Liste von Flottenbank-Dieben ?

lovobo2k3
lovobo2k3 Beiträge: 20 Arc Nutzer
bearbeitet August 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

da Cryptic seinerzeit es nicht interessierte ob es Spieler gibt die die Flote ausnehmen und dann abhauen, ist die Zahl derer die dies tuen relativ hoch. Deshalb würde ich gerne wissen ob es irgendwo eine auflistung der handles gibt, bevor man sich solch ein schwarzes schaf ins boot holt.

mfg
Loc
Post edited by lovobo2k3 on

Kommentare

• ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Meines erachtens gibt es sowas nicht, weder hier im STO Forum noch auf der STO Buffed Platform und auch habe ich nichts dergleichen bei STO Center jemals gesehen. Also für STO Center kann ihc nicht 100% sprechen, aber bei STO Buffed und hier gibt es sowas nicht. Auch habe ich noch nie von einem User gehört, dass er privat eine solche Liste erstellt hat und im Web veröffentlicht.

Um gegen diese Personengruppe vorzugehen ist das Beste eh einfach vorzubeugen, spricht Spieler die in die Flotte kommen nicht unbedingt zu Beginn volle Bankrechte einräumen.

Gruß

Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • lovobo2k3
    bearbeitet August 2012
    das stimmt schon, nur was ist mit den leuten denen du vertraust, mit denen du im ts gesprochen hast ? die durch einen anfänglichen witz heraus die Fb hoch nehmen ? dagegen bist du dann auch nicht gefeit, da hilft entweder nur das einer die rechte hat um es wirklich kategorisch auszuschliessen, oder eben die möglichkeit der information wer so etwas gemacht...cryptic und pwe scheint es allen anschein nach egal zu sein. also müssen sich die user um so etwas kümmern.

mfg
    Loc
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    So eine Liste wäre, wenn die gleichen Regeln wie im Englischen Forum gelten, auch nicht erlaubt.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • lovobo2k3
    bearbeitet August 2012
    das ist mir auch schon aufgefallen (hatte mich damit nun auch etwas mehr beschäftigt)...müsste man dann also doch extern machen...
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    In den meisten MMOs werden GildenBanken über Schatzmeister geregelt, wenn ihr das mit euren Flotten net hinbekommt, seid ihr selber schuld wenn ihr ausgeraubt werdet, und ja Cryptic kümmert sich darum nicht weils ein Community Problem ist für das nur die Spieler etwas können, wie gesagt es gibt genug möglichkeite soetwas zu unterbinden, und in einigen dingen muss mann auch Vertrauenswürdigen Spielern einschränkungen auferlegen.
  • lovobo2k3
    bearbeitet August 2012
    ok...glaub mal ruhig an dein "selbst schuld" argument...denke mal das kosntrukt weiter...denn dann wird es darin münden das im endeffekt nur ein einziger flottenbankrechte haben wird - der fleetleader.

ist es das was du willst ? ne sry, aber das kann es auch nicht sein...nunja, freie meinungsäußerung, wenn auch diskusionswürdig.

und da hilft meiner meinung nach eine liste, auf der leute verzeichnet sind die schon eine flottenbank erleichtert haben, das ganze hat - wenn es sich verbreitet - auch psychologischen charakter. denn nun ist das subjekt nach seiner tat ja quasi anonym, er geht dann einfach irgendwo adners hin und wiederholt im schlimmsten falle das ganze.

wie auch immer, ich finde das solche leute auch ihr recht auf eine flottenmitgliedschaft durch den vertrauensbruch verwirkt haben (wenn dann ein fleetleader der meinung ist de spieler denn noch aufzunehmen, dann ist das so), sollen die doch alle eine eigene flotte aufmachen und sich gegenseitig beklauen, aber ich kann darauf verzichten.
  • fengbao
    bearbeitet August 2012
    Bei den meisten Flotten teile ich die selbst-schuld-mentalität. Da wird alles eingeladen was
    nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Vollzugriff und das Verwaltungsrecht sollten meiner Meinung nach nur die Spieler
    bekommen, die sich als vertrauenswürdig erwiesen haben und auch schon einige
    Zeit in der Flotte sind.
    Ausserdem hat man nicht von Anfang an Zugriff auf alle Bereiche in der FB man kann
    also den Verlust der Items minimieren indem man nur Items allgemein zugänglich macht
    deren Verlust man leicht verschmerzen lässt.

und zu guter letzt:

Ich glaube kaum, daß jemand der es auf den Inhalt der FB abgesehen hat ein 3/4 Jahr bei einer Flotte bleibt und währenddessen noch anderes Zeug einzahlt oder sich aktiv beim
    Aufbau der Flottenbasis beteiligt.

P.S.
    Klingt jetzt nachdem oben etwas merkwürdig aber, Wie kann man eine Flottenbank bestehlen?

Wenn ich etwas auf die FB tue, dann weil ich möchte das es sich ein anderer rausnimmt.

Ich habe aber eine relativ seltene Einstellung zu was Flotten/Giden angeht.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet August 2012
    Hallöchen,

bei Mitgliedern die nur kurz in der Flotte sind und Zugriff auf die komplette FB haben, denke ich sind die Probleme selbst verursacht.

Was gebt ihr Neulingen auch alle Rechte.

Allerdings gibt es auch eine zweite gruppe, welche durchaus Vertrauenswürdig ist und mit der sich später eine Auseinandersetzung ergibt, woraufhin der Betroffene die Bank leer räumt und dann aussteigt.

Wir legen auch nur die Dinge dort ab, die derjenige der es rein legt nicht mehr benötigt.

Unter "stehlen" verstehe ich somit, dass ein Mitglied die gesamte Bank inkl. des EC-Limits mit einem mal raus nimmt. Aber auch das könnte man einschränken.

grundsätzlich bin ich gegen eine Liste, denn das fällt unter Namecalling. Wer prüft denn ob die Angaben stimmen die dort gemacht werden?

LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • fengbao
    bearbeitet August 2012
    Hier nennt sich das ganze "Naming & Shaming" :smile:
    Das heisst, es ist nicht erlaubt Beiträge zu verfassen wie
    "Spieler XYZ hat mich beklaut, ... ist ein Ninja Looter"
    im Normalfall werden solche Beiträge relativ schnell geschlossen und verschwinden
    in die Lower Depths (Sto Vo Kor des engl. PWI Forums).
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    Wenn ihr eine liste mit Leuten erstellen wollt die "Schurken" sind, muss aber auch zu jedem Namenseintrag ein Screenshot mit dem Bank Log dabei sein, denn wenn die User anfangen die Listen Ernstzunehmen steigt die gefahr einfach enorm, das damit Humbug betrieben wird, und irgendwelche Namen auf der Liste erscheinen die nie dergleichen getan haben, seis wegen Persönlichen Steitereien oder sonst irgendwas, das alles artet in einen ziemlichen Aufwand aus, und muss mit Strengen Reglementierungen versehen werden, die wiederum immer wieder von Seriösen Menschen überwacht wird, denn anders als in anderen MMOs, hatt in STO ja jeder einen eindeutigen Namen, ist er also einmal gebrandmarkt, braucht er einen neuen Acc denn mit nem neuen Char isses ja net getan.

Also ganz so einfach ist es nicht mit solchen "Schwarzen Listen" wie sich das einige Vorstellen.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet August 2012
    So schön und evtl. auch nützlich eine solche Blacklist zunächst erscheinen mag, aus bereits erwähnten Gründen ist so etwas hier im Forum nicht gestattet.

Abgesehen davon: auch wenn die "Trefferrate" einer solchen Liste hoch sein mag, es wird immer Missverständnisse oder falsche Anschuldigungen geben. Und ist ein Ruf erstmal ruiniert...

Seid vorsichtig, welche Rechte ihr neuen Mitgliedern zur Verfügung stellt. Es wird in jedem MMO immer Betrüger geben, da muss man ihnen nicht noch die Tür offen lassen :wink:
  • pepatty
    pepatty Career Officer Beiträge: 26
    bearbeitet August 2012
    harodrim schrieb: »
    Hallöchen,

bei Mitgliedern die nur kurz in der Flotte sind und Zugriff auf die komplette FB haben, denke ich sind die Probleme selbst verursacht.

Was gebt ihr Neulingen auch alle Rechte.

Allerdings gibt es auch eine zweite gruppe, welche durchaus Vertrauenswürdig ist und mit der sich später eine Auseinandersetzung ergibt, woraufhin der Betroffene die Bank leer räumt und dann aussteigt.

Wir legen auch nur die Dinge dort ab, die derjenige der es rein legt nicht mehr benötigt.

Unter "stehlen" verstehe ich somit, dass ein Mitglied die gesamte Bank inkl. des EC-Limits mit einem mal raus nimmt. Aber auch das könnte man einschränken.

grundsätzlich bin ich gegen eine Liste, denn das fällt unter Namecalling. Wer prüft denn ob die Angaben stimmen die dort gemacht werden?

LG

Schließe mich Deiner Meinung an.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2012
    fengbao schrieb: »
    Bei den meisten Flotten teile ich die selbst-schuld-mentalität. Da wird alles eingeladen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
    da nimmt mir jemand die worte aus dem mund.
    ich bin wie viele andere auch ein opfer der ninja-flotten (gewesen) und wenn ich gut drauf bin, dann hab ich die einladungen angenommen und wollte die banken plündern - selber schuld ihr horste^^ - aber die hatten die banken gesichert. ansonsten: pech gehabt.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • mega1981
    mega1981 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet August 2012
    Fero schrieb: »
    So schön und evtl. auch nützlich eine solche Blacklist zunächst erscheinen mag, aus bereits erwähnten Gründen ist so etwas hier im Forum nicht gestattet.

Abgesehen davon: auch wenn die "Trefferrate" einer solchen Liste hoch sein mag, es wird immer Missverständnisse oder falsche Anschuldigungen geben. Und ist ein Ruf erstmal ruiniert...

Seid vorsichtig, welche Rechte ihr neuen Mitgliedern zur Verfügung stellt. Es wird in jedem MMO immer Betrüger geben, da muss man ihnen nicht noch die Tür offen lassen :wink:

Ja ausserdem ist es unrechtlich da sich hinter jedem virtuellen acc sich eine reale person befindet welchen ihr damit denunziert, falls man nämlich falsch liegt mit seiner vermutung und dies nicht beweisen könnt, welches schwer genug ist, kann jener Spieler dieses rumdrehen und euch wegen Verleumdung anzeigen!

Besser ist es da selber die Polizei einzuschalten und Anzeige wegen "Diebstahl virtueller Güter " zu erstatten, auch wenn jetzt der eine oder andere sagt es wird doch belächelt werden ich kenne mehr als genug MMO´s wo die Betreiber dann gezwungen wurden,damit die Spieler zu sperren!
    Dies geht aber nur mit der passenden anzeige ansonsten ist der Betreiber eher machtlos und somit auch der Spieler!