STAR TREK Online ingame chat unter aller sa...!
nechajew
Registered Users Beiträge: 1 ✭
ich zocke das game jetzt ca 3 wochen.
habs erst mal F2P ausprobiert, hat gefallen, also bin ich seit 2 wochen abobesitzer.
da game gef?llt immer noch. aber der ingame chat war bis her unter aller sau.
anscheinend sind 50% der englisch und deutschsprachigen gamer, alle mit sto bereits auf die welt gekommen.
wenn man dann in teamspielen nicht sofort nach deren pfeife einiger sto G?tter tanzt, bezeichnen diese die leuts gleich als id...t, as...le, fu...ng noob und hast noch nicht geh?rt. (schimpfw?rter & beleidigungen teils ?belster art)
ich hab schon viele mmo's gezockt bin selbst mitte 30.
aber so wie hier hab ich das in noch keinem mmo game gesehn.
sicher es gab da auch immer mal ein paar spezial momente zwischen gamern und ganze tolle und coole typen.
ich habe in sto, in den letzten 3 wochen wirklich bis jetzt noch keinen tag erlebt, in dem sich ein paar gamer nicht extremst angeknurrt haben.
hoffe inst?ndig das dies nur ein phase ist, oder mit der j?ngsten hitzewelle zu tun hat/hatte.
bin allerdings trotzdem der meinung das dies auch in normalen z?gen und kommunikation m?glich sein muss.
ich selbst hasse solch eine einstellung, w?rde zb lieber helfen. daf?r zock ichs aber noch nicht lange genug. und das game ist nun mal sehr umfangreich.
ganz wird man das gekeiffe nie weg bekommen. ist mir auch klar.^^
wie gesagt ist mir das hier allerdings schon, in der kurzen zeit ein bisschen zu oft aufgefallen.
so was kann einem meiner meinung nach ebenfalls geh?rig den spass am zocken verderben. auch wenn man selbst nicht damit gemeint ist!!!
so was nur schon zu lesen, ist f?r mich ein funkiller.
irgendwie haben die leute alle das kommunizieren verlernt, und sind schon mit nem computer im ar..h zur welt gekommen. absolute prolls^^
glaub kaum, das wenn man jemanden was ?ber die aktuelle mission mitteilt, und am ende ein schimpfwort oder beleidigung h?ngt, der jenige dieser sache auch folge leistet.
sicher es gibt immer wieder die m?glichkeit irgendwelche kataloge von walkthrough und anderen infoquellen durzulesen.
aber es gibt auch leuts die neben dem zocken auch noch ein real life besitzen. und eben nicht stunden an zeit f?r infos aufbringen k?nnen, aber trotzdem gern zocken wollen.
ebenfalls kann man auch nicht immer als gewinner von hof ziehn. das sollte auch jedem klar sein.
mir macht sowas nichts aus, da ich spass am zocken hab. mal gewinnt man, mal verliert man. ist halt so.
alles im allem hoffe ich, das es nur ne kurze phase bei sto ist, und nicht der regelfall.
denn langsam nervts, sowas st?ndig im chat zu lesen.
klar kann ich den ausblenden. das n?zt mir und den anderen allerdings herzlich wenig. gerade dann, wenns drauf ankommt.
ENDE^^
sorry f?r den langen text. musste allerdings mal gesagt werden.^^
mfg^^
PS: es handelt sich in meinem text ausschliesslich um den ingame chat. nicht um das forum!^^
habs erst mal F2P ausprobiert, hat gefallen, also bin ich seit 2 wochen abobesitzer.
da game gef?llt immer noch. aber der ingame chat war bis her unter aller sau.
anscheinend sind 50% der englisch und deutschsprachigen gamer, alle mit sto bereits auf die welt gekommen.
wenn man dann in teamspielen nicht sofort nach deren pfeife einiger sto G?tter tanzt, bezeichnen diese die leuts gleich als id...t, as...le, fu...ng noob und hast noch nicht geh?rt. (schimpfw?rter & beleidigungen teils ?belster art)
ich hab schon viele mmo's gezockt bin selbst mitte 30.
aber so wie hier hab ich das in noch keinem mmo game gesehn.
sicher es gab da auch immer mal ein paar spezial momente zwischen gamern und ganze tolle und coole typen.
