Probelm mit Schiff

noar26
noar26 Registered Users Beiträge: 12
bearbeitet August 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hallo

habe ein Angriffskreuzer mit über 400 Schaden bei den Phaserbanken habe ach eine Langstreckenforschungsschiff habe es wie den Angriffskreuzer ausgestadte und habe nur 392 Schaden bei den Phaserbanken wie kann das sein. Kann mir das auch beim Long Range Science Vessel Retrofit passiernen.

mfg
noar
Post edited by noar26 on

Kommentare

• madchild82
    madchild82 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2012
    Ersteinmal: Die Long Range Science Vessel ist ein Tier 4 Schiff, für Captains.
    Der Assault Cruiser ist ein Tier 5 Schiff, zu steuern ab Rear Admiral Lower Half.

Dann ist noch zu beachten das Kreuzer generell mehr Hüllenstärke, + Reparatur-Rate,
    Deviceslots haben, und +5 auf alle Powerlevel bekommen.

Wissenschaftsschiffe bekommen +10% Hülle, +30% Schilde, +15 Aux Power, außerdem
    haben sie eine bessere Tarnerkennung und "Sensor Analysis". Und sie haben die
    "Target Subsystem" Fähigkeit.

Die Beiden von dir erwähnten Schiffe besitzen außerdem eine unterschiedliche Anzahl
    an taktischen Konsolenplätzen. Dein Kreuzer hat drei Plätze für z.B. "+ x Phaserschaden",
    dein Wissenschaftsschiff nur zwei.

Insofern kann
    noar26 schrieb: »
    ...habe es wie den Angriffskreuzer ausgesta...
    das eigentlich überhaupt nicht funktionieren.

Letztlich wird der Schaden, der im Tooltipp der Waffen angezeigt wird, berechnet durch:
    Deinen aktuellen Waffenenergielevel, deine Skills, und durch die verwendeten taktischen Konsolen.

[Wenn Du vergleichen möchtest, tu das auf jedenfall nicht im Sektorraum (dort wo man
    mit Warp fliegt^^) und achte darauf das Energielevel und Ausrüstung gleich sind.]

Ich hoffe das bringt dir ein wenig Klarheit, auch wenn ich deine Frage nicht so direkt
    beantworten konnte... :-)

o/ Grüße
    War does not determine who is right - only who is left.
  • noar26
    noar26 Registered Users Beiträge: 12
    bearbeitet August 2012
    Bin LvL 50 habe alle Punkt vergeben. Habe nicht Sektorraum verglichen sonderen im Orbit von DS9.

dank für deine versuch zu helfen.

PS: Könnte das Fleet Long Range Science Vessel die gleich Stäcke wie der Angriffskreuzer haben hat auch 3 taktische Konsolenplätze
  • madchild82
    madchild82 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2012
    Also ich kann mir das eigentlich nur durch unterschiedliche Energielevel erklären.
    Die können ja auch durch ein anderes Bridge Officer Layout (Efficient Captain) zustande kommen...
    War does not determine who is right - only who is left.