[Sammelthread] Vorschläge an die Entwickler
Archived Post
Archived Post Beiträge: 1,604 ✭
Also, da es ja anscheinend schon einige andere umtrieb und wir ja hier einen CM mit rotem Telefon in die USA haben, wie wäre es mit einem Sammelthread für kleinere Vorschläge bzw. Verbesserungswünsche? Gebündelt und schnell nachzulesen erreichen sie vielleicht eher ein Ohr.
Wenn es eine doofe Idee ist, kann man den Thread ja immer noch löschen. Aber, ich dachte ein Versuch kann nicht schaden
Um mal mit gutem Beispiel voran zu gehen, wie wäre es, den Verlust des Schiffes ein bisschen realistischer zu gestalten? Ich meine, hey, es ist echt cool, nach ner spektakulären Explosion binnen Sekunden wieder ein blitzblankes Schiff zu haben, aber dass die Feinde das Schiff solange beschießen, bis es handlungsunfähig ist, wäre vielleicht ne Alternative.
Wenn es eine doofe Idee ist, kann man den Thread ja immer noch löschen. Aber, ich dachte ein Versuch kann nicht schaden
Um mal mit gutem Beispiel voran zu gehen, wie wäre es, den Verlust des Schiffes ein bisschen realistischer zu gestalten? Ich meine, hey, es ist echt cool, nach ner spektakulären Explosion binnen Sekunden wieder ein blitzblankes Schiff zu haben, aber dass die Feinde das Schiff solange beschießen, bis es handlungsunfähig ist, wäre vielleicht ne Alternative.
Post edited by Archived Post on
0
Kommentare
-
Dazu gab es schon damals im alten Forum einige Ideen und auch hier hat sich zu dem Thema bereits etwas geregt Vielleicht sollte Cryptic wirklich mal darüber nachdenken, das aktuelle System zu überarbeiten - die Sache mit den Reperaturkomponenten ist zwar ganz nett gemeint, ich find´s aber eigentlich eher nervig. Und wie´s aussieht, besteht ja tatsächlich eine gewisse Nachfrage nach einer neuen Handhabe.
Vielleicht ließen sich die Reparaturen ja auch irgendwie an DOFF-Missionen koppeln?0 -
Vielleicht ließen sich die Reparaturen ja auch irgendwie an DOFF-Missionen koppeln?
Hervorragende Idee, wenn man schon ein DOFF-System hat, kann man es auch für die realen Schiffsprobleme einsetzen. Vielleicht gestaffelt nach automatischen Feldreparaturen, die während des Kampfes durchgeführt werden, normalen Reparaturen nach Kämpfen und Reparaturen in der Schiffswerft, wo kritische Beschädigungen vorliegen.
Meine Idee der Überarbeitung ging aber eher in Richtung der Realistik. Es ist einfach unglaubwürdig und zerstört ungemein die Immersion, wenn man sein Schiff verliert und es Sekunden später wieder auftaucht. Ich denke da an eine Mechanik, bei der das Schiff von Gegnern nur nahezu zerstört wird, aber trotzdem mit Hüllenbrüchen, Explosionen, auslaufendem Plasma und allem (soll ja aussehen) richtig übel zugerichtet wird, sodass man erstmal eine Weile warten bzw. reparieren muss, bevor man überhaupt was machen kann und das Schiff auch danach nicht sofort wieder komplett flott ist. Somit hätte der Tod auch eine sehr viel gravierendere Bedeutung. Bei dem alten System hat man immer dieses Trial&Error Gefühl. Schiff kaputt? Macht doch nichts! In ein paar Sekunden ist man respawnt. Da können auch die Schäden auf den höheren Schwierigkeitsgraden nichts mehr reißen.0 -
Oh, da fällt mir einiges ein...
Upgrade von Schiffen (dazu gibt es im englischen Forum ach schon Ideen, die zumindest ein Teil der Devs schon mit überdenken...); ich mag beispielsweise meine Thunderchild (Cmdr.-Schiff, aus'm C-Store), die mir als Vizeadmiral aber in Sachen Slots und Boff-Fähigkeiten nix mehr nützt.
Schluss mit den Unterscheidungen (Fed) bei Klamotten; zumindest die Trennung in Formal und Freizeitkleidung muss weg. Am besten aber alles zusammen ermöglichen, gerade Klamotten wie Seven of Nine, Counselor-Dress oder T'Pol sind auch eigentlich keine Uniformen, ebenso wie die Spiegeluniversum und Bajoranischen eigentlich keine Sternenflotten-Uniformen sind...
Alle Klamotten bei den Klingonen sollten für alle Rassen dort zugänglich sein. Es ist unlogisch, das Nausikaner-Rüstugen nur von Nausikanern getragen werden können und Orion-Sachen nur von Orionern, die aber trotzdem alles Klimgonische haben können, die Klingonen und Aliens aber auf Kingonen-Klamotten beschränkt sind.
