Welche Musik hört ihr beim Spielen?

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet Januar 2013 in Fanart
Hallo Community!

Mich würde persönlich einmal interessieren welche Musik ihr beim Spielen von Star Trek Online so hört.

Bestimmte Radio-Sender? Bestimmte Musikgruppen? Bestimmte Musikrichtungen?

Sagt mir worauf ihr steht! Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Post edited by Archived Post on

Kommentare

• Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Meistens hör ich Radio, wenn ich STO spiele. Je nach Stimmung schmeiss ich meine OST Soundtrack Playlist an. Diese besteht zum größten Teil aus dem extended OST vom Herr der Ringe, Battlestar Galactica und weiteren Filmen.
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Ich bevorzuge Gothig bis metal , oder indu ..... also EBM online radio und co.
    Blutengel ,FGFC820 und Noisuf-X machen sich immer gut ^^.
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Also ich höre meistens die TS-Stimmen meiner Flottenmitglieder ;)

Ne ist ganz unterschiedlich.

Mal ein bissel Epic, mal Soundtracks zu ST-Filmen und hin un wieder ne schöne Runde Linkin Park :)

Denandoro? Mal rein Interessenhalber die Frage, ob du selbst auch ein Fan von Star Trek bist, so wie die meisten hier im Spiel.
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Das ist immer eine Frage der Stimmung. Kann schon mal sein, dass Borgcuben zu Seeed explodieren, oder Romulaner zu Welle:Erdball gejagt werden. Und wenn es ganz wild wird, dann wird auch schon mal zu Mojo oder Funk auf Drozana gefeiert.

Ziemlich oft habe ich aber eine Star Trek Soundtrack Playlist, die aus folgenden Alben besteht:
    ST First Contact
    ST The undiscovered Country
    DS9 The Emissary Soundtrack
    TNG Encounter at Farpoint
    TNG The Best of both Worlds
    TOS Shore Leave
    TOS Naked Time
    TOS The Cage
    TOS Where no man has gone before
    TOS Doomsday Machine
    TOS Amok Time
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe immer die Ingamemusik an. :rolleyes:

Tja, wonach mir halt gerade ist. Meistens irgendwelche Filmsoundtracks - vorallem natürlich zu Sci-Fi Filmchen. :D
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    denadoro. schrieb:
    Hallo Community!

Mich würde persönlich einmal interessieren welche Musik ihr beim Spielen von Star Trek Online so hört.

Bestimmte Radio-Sender? Bestimmte Musikgruppen? Bestimmte Musikrichtungen?

Sagt mir worauf ihr steht! Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Ich hab' vor allem soundtracks in meiner Musiksammlung, und zu meinen Favoriten gehört eigentlich alles von Bear McCreary (Battlestar Galactica, Caprica, Human Target...)

In letzter Zeit habe ich aber nicht allzuviel Musik an beim Spielen... Was auch daran liegt, das ich kein STO gespielt habe, sondern TOR und Mass Effect, beides viel mit Voice Overs und Cut Scenes - irgendwie stört mich da die Musik.
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    http://www.lastfm.de/user/Z3R0B4NG

...sollte alles sagen :o
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    DS9 - Way of the Warrior. Kenn ich noch von "Star Trek DS9: The Invasion of Cardassia" und finde es passt ganz gut zu STO^^

Hintergrundsmusik in diesem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=G_hZpEve6jI

Aber auch nur im Kampf^^

Ausserhalb auch eher Bear McCreary.
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Da ich meistens im TS bin, höre ich keine Musik. Falls ich mal alleine Spiele, tuts auch ein Radiosender...
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    -Jessica- schrieb:
    Ich bevorzuge Gothic bis metal , oder indu ..... also EBM online radio und co.
    Blutengel ,FGFC820 und Noisuf-X machen sich immer gut ^^.

Ich kann mich da nur anschließen und füge der Liste noch hinzu:
    :p
    S.P.O.C.K.
    Kraftwerk
    Das Ich
    SITD
    Daft Punk
    Subway to Sally, In Extremo
    X-RX, Arise-X
    Schandmaul
    Letzte Instanz
    Rammstein
    Boytronic, The Cure, Nitzer Ebb
    Welle: Erdball
    Die Krupps
    Covenant, Down Below
    Suicide Commando
    VNV Nation, Schiller
    Goethes Erben
    Samsas Traum
    L'ame Immortelle, Lacrimosa
    Elegant Machinery
    Diary Of Dreams
    Camouflage
    And One
    Oomph!
    etc.

Ich höre auch Xavier Naidoo, ich gebs zu,
    aber eher weniger beim Zocken. :cool:
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Also ich habe eine Tekkno website, psyradio, die fast rund um die Uhr actionlastige Motivationsmusik bietet, die wunderbar zu Boden- wie auch zu Weltraumgefechten passt. Aber tekkno ist laut seinem schlechten Ruf wohl Geschmackssache. Aber ich bin auch überdurchschnittlich hippelig und aufgedreht ;D.

Ich weiß nicht, ob ich verlinken darf, aber tippt einfach psyradio PUNKT fm.
    Übrigens könnt ihr auf der site auch die Musik wechseln, indem ihr auf eine der Ecken klickt.
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Ich höre alle Star Trek Soundtracks. Serien und Filme...
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Also ich höre auch meistens Star Trek Soundtracks oder sonstige Musik die zu SciFi passt. :)
    Würde mich mal freuen wenn Cryptic neue Musik ins Spiel bringt ;)

@denadoro
    Welche Musik hörst Du so? :)
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Ihr wollt' gar nicht wissen was ich für Musik höre *lach*, glaubt mir, das ist zu sehr durcheinander und zu viel stranges dabei ;)

Also eigentlich halt keine feste Musikrichtung, ich muss in Laune für sein und der Beat/die Vocals müssen mich packen ;)
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Ach watt ... Ausreden ;D
    Außerdem findet sich gerade unter den ungewöhnlichen Sachen vielleicht genau die Perle nach der man gesucht hat. Als raus mit dem Bettzeug :)
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Also ich muss zugeben, auffallend oft STO´s gedudel. :)

Wenn dass auf die Dauer zu eintönig wird, dann einen von diesen Sendern oder Trance.
  • Archived Post
    bearbeitet März 2012
    Höre eigentlich nur ingame Musik. Ich persönlich tauche gerne komplett in ein Spiel ein, d.h. ich schalte auch alles andere ab. Die Ingame-Musik von STO ist gut und unterstützt die Atmosphäre - andere MP3s oder gar ein Radiosender würden mich nur ablenken. Für mich ist daher die Ingame-Musik sehr wichtig - leider haben wir seit 2 Jahren die gleichen, wenigen Hintergrundsongs. Das ist sehr schade. Es gibt nur wenige SciFi-MMOs, da muss es doch gute Liedermacher da draußen geben, die da gerne mal was zu basteln würden...
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    ElCapitan1701 schrieb: »
    Höre eigentlich nur ingame Musik. Ich persönlich tauche gerne komplett in ein Spiel ein, d.h. ich schalte auch alles andere ab. Die Ingame-Musik von STO ist gut und unterstützt die Atmosphäre - andere MP3s oder gar ein Radiosender würden mich nur ablenken. Für mich ist daher die Ingame-Musik sehr wichtig - leider haben wir seit 2 Jahren die gleichen, wenigen Hintergrundsongs.

Dem stimme ich zu.
    Die STO Musik ist nett, es gibt aber so wenig Variation dass ich die Musik kaum noch hören kann. Und Die Musik finde ich in Spielen mitunter am wichtigsten. Wer kennt das Spiel Command and Conquer Generals Die Stunde Null? Mein persönlicher Favorit was Spielemusik angeht.

Wieso werden für STO denn nicht ein paar gute Star Trek OST Stücke lizenziert und ins Spiel reingebracht?
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Rulestormer schrieb: »
    ...

Wieso werden für STO denn nicht ein paar gute Star Trek OST Stücke lizenziert und ins Spiel reingebracht?

...weil das mit den Rechten anscheinend nicht so einfach ist.
    Gab dazu mal einen Post (im alten dt. Forum), in welchem die Problematik anhand des Beispiels der Mission "Kolosseum" (Staffel 3: "Versteckspiel", Episode 4") erörtert wurde - in dieser Mission läuft die Musik aus einer TOS-Folge (Staffel 2, Episode 1 - "Weltraumfieber" wenn ich mich nicht irre).

Es wurde aber auch gesagt, das man daran arbeite, weitere Stücke ins Spiel zu bringen - bloß wann, steht in den Sternen...

Vielleicht weiß Denadoro ja mehr?
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Das Problem ist, dass die Musik hier nicht nur von CBS freigegeben werden muss, sondern auch die Komponisten bzw. Rechteinhaber die Freigabe erteilen müssen. Ist so eine ähnliche wie mit der Nutzung der Abbilder bekannter Figuren in STO, ohne die Einwilligung des Schauspielers kann CBS 100 mal ja sagen, dann wird es dennoch nichts.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Das ist bei mir sehr unterschiedlich, manchmal einfach nur den STO soundtrack (der könnte ruhig mal überarbeitet werden, bzw durch Sektor/Planetenbezogene Stücke ergänzt werden). Dann hör ich viel Metal, von Poser bis Melodic Death alles durch. Seit 3 Jahren (hab mit 30 beschlossen, doch das Spielen eines Musikinstruments zu erlernen) verstärkt Blues mit gelegentlichen Jazzeinflüssen, hauptsächlich aber eher in die rauhe Richtung (also Chicago Blues und Delta Blues). Aktuell ists aber ein 80er Revival, drum läuft immer wieder mal Journey, Gun´s´Roses, Heart, Steel Panther und was es sonst noch so gibt. Außerdem unterstütz ich ein paar Independend Bands und horche auch mal Pomplamoose, Lauren O´Connel und Julia Nunes (um nur wenige zu nennen). All das läuft auch nebenbei beim Spielen...
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    Jean-Michel-Jarre, Klassik (z.B. Berlioz.. Troyens - 38 Vallon Sonore (Act 5) (Tableau 1) ;P) .. naja.. und manchmal lass ich auch die ein-oder-andere ST Episode im Background laufen..
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    In der letzten Zeit waren bei mir ziemlich die Suckz DnB Mixtapes im Einsatz .... sehr genialer Atmospheric/Intelligent DnB Sound ... macht besonders beim Cruisen Spaß :)
  • usscool
    usscool Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Also ich höre beim Zocken eher Metal (Heavy,Trash):cool:
  • stilgarastartes
    stilgarastartes Career Officer Beiträge: 2
    bearbeitet September 2012
    Hi,

bin zwar auch ein Anhänger schwermetallischer Akustik; für STO habe ich jedoch eine etwas andere Richtung eingeschlagen = Epic/Choral.

Habe diverse Alben von Globus und Trailerhead in der Playlist von denen einige richtige Perlen sind und für STO wie gemacht zu sein scheinen.
    Gerade bei Exploration- Missions kommt da ein "Age of Discovery" von Trailerhead echt genial rüber.

Ansonsten packt mich wieder meine Headbangerlaune :rolleyes: und es scheppern Bands wie Machine Head, Fear Factory, Sepultura, Scar Symmetry, Stratovarius, Blind Guardian und so weiter aus meinen Lautsprechern.

P.S. bei der Episodenmission "Arena" lief zufällig beim ersten Betreten der eigentlichen Arena "Enter the Arena" von MegaDeth...ich liebe meinen Player. :biggrin:
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung