen und angreifen kann.

Also mein Fazit. Die meisten Spiele werden kaputt geändert weil bestinnte Sachen schnell Geld bringen, mir ist vollkommen klar das Spiel lebt von den Spielern die Geld investieren. Aber muss man deshalb alles andere kaputt machen worauf man sich mal gefreut hat?
Post edited by steffan34 on

Kommentare

  • ansgar81
    ansgar81 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Ich spiele es ja noch nicht so lange, ich kann nicht sagen ob es früher mal besser war. Was mir aber auffällt ist die massive Aufstockung in allen Stores. Und das es richtig "Schiffe regnet". Irgendwann will man einfach auch mal "Glück" haben und eines haben, dann bekommt man keines und ist enttäuscht... einerseits gut, andererseits schlecht. Gut, weil es eben nicht jeden erwischt, und schlecht weil es einem vorkommt als ob man der einzigste ist der mit "jedem" gemeint ist. Ich finde, es gibt zuviele neue Schiffe auf einer zu kurzen Zeitperiode.
    Ich habe vor einer Woche einen neuen Char angefangen, bin jetzt auf lvl 27. Eig geht mir das zuschnell... weil ich meine schiffe, die ich alle zehn lvl bekomme gar nicht beachte, teilweise schafft man es auch mit einem schiff der letzten stufe die missionen zu meistern. Jetzt will ich nur schnell die 50 erreichen um die Galor mal zu fliegen. Könnte aber schon fast fluchen weil ich in der Zeit Wissenschafts-Mirror Schiffe gesammelt habe...

    Zur Flottenbasis kann ich nicht viel sagen, unsere is erst fast auf Tier II, und viel ist noch net los. Aber wenn sie angegriffen werden würde von einer anderen Flotte währe schon nett...

    Naja, ich bin gespannt auf die Zukunft. Hoffentlich wird sie nicht zu sehr vom Geld regiert...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • wuschiwusch
    wuschiwusch Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Ich spiele noch die normalen STF's, bin also noch nicht lange dabei, aber mir scheint, dass STO das normale Problem vieler MMO's hat: Es ist irgendwann einfach zu Ende, darf aber nicht zu Ende sein, da das Spiel Geld bringen muss.

    Eigentlich müsste nach Lvl 50 und einem guten EQ die Möglichkeit geben, sozusagen in den Profibereich zu wechseln, so eine Art Spiegelunsiversum aber halt nur für High-Level-Spieler. Das ist natürlich nicht zu bezahlen, aber darunter leiden eben viele MMO's.

    Ich glaube, es würde schon helfen, wenn die STF-Belohnungen auch mal bei sonst sinnlosen Missionen droppen würden (sinnlos=es gibt nur Punkte), damit man nicht nur in den doch recht wenigen STF's hängt.

    Vielleicht wäre es auch gut, der KDF etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Spieler auch mal die andere Seite ausprobieren und die hat auch ihre Reize.
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet September 2012
    Das man recht schnell das Maximallevel erreichen kann, ist in STO schon immer so, das es, abseits der bis dahin geflogenen Mission, mittlerweile einiges zu tun gibt, war nicht immer so. STO wird kontinuierlich ausgebaut und verbessert und ich finde, wir haben aktuell das beste STO, seit das Spiel damals released wurde.
    Und mit Season 7 kommen wieder viele Neuerungen ins Spiel und ich denke, hier wird es einiges geben, womit mal als 50er seine Zeit verbringen kann - Ich freu mich jedenfalls drauf :)
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Derelict schrieb: »
    Das man recht schnell das Maximallevel erreichen kann, ist in STO schon immer so, das es, abseits der bis dahin geflogenen Mission, mittlerweile einiges zu tun gibt, war nicht immer so. STO wird kontinuierlich ausgebaut und verbessert und ich finde, wir haben aktuell das beste STO, seit das Spiel damals released wurde.
    Und mit Season 7 kommen wieder viele Neuerungen ins Spiel und ich denke, hier wird es einiges geben, womit mal als 50er seine Zeit verbringen kann - Ich freu mich jedenfalls drauf :)


    Also Derelict, da muss ich dir mal sagen, das war auch nicht so schwer. Das Spiel war im 1. Jahr eine Katastrophe gerade für die deutsche Spieler. Fehlende Lokalsierungen, Versprechungen über Versprechungen die am Ende nicht gehalten worden ist und einen Publisher der nicht wirklich Bock hatte das hier zu stützen (Wo wir denn bei den Versprechungen werden).

    Erst mit der Übernahme von PWE war das Spiel endlich mal toll geworden, nicht perfekt aber ich finde es steigert sich. Aber ich finde Cryptic hat einfach zu dolle Kontraste und das stört mich gewaltig.

    Bajor und Qonos wurden geupdatet und es wurden wahrlich 2 schöne Karten geschaffen wo man gerne seine Runden dreht, auch die Akademiegelände waren wunderschön. Aber denn hauen sie mit der Flottenbasen so dermaßen daneben das ich nicht versteh, Warum bieten sie uns sowas armseliges an? Wie kann es sein, dass sie auf einer Seite so schöne Maps krieren können, aber auf der anderen Seite bei einem Aushängeschild wie die Sternenbasen so armselig ausfallen. Eine Basis und 4 Gebäude rings herum un das in einem leeren Raum mit ein paar Sternen, aber den Trailer rausbringen, der zeigt wie es aussehen müsste. Die Basis, die 4 Gebäude, Planeten, Monde und all solche schöne Sachen. Wo ich mich fragen muss, warum haben wir das nicht im Spiel?

    Natürlich ist auch die Übersetzungen immernoch ein leidiges Thema wieder geworden. Am Anfang wurde das speil in einem Tempo übersetzt worden, das wir gerade dachten wow, ein Traum. Jetzt hat das auch wieder erheblich nachgelassen. Ich weiß ja auch nicht was die Jungs von PWE momentan so ablenkt. Schade eigentlich.

    Zu den KVS muss man ja nichts mehr sagen, das ewige leidige Thema und der innerliche Wunsch sie endlich gleichwertig zu sehen, ehe man über Romulaner nachdenkt.

    Und mein größter Wunsch ist es eh, das man die blöden Benachrichtungen abstellen kann. Was intressiert es mich ob Spielerxyz@accountxyz so ein blödes Schiff gefunden habt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet September 2012
    Ob das nun schwer war oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, das STO seit der Übernahme stetig wächst und sich verbessert - hier sind wir ja der selben Meinung (und ja, auch ich spiele STO seit der Beta ^^).

    Die Sternenbasen wurden gerade erste ingeführt und auch hier gab es schon eine Ankündigung, das System und dessen Inhalte weiter auszubauen. Es kann also damit gerechnet werden, das sich hier noch so einiges tun wird.

    Was die Übersetzungen angeht, weiß ich nur das, was Fero in einem anderen Beitrag gepostet hat. Nämlich, dass das Team diese immer recht zeitnah zur Verfügung stellt. Warum sie letztlich verspätet eingebunden werden, wollte er ja noch in Erfahrung bringen. Wie auch immer, ich denke jedenfalls, zu einem Desaster, wie damals vor PWE, wird es nicht mehr kommen :D
  • thomas3002
    thomas3002 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet September 2012
    Ich stimme steffen34:smile: zu der Spielspaß geht wirklich verloren
    mein Bruder hat über 300 Euro ausgegeben für Hauptschlüsseln aber es war noch nie ein
    Schiff drin :mad: zB. ein Galor , D'Kora , Einsiedler die wollte er bekommen und nie war Galor und so weiter drin..:smile: ich find es nur Abzocke mein Bruder hat eh etwas geschrieben in forum und die haben geschrieben "Das gehört so" er macht über 300 Lockboxen wirklih nicht garnichts war drin und mein Freund ht gerade ma 20 Kisten aufgemacht und da war schon einer drimn.:mad:

    Der Spielspaß geht wirklich verloren
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet September 2012
    thomas3002 schrieb: »
    ...und die haben geschrieben "Das gehört so" er macht über 300 Lockboxen wirklih nicht garnichts war drin und mein Freund ht gerade ma 20 Kisten aufgemacht und da war schon einer drimn.:mad:

    Der Spielspaß geht wirklich verloren

    Dazu habe ich HIER bereits etwas geschrieben.

    Was das allerdings mit dem Spielspaß zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel - ist denn der Spaß an STO vom Inhalt EINES EINZIGEN Spielelementes abhängig? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet September 2012
    Das Spiel ist einfach nur auf schnell schnell ausgelegt. Damit jeder in kürzester Zeit die Ziele erreichen kann die man sich setzt. Und wenn viele jammern ohh ich habe das nicht, naja gut dann wird schnell was eingeführt oder geändert damit nur fast jeder jedes Schiff oder jeden Offizier bekommt. Es fehlt einfach die Herrausforderung. Es gibt so viele Beispiele.
    Wenn neue Schiffe kommen, dann wird diskutiert wenn jemand findet die sehen nicht aus wie im Film oder Serie aber im gegenzug durch feindlichen Raum kann ich fliegen ohne Angst vor einem Angriff haben zu müssen. Die überrassen Borg und Udinen sind bei Eliteaufträge vielleicht ein Gegner. Aber greift man sie im Sektorblock an sind sie ja wohl eher lachhaft. Ein Schiff gegen einen Kubus und der Kubus kratzt nicht mal das Schiff an.
    Also ich glaube wohl kaum das die Borg sich nicht weiterentwickeln was ihre Stärke betrifft aber die eigene Fraktion schon. Ich kann von jeden Punkte der Karte die Kommandomissionen führen egal ob ich in der nähe des System bin oder nicht. Aber man muss es ja jedem so einfach wie möglich machen. Und was ich auch Lustig finde im Endefekt fliegen alle Fraktionen mit der selben Technik rum. Rumulaner, Borg, Udinen usw. alle lassen Sachen fallen die ich sofort verwenden oder verkaufen kann und es ist ja wohl eher nicht so das die Borg mit Phaserwaffen oder ähnliches rumlaufen. So weit wie ich mich erinnere was die Federation wohl eher die Erforscher. Erforschung ist ja wohl fast null. Kämpfe zwischen Föderationsschiffen wohl eher undenklich. Aber dank PvP kein Problem. Man sollte Star Trek online vielleicht als Wirtschaftssimulation mit Kampfefekten anpreisen. Wo wenn zu viele zu schnell Ihre Ziele erreichen schnell neue Sachen nachgeschoben werden. Was mir auch klar ist das man die jetzige Welt nicht ändern kann weil zuviele mit dem schnellen erreichen verwöhnt sind und dann sofort meckern würden.
    Aber sollte vielleicht mal eine andere Welt aufmachen sollten die Herausgeber das vielleicht mal abstellen. Aber was da zählt ist nur das schnelle Profit den man ständig ausbauen muss.
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Und bei mir war es anders. Ich hab mehrere Monate lang aufgehört und erst wieder angefangen als die Flottenbasis eingeführt wurde.

    Und es gefällt mir. Die Flottenschiffe sind ziemlich nett, für meinen Flottencredits bekomme ich auch sonst noch einiges und das ausbauen der Basis ist wirklich motivierend.

    Ja auch mir fehlt mehr Content ich warte auch schon sehnsüchtig auf Season 7.

    Was die Kisten angeht andauernd meckern die Leute drüber aber gekauft werden die Schlüssel trotzdem in Massen.
  • ortobox
    ortobox Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2012
    Derelict schrieb: »
    Das man recht schnell das Maximallevel erreichen kann, ist in STO schon immer so, das es, abseits der bis dahin geflogenen Mission, mittlerweile einiges zu tun gibt, war nicht immer so. STO wird kontinuierlich ausgebaut und verbessert und ich finde, wir haben aktuell das beste STO, seit das Spiel damals released wurde.
    Und mit Season 7 kommen wieder viele Neuerungen ins Spiel und ich denke, hier wird es einiges geben, womit mal als 50er seine Zeit verbringen kann - Ich freu mich jedenfalls drauf :)

    Jep bestimmt ganz viele neue Schiffe damit der Geldbeutel voll wird !;). Mirs schon klar das Star Trek auch Geld verdienen will und das ist ja auch in Ordnung aber man könnte auch mal was neues hinzufügen anstatt neu Schiffe oder neue Kleidung und mit etwas neues meine ich neus Pvp System etc...

    Ich muss sagen Star Trek Online ist schon viel besser geworden aber anstatt das immer wieder neue Schiffe kommen sollte mal was an das Spiel gemacht werden und wieso bringen die immer alles mit einer Staffel raus?. Der Zen Store wird jeden Monat erweitert .. man könnte auch jeden Monat das Spiel erweitern ohne das i eine Staffel rauskommt ... oder irgendwas verbessern.
    Ich bin seit einigen Monaten jetzt lvl 50 mirs sowas von Langweilig grad in diesem Spiel .... mit Staffel 6 ist einiges dazu gekommen aber ....................... Klar wächst Star Trek online jeden tag aber glaub mir wenn bald nicht was ganz Bombastisches raus kommt werden auch die irgendwann aufhören zu Spielen. Den jeden tag das gleiche zu machen das einfach blöd. Und ich erwarte mit der Staffel 7 nicht nur PvE Zeugs sondern auch mal richtig PvP und Pvp ist nicht für mich diesen dreck was Star Trek grad hat Einnehmen und halten sondern Schlachten oder Schlachtfelder. Die Klingonen und die Förderation sind im Krieg aber mir kommt es immer wieder vor als würden wir Verbündetet sein. Ich stelle mir das so vor das man sich ab und zu mal sammelt und ein feindliches System angreift z.b sammeln sich jetzt 30-40 Schiffe der Förderation und greifen ein Kligononisches System an und das System gehört der Förderation so lange bis die Klingonen es zurück erobern es kann auch Umgekehrt sein. Und ich weis das es bei den Kligonen an Spielern mangelt aber da ist star trek eigentlich selber schuld und ich finde da soll jetzt etwas mal langsam gemacht werden da muss sich Star Trek was einfallen lassen. Man könnte es ja so machen das manche Spieler der Förderation zu den Kligonen wechseln aber auch alles wieder gut geschrieben bekommen, und ich würde mich auch dazu freiwillig melden wenn ich mein ganzes Zeug bzw Zen wieder als Klingone gut geschrieben bekommen würde ansonsten sehe ich keinen Grund es zu machen hab hier einiges rein gesteckt.

    Und in Star Trek Online ist das PvP einfach **** würde das PvP in Ordnung sein würden sich hier einige nicht langweilen.

    Ich hoffe das mit Staffel 7 was ganz bombastisches kommt sollte das nicht der Fall sein gibts keinen Grund mehr für mich Star Trek Online zu spielen und ich denke das auch andere Spieler so denken ...

    PS!!!: Sry das ich so **** geschrieben habe aber ich bin grad Müde xD also achtet nicht auf den Fehlern und ich hoffe das jeder verstehen kann worauf ich hinaus will.

    Grüße
  • steffan34
    steffan34 Registered Users Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich finde bevor Staffel 7 kommt sollten lieber die bisherigen Sachen verbessert werden. Weil neue Staffel kurzfristig Spass und dann wieder langeweile. Es gibt so viele Sachen was man anders machen könnte. Aber ich glaube das schreiben hier bringt ey nichts, das einzige was dem Herausgeber des Spiels wichtig ist, ist was unter dem Strich am Monatsende steht und solange wie das passt ist es egal wieviele keine Lust mehr haben. Es melden sich jeden Tag neue an und wenn das nicht mehr passt wird es verkauft und fertig. Ich schau mir einfach an ob sich was in positive ändert, wenn nicht werde ich mich halt löschen weil dann ist mir meine Zeit zu schade.
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich kann nur sagen, das mir das Spiel nach wie vor gefällt!

    Was mit den Kisten ist, ist mir mehr oder weniger Hupe - letztlich ist es ein Angebot wie jedes andere - ich kann es nutzen, oder ich lasse es bleiben ^^

    Im Vergleich zu anderen F2P Spielen ist STO für mich mit Abstand das angenehmste, schau dir im Vergleich dazu mal Runes of Magic an, und du wirst STO wieder lieb haben ;))

    Die Beispiele von den pösen *Random* Mitspielern in STF sollten einem erfahrenen Spieler auch net passieren - selbst in schuld - wofür gibt es Channels wie PublicEliteSTF - die Mitgliedschaft in einer Flotte würde/könnte auch dazu führen, das man mit einer mehr oder weniger eingespielten Gruppe MIT Absprache im Teamspeak die Missionen laufen würde

    Tacko
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Manche hier tun gerade so, als würde sich in bzw. an STO nichts tun. Als könnte man mal eben einen riesen Haufen Content einfach innerhalb ein paar Tagen so eben aus dem Ärmel schütteln. Und als ginge es in STO um nichts anderes, als den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen - Dem ist aber nicht so! (...und das sage ich als Spieler, nicht als Mod)

    Laut dem was Fero sagt und anhand der Entwicklung, die wohl jeder mitbekommen dürfte, haut Cryptic in immer kürzeren Abständen, immer großere Inhalts-Updates raus. Und das alles kostenlos. Wer sich überdies natürlich angehalten sieht, den verlockenden Angeboten aus dem Store zu erliegen, ist selbst dafür verantwortlich - vergesst bitte nicht, das der Store genau dazu gedacht ist, das man dort Geld ausgibt. Freiwillig.

    Ich kann die Argumentationen bezüglich Abzocke und Inhaltsarmut, so ausschweifend sie auch sein mögen, also einfach nicht nachvollziehen.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich glaube die meisten, die sich wegen den Kisten über Abzocke beschweren, kennen kaum andere F2P. Natürlich will Cryptic/PWE mit STO Geld verdienen, aber (zum Glück) ist es nicht so extrem oder aufdringlich wie bei anderen Spielen.
    Die Spieleinhalte ist fast komplett kostenlos spielbar, alle Items aus dem C-Store und den Kisten sind im eigentlichen nur Zusatz.

    Das die Dropchancen der Schiffe, aus den Boxen, so gering ist kann ich sogar irgendwie
    nachvollziehen. Ich denke mal, das die Hauptschlüssel eine der "Haupteinahmequellen" von
    PWE/Cryptic ist. Die C-Store Schiffe sind alle Accountgebunden, stehen also jedem Charakter
    der gleichen Fraktion zur verfügung ohne dafür extra bezahlen zu müssen. Man muss sie sich
    also (pro Account) nur einmal kaufen, gleiches gilt auch für einige Uniformen.
    Aber das hat mit dem Spielspaß eigentlich recht wenig zu tun. Sobald Bugs bekannt werden
    wird daran gearbeitet, damit diese gefixed werden.

    Ein anderes Negativ Beispiel, in meinen Augen sogar ein extremes, ist Need for Speed
    World.
    Das Spiel selbst, ist klasse. Es ist im eigentlichen so wie man es von den "normalen"
    Need for Speed Titeln erwartet. Wahrscheinlich gibt es deswegen auch nooch etliche
    Spieler, die es spielen.
    Aber im Gegensatz zu STO (Ich spiele STO eigentlich erst seitdem PWE es übernommen
    hatte) werden dort kaum, bis (gefühlte ) gar keine Bugfixes betrieben. Es gibt Bugs
    die schon seit Release des Spiels bestehen und auf die auch schon in den Foren mehr
    als einmal hingewiesen wurden, also auch den Devs bekannt sein sollten.
    Die Autos sind ungefähr genauso teuer wie die Schiffe im C- Store (bis ca 20 Euro)
    müssen aber für jeden Fahrer einzeln gekauft werden.
    Ich muss nach jedem 3. oder 4. rennen das spiel neustarten, weil es sich sonst im
    Ladebildschirm aufhängt.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Für die Leute, die sich von den Mitteilungen "SpielerX hat SchiffY erhalten" bedrängt oder verleitet fühlt, ein kleiner Tipp, der Abhilfe schaft:

    Ein Klick auf das kleine Dreieck an der Minikarte öffnet eine zusätzliches Dropdownmenü. Der dritte Punkt von unten in diesem Menü heißt "Mitteilungseinstellung". Dort kann man die Bildschirmeinschübe und systembedingten Chatnachrichten einstellen. Der zweite Punkt von oben müsste auch gleich für die Nachrichten verantwortlich sein, welcher Spieler was für ein Schiff bekommen hat.

    Ich selbst habe diese Meldungen schon kurz nach Staffel 5 deaktiviert, und ignoriere die Boxen so gut ich kann.

    Letztlich muss man aber auch sehen, dass das Spiel grundsätzlich ohne Kosten spielbar ist und wer keine Beschäftigung findet sucht in der Regel auch nicht. Wer nach Optionen sucht, wo die Werbebanner deaktiviert werden können, kann die auch finden. Für ein paar Stunden Spielspaß am Tag ist das Spiel schon brauchbar, nur halt nicht als Vollzeitprodukt, dafür kann man es ganz ohne Kostenaufwand spielen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Derelict schrieb: »
    Manche hier tun gerade so, als würde sich in bzw. an STO nichts tun. Als könnte man mal eben einen riesen Haufen Content einfach innerhalb ein paar Tagen so eben aus dem Ärmel schütteln. Und als ginge es in STO um nichts anderes, als den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen - Dem ist aber nicht so! (...und das sage ich als Spieler, nicht als Mod)

    Laut dem was Fero sagt und anhand der Entwicklung, die wohl jeder mitbekommen dürfte, haut Cryptic in immer kürzeren Abständen, immer großere Inhalts-Updates raus. Und das alles kostenlos. Wer sich überdies natürlich angehalten sieht, den verlockenden Angeboten aus dem Store zu erliegen, ist selbst dafür verantwortlich - vergesst bitte nicht, das der Store genau dazu gedacht ist, das man dort Geld ausgibt. Freiwillig.

    Ich kann die Argumentationen bezüglich Abzocke und Inhaltsarmut, so ausschweifend sie auch sein mögen, also einfach nicht nachvollziehen.

    Stimme dem voll und ganz zu (ausser das ich MOD bin - xd)
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Derelict schrieb: »


    Ich kann die Argumentationen bezüglich Abzocke und Inhaltsarmut, so ausschweifend sie auch sein mögen, also einfach nicht nachvollziehen.

    Ganz ehrlich, da trenne ich aber eiskalt. Die Thematik Inhaltsarmut mag auf Seiten der Föderation nicht zutreffen. Aber auf klingonischer Seite ist das Gameplay armselig. Der Content auf Seiten der Klingonen ist ja nun mal gar nicht zu vergleichen und wenn was kommt, denn ist es mal höchstens eine FE Episode die man im Prinzip schon auf Föderationsseite erlebt habt.

    Auch bin ihc kein PVP Spieler, aber ganz ehrlich, die paar Dinge die ich mitgemacht habe taugen nicht viel. Das PVP hätte man wirklich gut als Storyelement nutzen können. Aber leider hat man die Chance zum Anfang vertan und eine Nachbesserung ist unter meinen Beobachunten nicht in Sicht. Erst hieß es, Gozer sitzt an der Sache dran. Aber der ist nun weg und so beläuft sich die Mitarbeiterzahl nach jetzigen Kenntnisstand genau 0. Gut, man weiß jetzt nicht ob Cryptic Leute eingestellt hat die sich wieder PVP widmen.

    An Schiffen mangelt es auf beiden Seiten nicht, egal ob man sie durch die Kisten, C Store oder so frei erwerben kann. Abgesehen davon dass auch hier die Föderation eine größere Vielzahl bietet.

    Natürlich macht Star Trek Online Fortschritte, das mögen ja nur wenige bezweifeln. Aber ich finde die Prioritäten sind in meinen Augen einfach unvorteilhaft gewählt. Wie gesagt in meinen Augen benötigen die Klingonen mehr neuen Content als die Föderation und würde gerne lesen, dass Cryptic ihnen eine ganze Season widmet und denn im nachhinein der PVP eine eigene Season bekommt.
    farinat0r schrieb: »

    Ein Klick auf das kleine Dreieck an der Minikarte öffnet eine zusätzliches Dropdownmenü. Der dritte Punkt von unten in diesem Menü heißt "Mitteilungseinstellung". Dort kann man die Bildschirmeinschübe und systembedingten Chatnachrichten einstellen. Der zweite Punkt von oben müsste auch gleich für die Nachrichten verantwortlich sein, welcher Spieler was für ein Schiff bekommen hat.

    Der Tip ist wahrlich Gold wert, danke Farinator für den Typ. Für mich bist du das Communitymitglied des Monats :D

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • nexigens
    nexigens Veteran des Reiches Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Derelict schrieb: »
    Wer sich überdies natürlich angehalten sieht, den verlockenden Angeboten aus dem Store zu erliegen, ist selbst dafür verantwortlich - vergesst bitte nicht, das der Store genau dazu gedacht ist, das man dort Geld ausgibt. Freiwillig.

    Exakt. Das wäre ja wie, wenn man beim Media Markt wie wild einkauft und dann aber den Markt-Leuten vorwirft, sie seien geldgeile Abzocker.
    Leute, ihr müsst begreifen, dass Cryptic bzw. Pwe, besonders nach F2P, seine Einkünfte braucht, um das Spiel am Laufen zu halten.
    Oder würdet Ihr gerne mühevoll elektronischen Content programmieren und ihn dann kostenlos zur Verfügung stellen? Anders gefragt: Würdet ihr freiwillig ohne Lohn arbeiten?! Was denkt ihr, wer die Programmierer bezahlen muss, welche die neuen Contents erstellen?

    Der Store ist eine freiwillige Sache. Keiner zwingt euch “reinzugehen“ und keiner drückt euch an der Kasse eine Flinte ins Kreuz :biggrin:
    Und dass die Artikel ihr Geld (Zen) kosten ist selbstverständlich; siehe oben. Ich finde es sogar gut so, denn ich würde nichts aus dem Store haben wollen, das sich jeder leisten kann.


    Bei den Kisten gilt dasselbe Prinzip: nutzt sie oder lasst es.
    Ich habe anfangs auch etwa 20 Kisten geöffnet … Abgesehen von einem Mirror Qin Raptor war, für mich, nichts Besonderes drin, sprich kein Zeitschiff. Ich habe die Kisten dann einfach mit ignorieren bestraft und mir das Temporal Science Vessel an der Börse kauft und Basta.
    Ich nutze es mit nun einem Science Klingi und im Nachhinein muss ich sagen, dass es gar nicht so Imba ist, wie viele vielleicht denken. Und abgesehen von dem Zeitreisemodul ist es ein ganz normales Wissenschaftsschiff. Alle die mir jetzt sagen wollen „Würdest Du es mit einem Techniker fliegen wäre es sehr wohl Imba“, denen kann ich nur sagen: „Jedes andere Schiff ist ebenfalls Imba, wenn es mit einem Techniker geflogen wird“ :)-


    Derelict schrieb: »

    Ich kann die Argumentationen bezüglich Abzocke und Inhaltsarmut, so ausschweifend sie auch sein mögen, also einfach nicht nachvollziehen.

    Auch ich kann das nicht nachvollziehen. Inhaltsarmut kann man dem Spiel beileibe nicht mehr vorwerfen, im Gegenteil. Man wird fast mit Inhalten erschlagen. Wenn ich spiele, denke ich mir dauernd „Das will ich noch machen und dies muss ich noch machen, dann will ich noch das und brauche noch jenes“ … ich weis gar nicht was ich zuerst tun will.
    Und kaum fange ich an, die Liste aus dem Kopf abzuarbeiten, frägt mich die Flotte auch schon, ob ich vielleicht bei dieser Flottenaktion oder bei jener KA mitmachen möchte.
    Wer diesem Spiel heute Inhaltsarmut vorwirft, den hätte ich nicht erleben wollen, als STO frisch eingeschaltet wurde. Im Gegensatz zu damals hat sich nämlich die Menge an Inhalten und Möglichkeiten, wie man seinen Sternenflottigen oder Klingonischen Tag verbringen kann, um gefühlte 200% gesteigert.

    Zugegeben, anfangs gab es für die KDF-Seite kaum Story oder PvE. Das hat sich inzwischen aber soweit geändert, dass auf KDF-Seite mindestens gleichviel PvE-Content und Story vorhanden ist, wenn nicht sogar mehr. Man denke nur an die 4 Nebel (Cho’S, T-Kang, Kahless und Azure) oder an die Pi-Canis Alpha und Beta –Missionen, welche die Föd-Leute nicht haben und massig Dilizium abwerfen. Sogar alle Episoden sind nun auch mit Klingis machbar. Man kann als KDF locker seine 15000 Dilizium am Tag machen, bei Föd kommt man grob überschlagen nur auf 6000 Dilizium pro Tag.
    Soviel zu: „STO ist nicht reif für Romulaner, solange KDF nicht ausgebaut wurde“ …. Pff *schnaub* :wink:



    Das was ich aber schade finde ist, dass ein Bug, welcher schon Ewigkeiten besteht nicht gefixt wird, obwohl das Problem leicht & schnell gefixt werden könnte.
    Ich rede von dem Bug, dass der Autopilot beim Ansteuern vom Traelus System einen Zielpunkt weit unter dem System ansteuert, etwa 0,66 LY unterhalb. Und damit ist man auch zu weit weg von dem Dialog zum Eintritt ins System.
    Da Traelus-Sattellitenreperatur eine Daily ist, nervt mich das natürlich auch Daily ^^
    Dies ist das einzige was mir den Spielspaß raubt :redface: Ich bin selber Hobby-Programmierer und kann nicht verstehen, dass das einfache ändern einer xyz-Koordinate im Code so lange hinausgeschoben wird :confused:
    Ich gehöre nämlich zu den Captains (Vice’s), welche den Autopiloten fliegen lassen und währendessen ein paar Doffs auf Missionen schicken und verlasse mich daher oft auf den Autopilot.

    Fazit: Auch nach 1000 Tagen habe ich Spielspaß pur. Und das liegt nicht nur daran, dass ich in Voll-Trekki bin :o)

    Freundliche Grüßle
    @Nexi-Gens
    In Wirklichkeit dabei seit 02.02.2010 :smile:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    nexigens schrieb: »



    Auch ich kann das nicht nachvollziehen. Inhaltsarmut kann man dem Spiel beileibe nicht mehr vorwerfen, im Gegenteil. Man wird fast mit Inhalten erschlagen. Wenn ich spiele, denke ich mir dauernd „Das will ich noch machen und dies muss ich noch machen, dann will ich noch das und brauche noch jenes“ … ich weis gar nicht was ich zuerst tun will.
    Und kaum fange ich an, die Liste aus dem Kopf abzuarbeiten, frägt mich die Flotte auch schon, ob ich vielleicht bei dieser Flottenaktion oder bei jener KA mitmachen möchte.
    Wer diesem Spiel heute Inhaltsarmut vorwirft, den hätte ich nicht erleben wollen, als STO frisch eingeschaltet wurde. Im Gegensatz zu damals hat sich nämlich die Menge an Inhalten und Möglichkeiten, wie man seinen Sternenflottigen oder Klingonischen Tag verbringen kann, um gefühlte 200% gesteigert.

    Zugegeben, anfangs gab es für die KDF-Seite kaum Story oder PvE. Das hat sich inzwischen aber soweit geändert, dass auf KDF-Seite mindestens gleichviel PvE-Content und Story vorhanden ist, wenn nicht sogar mehr. Man denke nur an die 4 Nebel (Cho’S, T-Kang, Kahless und Azure) oder an die Pi-Canis Alpha und Beta –Missionen, welche die Föd-Leute nicht haben und massig Dilizium abwerfen. Sogar alle Episoden sind nun auch mit Klingis machbar. Man kann als KDF locker seine 15000 Dilizium am Tag machen, bei Föd kommt man grob überschlagen nur auf 6000 Dilizium pro Tag.
    Soviel zu: „STO ist nicht reif für Romulaner, solange KDF nicht ausgebaut wurde“ …. Pff *schnaub* :wink:



    Freundliche Grüßle
    @Nexi-Gens

    Und da muss ich dir mal wiedersprechen, natürlich gut die Föderationsseite lassen wir mal außer Acht. Diese ist gut so wie sie ist. Aber die Klingonen.

    Sie haben 4 Nebel und hätten auch nicht mehr hätte Cryptic andere Sektoren für sie nicht geöffnet. Das bedeutet schon mal für mich künstliche Aufstockung. Was auch ein guter Schritt war.

    Aber sehen wir uns doch mal den PVE Content der Klingonen im wahren Leben an. Ich sehe die Missionsreihe "Alpha" und einige Missionen so sagen wir mal 6 eigenständige mit einer wirklich eigenständigen Geschichte an. Der Rest sind Kopien in meinen Augen von Föderationssmissionen und immer mehr eine Angleichung der Klingonen als 2. Föderation. Die Klingonen kommen gemäß der Story wirlich keinen Schritt eigenständig voran und orientieren sich fast nur noch an der Föderation. Vielleicht mag dir das ja reichen, aber etliche Spieler sehen es anders. Aber wenn man nur auf Dilithium achtet mögen deine Argumente funktionieren. Für einen Spieler der auf Story und gleichwertiges achtet, kann ich das nicht hinnehmen und ganz ehrlich die meisten der Spieler sehen es weiterhin so. Ich kenne einige Spieler die nur deshalb die Klngonen spielen, weil sie gute Ressourcenlieferanten sind. Aber das kann nie der Sinn einer Fraktion sein. Gerade nicht für die Klingonen. Wenn ich denn nämlich deine Argumentation lese, denn sind die Klingonen auch nur Ressourcenlieferanten, speziell in deinem Fall Dilithium.

    Aber der allerbeste Beweis, dass die Klingonen mehr PVE Content bedarfen zeigt sich doch im Spiel. Lvl 24, ab dort kannst du Klingonen spielen. Gerade die niedrigen Level bräuchten Storyinhalte .Damit man auch die Klingonen von Anfang an spielen kann. Das was Cryptic macht, macht kein mir bekanntes MMORPG auf dem Markt. Sogar CO hat keine halbfertige Klasse und Neverwinter wird dies auch nicht haben. Aber bei STO erlaubt man es sich.

    Wenn Cryptic wirklich mla auf die Community hören würde, denn wüsste ich genau wie die 2 kommenden Season aussehen würden.

    Season 8 eine reine Klingon Season, damit die Klingonen endlich vollwertig werden

    Season 9 die heißbegehrte PVP Veränderun , denn in meinen Augen würde das dem PVP mehr helfen als nur eine reine PVP Änderung. Die Klingonen als reine PVP Rasse zu machen war ein Fehlschlag, das muss man sich eingestehen. Auch wenn ich vielleicht damit alleine stehe mit der Meinung, aber mit einer vollwertigen klingonischen Rasse mit guter Story und PVE Inhalte, die den Spieler aus Spaß macht, wird das dem PVP mehr helfen als das was Cryptic momentan mit dem Klingonen abzieht.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • amajic
    amajic Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Oktober 2012
    nexigens schrieb: »
    Exakt. Das wäre ja wie, wenn man beim Media Markt wie wild einkauft und dann aber den Markt-Leuten vorwirft, sie seien geldgeile Abzocker.
    Leute, ihr müsst begreifen, dass Cryptic bzw. Pwe, besonders nach F2P, seine Einkünfte braucht, um das Spiel am Laufen zu halten.
    Oder würdet Ihr gerne mühevoll elektronischen Content programmieren und ihn dann kostenlos zur Verfügung stellen? Anders gefragt: Würdet ihr freiwillig ohne Lohn arbeiten?! Was denkt ihr, wer die Programmierer bezahlen muss, welche die neuen Contents erstellen?

    Der Store ist eine freiwillige Sache. Keiner zwingt euch “reinzugehen“ und keiner drückt euch an der Kasse eine Flinte ins Kreuz :biggrin:
    Und dass die Artikel ihr Geld (Zen) kosten ist selbstverständlich; siehe oben. Ich finde es sogar gut so, denn ich würde nichts aus dem Store haben wollen, das sich jeder leisten kann.


    Bei den Kisten gilt dasselbe Prinzip: nutzt sie oder lasst es.
    Ich habe anfangs auch etwa 20 Kisten geöffnet … Abgesehen von einem Mirror Qin Raptor war, für mich, nichts Besonderes drin, sprich kein Zeitschiff. Ich habe die Kisten dann einfach mit ignorieren bestraft und mir das Temporal Science Vessel an der Börse kauft und Basta.
    Ich nutze es mit nun einem Science Klingi und im Nachhinein muss ich sagen, dass es gar nicht so Imba ist, wie viele vielleicht denken. Und abgesehen von dem Zeitreisemodul ist es ein ganz normales Wissenschaftsschiff. Alle die mir jetzt sagen wollen „Würdest Du es mit einem Techniker fliegen wäre es sehr wohl Imba“, denen kann ich nur sagen: „Jedes andere Schiff ist ebenfalls Imba, wenn es mit einem Techniker geflogen wird“ :)-





    Auch ich kann das nicht nachvollziehen. Inhaltsarmut kann man dem Spiel beileibe nicht mehr vorwerfen, im Gegenteil. Man wird fast mit Inhalten erschlagen. Wenn ich spiele, denke ich mir dauernd „Das will ich noch machen und dies muss ich noch machen, dann will ich noch das und brauche noch jenes“ … ich weis gar nicht was ich zuerst tun will.
    Und kaum fange ich an, die Liste aus dem Kopf abzuarbeiten, frägt mich die Flotte auch schon, ob ich vielleicht bei dieser Flottenaktion oder bei jener KA mitmachen möchte.
    Wer diesem Spiel heute Inhaltsarmut vorwirft, den hätte ich nicht erleben wollen, als STO frisch eingeschaltet wurde. Im Gegensatz zu damals hat sich nämlich die Menge an Inhalten und Möglichkeiten, wie man seinen Sternenflottigen oder Klingonischen Tag verbringen kann, um gefühlte 200% gesteigert.

    Zugegeben, anfangs gab es für die KDF-Seite kaum Story oder PvE. Das hat sich inzwischen aber soweit geändert, dass auf KDF-Seite mindestens gleichviel PvE-Content und Story vorhanden ist, wenn nicht sogar mehr. Man denke nur an die 4 Nebel (Cho’S, T-Kang, Kahless und Azure) oder an die Pi-Canis Alpha und Beta –Missionen, welche die Föd-Leute nicht haben und massig Dilizium abwerfen. Sogar alle Episoden sind nun auch mit Klingis machbar. Man kann als KDF locker seine 15000 Dilizium am Tag machen, bei Föd kommt man grob überschlagen nur auf 6000 Dilizium pro Tag.
    Soviel zu: „STO ist nicht reif für Romulaner, solange KDF nicht ausgebaut wurde“ …. Pff *schnaub* :wink:



    Das was ich aber schade finde ist, dass ein Bug, welcher schon Ewigkeiten besteht nicht gefixt wird, obwohl das Problem leicht & schnell gefixt werden könnte.
    Ich rede von dem Bug, dass der Autopilot beim Ansteuern vom Traelus System einen Zielpunkt weit unter dem System ansteuert, etwa 0,66 LY unterhalb. Und damit ist man auch zu weit weg von dem Dialog zum Eintritt ins System.
    Da Traelus-Sattellitenreperatur eine Daily ist, nervt mich das natürlich auch Daily ^^
    Dies ist das einzige was mir den Spielspaß raubt :redface: Ich bin selber Hobby-Programmierer und kann nicht verstehen, dass das einfache ändern einer xyz-Koordinate im Code so lange hinausgeschoben wird :confused:
    Ich gehöre nämlich zu den Captains (Vice’s), welche den Autopiloten fliegen lassen und währendessen ein paar Doffs auf Missionen schicken und verlasse mich daher oft auf den Autopilot.

    Fazit: Auch nach 1000 Tagen habe ich Spielspaß pur. Und das liegt nicht nur daran, dass ich in Voll-Trekki bin :o)

    Freundliche Grüßle
    @Nexi-Gens

    Ich kann dem auch nur zustimmen. Vor allem die Kisten sind für mich ehrlich gesagt völlig uninteressant. Ich nehme sie, wenn ich sie bei irgendwelchen Missionen oder so einsammeln kann, weil sie da sind. Dann habe ich sie im Inventar oder (wenn ich es zu einer Bank schaffe) in meinem Bankschließfach, wo sie meist so lange vor sich hingammeln, bis ich vielleicht mal beschließe, mir Schlüssel zu kaufen, einfach, um zu sehen, was sich vielleicht darin befindet. Wenn ich ein Galor, Wells oder was auch immer bekommen könnte, dann freue ich mich darüber, wenn nicht, stört es mich auch nicht weiter - in der Regel hab ich für allen **** in den Kisten Verwendung und sei es bloß, weil ich es verkaufen möchte.
    Natürlich kann ich verstehen, dass sich die Leute über die Fluten an "tollen" Schiffen, Waffen, Systemen oder sonst was aufregen, aber grundsätzlich gilt für mich eigentlich nur: wenn ich es nicht mag, dann setze ich es nicht ein. Wenn ich nicht mag, das es gegen mich eingesetzt wird, dann tue ich mein möglichstes, um das zu verhindern. Ich habe diese Erfahrung aus meiner Zeit mit Classic BattleTech gemacht (vielleicht ist es ein oder zwei Leuten hier ein Begriff) und bin damit immer gut gefahren.

    Und, nebenbei: kein Schiff und kein System ist imba, auch nicht mit einem Techniker. Es gibt immer jemanden oder etwas, was dasjenige oder denjenigen aufhalten kann und sei es nur jemand, der ebenso stark ist oder vielleicht auch einfach nur mal einen glücklichen Tag hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    A rose by any other name is still a rose...

    Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft...
  • maverick2k12ger
    maverick2k12ger Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    hallo zusammen

    ich bin neu in dem spiel. allerdings nicht neu bei F2P spielen. ich spiele eigentlich das berühmte panzer-spiel (weiss nicht ob man namen nennen darf hier).
    das verhalten der entwickler und der betreiber ist genau gleich hier!

    entwicklung wird nur da hin betrieben ( wie ich es höre udn lese), was geld bringt. fehler werden selten oder garnicht behoben. das leveln ist simpeln. und neuer krimskrams wird nachgeworfen.

    ich msus schon sagen, wenig wie ich gespielt habe bisher, wars echt leicht. die gegner sind 0,0 herausforderung in den missionen.
    die gegner KI ist lächerlich, stupide und zu 100% vorraussehbar!
    die schiffsreparatur ist eigentlich ein ding wo ich sage: totaler quatsch. niemals..niieeeee...würde es eine crew hinbekommen, einen pott von 1% der hülle, struktur etc den kahn wieder auf 100% zubringen in wenigen minuten. geschweige denn, die ausrüstung dazu dabei zu haben. und diese auch noch im gefecht nutzen zu können!

    wozu gibt es denn werften?
    meienr meinung nach, sollte der schaden am pott bleiben und erst am raumdock behoben werden können. die könnte man natürlich entsprechend verteilen. alles andere ist lächerlich...sry aber ist meine meinung.
    das spiel hat potential. wirklich!
    aber es gib tdinge die sind eben nicht passend.
    sehr genial finde ich zb den "schiffsumbau" wo man diverse teile der selben schiffsklasse nutzen kann, aber das aussehen verändert. finde ich super.
    ich würde es aber zb noch begrüssen, das exlosionen noch heftiger aussehen und teile regelrecht brechen. in einigen stratrek filmen konnte man schön sehen wie die schiffe auseinander barsten..oder die untertasse mit nen dicken knall gesprengt wurde!

    ein tolles vorbild hierfür: haegemonia! was die grafisch mit eienr dx8 engine gerissen haben, war einmalig. sound und grafik einfach bombig. die explosionen mit trümmern, flammen, nachglühen...geil...fehlt hier völlig. ein knall..bums..weg.

    tut was...
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Wenn du neu hier bist und das Spiel noch nicht so kennst und es für dich bisher keine Herausforderung ist, denn spiel doch das Spiel auf "Elite" den höchsten Schwierigkeitsgrad im Spiel. Einfach unter den Optionen einstellen. Vielleicht ist das denn etwas herausfordender für dich.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • maverick2k12ger
    maverick2k12ger Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    es ist weniger der schwierigkeitsgrad der levels die ich als herausforderung sehe, als vielmehr die schwierigkeit, etwas zu erreichen oder zu bekommen.

    das was ich unten beschrieben habe sehe ich als mängel des spielesystems, nicht als herausforderung im geschehen an!
    ob elite oder nicht, macht die gegner nicht schlauer. nur widerstandsfähiger und stärker. sie ergreifen dennoch nicht die flucht wenn sie chancenlos sind oder verstecken sich auch nicht.

    zb gestern in der zeitreise-mission ins 23. jahrhundert. ich werd vom sicherheitspersonal auf dem flur gestellt mit einem "hey..stehen bleiben!"
    als auswahl blieb mir nur der knopf "attack". lustig ist aber, solange ich den nicht drücke, kann ich ganz locker an denen vorbei laufen, zum computer gehen und erst dann bestätigen. ich mach die sache am computer und kümmere mich dann ums personal.
    bei einem schlauen gegner, wärste nichtmal in die nähe gekommen. und bei einer gescheiten programmierung hätte man nichtmal laufen können.

    die gegner gehen fast immer voll auf angriff, im offenen feld, stehen dort und lassen sich zerreissen. toll.

    ganz gut würde ich auch finden, wenn "anomale messwerte" oder ähnliches nicht imemr mit den proben belohnt würden. wie wärs mal mit einem begleittext, der auf die mission oder der situation zugeschnitten ist?
    zb: "Hier war kürzlich noch jemand und hat einen phaser abgefeuert auf höchster stufe!"
    im weltraum könnten es zb trümmerteile sein, warpsignaturen die sich zurück verfolgen lassen etc etc etc.
    sowas würde gegen die langeweile sein.
    die schifsscanner im film können so sau viel scannen...schiffe, bewaffnung, mannschaften, anomalien, stellenweise über lichtjahre hinweg. hier kann man nur anomalien suchen. keine verdeckten schiffe oder genauen details.
    es sind viele kleinigkeiten. aber oft sind genau diese sachen nur dann verfügbar, wenn man in einer mission aufgerufen wird, sie zu nutzen. dann muss man aber noch bestätigen und macht automatisch das richtige.
    da fand ich das in meienr zeitreise aktion sehr gut gelöst und gemacht, wo man die leute scannen muss um "Pille" zu helfen...text lesen, tricorder einstellen anhand einiger daten die man hat. man erfuhr auch mal wichtige dinge und musste entscheiden.
    nur leider hat eine falsche entscheidung keine auswirkung.
    die zeitreise..die mission fand ich super. hat spass gemacht. da stimmten viele kleine details.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    ackreed schrieb: »
    Wenn du neu hier bist und das Spiel noch nicht so kennst und es für dich bisher keine Herausforderung ist, denn spiel doch das Spiel auf "Elite" den höchsten Schwierigkeitsgrad im Spiel. Einfach unter den Optionen einstellen. Vielleicht ist das denn etwas herausfordender für dich.

    Gruß

    Jack

    Elite bedeutet nur, dass die Gegner mehr Trefferpunkte in Schilden und Hülle haben. Die NPCs verhalten sich nach wie vor irrational, setzen kaum Fähigkeiten ein und stellen somit auch bei diesem Schwierigkeitsgrad keine Herausforderung dar.

    Irgendwer hatte hier im Forum letztens ein Video von mir verlinkt, in dem ich alleine den Raumteil von Terradome in weniger als 10 Minuten Kampfzeit durchspiele... in welchem MMO ist es möglich, eine 5-Mann-Teammission als Solospieler ohne Probleme oder Tricks (Respawn exploit etc.) zu schaffen? Und ehrlich gesagt so eine große Leistung war das auch nicht, eigentlich kann das wirklich jeder, der sich eine halbe Stunde mit seinem Schiff beschäftigt, den einen oder anderen Leitfaden gelesen hat, und halbwegs begabt ist.

    Von daher hat maverick2k12ger vollkommen recht.

    Letztlich ist die Schwäche der NPCs eins der großen Mankos von STO. Die Kämpfe sind zu einfach, das Leveln geht dadurch zu schnell und die Spieler sind nicht gezwungen, sich mit ihrer Ausrüstung und den Builds zu beschäftigen.

    Die Konsequenzen erleben wir täglich in den STFs. Kreuzer, die in Regenbogenfarben um sich schießen, Spieler, die während der ganzen Runde nicht einmal sich oder andere Heilen, von Schilden ausgleichen ganz zu schweigen, Eskorten mit 50 Waffenenergie... die Aufzählung lässt sich beliebig fortführen.

    Umso schlimmer ist es daher, dass Cryptic, die Schwierigkeit einzelner Missionen einfach durch die Menge der Gegner erhöht (Stichwort No-Win-Szenario), oder auf faule Tricks setzt (Isometric Charge, High-Yield-Plasmatorps in den STFs), anstatt die KI zu verbessern und den NPCs sinnvolle Skills wie Notenergie auf die Schilde usw. zu geben. Aber das würde wiederun einen Aufschrei der Entrüstung bei vielen (schlechten) Spielern hervorrufen, z.B. denen für die eine Mogwai-Eskorte mit einem Taktischen Team zu schwer ist, oder die Stadi für unbesiegbar halten.

    Die einzige Herausforderung in STO ist und bleibt PvP, aber Cryptic arbeitet seit Jahren durch völlige Vernachlässigung daran, diesen einzig wahren "End-Game Content" zur völligen Bedeutungslosigkeit verkommen zu lassen. Vom immer schnelleren auf den Markt Werfen von nicht getesteten Schiffen und Konsolen, die jegliche Spielbalance ad absurdum führen, mal mal ganz zu schweigen.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Ja da muss ich Spawny leider recht geben. Wenn ich mit meiner Oddy (Science), die ich wohlbemerkt als Taktiker fliege, z.B. ein Schlachtschiff in 5 Sekunden zerlegt bekomme auf'm Elite-Modus, ist das extrem schwach.

    Und das viele sich nicht mit dem Spiel auseinandersetzten merkt man im PvP. Wenn ich mehr Schaden mache als ein BoP und ein Gurumba-Siege-Destroyer, ist das mehr als nur traurig. Und ja. bei C&H kommt das häufig vor.

    Cryptic fördert für die Ammis, dass sie immer mehr in richtung "I-Win-Button" gehen. Leider :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]