Cardassianische Waffen... (Die lang vermissten Bajoranischen gibt's ja inzwischen auch)
Mehr Rassen zur Auswahl: Warum gibt es Benziten nur als Spieler, aber nicht als Boff? Warum gint es Rassen, die mit den vorhandenen Bausteinen möglich wären (Deltaner, El-Aurian, Cardassianer...) nicht - stattdessen aber haufenweise Rassen, die weder in TNG oder DS9 oder VOY dabei waren (Caitaner, Aenar, Pakled, Letehaner habe ich noch nie gesehen, Tellariten, Rigelianer zumindest mal gehört, und Andorianer sind wie Orioner nur in TOS relevant gewesen...). Was ist mit Mischlingen (Bajor-Cardies wie Ziyal, oder Klingonen-Romunlaner-Mischlinge wie in dieser einen TNG-Doppelfolge? Alles machbar mit den vorhandenen Mitteln...
Mehr Uniformen/Kleidungsstücke. Ich mag die Kira-Uniform (aus der zweiten/dritten Staffel DS9), Odo bekam auch später eine mit Kragen, Seven of nines anderer (nicht glitzernder) Overall, Beverly Crushers Arztkittel...
Klingonische Röcke und Dekolltee-Freie Oberteile, wie Lursa und B'tor sie getragen haben... Oder Dax Klamotten in Blutschwur...
Das Bajoranische Rangabzeichen kann nicht farblich verändert werden, alle anderen schon...
Möglichkeit, den Breen/Remaner/Jem'Hadar/Maco-Boff zumindest farblich anzupassen; in Q's Winterwunderland hatten wir auch weisse Breen-Rüstungen zu sehen bekommen, ebenso die Grösse/Proportionen. Und zumindest Remaner und Jem'Hadar könnten eigentlich auch normale Uniformen tragen.
Cardassianische/True Way-Fraktion (und meinetwegen auch andere wie Romulaner, Doinion oder Borg)...
Reicht für den Anfang, oder?0 -
Mehr Rassen zur Auswahl: Warum gibt es Benziten nur als Spieler, aber nicht als Boff? Warum gint es Rassen, die mit den vorhandenen Bausteinen möglich wären (Deltaner, El-Aurian, Cardassianer...)
Ich glaube, die Frage kann ich sogar beantworten. Aus den Cardassianern sollte ja glaube ich (irgendwann in tausend Jahren) evtl. ne eigene Fraktion werden. Und zu den El-Aurianern, ich denke, um die wird es irgendwann mal ne FE geben (mit Whoopi Goldberg als Synchro ), da deren Art (bisschen geheimnisvoll) vermutlich eher für ne Missionsreihe, denn als spielbare Rasse passt.0 -
Ja die Vielfalt an Offizieren könnte gerne immer noch einen Schritt größer sein und wird das hoffentlich auch, denn gerade da hat ST immer am meißten zu bieten gehabt. Wobei ich im Moment gerne weitere Optionen dieser Art zu gunsten neuer Missionen zurückstellen würde. Hier brauchen wir im Moment mehr
Um mal einige Lücken zu füllen
Pakled --> Waren in TNG zu sehen
Letheaner --> Waren in DS9 zu sehen
Caitianer --> Waren in TAS zu sehen
Aenar --> Zum ertsen mal bei ENT zu sehen
Was die Tellariten, Andorianer und Orioner andgeht, so haben diese in ENT einen wichtigen Part und machen da einiges der guten Stories aus ... vielleicht solltest du dir die Serie mal geben
und da Tellariten, Andorianer, Vulkanier und die Menschen die Gründungsmitglieder der Föderation waren, wäre es ein Sakrileg sie nicht entsprechend prominent dabei zu haben0 -
BrowserXL schrieb:Caitianer --> Waren in TAS zu sehen
Und nicht nur da, sondern auch in StarTrek IV als Ratsmitglieder0 -
des Nachts ist mir noch ein Gedanke gekommen. Ich habe gestern eine Flotten-Aktion gemacht, um mal ballertechnisch so richtig die Sau rauszulassen. Dabei hat immer wieder der Umstand gestört, dass bei Beute ab ungewöhnlich das Würfelspiel um die Beute kommt. Ansich ist das ganz nett, da ich mich aber mittlerweile nur noch einen Furz für Beute interessiere wäre ne Option fürs automatische Passen für zumindest ungewöhnliche und seltene Gegenstände gut. Insbesondere im Shooter-Modus geht das gehörig auf den geist, immer wieder das fenster wegklicken zu müssen.
