Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Tholianer boxen

Optionen
mn2204
mn2204 Career Officer Beiträge: 1
bearbeitet Juli 2012 in (PC) Feedback
Die finde ich super endlich ist was enthalten was man nützlich verwenden kann
Post edited by mn2204 on

Kommentare

  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Ich hab mir gestern ´nen 10er Pack Schlüssel geholt um die Boxen zu testen - Naja... die Items sind zumindest nicht mehr ganz so nutzlos wie in den bisherigen Boxen und Lobi sind nun auch in halbwegs akzeptablen Mengen enthalten. Ich hatte sogar einen der Spiegel-Kreuzer in einer Box - im Endeffekt war das (neben ca. 60 Lobi) aber die einzig "echte" Ausbeute aus den 10 Boxen (immerhin 10 Euro).

    Damit man von einem "wirklichen Gegenwert" sprechen kann (wie es angepriesen war), müsste man, meines Erachtens, noch mal im selben Maße daran schrauben. Die Tholianer-Boxen sind gerade soweit verbessert worden, das man aus Neugierde noch mal ´nen Blick riskieren kann, ohne sich im Anschluss wieder völligst aufregen zu müssen.

    Mehr Fleet-Boster (für Marken und Credits), höhere Chance auf seltene DOFF´s, höhere Chance auf hohe Lobi-Ausbeuten (das Minimum von 4 ist in den meisten Fällen auch das Maximum dessen, was man tatsächlich bekommt...), zusätzliche EC (für all die, die keine 500.000.000 auf dem Konto haben und auch das Glück missen, begehrte Items selbst zu looten, ergo aufs AH zurückgreifen müssen), Chance auf kleine Mengen an Dilithium (von 50 bis maximal 500).

    Oder aber, man belässt die Boxen, wie sie sind und halbiert dafür den Preis für die Schlüssel, was mir persönlich noch am liebsten wäre - es ist vielen einfach zu teuer, für eine "sinnvolle" (da nutzbringende) Anzahl an Schlüsseln, 50 Euro ausgeben zu müssen. Zum halben Preis, würden sich sicherlich doppelt so viele Spieler dazu hinreißen lassen, die Dinger zu kaufen... Das Argument, ZEN per Dilithiumbörse zu erwirtschaften, greift meiner Ansicht nach nicht wirklich... Ich (und wohl auch viele andere Spieler) habe einfach weder Lust noch Zeit, tagelang Dilithium zu farmen um mir am Ende gerade mal 2 Schlüssel leisten zu können...

    Fero, ihr solltet hier wirklich nochmal drüber nachdenken, den Preis (für die Masterkeys) ein wenig anzupassen, anstatt krampfhaft zu versuchen, das Loot in den Boxen "angemessener" zu gestalten - Glücksspiel (im negativen Sinne) ist und bleibt Glückspiel...

    Edit: Der Beitrag wäre, nebenbei gesagt, in "Allgemeine Diskussionen" besser aufgehoben, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Hab den Beitrag zum C-Store Feedback verschoben.

    Ich weiß, dass solche Zufalls-Pakete immer ein heikles Thema und schmaler Grat sind. Daher danke ich für dein konstruktives Feedback und hoffe noch auf weitere Meinungen.
  • ghosthunter81
    ghosthunter81 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 12
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    ja aber es ist auch nicht anders als vorher immer braucht mann die schlüssel dafür im die boxen auf zu machen eine kiste weg kommt ihr mit einer anderen :mad:
  • xaben82
    xaben82 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 8
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Hi, also ich muss sagen, man bekommt spürbar "mehr" für sein Geld.
    Vorallem sind die Items weitaus vielfältiger und der Lobishop hat eine interessante neue Auswahl erhalten. Die "Trostpreise" fühlen sich hochwertiger an und dadurch hat man beim Öffnen von 10+X Boxen ein besseres Gefühl als zuvor.

    Negativ ist mir aufgefallen, das die alten Gegenstände aus dem Lobishop entfernt wurden, schade aber nachvollziehbar. Zudem finde ich Preise von 800 Lobis für überhöht. Habe jetzt einige Kisten geöffnet und gerade mal ~50 Lobis zusammenbekommen. Masterkeys als Questbelohnung wäre weitaus interessanter als diese winzigen Dilithium- oder Lobimengen.

    Was mich immer noch massiv stört, ist die Tatsache das die Gegenstände alle charakterweit und nicht accountweit sind. Bei Pets, Consumables, Waffen,... sehe ich das ein, aber gerade bei den Schiffen würde ich mir eine accountweite Freischaltung wünschen. Ich für meinen Teil habe mein Ziel erreicht sobald ich mein Wunschschiff habe und würde dann keine Box mehr öffnen, mit der Absicht Schiffe für meinen Twink zu erhalten. Eine accountweite Freischaltung, wäre jedoch ein reizvoller Extrabonus.

    Seit der Einführung der Boxen habe ich es mir abgeschminkt, alles zu haben... ich bin ein Sammler und habe Stück für Stück alles im C-Store gekauft, ob ich es wirklich brauche oder nicht war nebensächlich. Dieser Sammlertrieb ist seit den Boxen fast erloschen, weil mein Erfolg meine Sammlung zu vervollständigen jetzt von meinem Glück abhängt und das war mir bis dato nicht wirklich holt... und die notwendige Milliarde EC habe ich nicht :/

    Fazit: Spürbare Veränderung der Inhalte und ein besseres Gefühl beim Öffnen. Auf der anderen Seite sind die Preise immer noch gesalzen und wenn man wie ich ein Sammler ist, hat man nur wenig Perspektive.
  • raveline2k
    raveline2k Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Also ich finde die Kisten ein nicht wirklich lohnendes Glücksspiel, alternativ Inhalte im Shop zu kaufen fände ich toller, gegebenenfalls Glücksspiel-Items dort z.B. mit leicht anderem Designs, so dass man noch unterscheiden kann ob man es nun in Kisten per Zufall gefunden hat oder direkt im Shop gekauft hat. Wobei ich eindeutig zum Shop tendieren würde, da weiß man was man kauft..

    Ansonsten müssen die Schlüssel günstiger werden und die Kisten dürften gerne öfter droppen..

    Aber sonst nen tolles Update. :)
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    raveline2k schrieb: »
    [...] und die Kisten dürften gerne öfter droppen..

    Bitte nicht.

    Die Kisten sind ganz ok, und solange ich die Dinger weiterhin bedenkenlos wegschmeißen kann hab ich auch kein Problem damit, aber der Lootspam ist jetzt schon schwer auszuhalten ...
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    :frown:

    Also ich Bin masslos Enttäuscht von denn Boxen Wieder

    Bekomme Fast immer das Selbe raus

    Flottencreditsbooster.und 3Mal Dofs was soll das, so schön anpreisen und dann bekommt man nur das Selbe immer und dann am besten noch ZEN Kaufen für.

    Nennt mal nen Grund das man dafür ZEN Kaufen soll.

    mehr abwechslung BITTE
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Hab den Beitrag zum C-Store Feedback verschoben.

    Ich weiß, dass solche Zufalls-Pakete immer ein heikles Thema und schmaler Grat sind. Daher danke ich für dein konstruktives Feedback und hoffe noch auf weitere Meinungen.

    Ich kenn die Kisten aus anderen PWE Spielen, und wenn es hier genauso ist ,
    liegt die Chance auf den "Trostpreis" bei ca 99%, dir restlichen Prozente werden dann auf
    alle anderen Preise aufgeteilt so das die Chancen auf einen der richtigen Preise bei
    0,x ~ 1 Promille liegen.

    Warum ersetzt ihr eigentlich die Hauptschlüssel nicht durch nicht-verschlossene Kisten
    und entfernt die Kisten aus den Drops?

    Dadurch würden auch nur die Leute bekommen die die Kisten auch haben wollen.
    Ansonsten würde sich eigentlich kaum was ändern außer das die Hauptschlüssel aus der
    Tauschbörse verschwinden würden, aber dafür würde dann der Preis für die C-Store
    Kisten steigen. Ich habe selbst noch über 100 grüne Ferengikisten und weiss nicht mal warum da mich das Zeug daraus nicht wirklich interessiert.
    Und die Lobi Kristalle, bei Preisen im Hunderterbereich und max. 1 Lobi Kristall pro Kiste,
    bestand kein wirkliches Interesse.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Optionen
    fengbao schrieb: »
    Ich kenn die Kisten aus anderen PWE Spielen, und wenn es hier genauso ist ,
    liegt die Chance auf den "Trostpreis" bei ca 99%, dir restlichen Prozente werden dann auf
    alle anderen Preise aufgeteilt so das die Chancen auf einen der richtigen Preise bei
    0,x ~ 1 Promille liegen.

    Warum ersetzt ihr eigentlich die Hauptschlüssel nicht durch nicht-verschlossene Kisten
    und entfernt die Kisten aus den Drops?

    Dadurch würden auch nur die Leute bekommen die die Kisten auch haben wollen.
    Ansonsten würde sich eigentlich kaum was ändern außer das die Hauptschlüssel aus der
    Tauschbörse verschwinden würden, aber dafür würde dann der Preis für die C-Store
    Kisten steigen. Ich habe selbst noch über 100 grüne Ferengikisten und weiss nicht mal warum da mich das Zeug daraus nicht wirklich interessiert.
    Und die Lobi Kristalle, bei Preisen im Hunderterbereich und max. 1 Lobi Kristall pro Kiste,
    bestand kein wirkliches Interesse.

    Ich denke schon, das sich an der Dropchance des höherwertigen Loot mit den Tholianer-Kisten was getan hat. Auch bekommt man nun mindestens 4 Lobi. Stimmt schon, das man nicht mehr das selbe "Ey, wollen die einen eigentlich ver*rschen?!" Gefühl hat, wie bei den vorherigen Kisten.
    Auch dürfen die Kisten von mir aus gerne weiterhin so zahlreich droppen (schön wärs nur, wenn das 3D-Modell ein wenig in der Größe angepasst würde - das Ding ist viel zu riesig...).

    Was aber wirklich nötig wäre, ist den Preis der Schlüssel zu reduizieren... Mich schreckt halt einfach schon der Gedanke daran ab, 10 Euro für nur 10 Kisten in den Wind zu schießen... Deshalb kauf ich lieber gar keine mehr. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, das viele Leute glücklicher damit wären, die Schlüssel für die Hälfte, kaufen zu können und dafür dann die doppelte Menge - selbst wenn sie dann immer noch nicht das Loot hätten, was sie wollten. Es "fühlt" sich einfach besser an, fürs selbe Geld 20 Kisten aufmachen zu können... auch wenn "nix" drin ist. Der Bereitschaft noch mal 20 Schlüssel zu erwerben, würde das meines Erachtens, aber einen deutlichen Schub verleihen. Jedenfalls, wenn man im Gegenzug nicht wieder etwas an der Dropchance und/oder dem Loottable ändern würde, denn der "passt" jetzt.

    Meiner Meinung nach stimmt nun also endlich der Inhalt (was die Brauchbarkeit angeht) - Über den Preis der Schlüssel, sollte aber noch mal nachgedacht werden. Die sind (und waren es schon immer) einfach zu teuer...
    [SIGPIC][/SIGPIC]