Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

cryptic updatelauncher

Optionen
herbicide1
herbicide1 Beiträge: 4 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
habe seit heute morgen ein problem. ich wollte sto starten und er öffnet mir ein cryptic launcher autoaupdate fenster. nach kurzer zeit sagt er mir das keine verbindung zum updateserver zu stande kommt. wegen fehlender inetverbindung. habe es jetzt schon 2 mal mit neudownload versucht und es ist immernoch das gleiche problem


dies erscheint zuerst

trying to update the launcher. please be patient.
tried connecting 1 times.

nach 2.times erscheint dieses fenster:

unable to establish connection to patchserver.
please check your internetconnection. if problem persist, please contact technical support

weiß einer ein rat????????
Post edited by herbicide1 on

Kommentare

  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Optionen
    jo das problem hab ich auch komm einfach nicht rein einmal soll keine internet verbindung bestehen das andere mal kommt die meldung das der loggin server nicht erreicht wird


    und wiso zum henker seh ich bei den meisten beiträgen nur die überschrifft und keinen text drunter da erscheint oben die überschrift dann kommt 2x auf beitrag antworten und das wars ich seh keinen text zwischen drinn einfach nix
  • usi1
    usi1 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Optionen
    auch bei mir das gleiche Prob....

    nichts zu machen ...

    Hilfe...
    lg
  • corim2801
    corim2801 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2012
    Optionen
    :frown:
    Ich habe das gleiche Problem...
    Heute morgen hat noch alles geklappt, aber nun kann keine Verbindung hergestellt werden.
    An meiner Hardware oder den Internetseinstellungungen wurde nichts geändert.

    Das Tracing hat ergeben, dass an der 6. "Ecke" keine Rückmeldung kommt...

    Hat jemand eine Lösung für das Problem? Die Beiträge im englischen Forum (cache löschen, usw...) haben bisher nicht gebracht...
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Optionen
    na was ist los ?????? würde sich mal jemand äußern oder was dazu sagen leute haben probleme und niemand sagt was geschweige denn niergends steht was auser auf fremden webseiten und die eigenen leute hier bringen nichts hin sehr unhöflich
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Optionen
    so nach dutzenden versuchen bin ich nun entlich ins spiel gekommen nach dutzenden fehlermeldungen loggnserver patchserver kein internet scripptfehler usw also meldete ich es gleich nem gm und siehe da natürlich ist mein pc drann schuld ich solle alles updaten firewall ausschalten router reseten um 2 uhr heut morgen lief noch alles und nun geht nix mehr :mad: so ich bin stinke sauer von mir bekommt ihr erstmal kein geld mehr und wenn ich die foren so durchlese werde ich nicht der einzige sein es ist immer leicht anderen die schuld zu zu schieben anstatt sie mal bei sich selbst zu suchen wäre ich der einzigste mit dem problem ok würd ichs verstehen aber ich bin nicht der einzigste

    mfg
  • keltschar
    keltschar Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2012
    Optionen
    hat jetzt jemand eine lösung für das problem gefunden?
  • darki1986by
    darki1986by Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2012
    Optionen
    hab das kleich problem und noch mehr -.-* ich kann net mall mein acc reaktiviren sobalt ich mich einlogen will bei secure.crypticstudios bekomme ich immer zu lesen Bitte geben Sie einen korrekten Benutzernamen und Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

    weder mein cryptic acc noch mein PWD geht dort -.- hat da einer eine plan?
    leiter kann ich nur ihr schreiben weil über all wo anders kommt das ich ein admin anschreiben soll -.-
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Vielleicht mal zur allgemeinen Auflösung:

    Dieses Problem sollte grundsätzlich nur im F2P bereich erscheinen und steht bereits in den FAQs für F2P.

    Goldmemeber werden bevorzugt beim Login. Silberspieler NICHT. Soll heißen, dass in eurem Fall gerade kein freier Platz da war oder what ever. Genau beschreiben kann ich das nun auch nicht.

    In meiner Silberspielerzeit hatte ich dieses Problem auch ab und an. Als Goldspieler nicht einmal.

    Lösungsansatz:
    Einfach warten, wie es die Fehlermeldung vor gibt. Die längste Wartezeit lag bei mir mal so um die 30min.

    Sollte ich mich irren, kann sich ja noch jemand zu Wort melden.

    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • ropat
    ropat Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Hallo,

    Ich habe das Spiel installiert und hänge jetzt seit Stunden beim Cryptic Launcher Autoupdater fest der startet einfach nicht nach 2 versuchen kommt immer die Meldung: Patchclient got a message while it was in a state with no response function, oder so änlich.

    Ich verzweifle langsam hier jegliche umstellungen der kompatibilität bringt rein gar nichts, sowie auch das starten als admin.

    Auch über Google finde ich nichts nützliches, ausser Teamviewer macht probleme .. das kann ich aber auch auschliessen.

    Ich wäre wirklich froh wenn jemand eine konkrete Lösung bereit hätte oder wenigstens das genau problem erläutern könnte.

    Greetz
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Hast du mal den Launcher/Clienten neu installiert?
    Das würde mir so als erstes einfallen.

    LG Haro
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • ropat
    ropat Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Also ich habe es bereits 2x mal neu installiert , leider exakt das gleiche problem..
    ich probiere es nochmal mit uninstall und neuinstallation.

    Ich komme ja nicht mal in ein Login Screen, bei mir schmierts wie gesagt beim ersten mal starten des Spiels ab.

    Irgendwie bekomm ich halt einfach immer die gleiche Fehlermeldung :/



    Greetz
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Dann sind vielleicht auch mal nen paar Infos zu deinem System und installierte Treiber interessant.

    Wenn ich dich richtig verstehe updatet er auch gar nicht komplett. Richtig?

    LG

    Edit vielleicht hilft das Thema weiter:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=231845
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Wenn ich das richtig verstehe blockiert irgendwas deine Verbindung. Ich kenne das Verhalten vom STO-Client nur, wenn meine Internetverbindung nicht aktiv ist.

    Das kann natürlich diverse Ursachen haben.

    - Engpässe bei den Spieleservern
    - Ausfälle bei Internetdiensten
    - blockierende Firewall
    usw.

    Eine zuverlässige Lösung kann ich leider nicht anbieten, sondern nur berichten, dass meine Verbindung in der letzten Zeit tadellos funktioniert hat.

    Nur eins kann ich mit bestimmtheit sagen, neuinstallieren hat warscheinlich keinen Effekt. vor allem wenn Tracert schon nicht durch kommt liegt nahe, dass irgendein Internetdienst die Quelle des Problems sein dürfte.

    Schon mal versucht beim Internetanbieter anzurufen?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • ropat
    ropat Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Hallo,

    ich habe es vor einigen Momenten erneut versucht und es ging, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso es jetzt ging.

    Wahrscheinlich war es wirklich ein Verbindungsproblem anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären.

    Ich möchte mich noch für die raschen Antworten bedanken.


    Greetz
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Ich reihe mich mal hier ein.

    Wenn ich mit dem Live-Server verbunden bin versucht der Launcher seit diesem Wochenende bzw. seit der Tribble Anmeldung bei jedem regulärem STO-Schließen über Beenden 1117 MB runter zu laden, bricht diese aber ständig nach ein paar Sekunden ab. Bei einem direkt danach erneutem Starten des Launchers sind es dann 2001 MB die scheinbar nach ein paar Sekunden blitzartig herunter geladen werden. Bei einem regulärem Starten des Launchers ist weder beim Live- noch beim Tribble-Server etwas von einem Update zu sehen.

    Diese Zustand fällt nun in eine Dauerschleife.

    Launcher-Version: CL_2012_05_11_19_14
    Live-Version: ST.17.20120610a.16
    Tribble-Version: ST.20.20120705a.5
    Redshirt-Version: no
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Das Updaten nach dem Beenden kann ich bestätigen.
    Hatte mir bisher da nie eine Platte gemacht.

    Ich werd das mal weiter beobachten.

    Bezüglich der Dauerschleife kann ich nicht weiter helfen.

    LG

    Link zu einem neuen Fred im Forum passend zum Thema:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=275131
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • spocky12
    spocky12 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    habe das Problem auch gehabt und herausgefunden das sto aus der firewall raus war aus irgendeinem grund. hab es wieder reingepackt und alles geht wieder
  • sportwurm
    sportwurm Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    herbicide1 schrieb: »
    habe seit heute morgen ein problem. ich wollte sto starten und er öffnet mir ein cryptic launcher autoaupdate fenster. nach kurzer zeit sagt er mir das keine verbindung zum updateserver zu stande kommt. wegen fehlender inetverbindung. habe es jetzt schon 2 mal mit neudownload versucht und es ist immernoch das gleiche problem


    dies erscheint zuerst

    trying to update the launcher. please be patient.
    tried connecting 1 times.

    nach 2.times erscheint dieses fenster:

    unable to establish connection to patchserver.
    please check your internetconnection. if problem persist, please contact technical support

    weiß einer ein rat????????

    diese fehlermeldungen...
    http://img802.imageshack.us/img802/7861/fehlermeldung1.jpg
    http://img571.imageshack.us/img571/8244/fehlermeldung2.jpg

    es scheint mir zu diesem thema viele verschiedene threads zu geben:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=277991

    wie wäre es, wenn ein admin die alle mal zusammenführt und der support mal ne rückmeldung gibt? ist ja nicht so, dass STO das einzige spiel im universum wäre...
  • r3form
    r3form Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Langsam habe ich von diesem Launcher die Nase gestrichen Voll, nach jedem update habe ich das selbe Problem das sich mein Launcher nicht updaten kann. Ich fange an mich zu fragen was die mit unserem Geld machen, wenn die Proger (hier zumindest was den Launcher angeht) unfähig zu sein scheinen.
  • kane1707
    kane1707 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    habe auch diese fehlermeldung:mad:

    trying to update the launcher. please be patient.
    tried connecting 1 times.

    nach 2.times erscheint dieses fenster:

    unable to establish connection to patchserver.
    please check your internetconnection. if problem persist, please contact technical support
  • assyduus
    assyduus Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Ich hatte das gleiche Problem über Stunden.
    Sobald ich den Login über mein Smartphone laufen ließ, bin ich auf einmal zum Launcher gekommen, was mirkomisch vor kam...

    Die Lösung war, dass ich über die Systemsteuerung zur Firewall-Einstellung gegangen bin, dort zur Programmfreigabe (unter Win 7 an der linken Seite ganz oben) und STO einfach aus der Freigabe gelöscht habe.

    Über Steam neu gestartet und schon läuft es.