(Falls es so eine Option längst gibt und ich nur zu doof bin, sie zu finden, dann dürft ihr mich jetzt gerne ohrfeigen)0 -
Almalexian schrieb: »des Nachts ist mir noch ein Gedanke gekommen. Ich habe gestern eine Flotten-Aktion gemacht, um mal ballertechnisch so richtig die Sau rauszulassen. Dabei hat immer wieder der Umstand gestört, dass bei Beute ab ungewöhnlich das Würfelspiel um die Beute kommt. Ansich ist das ganz nett, da ich mich aber mittlerweile nur noch einen Furz für Beute interessiere wäre ne Option fürs automatische Passen für zumindest ungewöhnliche und seltene Gegenstände gut. Insbesondere im Shooter-Modus geht das gehörig auf den geist, immer wieder das fenster wegklicken zu müssen.
(Falls es so eine Option längst gibt und ich nur zu doof bin, sie zu finden, dann dürft ihr mich jetzt gerne ohrfeigen)
Du kannst das Fenster auch einfach ignorieren. Sobalt der Timer (gelber Balken) ausgelaufen ist, wird das als Passen gewertet und der Gegenstand verteilt, wenn mindestens ein Anderer Bedarf oder Gier gedrückt hat. Haben alle gepasst oder nicht reagiert bleibt der Gegenstand für alle lootbar liegen (das verdiente Schicksal der meisten Lockboxen).0 -
Du kannst das Fenster auch einfach ignorieren. Sobalt der Timer (gelber Balken) ausgelaufen ist, wird das als Passen gewertet und der Gegenstand verteilt, wenn mindestens ein Anderer Bedarf oder Gier gedrückt hat. Haben alle gepasst oder nicht reagiert bleibt der Gegenstand für alle lootbar liegen (das verdiente Schicksal der meisten Lockboxen).
Das Fenster nervt trotzdem
Wie wäre es übrigens mal mit einer kleinen Neuauflage der Scanner? Bis jetzt kann man mit V bzw. dem Scannerbutton an Minikarte und Karte die Umgebung nach nahen Anomalien oder Aktionspunkten absuchen. Wie wäre es, wenn man, scannt man mit dem Button an der Karte, zudem alle Schatzkisten, Gegner, Anomalien, Aktionspunkte usw., sprich alles von Interesse angezeigt und aufgelistet bekommen könnte? Das ganze noch mit ner schönen Tricorder bzw. LCARS-Ansicht, das hätte doch etwas. Es ist zum einen nützlich und zum anderen irgendwo passig. Auf welchem Planeten wurde nicht erst einmal der Tricorder gezückt um alle möglichen Daten zu erfassen? Genau, auf keinem. Wenn bestimmte Sachen noch nicht erscheinen sollen (Überraschungsgäste z.B.), ließe sich ja auch das arrangieren.0 -
Wie wäre es übrigens mal mit einer kleinen Neuauflage der Scanner? Bis jetzt kann man mit V bzw. dem Scannerbutton an Minikarte und Karte die Umgebung nach nahen Anomalien oder Aktionspunkten absuchen. Wie wäre es, wenn man, scannt man mit dem Button an der Karte, zudem alle Schatzkisten, Gegner, Anomalien, Aktionspunkte usw., sprich alles von Interesse angezeigt und aufgelistet bekommen könnte? Das ganze noch mit ner schönen Tricorder bzw. LCARS-Ansicht, das hätte doch etwas. Es ist zum einen nützlich und zum anderen irgendwo passig. Auf welchem Planeten wurde nicht erst einmal der Tricorder gezückt um alle möglichen Daten zu erfassen? Genau, auf keinem. Wenn bestimmte Sachen noch nicht erscheinen sollen (Überraschungsgäste z.B.), ließe sich ja auch das arrangieren.
Nein, danke.
Nicht falsch verstehen, ich hab öfters mit Leuten zutun, die sich auf keiner Karte zurechtifinden, selbst wenn sie aus einem schnurgeraden Gang besteht, aber mir geht dein Vorschlag ein wenig weit.
Ich hab Verständniss dafür, dass jemand leicht die orientierung verliert, passiert mir relativ selten. Ich hab auch Verständniss dafür, dass man gerne möglichst alles von der Karte bekommen will, geht mir äuch so. Allerdings auf Knopfdruck alle möglicherweise interessanten Punkte (vieleicht noch mit eingezeichneter optimaler Route?) aufs Auge gedrückt bekommen klingt für mich nach cheaten und Selbstbetrug, oder wahlweise Faulheit.
Dein Beispiel hinkt etwas, denn auch in Serie und Film wurde zwar immer die Umgebung gescannt, aber dann immer nur die Geometrie/Archtektur der Umgebung für bestimmte Punte wurde dann im Zweifel immer der Trikorder ein zweites Mal gezückt. Neue Informationen mussten immer zusätzlich abgerufen werden.0 -
Cheaten? Man muss es ja nicht nutzen, aber für mich sind die meisten Kisten, Anomalien uswusf. den Weg nichtmal wert, was aber nicht an meinem hohen Level liegt, sondern eher daran, dass generell meistens nur Schrott zu finden ist. Berechtigterweise könntest du nun fragen, warum ich das System dann überhaupt will. Es geht mir dabei darum, dass man ein High-Tech-Schiff und jede Menge Universalmessgeräte zur Hand hat, aber damit kaum etwas anzufangen hat. Man kann Scannen und erfährt, wieviele Anomalien es gibt und wo sich die nächste richtungsmäßig befindet. Toll, dafür braucht man kein High-Tech-Spielzeug, mit dem man alle gängigen bekannten physikalischen Größen messen kann. Ich möchte auf einem Planeten, dass mir mein Wissenschaftsoffizier sagt "Mehrere Lebensformen voraus, sie sind klingonisch" oder "Die Wände bestehen aus [Fantasiematerial #29], Beamen und Kommunikation zum Schiff unmöglich". Das wird es erstmal nicht geben, dann müsste jeder Planet ja seine eigenen spielverändernden Eigenschaften bekommen, die man ablesen kann. Aber man kann doch wenigstens vorhandene Eigenschaften mit dem Gerät sichtbar machen. So leicht, wie STO ist, geht dabei mMn nicht die balance flöten. Es könnte aber ein wenig zur Atmosphäre beitragen.
Und letztenendes, ob man auf den Scannen-Knopf drückt, würde jedem noch selbst überlassen bleiben. Das bisherige System zur Anomaliefindung gibt einem ja auch meist schon die optimale Route auf den Weg (Luftlinie), das Scannen nach deren genauen Standpunkt müsste dann ja explizit auf der Karte gemacht werden (Vielleicht wie das Mass Effect 2 Minispiel?).
PS: Welche Serien schaust du denn, wenn die erstmal lediglich Architektur und (?) Geometrie scannen? Im übrigen werden auch nicht alle Scanergebnisse laut vorgelesen, wenn der Planet wie erwartet keine Lebenszeichen aufweist, wäre eine Meldung Zeitverschwendung (im Sinne der begrenzten Zeit einer Folge).0 -
Noch ein paar Ideen/Wünsche:
Brückenoffiziere sollten auch mit Kits und einer zweiten Waffe ausgestattet werden können. Wird ohenhin nötig, wenn irgendwann mal die geplante Funktion kommt, dass man auch den ersten Offizier auf Bodenmissionen schicken und diesen dann spielen kann...
Ausserdem will ich endlich Kostümslots auch für Brückenoffiziere haben (meinetwegen auch per C-Store-Unlock).
Schön wäre es auch, wenn man Namen, Rasse, Geschlecht und Aussehen der Duty Officer, mit denen ich im Schiffsinneren reden kann, selbst bestimmen könnte.
Uniformfestlegung für die eigene Besatzung steht ja angeblich in der Warteschleife (Standarduniform für die NCs auf dem Schiff). Daneben wäre es ebenso schön, wenn mann die Rassenverteilung der NSCs auf dem eigenen Schiff festlegen könnte (hat schon mal jemand Klingonen, Ferengi, Caitaner oder Letheaner als NSCs durchs eigene Schiff laufen sehen?). Reicht ja hin, wenn man einfach per Klick festlegen kann: Menschen 25 %, Bajoraner 10 %, Vulkanier 8 %, Andorianer 0 % – so dass man eben das Gefühl bekommt, eine Mannschaft nach seinem Geschmack zu haben...0 -
Ich finde Almalexian´s Idee bezüglich eines "erweiterten Scanners" gar nicht so verkehrt. Man müsste sich dazu eben ein passendes Minigame ausdenken, das einen jeweils eine kleine Weile beschäftigt.
Sowas wie ne Schnitzeljagd, die einen an mehrere Punkte leitet wo es jeweils Hinweise auf den nächsten gibt (Trikorder-Kalibrierungseinstellungen zum eingeben oder sowas...) und am Ende gib´s ne kleine Menge Dilithium (25) oder etwas ähnlich nüzliches - und damit keiner das Dil abfarmt, hat der Scanner ´nen Cooldown von 2 Stunden...
Wäre doch ne nette Idee und vor allem gäbe es dann einen echten Grund, eingach mal so auf nem Planeten zu landen... Ich fänd das irgendwie gut0 -
Unimatrix-77 schrieb:Ich finde Almalexian´s Idee bezüglich eines "erweiterten Scanners" gar nicht so verkehrt. Man müsste sich dazu eben ein passendes Minigame ausdenken, das einen jeweils eine kleine Weile beschäftigt.
Sowas wie ne Schnitzeljagd, die einen an mehrere Punkte leitet wo es jeweils Hinweise auf den nächsten gibt (Trikorder-Kalibrierungseinstellungen zum eingeben oder sowas...) und am Ende gib´s ne kleine Menge Dilithium (25) oder etwas ähnlich nüzliches - und damit keiner das Dil abfarmt, hat der Scanner ´nen Cooldown von 2 Stunden...
