Die Deutsche Flotte

heinzlaender
heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
bearbeitet November 2013 in Flottenverwaltung
So nun einen Nachtrag um meine Kritiker etwas milder zu Stimmen.

Die STO-Story
Die Deutsche Flotte wurde von Starfleet für deutsch stämm- und sprachige Offiziere und Mannschaften gegründet.
Die Admiräle deso Vontorra und Lavar wurden beauftrag, angagierte und integre Offiziere zu rekrutieren, um eine schlagkräftige Flotte zu bilden.

Gameplay und sonstiges
Wir sind Familen freundlich zu uns können gerne STO-Neulinge aber auch Fungamers kommen.
Komunikation wird bei uns groß geschrieben wir lassen keinen im Regen stehen, im Ramen unserer Möglichkeiten.
Wir erwarten nicht viel nur das ihr jeden in der Flotte mit Respekt behandelt. Dann bekommt ihr genau diesen wieder zurück.
Bringt euch mit und ein seit in einem gewissen Ramen ihr selbst.

Konntackt im Spiel sind:

Agina@heinzlaender
Nikka@nikka07

Lebet lang und in Frieden
Post edited by heinzlaender on

Kommentare

  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Vielleicht solltest Du mal schreiben was Ihr Euren Mitgliedern bietet...

    Denn der Text allein wird Euch kaum bzew. keine neuen Mitglieder bringen.
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2012
    Danke für den Tipp. Wir biten den Leuten aber nur das was sie mitbringen.
    Man sollte ein Spiel nicht zu ernst nehmen.
    LG
  • nikka07
    nikka07 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2012
    Leute ich bin Mitglied in der Flotte und leider die einzige Dame.:frown:
    Aber ich kann mit guten gewissen schreiben das alle mega nett sind und das bei uns der spaß am Spiel an erster Stelle steht.

    Lebet lang und in Frieden
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    heinzlaender schrieb: »
    Danke für den Tipp. Wir biten den Leuten aber nur das was sie mitbringen.
    Man sollte ein Spiel nicht zu ernst nehmen.
    LG

    Nach eurem Ausflug zum Sternenbund, besuch ich euch auch mal :smile:
    Es geht dabei nicht darum, ob man das Spiel zu ernst nimmt oder nicht.
    Bevor ich dem Sternenbund beigetreten bin, habe ich mir zuerst ihre Charta und auch die Seite, inklusive Forum angeschaut.
    Seite und Forum sind zwar nicht wichtig für eine Flotte, helfen aber etwas bei der
    Entscheidung

    Es gibt gefühlte 1000 Flotten bei STO, da wäre es schon gut den Leuten zu sagen
    worin sich eure Flotte von den anderen unterscheidet. Du kaufst ja auch nichts nur
    weil der Hersteller sagt sein Produkt ist gut.

    Vorrausetzungen und Regeln sind hilfreich, damit die Flotte nicht wegen internen Unstimmigkeiten auseinander bricht.

    Beide sind auch recht einfach aufzustellen.
    Vorraussetzungen: Überlegt einfach mit welcher Art von Spielern würdet ihr
    gerne zusammen spielen dasraus ergeben sich dann die Vorrausetzungen

    Regeln: Welche Handlungen sind für euch inakzeptal und von euch nicht geren gesehen.
    dann habt ihr eure Regeln.

    Von Mitgliedern aus grossen Gilden, bei anderen Spielen, weiß ich das die meisten von
    ihnen zum Teil ziemlich strenge Regeln gibt. Ab einer gewissen Anzahl von
    Spielern werden sie einfach notwendig, weil sonst ein zusammen spielen nahezu
    unmöglich wird.
    Ich habe schon mitbekommen wie hilfreiche und auch für die Gilde
    wertvolle Spieler ihre Gilden verlassen hatten, weil sie dort zwar jedem geholfen haben
    aber selbst auf sich alleine gestellt waren, andere sind gegangen weil sie gemobbt
    wurden. Bei anderen haben Gründungsmiglieder die Gilde verlassen, weil sich das
    Verhalten, der meisten Mitglieder in eine Richtung bewegt hat die ihnen nicht gefallen hat.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2012
    fengbao schrieb: »
    Nach eurem Ausflug zum Sternenbund, besuch ich euch auch mal :smile:
    Es geht dabei nicht darum, ob man das Spiel zu ernst nimmt oder nicht.
    Bevor ich dem Sternenbund beigetreten bin, habe ich mir zuerst ihre Charta und auch die Seite, inklusive Forum angeschaut.
    Seite und Forum sind zwar nicht wichtig für eine Flotte, helfen aber etwas bei der
    Entscheidung

    Es gibt gefühlte 1000 Flotten bei STO, da wäre es schon gut den Leuten zu sagen
    worin sich eure Flotte von den anderen unterscheidet. Du kaufst ja auch nichts nur
    weil der Hersteller sagt sein Produkt ist gut.