ich habe in sto, in den letzten 3 wochen wirklich bis jetzt noch keinen tag erlebt, in dem sich ein paar gamer nicht extremst angeknurrt haben.
hoffe inst?ndig das dies nur ein phase ist, oder mit der j?ngsten hitzewelle zu tun hat/hatte.
bin allerdings trotzdem der meinung das dies auch in normalen z?gen und kommunikation m?glich sein muss.
ich selbst hasse solch eine einstellung, w?rde zb lieber helfen. daf?r zock ichs aber noch nicht lange genug. und das game ist nun mal sehr umfangreich.
ganz wird man das gekeiffe nie weg bekommen. ist mir auch klar.^^
wie gesagt ist mir das hier allerdings schon, in der kurzen zeit ein bisschen zu oft aufgefallen.
so was kann einem meiner meinung nach ebenfalls geh?rig den spass am zocken verderben. auch wenn man selbst nicht damit gemeint ist!!!
so was nur schon zu lesen, ist f?r mich ein funkiller.
irgendwie haben die leute alle das kommunizieren verlernt, und sind schon mit nem computer im ar..h zur welt gekommen. absolute prolls^^
glaub kaum, das wenn man jemanden was ?ber die aktuelle mission mitteilt, und am ende ein schimpfwort oder beleidigung h?ngt, der jenige dieser sache auch folge leistet.
sicher es gibt immer wieder die m?glichkeit irgendwelche kataloge von walkthrough und anderen infoquellen durzulesen.
aber es gibt auch leuts die neben dem zocken auch noch ein real life besitzen. und eben nicht stunden an zeit f?r infos aufbringen k?nnen, aber trotzdem gern zocken wollen.
ebenfalls kann man auch nicht immer als gewinner von hof ziehn. das sollte auch jedem klar sein.
mir macht sowas nichts aus, da ich spass am zocken hab. mal gewinnt man, mal verliert man. ist halt so.
alles im allem hoffe ich, das es nur ne kurze phase bei sto ist, und nicht der regelfall.
denn langsam nervts, sowas st?ndig im chat zu lesen.
klar kann ich den ausblenden. das n?zt mir und den anderen allerdings herzlich wenig. gerade dann, wenns drauf ankommt.
ENDE^^
sorry f?r den langen text. musste allerdings mal gesagt werden.^^
mfg^^
PS: es handelt sich in meinem text ausschliesslich um den ingame chat. nicht um das forum!^^
Post edited by nechajew on
0
Kommentare
-
Oh ha, so schlimm ist das. Also ich spiele ja nun knappe 600 Tage STO, aber so ein Verhalten wie du es mir schilderst ist mir ja nie unter die Augen gekommen. Natürlich gibt es Spielertypen die mich auch tierisch nerven besodners die leute die einen im Stich lassen, wenn die optionale in STF nicht mehr zu schaffen ist.
Naja, aber back to topic. Also echt mal so schlimm soll das sein und warum werden keine Umlaute im Forum angezeigt. Fero da solltest du nochmal drüber sehen. Naja aber schon traurig was in einigen Chats abgeht, natürlic kann ich deine Position nachvollziehen. So macht das Spiel überhaupt keinen Spaß aber glaub mir in den kommenden Wochen wird dir solche Art von Chats immer seltener vorkommen. Du wirst ingame Freunde finden, mit denen du denn zockst und wenn du eine gute Flotte findest, wirst du immer weniger auf Randomgruppen auskommen müssen. Aber ich hoffe das sich einige betroffen Personen dsa hier mal durchlesen und ein wenig an ihre manieren feilen.
Gruß
Jack
The Noob No. 1.Q-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Bin seit der Beta dabei und hatte bisher erst ein Mal das Problem, das mich in einer STF jemand derbe angemault hat, weil ich nicht genauso falsch spielen wollte wie er... Da kamen dann auch Beleidigungen übelster Sorte. Da dies aber eigentlich nicht die Regel ist, hat´s mich auch nicht sonderlich interessiert.