Wäre doch ne nette Idee und vor allem gäbe es dann einen echten Grund, eingach mal so auf nem Planeten zu landen... Ich fänd das irgendwie gut
Auf die Art und Weise könnte man schon eher darüber nachdenken.
Dass es die Balance nicht beeinflussen würde, halte ich nicht für sonderlich durchdacht. Eventuell, wenn man den Radius von dem Scanner auf maximal 10m einschränken würde, und das nächste Objekt außerhalb von dem Radius per Richtungsanzeige noch oben drauf bekommt.
Oder halt wie es Unimatrix vorschlägt. Runterbeamen und Kalibrieren.
Von pauschalem generell aufdecken halte ich halt nichts, das fühlt sich halt zu sehr nach gamebreaking an. Wobei das Argument "du musst es ja nicht nutzen" nicht zählt, denn ich hab es schon bei anderen Systemen ähnlicher Machart erlebt, dass ein eigentlich optionales System sich dann doch wieder in den regulären Spielfluss eingeschlichen hat. Allein schon weil es einfach unsinnig erschien, ein System zu ignorieren, dass den Fortschritt deutlich erleichtert hatte.
Dass das Spiel mitlerweile popeleinfach geworden ist, ist soweit schon richtig, aber das heißt ja nich, dass man das Spiel gleich komplett zur lachnummer verkommen lässt.
Passend eingeschränkt und verpackt, hätte ich allerdings nichts dagegen.ChristophD schrieb:Brückenoffiziere sollten auch mit Kits und einer zweiten Waffe ausgestattet werden können. Wird ohenhin nötig, wenn irgendwann mal die geplante Funktion kommt, dass man auch den ersten Offizier auf Bodenmissionen schicken und diesen dann spielen kann...
Und was soll das genau bringen? Du kannst die Fähigkeiten der Brückenoffiziere jetzt schon frei bestimmen. Vor allem kannst du den BOs die Fähigkeitspalette ohne Beschränkung zusammen stellen, und bei den Kits hast du immr auch Vorgaben welche Fähigkeiten die BOs später haben.
Würde man nicht mit dem Captain in eine Außenmission gehen könnte ich es so halbwegs verstehen, aber das wurde mein ich vorerst ausgesetzt bis das System gescheit läuft. Und selbst dann muss man einen Regulären Offizier in den "ersten Offizier" umwandeln und dann hat man schon wieder was ganz anderes.
Die anderen Vorschläge wurden schon des öfteren im englischen Teil besprochen, und von den Devs für eigendlich recht wünschenswert erachtet, aber schwer umzusetzen, weil man erst noch die benötigten Grundlagen dafür schaffen muss.
BTW: ich halte einen "Vorschlagssammelthread" für relativ unsinnig. Denn erstens kann man seine Vorschläge als separaten Thrad gerne in dem entsprechenden Unterforum posten, und zweitens hat so ein Thread die unangenehme Eigenchaft schnell sehr unübersichtlich und dadurch relativ nutzlos zu werden.0 -
Ja, als Sammelthread überläuft es sich irgendwann...
Zu den Kits: Damit würde man den boofs weitere Fähigkeiten verpassen können, die sie so nicht haben. Ich empfinde es eh als widersinnig, das Dinge wie Granaten oder Ziel- und Tarnvorrichtung beim Captain vom Kit abhängen, für den Boff aber Fähigkeiten sind. Das ist genauso blöd wie die Beschränkung der Kits auf die Karriereart. Warum soll ein Techniker nicht mit einem Granatentaschen-Kit Granaten werfen können oder ein Taktiker eine Minenbarriere auslegen?
Es wäre dabei übrigens auch interessant, wenn man die Fertigkeiten einer anderen Karriere auch erlernen könnte (aber nur bis zu einem gewissen Level wie max. 5 Punkte, max. Cmdr.-Fähigkeiten und natürlich nicht trainierbar...).0 -
Noch n Vorschlag (ich hab n Lauf ), wie wäre es mit einem zweigeteilten Frachtraum? Das bisherige Inventar ist realistisch bemessen, wenn es um Schiffsteile geht, aber für Zeug für den Boden sollte doch naturbedingt mehr Platz da sein. Ne Kiste Hyposprays dürfte wohl kaum so groß sein, wie ein Phaserarray.0
-
...und wo wir gerade beim Thema Frachtraum sind:
Ich finde es seltsam, das man im DOFF-Fenster unter "Frachtraum" zwar alles mögliche angezeigt bekommt, was sich im Inventar und/oder auf der Bank befindet, aber nichts ablegen kann - es sollte der Einfachheit halber möglich sein, alle Gegenstände, welche von DOFF-Missionen genutzt werden (und NUR die) dort ablegen zu können, ohne jedesmal auf die Bank zu rennen...0 -
Unimatrix-77 schrieb:...und wo wir gerade beim Thema Frachtraum sind:
Ich finde es seltsam, das man im DOFF-Fenster unter "Frachtraum" zwar alles mögliche angezeigt bekommt, was sich im Inventar und/oder auf der Bank befindet, aber nichts ablegen kann - es sollte der Einfachheit halber möglich sein, alle Gegenstände, welche von DOFF-Missionen genutzt werden (und NUR die) dort ablegen zu können, ohne jedesmal auf die Bank zu rennen...