    Vorrausetzungen und Regeln sind hilfreich, damit die Flotte nicht wegen internen Unstimmigkeiten auseinander bricht.

    Beide sind auch recht einfach aufzustellen.
    Vorraussetzungen: Überlegt einfach mit welcher Art von Spielern würdet ihr
    gerne zusammen spielen dasraus ergeben sich dann die Vorrausetzungen

    Regeln: Welche Handlungen sind für euch inakzeptal und von euch nicht geren gesehen.
    dann habt ihr eure Regeln.

    Von Mitgliedern aus grossen Gilden, bei anderen Spielen, weiß ich das die meisten von
    ihnen zum Teil ziemlich strenge Regeln gibt. Ab einer gewissen Anzahl von
    Spielern werden sie einfach notwendig, weil sonst ein zusammen spielen nahezu
    unmöglich wird.
    Ich habe schon mitbekommen wie hilfreiche und auch für die Gilde
    wertvolle Spieler ihre Gilden verlassen hatten, weil sie dort zwar jedem geholfen haben
    aber selbst auf sich alleine gestellt waren, andere sind gegangen weil sie gemobbt
    wurden. Bei anderen haben Gründungsmiglieder die Gilde verlassen, weil sich das
    Verhalten, der meisten Mitglieder in eine Richtung bewegt hat die ihnen nicht gefallen hat.

    Danke für die Info.
    Ja es gibt einige Flotten bei STO und ich glaube das sich die wenig bis garnicht unterscheiden.
    Wir (naja ich zumindest) haben die Flotte gegründet um SPASS zu haben und nicht mit anderen Flotten zu Konkurieren das hab ich real genug.

    In Punkto Ware kaufen kenn ich mich villeicht besser aus wie du. (Kaufmann von Beruf)

    Wenn eine Flotte auseinander Bricht dann bestimmt nicht wegen Regeln sondern durch Möchtegern Chefs. Bei uns gibt es nur zwei die das Sagen haben und wir reden Miteinander.

    Danke das du mich Schulmeisters (hab ich bei euch auch deswegen Entschuldigung).

    Noch ein kleiner Denkanstoß: Erwachsen wird man nicht durchs Alter.

    Lebe lang und in Frieden
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    heinzlaender schrieb: »
    Danke für die Info.
    Ja es gibt einige Flotten bei STO und ich glaube das sich die wenig bis garnicht unterscheiden.
    Wir (naja ich zumindest) haben die Flotte gegründet um SPASS zu haben und nicht mit anderen Flotten zu Konkurieren das hab ich real genug.


    Lebe lang und in Frieden

    Es geht, in meinen Augen, erstaunlicherweise nicht darum
    mit anderen Flotten zu konkurrieren. Die meisten Leute die eine Flotte suchen haben
    bestimmte Vorstellungen wie die Flotte sein soll, zumindest die die auch planen
    bei der Flotte zu bleiben. Mit dem was ich geschrieben hatte , sollte es einfacher sein
    die Mitglieder zu bekommen, die zu euch und eurer Flotte passen.
    Denn dann werdet ihr auch spass haben, und euch auch nicht mit irgendwelchen
    Streitigkeiten rumärgern müssen.

    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2012
    Ok ende der Diskusion.
    Du hast deine Meinung die für dich Richtig ist lebe danach. Nur laß mir auch meine Meinung und versuch nicht mich davon abzubrigen.

    Lebe lang und nach deinem Dünken
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    @fengbao

    Lass die doch.. wir wollten helfen und bekommen bekloppte Kommentare. :rolleyes:

    Danke für den Tipp. Wir biten den Leuten aber nur das was sie mitbringen.
    Man sollte ein Spiel nicht zu ernst nehmen.
    LG

    Wenn ich das lese, ist klar nicht in die Flotte zu gehen.
    Er schreibt nicht ob er den Leuten Team Speak,STF,PVE oder anderes bietet nix...