Trotzdem muss ich sagen - ohne jemanden angreifen zu wollen (!) - das seit der Umstellung auf F2P und der damit verbundenen "Spielerschwemme" der Chat nicht mehr das ist, was er davor mal war. Beim Mitlesen merkt man immer wieder, dass das Niveau doch deutlich gesunken ist. Schade eigentlich, aber damit werden wir uns wohl abfinden müssen.
Was die Beschimfungen innerhalb von STF angeht, so kannst du schnell für Abhilfe sorgen, indem du dir kurz ´nen Guide durchliest, bevors losgeht. Das dauert nicht lange, da die verschiedenen Aufgaben recht unkompliziert gehalten sind und bewahrt dich vor dem Spott der "Über-STO´ler" ...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
So etwas in der Art hatte ich, während einer dieser " Flotten Missionen" auch schon erlebt.
Alle waren VA bis auf einen Lt-Commander.
Es gab keine Probleme und es lief eigentlich auch ganz gu.
Mitten in der Mission schrieb dann einer der anderen VA's, der Lt Commander
möge sich doch bitte **** und nicht seine Zeit, die vom VA, verschwenden.
Nett formuliert. Der Lt Commander ist trotzdem geblieben und
das Ergebnis war : Wir konnten 15 Frachter beschützen.
Die Gruppe war übrigens eine Random Gruppe.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0 -
Ich hab auch schon öfters dsavon gehört (und auch zum Teil selber gelesen), das vor allem im deutschen Chat manchmal ein Ton vorherrscht, der nicht grade als nett zu bezeichnen ist
In DS9 ist mittlerweile auffällig, das unsere englisch sprachigen Mitspieler sich über die *Deutschen* (germans, manchmal auch Krauts gennant) auslassen - was ich aber ursächlich in der Tatsache ausmache, das dort viele Deutsche Mitspieler sind, und hemmungslos im allgemeinen Chat kommunizieren, und andere Leute vollspammen mit privatem Kram - ja - hier im Game sind wir in der Minderheit - und *Ausländer* - und die anderen verstehen uns nicht... (vielleicht denkt ja mal jemand darüber nach)
Umso unverständlicher manchmal, wie man dann noch übereinander herfällt, sich fetzt, beleidigt, denunziert...
Das sind die Momente wo ich mich frage, ob derjenige das Spiel nicht viel zu ernst nimmt, bei manchen haste ja das Gefühl, das es blutiger ernst ist
Ich kann mir vorstellen, das das Spieler sind, die nur nen Silber Account haben, und sich vorgenommen haben, sich im Game alles zu *erarbeiten* -
*IRONIE AN*
die stehen natürlich arg unter Zeitdruck, damit sie auch mit dem 8. Charakter vom 4. Account ihr Dilithium-Konto vollbekommen - und dann rutscht das böse Wort schnell raus, es ist ja auch wirklich absolut ärgerlich, weil wieder Zeit verplempert wird
*IRONIE AUS*
Natürlich kann es auch der Nachbarsjunge sein, dem die Mama erlaubt hat, eine Stunde zu spielen - *nur* eine Stunde - Stress pur bestimmt -...
Oft sinds auch irgendwelche Typen, die ihrem Frust an anderen auslassen (ich hab schon gelesen, das jemand das Game bräuchte als Ventil) - also lauter Charakter schwache Menschen, die weder Dich achten noch respektieren - ob sie so etwas wie Selbstachtung besitzen - lassen wir mal gleich aussen vor
Wenn das natürlich deren Weg sein sollte, sich Achtung und Respekt auszubauen, den sie wahrscheinlich nicht im realen Leben geniessen - ist das natürlich sehr fragwürding und bedenklich
Wahrscheinlich wird auch besprochene Personengruppe das Forum nicht lesen, und damit wahrnehmen, das ein solches Verhalten nicht erwünscht ist
Ich für mein Teil mache das so:
Wer mir Dumm kommt, bekommt nen Spruch zurück - wenn er ihn net wechseln kann - tja, Pech gehabt
und mein Leitspruch:
Wer andere als Noobs bezeichnet, ist selber einer
Tacko0 -
[QUOTE=kyntakko;4286861
Ich kann mir vorstellen, das das Spieler sind, die nur nen Silber Account haben, und sich vorgenommen haben, sich im Game alles zu *erarbeiten* -
*IRONIE AN*
die stehen natürlich arg unter Zeitdruck, damit sie auch mit dem 8. Charakter vom 4. Account ihr Dilithium-Konto vollbekommen - und dann rutscht das böse Wort schnell raus, es ist ja auch wirklich absolut ärgerlich, weil wieder Zeit verplempert wird
*IRONIE AUS*
Tacko[/QUOTE]
Ich finde das ist eine ziemliche Verallgemeinerung.