Signed. Insbesondere Datenproben sollten doch auf einem riesigen Raumschiff kaum Platz wegnehmen. Picard hat es ja sogar geschafft, eine ganze Kolonie Hillbillys in einem Frachtraum unterzubringen, da sollten so ein paar Pröbchen kein Problem sein (oder will uns Cryptic etwa zum Kauf neuer Inventarplätze verführen?)0 -
Archived Post schrieb: »Hervorragende Idee, wenn man schon ein DOFF-System hat,
Ich denke da an eine Mechanik, bei der das Schiff von Gegnern nur nahezu zerstört wird, aber trotzdem mit Hüllenbrüchen, Explosionen, auslaufendem Plasma und allem (soll ja aussehen) richtig übel zugerichtet wird, sodass man erstmal eine Weile warten bzw. reparieren muss, bevor man überhaupt was machen kann und das Schiff auch danach nicht sofort wieder komplett flott ist. Somit hätte der Tod auch eine sehr viel gravierendere Bedeutung. Bei dem alten System hat man immer dieses Trial&Error Gefühl. Schiff kaputt? Macht doch nichts! In ein paar Sekunden ist man respawnt. Da können auch die Schäden auf den höheren Schwierigkeitsgraden nichts mehr reißen.
Find die Idee erstmal ganz gut doch existier eine derartige Mechanik schon die lediglich mit eine Paar grafischen Details verschönert werden könnte.
(Schwierigkeitsgrad Elite). Mal davon abgesehen gäb es dann echt böse Problem bei Timerun Missionen.
Denke das man im STF Mission so wie so schon eine Cooldoun Verlängerung für den Reset eingeführt hat kann man das mindestens Grafisch schön untermalen. Anstatt "Bumms" Schiff wech und "Hexhex" neues da und Irgend nen Schaden an Bord.
ich fände dazu ein kleine Animation besser: Ein Kampfunfähiger Spacehulk der da untätig im All rumdümppelt und in dessen Inneren die Manschft in schwitzen kommt.
Zudem könnte man immer noch Reparaturteams rüber beamen die in diesem Zustand nicht die Hülle reparieren sondern den Cooldoun reduzieren. Und erst nach Abgelaufenen Zeit ist das Schiff wider Kampftüchtig.
Ebenso wäre es Logischer dennein fast heiles Schiff wider flott zubekommen ist einfacher als eines das, bereits einiges an Schäden hat.0 -
Archived Post schrieb: »Signed. Insbesondere Datenproben sollten doch auf einem riesigen Raumschiff kaum Platz wegnehmen. Picard hat es ja sogar geschafft, eine ganze Kolonie Hillbillys in einem Frachtraum unterzubringen, da sollten so ein paar Pröbchen kein Problem sein (oder will uns Cryptic etwa zum Kauf neuer Inventarplätze verführen?)
Davon kannst ruhig ausgehen. Den schließlich finanziert sich das ganze ja darüber.
Nur geb ich dir da echt mal Recht.
Riesenraumschiff hunderte von Besatzungsmitglieder und darunter keiner fähig mal in den Laderaum zustiefeln und so'n Röchen für einen Beam zu markieren. Naja ist mir so wie so schon aufgefallen das mein Besatzung die ganze Zeit mit meiner Beamforichtung rumspielt und nur wenn ich mal aufs Deck komme so getan wird als wäre man beschäftigt.
Ebenso traut sich keiner etwas zu Essen oder mal krank zu machen. Hey bin zwar streng aber echt mal keine Unmensch/Alien und die Kantine ist da nicht nur zu Decko eingebautworden.:biggrin:0 -
Meine Vorschläge zu Sternenbasen:
Mehrere Etagen wo die Abteilungen aufgeteilt sind, wie z.B. Der Admiral ist in der obersten Etage und die anderen in mehreren Etagen aufgeteilt.
--
Vielleicht könnte man auch noch ein Crew-Deck anlegen wie auf den Raumschiffen. Man könnte auch mehr NPC rumlaufen lassen die evtl. auch kleinere Quests für einen haben.
--
Sitzmöglichkeiten sollte es für Spieler geben, man kann ja nicht immer nur den ganzen Tag stehen, evtl. wären auch Konferenzräume noch eine gute Idee. Man könnte dort dann Flottenmeetings machen.
--
Wegweiser wären auch noch eine tolle Idee, man könnte evtl. einen NPC (Wache) ansprechen der einen den Weg weist, wenn man etwas sucht.
--
Meine Vorschläe zu Raumschiffen:
Bei den Raumschiffen hat sich ja einiges getan, aber ich habe da evtl. noch paar Vorschläge zur Verbesserung.
Die Farbe der Korridore könnte man doch noch individell anpassen lassen können. Enterprise und Voyager haben ja andere Korridore, jedem nach seinen Geschmack. Mehrere Räume der Crew wären auch etwas und evtl. ein Waffenlager. / Ein Holodeck wäre auch ncoh eine schöne Erweiterung, wo man seine Teammitglieder ausprobieren kann. (Sternenbasen wäre dies auch gut) /
--
Wie oben dbei der Sternenbasen könnte man doch evtl. mehrere Decks anlegen die man besuchen könnte und evtl. von NPCs kleinere Quests annhemen könnte um Missionen auf dem Schiff zu erledigen.
--
Evtl. wären auch Missionen etwas wo man auch durch die Jefferies-Röhren krabbeln muss um an sein Ziel zu kommen. Wäre eine lustige und unterhaltsame Erweiterung.
--
Bei NPCs könnte man auch Missionen machen wie z.B. ein Schach spielen oder ähnliches wie in den -Diensthabende Offiziere Aufträgen- nur als realistisches Spiel. Evtl. gegen andere Spieler um Credits oder Latinum (wäre auch für Sternenbasen etwas)
--
Vorschläge zu den Maps:
Bei den Karten würde ich noch die Qualität etwas verbessern und auch die Zielgenauigkeit des Questzielpunktes besser einordnen. Manchmal ist das Ziel schon großräumig markiert.
--
Eine suchmaschine für Planeten wäre auch bestimmt noch toll wie die Map von STO-Center.de
--
Weitere Vorschläge
Gibt es irgendwo eine Dokumentation für die Tribblezucht auf DEUTSCH???
in Englisch habe ich eine gefunden und diese ist schon in Ordnung, nur manchmal ist die Nahrung schon schwer zuzuordnen.
So etwas in der Richtung: Tribblezucht von STO-Center.de0 -
Meine Vorschläge zu Sternenbasen:
Hört sich nicht so an, als hättest du dich in den Sternenbasen schon Mal umgesehen, oder hättest dabei bedacht, dass die Basen im "Rohbau"- Stadium auch Innen noch lange nicht fertig sind.
- Es gibt einen Lift zu anderen Decks (lediglich die Tür könnte besser ausgeschildert - sein)
- Ein Crewdeck ist nicht nötig auf der Empore in der Hauptebene ist eine Bar und ein Club (wenn man sie erspielt hat)
- In Bar und Club wären auch Stühle und einen Konferenzraum sollte es auch irgendwo geben (muss aber alles erst noch gebaut werden)
- Wie übersichtlich die Basis wird, weiß man erst wenn sie ausgebaut ist (wie Außen so auch Innen)Meine Vorschläe zu Raumschiffen:
Selbst anpassbare Innenräume (nicht nur Farblich) sind geplant, aber noch nicht umsetzbar. Erst muss die Foundry aktualisiert werden (passiert mit Staffel 6). Danach sind anpassbare Innenräume möglich und vor Allem kann man dann auch das Schiffsinnere Raum für Raum selber bauen.
Missionen im inneren vom Schiff sind heikel, denn man kann sein Schiffsinneres verändern und die Schlüsselbereiche des Schiffes werden dadurch verlagert und ausgetauscht. Die entsprechenden Punkte in den austauschbaren Räumen zu platzieren war den Entwicklern schon wiederholt zuviel Aufwand für zu wenig nutzenVorschläge zu den Maps:
Bitte? Die Karten sind so schon passend. Auf dem Erddock gibt es an ein paar Stellen vieleicht ein paar matschige Texturen, aber nichts Gravierendes. "die Karten überarbeiten" sagt sich leichter als es getan ist.
Die Missionsmarkierungen sind an die Spawnpunkte von NPCs und an nutzbare Objekte gebunden. Ein bischen Suchen gehört duchaus zum Spiel und das Gesuchte ist eh meistens genau im Zentrum der Markierung.[...]Tribblezucht [...]
Du meinst so?Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Hallo, ich hätte da zwei Vorschläge für neue Kostüme.
Das rote Outfit von K'yhler aus TNG Folge 46 The Emissary und
Das Outfit von Lumba aus DS9 Folge 147 Profit and lace0 -
Hallo Community und Mitleser,
leider finde ich die Entwicklungen bis jetzt sehr erschreckend. Ja es tut sich etwas und noch mehr wurde bereits in Aussicht gestellt, jedoch was sich weiterhin verschlechtert sind die Anreize die gesetzt werden und zu weniger Zusammenarbeit führen.
