Community Moderator(en) gesucht

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet September 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
***Ein Community Mod wurde gefunden, derzeit wird die Stelle nicht weiter besetzt.***

Hallo Captains!

Ich suche nach einem fleißigen Helferlein für das deutsche STO-Forum.
Du hast Interesse daran, STO zu unterstützen und bei uns als Moderator zu arbeiten? - Dann bist du hier genau richtig!

Folgende Anforderungen haben wir an unsere zukünftigen Moderatoren.
• Du bist mindestens 18 Jahre alt?
• Du bist täglich im STO-Forum aktiv?
• Du hast Interesse daran, anderen Usern zu helfen?
• Du diskutierst gerne in einem anständigen Tonfall?
• Du kannst in einem Team arbeiten?
• Du kennst dich sehr gut mit STO aus?
• Du kannst mit positiver wie auch negativer Kritik umgehen?

Wenn du diese Punkte mit "JA" beantworten kannst, bewirb dich per Mail bei eucm@perfectworld.com

Die Bewerbung sollte beinhalten:
• Deinen vollständigen Namen
• Dein Geburtsdatum
• Land und Ort wo du lebst
• Deine Email-Adresse
• Ingame-Name
• Dein Foren-Name
• Weitere oder frühere Spiele, die du gespielt hast.
• Ein paar Informationen über dich
• Warum sollten wir genau DICH unter allen Bewerbern zum Moderator machen?

Bitte beachtet, dass ich alle eingehenden Bewerbungen erst bearbeiten muss und es daher auch etwas dauern kann, bis du eine Antwort erhältst.

Wenn wir uns bei dir mit einer positiven Antwort melden, wirst du von mir eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bekommen (per Skype).
Dort erkläre ich dir dann alles weitere.

Ich freue mich auf eure Mails und Bewerbungen!
Post edited by Fero on

Kommentare

• maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Würde gerne mitmachen, nur leider schaffe ich es manchmal nicht jeden Tag online zu sein. Ich weiß vieles aber nicht alles.:biggrin:
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    Tja, ich treibe mich eigentlich ausnahmslos jeden Tag hier im Forum herum, da ich das Glück und die Zeit habe, während der Arbeit online sein zu können - Das Mod-Angebot klingt einerseits auch verlockend (darauf haben sicher viele schon lange gewartet), andererseits weiß ich nicht, was alles auf einen zukommt und ob man dem so ohne Weiteres gewachsen ist :( Ich würde ja irgendwie schon gerne mitmachen, erinnere mich aber mit Grauen daran, was sich damals im alten Forum abgespielt hat, als ich noch das "helpfull User" unter meinem Namen hatte... Unterstellungen vom Feinsten und wüste Beschimpfungen :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    Um einige offene Fragen zu beantworten:

- Ihr müsst für diesen Posten nicht hierher nach Amsterdam ziehen :wink:
    - Ihr füllt diese Position auf freiwilliger Basis aus, sie ist daher unentgeltlich. Gleichzeitig seid ihr auch in keiner Weise vertraglich gebunden.
    - Im Falle von Beschimpfungen (ich frage mich warum?) werden wir gemeinsam dagegen vorgehen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass diese Community erwachsen genug ist, dass wir so etwas nicht sehen werden.
    - Mods erhalten keine Vergünstigungen, kostenlose ZEN oder ähnliches, was den Unmut und Neid anderer Spieler auf sie ziehen könnte.