    Nein Du solltest was in die Flotte mitbringen...dazu muss er erstmal was leisten.
    Keine Ahnung wie man ne Flotte leitet, vielleicht sind die ne Spaß Flotte ohne Regeln
    und nix dahinter.

    Der Text hört sich jetzt hart an aber ist nicht böse gemeint.
    Ihr solltet mal den Leuten ein Konzept geben warum Sie zu Euch in Flotte kommen sollten.


    Schöne Grüße
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2012
    Noch so einer der das spiel zu ernst nimmt.
    Was regt ihr euch so auf?
    DAS IST NUR EIN SPIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also Gut Kommt nur nicht zu uns in Die Flotte, wenn ihr glaubt das keinen Spaß haben zu dürfen.

    Und ich betone es noch mal das ist nur ein Spiel. Dabei sein ist alles.

    Lebt lange und in eurer eigenen Welt

    P.S.: Ich würde am liebsten den Thread löschen, und die Flotte gleich mit.
  • neoassimov
    neoassimov Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet August 2012
    Wie kann ich eurer Flotte beitreten?
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    heinzlaender schrieb: »
    ...
    P.S.: Ich würde am liebsten den Thread löschen, und die Flotte gleich mit.

    Nimm´s mir nicht für Übel, aber nach deinen Reaktionen auf fengbao´s gut gemeinten Rat (und mehr als das, war es nicht), solltest du das vielleicht ernsthaft in Erwägung ziehen.

    Hier im Forum wird nunmal gerne geholfen und auch wenn man meint, es besser zu wissen, sollte man nicht so krude auf Hilfestellung reagieren. Das erzeugt nämlich einen recht unangenehmen Eindruck - besonders, wenn es um den Flottenleiter geht.
    Und das ist ganz unabhängig davon, ob es sich nur um ein Spiel handelt, oder nicht - das ist einfach eine Frage des Anstandes.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sigona
    sigona Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Joa etwas mehr mühe hätte man sich schon geben können xD
    Ich hab es etwas ausführlicher gemacht (siehe Thunderstorm eine Flotte die Spass macht). ;-)
    Wünsche Euch dennoch viel glück und Spass.
    Wir sind jetzt über 120 Leute. wenn es bei euch nicht läuft könnt Ihr gern alle zu uns wechseln.
    (Ts3, eigenes Forum sowie auch einige weibliche Mitglieder sind vorhanden.
    Unser FlottenLvL ist 6 und Sternenbasis haben wir Stufe 2 komplett fertig.)

    Also in diesem Sinne VG VS und das wichtigste HF

    MFG Nanoteck@sigona
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet August 2012
    Naja hab ein neuen Text hinzugefügt aber der wir euch wohl auch nicht gefallen.
  • jonthan2
    jonthan2 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet August 2012
    Es gibt echt viele Leute die sich über Sachen aufregen und auch leute, die meinen die haben die Weißheit löffelweise gegessen. Deswegen mein Tipp für alle, ihr könnt eure Erfahrungen über eure Flotte gerne posten, jedoch bestimmte Kommentare solltet ihr am besten unterdrücken. Die anderen bzw. heinzlaender rege dich bitte über sowas nicht auf das bringt nichts. Ich selbst bin bei der Flotte und da wir uns erst neu gegründet haben müssen wir erstmal erfahrung sammeln. Wir haben bereits ein eigenes Forum, jedoch wird der Link zum Forum nicht preisgegeben, da Missbrauch möglich ist. als kommunikationsmittel dient uns im moment skype, da müssen wir aber erstmal schauen ob wir überhaupt ein TS3-Server aufmachen. Also leute cool bleiben, weil wer sich aufregt lebt nicht so lange :biggrin:
  • atratvs
    atratvs Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Scheinbar erwarten manche bei einer Flotte einen richtigen Service und "Dienste" wie bei einem Battlefield-Clan o.Ä.

    Ihr bietet kein TS3, eigene Webseite mit Forum, keinen belegten Brötchen bei jeden LogIn?

    Wie soll man da bei euch Spaß haben?

    /irony
  • jonthan2
    jonthan2 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet September 2012
    atratvs schrieb: »
    Scheinbar erwarten manche bei einer Flotte einen richtigen Service und "Dienste" wie bei einem Battlefield-Clan o.Ä.

    Ihr bietet kein TS3, eigene Webseite mit Forum, keinen belegten Brötchen bei jeden LogIn?

    Wie soll man da bei euch Spaß haben?

    /irony

    Also deinen ganzen Aussagen sind leider nicht mehr zutreffend, wir haben jetzt ein TS3, eigene website ist im moment noch im aufbau und das Forum steht auch bereits. Außerdem warum braucht einer die belegent Brötochen ;-)

    So wegen deiner Frage wo der Spaßfaktor bleibt, naja es geht wie folgt, du kannst dich beim aufbau der Starbase beteiligen, STFs fleigen und bei anderen Flottenmitgliedern bei den Missionen helfen.
  • atratvs
    atratvs Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Naja die Frage nach dem Spaß war doch keine... Die Ironie nicht gefunden;)
  • heinzlaender
    heinzlaender Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet September 2012
    Was jonthan damit sagen wollte ist nur, wir stehen nicht auf belegte Brötchen, sondern auf Kaffee und Kuchen:biggrin:
  • jonthan2
    jonthan2 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet September 2012
    heinzleander wo du recht hast du recht, sagen wir mal tee, kaffee und kuchen ;-)
  • jonthan2
    jonthan2 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet September 2012
    So Leute,

    leider hatte die Deutsche Flotte einen schlechten Start im Forum. Ja, wir sind immer noch am Leben :wink: So damit wir unsere Flotte in ein besseres Licht rücken stelle ich sie mal ganz kurz vor. Wir sind normalerweise aktive Leute in unsere Flotte und suchen deshalb noch eingie Mitglieder. Wir gehen freundlich und respektvoll miteinander um und sind natürlich auch für Späße zu haben. Zu den Sachen die wichtig sind und endlich stehen.

    Unsere Flotte hat einen eigene TS-Server, ein Forum und bald eine Homepage.

    Was wir von dem Bewerber erwarten:

    1. Nach Möglichkeit so oft online sien wie möglich.
    2. Spaß am Spiel haben.
    3. Ab und an mal bei Flottenaktionen mit helfen
    4. Beim Aufbau der Starbase mithelfen (logisch) :biggrin:

    Und solltet ihr fragen haben bin ich immer ab 19:00 - 21:00 täglich erreichbar und ansprechbar.

    Auch auf unserem TS-Server 176.57.141.122.991 könnt ihr kommen und mir fragen bezüglich Rekrutierung stellen.

    Freundlichst jonthan2
  • kai8211
    kai8211 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2012
    wie kann mann sich bei euch bewerben würde bei euch mit machen wollen
  • shariegeppert
    shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Dann kommste zu uns heinzlaender Denn bei uns gibt es immer Spaß am Spiel.
    Meine Mitglieder in der Flotte spielen Star Trek um nach einem harten Tag
    auf der Arbeit zu entspannen und unter Freunde zu sein, die sich austauschen und helfen.
    Wir sind eine liebe Gemeinde.

    Lies dazu mal mein Thread "Shape of the universe" (+Umfrage) :smile:

    Wurde mich freuen dich bei uns zu haben..... ein gewiefter Händler können wir immer gebrauchen. :biggrin:
    BRING BACK THE FOUNDRY!!!
  • lockheedsr71
    lockheedsr71 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Hätte auch interesse, kann man euch irgendwie kontaktieren?

    :wink:
  • beatfreaq
    beatfreaq Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    lockheedsr71 schrieb: »
    Hätte auch interesse, kann man euch irgendwie kontaktieren?

    :wink:
    Und solltet ihr fragen haben bin ich immer ab 19:00 - 21:00 täglich erreichbar und ansprechbar.

    Auch auf unserem TS-Server 176.57.141.122.991 könnt ihr kommen und mir fragen bezüglich Rekrutierung stellen.

    :rolleyes:
  • matzewhv
    matzewhv Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Hallo zusammen :smile:

    Ich suche eine nette deutschsprachige Flotte zum mitmachen.
    Bin berufsbedingt leider nicht mehr so viel online wie früher, aber versuche zumindest 2-3 mal die Woche on zu gehen. Habe kein TS, möchte einfach nur Spaß haben, bei diversen Missionen helfen bzw. geholfen bekommen und diverse Missionen mit Flottenangehörigen spielen um Marken zu bekommen. Bin mit insgesamt 4 Charakteren im Spiel (2 FöD, 1 Klingone und 1 Romulaner). Falls Ihr Fragen habt dürft Ihr mir diese gerne stellen. Ansonsten würde es mich freuen, wenn Ihr mir antworten könntet wie ich evtl. Teil Eurer Flotte werden könnte.

    Danke sehr.