Ich bin selbst Silberspieler, und ein Casual Cashshopper, und versuche mir auch fast
alles ingame selbst zu erarbeiten. Aber ich habe noch nie jemanden im Chat
beschimpft, wurde beleidigend oder habe geflucht.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0 -
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Silber Player - und bitte dies nicht als Schubladen-Denken zu verstehen
es ist ja auch nur ein Versuch, zu verstehen, warum manche Leute so überzogen reagieren - aber keinesfalls natürlich ein Freibrief so etwas zu tun
Ich persönlich bin noch nie als Noob bezeichnet worden - und wer das täte, den würde ich speziell im Raum eh ganz dezent auf seinen Damage Meter verweisen - falls er denn überhaupt einen hat
Ansonsten sind wir uns doch hoffentlich einig,
dass wir Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Teamgeist! mögen und Arroganz, Egoismus und Beleidigungen! nicht brauchen, oder?
Tacko0 -
hallo,
ja die erfahrung habe ich heute auch gemacht!
obwohl ich denen noch gesagt habe, dass sie mir bitte helfen sollen, weill ich nicht sooft die zeit habe, ground stfs zu machen und die mir sagen sollen was ich tun soll
naja irgendwie wollte es keiner verstehen und dann musste ich mich leider auch als noob bezeichnen lassen (37jahre alt!)
na egal, drüberstehn heisst es immer so schön!:biggrin:
gibt auch schöne momente und ab und zu bin ich genervt, wenn mal wieder keiner die KANG heilt und alles nach 1 stunde in die binsen geht :cool:
aber ich versuche den leuten dann wenigstens normal zu erklären, was falsch läuft!
ich mein wir alle machen fehler ist nur die frage wie wir damit umgehen
und die erste direktive war immer schon hilf den schwachen und unterdrückten
und das ist es auch was star trek so einzigartig macht
nur das einzige was mich stört, warum ich nicht (max lev 50) ein team bilden kann mit
meiner suessen orionerfreundin (auch lev 50) und stfs oder z.B. die tholianermissionen machen kann!
ich meine man wird ja mit lev 48 oder 50 vom klingon general t'vik oder wie er heisst nach ds9 beordert um sich einer spezialeinheit gegen die borg anzuschliessen.
dann sollte sowas doch drin sein!!???
also lass dich nich unterkriegen von solchen leutenIch habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....0 -
lamotte303 schrieb: »nur das einzige was mich stört, warum ich nicht (max lev 50) ein team bilden kann mit
meiner suessen orionerfreundin (auch lev 50) und stfs oder z.B. die tholianermissionen machen kann!
ich meine man wird ja mit lev 48 oder 50 vom klingon general t'vik oder wie er heisst nach ds9 beordert um sich einer spezialeinheit gegen die borg anzuschliessen.
dann sollte sowas doch drin sein!!???
also lass dich nich unterkriegen von solchen leuten
FEd und KDF Leute können zusammen STF Missionen laufen
in Kurzform geht das so: Im Übersichtsfeld der PVE Missionen klickst du Reiter Privatspiel eröffnen - dieser Reiter ist meistens verdeckt, aber wenn du das Feld in die Länge ziehst, kommt dieser Reiter zum Vorschein - und dann kannst du sowohl Spieler der Förderation, als auch Klingonen einladen
und wegen Kang - es ist und bleibt eine Gruppen Mission - und wenn die Kämpfer an der ersten Front zuviele Schiffe durchlassen, kriegt Kang halt Beulen - es ist einfach Kooperation gefragt, und manchmal halt auch Kommunikation
Aber ich bin da ganz ehrlich - selbst wenn wir mit unserer Flotte reingehn da, und wir alle im TS sind, bekommen wir manchmal nicht optional in Heilung Space Elite hin, und Kang ist auf einmal down auf 40% oder so - da kannste noch froh sein, das Kang noch lebt, sonst wäre die ganze Mission im Eimer - in einer guten Flotte ist das dann auch easy, man diskutiert das dann in Ruhe aus, und probiert es dann wieder - vielleicht tauscht man Rollen aus, oder stellt 2 Schiffe für Kang ab, oder die Vorderleute passen mehr auf, was sie durchlasssen ich kann mich nur immer wieder wiederholen - es ist eine TEAM Mission, und das Team gewint, oder das Team verliert - wie man das Ziel erreicht, ist letzten Endes Wurst - Hauptsache alle ziehen an einem Strang, und am Ende klappt es, und JEDER hatte Spass
Und um zum Thema zurück zu kommen - wer nur rum mosert, zeigt ja letztlich nur, das er alles andere, aber NICHT Team fähig ist
Tacko0 -
Ja der Chat is manchmal wirklich nichts für schwache Nerven hab das auch schon erlebt. Gamemaster melden und gut is mehr kann man sowieso nicht machen außer die Gruppe wipen lassen wofür ich zu nett bin.
Wobei ich manchmal auch austicken könnte wenn ich wieder Kindermädchen spielen muss weil keiner in der Lage ist die Kang zu beschützen und ja das ist auch Elite einfach.
Und man mir dann sagt ich soll mich nicht aufregen (habs jetzt mal nett übersetzt).
Das schlimmste hast noch gar nicht erlebt schau dir mal um 6 Uhr morgens den chat auf DS9 an wenn die Amis wach sind.0 -
An dieser Stelle der Hinweis... blendet doch diverse Chats einfach aus.
Zonenchat ist bei mir meist weggeblendet, da eh in englisch.
Offen ist immer Flotte, Team und STOGerman.
Natürlich ist man dann vor tollen Kommentaren nicht gefeiht, aber es beruhigt schon mal ungemein.
Die groben Ausflüchte bleiben aber meist eh die Seltenheit.
LG[SIGPIC][/SIGPIC]
Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 410 -
Selbst wenn ich wollte könnte ich das nicht.
1. Teamchat geht nicht immer.
2. Bei bestimmten Missionen braucht man eine Gruppe und da bleibt nur der Zonenchat da dank der Instanzen sich Lokal kaum was finden lässt.0 -
Dafür kann man ja einfach mehrere Reiter anlegen.
Ich habe halt einen reiter in dem ich ganz entspannt daher spielen kann und nur wirklich wichtige Chats offen habe (Team, Flotte, Say, PN, ggf. noch STOGerman).
Wenn ich natürlich an Aktionen teilnehme, dann sollte der Zonenchat mit drin sein. gebe ich dir recht. Dauert bei mir genau einen Klick.
Zum Abschalten, kann ich das ausblenden jedoch nur empfehlen.
LG[SIGPIC][/SIGPIC]
Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 410 -
wenn mir wer dumm komm, benutze ich den Buton, "ignorieren". Kein Plan was der macht aber der Spieler sagt dann nichts mehr :cool:
Dazu kommt, halt der Trick mit den Reitern. So nervt einen das nicht mehr.0 -
Offen ist immer Flotte, Team und STOGerman.
Ja, bei mir ebenfalls. Wobei der Teamchat meistens (in neun von zehn Fällen) nicht funktioniert - was auch immer ich eingebe, erscheint nicht, wohingegen ich die Eingaben anderer aber durchaus lesen kann... Der Fehler ist schon seit Monaten bekannt und hier sollte DRINGENDST nachgebessert werden @Fero[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Dafür kann man ja einfach mehrere Reiter anlegen.
Ich habe halt einen reiter in dem ich ganz entspannt daher spielen kann und nur wirklich wichtige Chats offen habe (Team, Flotte, Say, PN, ggf. noch STOGerman).
Wenn ich natürlich an Aktionen teilnehme, dann sollte der Zonenchat mit drin sein. gebe ich dir recht. Dauert bei mir genau einen Klick.
Zum Abschalten, kann ich das ausblenden jedoch nur empfehlen.
LG
Da der Zonenchat im Gegensatz zum Teamchat funktioniert sollte der auch immer offen sein.
Ich finde es übrigens schade das man den überhaupt deaktivieren kann.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback