Mein Beitritt zur Sternenflotte.

hecky214
hecky214 Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet September 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo erstmal an alle Fed und Klingon Kapitäne in Nah und Fern.

Ich gehöre zu einer Rasse die im "Duckvalley System", das sich erst kürzlich der Fed angeschlossen hat, beheimatet ist. Diese Rasse wird von den Bewohnern der anderen Planeten im "Duckvalley System" nur die "Lemures" genannt. Wohl weil die Bewohner meiner Heimatwelt früher ein Kriegerisches Volk waren die ihre Gegner lautlos und ungesehen wie Geister töteten. Das ist aber lange her, Jahrhunderte um genau zu sein. Mittlerweile herscht im "Duckvalley System" zwischen der auf "Duckvalley III" Lebenden Entenwesen, den kleinen auf "Duckvalley VII" lebenden Höhlenbewohnern und uns "Lemures" auf einem der Monde von "Duckvalley IX" lebenden; ein Friedensvertrag den einstmals ein gewisser Xargon Ultar mit uns schloss.

Duckvalley ist ein Sternensystem ähnlich des Irdischen Sonnensystems, gelegen im Orionis Arm etwa 1400 Lichtjahre von der Erde Entfernt. Duckvalleys System besitzt zwei Sonnen die um einen Zentralen Schwerpunkt sich einmal in 3 Wochen umkreisen. Der erste Stern ist ein kleiner blauweisser Stern mit einer Oberflächentemperatur von Etwa 45k Grad sowie ein Grünlicher Stern mit etwa 27k Grad. Als nächstes kommt dann der Kuiman Gürtel, ein breiter Asteroidengürtel mit Milliarden kleiner Himmelskörper die ihr Zentralgestirn von einer Entfernung von 0,2 bis 0,6 AE Entfernung umkreisen. Der Nächste Planet ist Puck, Ein kleiner Gesteinsbrocken mit einem Durchmesser von 2000 Kilometern und völlig mit Einschlagkratern überzogen. Er umkreist seine Sonnen bei etwa 0,75 AE. Bei Einer Entfernung von 1,2 AE liegt Duckvalley, ein Planet von der vierfachen Größe der Erde. Duckvalley wird von zwei Monden, Rocket Durchmesser 700 Kilometer und Buck Durchmesser 6000 Kilometer Umkreist. Rocket benötigt für eine Umrundung nur 12 Stunden daher auch der Name. Buck benötigt immerhin 3 Wochen.
Hinter Duckvalley bei einer Entfernung von 4 AE zum Zentralgestirn Kreist Orea um ihre Sonnen. Eine Eisige Welt.
Bis zu 4 Kilometer hohe Klippen aus Eis.

In 15 AE Entfernung zu den Sternen Kreist Baran mit seinen über 50 Monden, er ist ein Gasriese mit einem weit Ausladenden Ringsystem, ähnlich des Saturn im Irdischen Sonnensystem nur etwa 3 mal Größer. Er hat einen Mond Namens Dactyl der Leben tragen könnte, was noch nicht erwiesen wurde.

Und noch ein Stück weiter draußen liegt Orco bei 21 AE der letzte Trabant im System Ebenfalls ein Gasriese, er ist Hellorange und hat 21 Monde. Danach kommt noch ein Kleines Asteroiden Feld und dann die große Wolke die das System komplett umgibt, in ihr tummeln sich Milliarden kleiner Eiskörper von Meter bis zu Kilometergröße von denen gelegentlich einer in das Innere System vordringt und dann als Komet im Nächtlichen Himmel von Duckvalley Auftaucht.

Der nächste Nachbarstern ist nur etwa 2 Lichtjahre entfernt und heisst Corolus.

So nun wie kam ich zur Föderation... tja..

Eines Tages kam ein uns unbekanntes Razumschiff der Interprid Klasse in unser Sternensystem. Wohl aus Wissenschaftlichen Gründen. Als sie Zunächst mit den Bewohnern von "Duckvalley III" gesprochen hatten kamen sie zu uns. Das war vor nun etwa 60 Erdjahren. Seit dem ist unser Technologisches Wissen um ein vielfaches gestiegen. Und als eine Delegation der Föderation neue Mannschaftsmitglieder anwarb, bewarb ich mich für einen Posten als Taktischer Sicherheits Offizier und wurde auch prompt genommen. Ich verließ also unsere kleine Welt, wenn auch schweren Herzens.
Nach einigen Monaten stieß unser Schiff im Hromi Sternhaufen mit zwei Klingonischen Warbirds zusammen und es Entbrannte ein Heisses gefecht. Schwer beschädigt mussten wir abdrehen, nach 3 Tagen versagten allmählich die Coputersysteme und so verließen der Kapitän und ein großteil der Besatzung in der nähe des Sterns TYC -59° 133 das Schiff. Übrig blieben etwa 35 Mann Besatzung die nicht mehr in die Rettungskapseln passten da diese teilweise auch bei dem Feuergefecht beschädigt oder Zerstört worden waren. Die Chancen zu überleben waren Schlecht. Doch dann fand ein Techniker eine Defekte Plasmaleitung, die er mittels einer eindämmung verschließen konnte. Fortan erholte sich das geschundene Schiff und wir konnten auch wieder mit etwas mühe auf Warp 2 gehen. Als wir nach mehreren Tagen immer noch keine Spuren von den Rettungskapseln vorfanden mussten wir aufgrund der schweren Beschädigungen die Suche abbrechen. 3 Wochen Später erreichten wir dann das Sol System wo die
USS Sedna sofort ins Raumdock geschleppt wurde. Alle mussten wir Zu Protokoll geben was geschehen war. Glück für mich das die USS Sedna ein Taktischer Kreuzer war und ich der einzige noch lebende Taktische Offizier. Kurzerhand Beförderte man mich zum Leutnant und so wurde ich Kapitän der USS Sedna.
Post edited by hecky214 on

Kommentare

  • captaindata520
    captaindata520 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet September 2012
    Lieutenand ich bewundere Sie für Ihre Erlebnisse,
    dass Sie die Kontrolle über Ihr Schiff gewahrt haben ist beindruckend wo Sie
    unter solchem Druck standen, die Arbeit ihres Teams hat ihnen das Leben gerettet,
    viele Offiziere hätten dem Druck und der Situation dem Tod gegenüber zu stehen nicht
    standgehalten! Ich hoffe ihnen irgendwann in den Weiten des Weltraums zu begegnen
    doch bis dahin viel Glück in der Sternenflotte und ein langes Leben

    Archer
    USS.Akavir-II / USS.Vael
    European Task Force