Wenn ich bspw. GW1 gespielt habe, dann habe ich auch die meiste Zeit damit zu tun gehabt mit anderen Spielern zu spielen. In diesem Spiel ist es vorgesehen vieles "notwendige" nicht über das Zusammenspiel zu erreichen, da der Endkontend das einfach nicht hergibt und anderes, wie bspw. das DOFF System zu aufgeblasen ist. Dieses System ist kein Minigame im Game sondern schon größer als kleinere Browsergames.
Hier fehlt es meiner Ansicht nach an der Verhältnismäßigkeit bzw. an ausreichenden Alternative durch den Kontend. Nebenbei kostet spielentscheidendes Geld und/oder nicht wenig Solo-Ingamezeit, was in den Kontend gehören sollte.
Ich gebe ein paar Anreize die ich aus GW1 ziehe, die hier ohne weiteres realisierbar sind und Spielanreize setzen würden. Es werden nur wenige Anreize sein, da ich sonst noch einige Stunden brauchen würde, deshalb nur die mir gerade am schnellsten einfallen.
1. Skillung + PvP
- reine PvP Charaktere mit Zugriff auf sämtliche high-lvl Items
+ ob nun kauf/freischaltung/frei ist zweitrangig
+ derzeit ist nur der mit dabei, der schon seit nicht kurzer zeit systematisch zusammenfarmt, Boxlotterie glück gehabt hat oder mit ab ca. 6-8 Chars EC und Dil farmt und ich kenn auch wen der hat 46 und mit einer solchen Anzahl ist es nach einigen Tagen Basisengagement mit wenig Aufwand möglich weit über 100mio EC und 3000 Zen die Woche zu erwirtschaften.
- freischaltung/kauf von PvP Charakteren
+ PvE Charaktere bleiben nicht vom PvP ausgeschlossen
- Skillpunkteänderung kostenlos + speicherbar
oder
- Kauf von zusätzlichen Skillseiten
+ ich bräuchte für meinen Tac-Chara eigentlich alleine schon zwei Skillungen für PvE, zwei für PvP und da ich mir demnächst auch noch als Tac einen Angriffskreuzer fliegen möchte kann ich mit den anderen Skillungen natürlich reichlich wenig anfangen und brauche auch hier min. zwei).
2. Flottenbasen
- Gruppenmissionen um Ressourcen für den Ausbau zu erhalten
+ anstelle von Tauschbörse und DOFF
= derzeit zusätzliches Solo-Ingameengagement
- Alternativressourcen
- Projekte mit Dilithiumaufwand = kosten senken jedoch Laufzeit erhöhen
3. Items + Craftingsystem erweitern
- chance "gebundene Items" in ungebundene zu wandeln
- sämtliche Items von Charakterbindung auf Accountbindung (Ausnahme DOs hier gibt es ja die Austauschmissionen)
4. Charakterreset
- Charakterresettoken kaufen
+ im Nachhinein würde ich meine ersten drei Charaktere nie so ausgewählt haben (Rasse+Treits)
=das betrifft nicht wenige Spieler und umfasst nicht nur die üblichen Dinge wie Skillung/Rasse/Traits/lvl 40 Schiff
5. Zen-Store
- Preise für ältere Items senken
+ ich kenne Spieler die haben von 0 bis über 2500,-€ in das Game investiert. Alles freizuschalten würde wie viel Zeit und oder Geld kosten? In welchen Spiel würden das so viele tun wie in einem "Fan-Game", wenn solche Spieler auch noch ein einigermaßen funktionierenden Sozialumfeld besitzen?
6. Auszeichnungen
- die bringen einfach zu wenig
bspw. wenn jemand über 400 STF gemacht hat und nicht ein Set zusammen bekommen hat
7. Zufall und die liebe STF
- nicht in jedem Patch die dropprates ändern, einigt euch einmal bitte auf ein Vorgehen und oder macht die Borgteile endlich Accountgebunden + Setteile
- wenn ich jemanden sehe, vor wenigen Patches in fast jedem Run ein Protoyp-Setitem erhalten hat oder auch nicht wenige Neulinge im STF, denen ich das auch bspw. näher gebracht habe und im ersten Run schon Wetten laufen, dass der Neuling nen Setitem gedroppt bekommt (incl. solcher Medlungen im EliteSTF Channel) und die ältern bis Betaspieler sich da etwas ungleich behandelt fühlen, wie soll ich es sagen, es ist schon lange kein Geheimnis mehr das der Zufall die Mutter vom Zufall ist. Da gibt es auch noch abseits davon genug Beispiele... Boxen + Do-Missionen (Umwandlung geladenes Artefakt).
Mehr Zeit dieses auch etwas ansichtsvoller und informativer zu machen nehm ich mir nicht.
byebye
Paco
PS: Gibt die Engine keine 3d Raumbewegung hin?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen