Die Sternenbundflotte

vealawen
vealawen Registered Users Beiträge: 6
bearbeitet Oktober 2012 in Flottenverwaltung
Der Sternenbund

Der Sternenbund ist eine deutschsprachige Flotte im MMOG Star Trek Online. Der Ursprung der Gilde liegt in EQ1 auf Kael Drakkal unter dem Namen "Der Stern Norraths". Unsere Flotte existiert seit dem Release von STO. Casualspieler sind bei uns genauso gern gesehen wie Dauerspieler.

Unser Schwerpunkt liegt vor allem im PvE und für alle, die PvP machen wollen, natürlich auch im PvP. Der Spaß am Spiel und die Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund. Wir wollen jedem Flottenmitglied den kompletten Zugang zu allen Spielinhalten in STO ermöglichen.

Unsere Ziele sind:
- Unerfahrenen STO-Spielern Unterstützung zu geben.
- Gemeinsame Unternehmungen im PvE
- Wir wollen gemütlich Abenteuer bestehen. Schnelles Durchhetzen durch Missionen sollte nicht Sinn und Zweck sein.
- STFs auch für Casualgamer ermöglichen.
- Gute Ausrüstung für Alle.
- Förderung des Handwerks. Hierzu zählt z.B. freiwilliges Weitergeben von nicht benötigten Forschungssamples.
- ... und natürlich Spaß am Spiel.

Wir bieten:
- Gilden-Forum
- TS-Server (kein Zwang)
- Flottenbasis
- Twinkflotte auf Seite der KDF
- Einsteiger profitieren vom Wissen unserer älteren Spieler.
- ... und natürlich eine nette Gemeinschaft.

Unsere Flottenwebseite findest du unter: http://sto.der-sternenbund.de

Was wir erwarten:
- Mindestalter von 18 Jahren.
- Aktivität in der Flotte (Forumsaktivität)
- erwachsener Umgangston
- keine Twinks in anderen Flotten
- Ingame Namen, die zum STO-Universum passen.
- Du solltest unsere Flottencharta akzeptieren.


Bei Interesse besuch unser Forum und hinterlasse bei Gefallen eine Bewerbung.

Wir bedanken uns für Dein Interesse

Die Flottenleitung
Post edited by vealawen on

Kommentare

  • vealawen
    vealawen Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2012
    Falls ihr eine Flotte mit einer KDF-Twinkflotte sucht, seit ihr bei uns richtig. Natürlich wird die Flottenbasis auf beiden Seiten ausgebaut und beide sind bereits auf Tier I.
  • vealawen
    vealawen Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet August 2012
    Bei uns wird weiterhin rekrutiert. Lest in Ruhe unsere Vorstellung durch. Entscheidet dann wie weit wir für euch die geeignete Flotte sind.
  • suderoble
    suderoble Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    Ich frage mich gerade was ihr gegen spieler unter 18 habt
  • vealawen
    vealawen Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet August 2012
    Wie soll man die Frage verstehen? Jede Flotte setzt sich Kriterien, wen sie aufnehmen will. Das bedeutet nicht, dass man Spieler, die diesen Kriterien nicht entsprechen, nicht mag. Bei Aufnahme-Kriterien geht es darum, dass man Spieler zusammenführt, die zusammenpassen.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Wieviel hundert Flotten haben wir denn jetz ? :biggrin:
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2012
    Absuluten Dumfug schreiben aber mir Tipps geben wollen.
    Hast du eigentlich noch Spaß?
  • nikka07
    nikka07 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2012
    Du weißt schon das mehr als 80% der deutschen Spieler unter 18 Jahre alt sind?
    Und desweiteren würde ich sagen das du den Sinn zur realen welt verloren hast, ich spiele auch gerne STO aber meine realen Welt hat immer noch vorrang sprich meine Familie u.s.w.Und zum Schluß ich glaube nicht das ihr neulingen helft.

    Lebe lang und in Frieden
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    nikka07 schrieb: »
    Du weißt schon das mehr als 80% der deutschen Spieler unter 18 Jahre alt sind?

    Es gibt auch Flotten, bei denen muss man mindestens 30 Jahre
    alt sein um aufgenommen zu werden. Ob eine Flotte, im Bezug auf das Alter,
    Vorraussetzungen setzt sollte die einzelnen Flotten selbst entscheiden dürfen


    Und zum Schluß ich glaube nicht das ihr neulingen helft.

    Definiere bitte helfen etwas genauer.
    Ich bin dem Sternenbund beigetreten und bisher wurden alle meine Fragen,
    im Bezug auf das Spiel, auch beantwortet. Ich persönlich würde das als "Neulingen helfen"
    bezeichnen. Und bisher hatte ich auch noch keinen Ärger wegen meiner leicht
    ausgeprägten Ferengi-Phobie


    Lebe lang und in Frieden

    Meine Kommentare in Magenta
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2012
    fengbao schrieb: »
    Meine Kommentare in Magenta

    Wenn man schon was Kommentiert dann bitte alles.
    Das mit dem Realitätsverlust haste vergessen da du anscheinend unter solchem leidest.
    Lebe lang und in Frieden
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    heinzlaender schrieb: »
    Wenn man schon was Kommentiert dann bitte alles.
    Das mit dem Realitätsverlust haste vergessen da du anscheinend unter solchem leidest.
    Lebe lang und in Frieden

    Habe ich nicht, aber weder dir noch mir steht es zu etwas derartiges zu beurteilen. Der einzige der ein Recht darauf hat darauf zu reagieren ist, vealawen selbst,
    Da ich euch aber auch nicht kenne und auch nicht weiß worauf sie ihre Behauptung stützt.
    wobei ich die Behauptung schon eher als Beleidigung werten würde.

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich an Realitätsverlust leide, bzw was meinst du damit?
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • vealawen
    vealawen Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet August 2012
    Wieviel hundert Flotten haben wir denn jetz ? :biggrin:
    Ich weiß nicht ganz worauf diese Frage abzielt. Entweder du meinst, es gibt soviele Flotten, dass man genug zur Auswahl hat, wenn einem Kriterien einer Flotte nicht passen, oder du meinst 'was schon wieder eine neue Flotte?', dann muss ich dich enttäuschen. Die Sternenbundflotte gibt es seit dem Release von STO. Darüberhinaus kann man der Flottenvorstellung entnehmen, dass wir bereits seit EQ1 in MMOs unterwegs sind.
    (Vermutlich meintest du das erste davon.)

    @heinzlaender, deine Antwort bezieht sich wohl auf den vorangegangenen Poster. Wenn du dich auf einen Post von ihm in einem anderen Thread beziehst, solltest du dort antworten.
    nikka07 schrieb:
    Du weißt schon das mehr als 80% der deutschen Spieler unter 18 Jahre alt sind?
    Weiß ich nicht. Ist mir auch egal ob es 90%, 50% oder 10% sind. Für deine Behauptung gibt es bestimmt eine stichhaltige Quelle, die du nur vergessen hast zu nennen.
    nikka07 schrieb:
    Und desweiteren würde ich sagen das du den Sinn zur realen welt verloren hast, ich spiele auch gerne STO aber meine realen Welt hat immer noch vorrang sprich meine Familie u.s.w.Und zum Schluß ich glaube nicht das ihr neulingen helft.

    Lebe lang und in Frieden
    Diese Meinung steht dir frei zu haben. Jedoch anderen den Bezug zur realen Welt absprechen zu wollen, ohne diese zu kennen, finde ich schon weit hergeholt. Selbst Psychoanalytiker würden sich soetwas nicht trauen. Jedenfalls ist das eine beachtliche Leistung.

    Du magst glauben, was du willst, auch dass wir deiner Meinung nach keinen Neulingen helfen. Mich würde nur interessieren, wie du zu diesem Glauben kommst. Für das Wort Glaube gibt es ein gutes Zitat.

    „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
    Marie von Ebner-Eschenbach


    Neulingen wird bei uns geholfen, wenn sie fragen. Auch hier kann man mit einem guten Zitat antworten.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
    Konfuzius


    ... und zum Schluss.

    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
    Kurt Tucholsky
  • lekona
    lekona Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2012
    Hallo,

    Ich würde gerne eurer Flotte beitreten, aber ich komme leider nicht auf eure Homepage :(
    Desshalb versuche ich es hier und hoffe das es kein problem darstellt.

    Mit besten Grüßen
    Sestavine
  • xyrostes
    xyrostes Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2012
    Güsse Sestavine, da wir im letzten Monat ein Neues Forum mit geänderter Forenstruktur Live gebracht haben ist die alte Adresse aus Vealawens Posting leider veraltet.

    Die neue Adresse ist einfach nur noch http://www.der-sternenbund.de/

    Hoffe man sieht und hört sich dann bald im Game :smile: