Serverwartung ab 15:00 uhr

124

Kommentare

  • mikegjesse
    mikegjesse Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    die farben sind anders und die cryptic coints sind 1 zu 1 umgerechnet worden schweinerrei
    Starfleet Medical Command
  • thorin3001
    thorin3001 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juli 2012
    Und munter gehts weiter. Server not responding.
  • mikegjesse
    mikegjesse Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    ne bin immer noch drinne aber die haben die flotten geschichten geändert
    Starfleet Medical Command
  • mikegjesse
    mikegjesse Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    und die exchange kann ich auch nicht nutzen lol
    Starfleet Medical Command
  • marlinvomsee73
    marlinvomsee73 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2012
    tja schon wieder warteliste aber wenigstens nur noch 369 von 612^^:tongue:
  • thmichael
    thmichael Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    und schon geht es wieder los mit warteliste ! also nach denn abend werde ich aus denn Spiel austretten ist sinnlos geworden hier zu zocken :mad::mad::mad:
  • killer2005de
    killer2005de Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2012
    ja fehler passieren überall die hofnung stirbt zuletzt immer dran glauben es wird auch wieder besser :biggrin:
  • schatten0874
    schatten0874 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Bleibt das mit der Warteschleife jetzt auf Dauer? Oder ist das nur heute?
    Hat da wer was gehört?
  • marlinvomsee73
    marlinvomsee73 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2012
    ^^ genau und ne Warteliste von knapp 1200 geht ja noch vorhin warens an die 12k
  • thmichael
    thmichael Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Sitz jetzt 10 min auf platz 104 fest und dafür habe ich vor einer woche denn livelong account abgeschlossen wollen die uns verarschen blöde Chinessen von perfekt world will mein geld wieder haben ! :mad::mad::mad:
  • killer2005de
    killer2005de Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2012
    Schnauze voll Spiel solange was anderes :/
  • thmichael
    thmichael Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    so schluss jetzt geh ins bett ! :mad::mad::mad:
  • juyodenai
    juyodenai Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2012
    Müssen wir nun 3 Tage warten bis wir den Server betreten können?^^
  • marlinvomsee73
    marlinvomsee73 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2012
    So bin drinn im Game dann wollen wir mal schauen ^^
  • mikegjesse
    mikegjesse Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    so ich habe meinen ersten beitrag für die flotten base geleisted, hat sich einiges in game verändert, ich habe probleme mit dem ebenen wechseln da kommen dann die berümten roten zahlen, da drücke ich im moment die win taste und schreibe mit euch aber ich könnte jezt nicht dafür garantieren das es das ist das ich nicht rausfliege, wenn ich aufs spiel gehe steht da belibige taste drücken und es geht weiter, mhh ich leide mit euch und finde es **** da viele meiner freunde anscheinend auch nicht reinkommen
    Starfleet Medical Command
  • schatten0874
    schatten0874 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    also wenn das mit der warteschleife jetzt immer ist und bleibt, dann ist das game für mich definitiv gestorben.
    kann doch nicht angehen sowas. bin grade mal 2 wochen dabei und jetzt sowas
  • mikegjesse
    mikegjesse Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    bis heute mittag war ja auch noch alles ok aber jezt spackt es voll ab
    Starfleet Medical Command
  • mikegjesse
    mikegjesse Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    ich hoffe ja das es besser wird und der **** sich nur auf heute beläuft
    Starfleet Medical Command
  • wolkort
    wolkort Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    so hab jetzt 30 min gedaddelt un find einige der änderungen sch... mal und das mit der warteliste is echt das letzte ma sehen wie das morgen aussieht , mal ne nacht drüber schlafen löööl :wink:
  • mikegjesse
    mikegjesse Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    na ja die farben haben sich was verbessert oder liegt es an meiner ATI lol
    Starfleet Medical Command
  • mikegjesse
    mikegjesse Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    ich frage mich nur warum ihr den **** mit der warteschlange noch habt ich bin seit einer halbenstunde ungefähr drinne das letzte mal ohne warteschlange
    Starfleet Medical Command
  • xxzultanxx
    xxzultanxx Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2012
    Die Warteliste ist wirklich sehr ärgerlich. Es gibt hauffenweise MMPORG wo eine serverüberlasung anders gelöst wird. Ich schlage euch vor das Prinzip "best of practice" anzueignen um zwischen Cryptic und Konsumenten eine Win Win Situation zu schafen.

    grüssle zultan
  • schleicherdt#9221
    schleicherdt#9221 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    War am Anfang des Jahres auf BSGO von BP gestoßen. So gesehen ein super Game und viel Zeit und Geld in das Spiel gesteckt. Bis sie anfingen das Spiel mit Updates kaputt zu machen.
    So kaputt, dass BP schon Server zusammen legen will, weil kaum noch was los ist. Ich habe dem Spiel auch den Rücken gekehrt und bin bei der Suche nach einer Alternative auf STO gestoßen. Hätte ja nie geglaubt, dass es noch besser geht als BSGO...aber einfach genial dieses Game!!!
    Abwechslungsreich ohne ENDE...GEIL!!! Süchtig machend dieses Spiel!!!
    Vor allem die Kommunikation der Macher mit den Usern ist sehr gut.

    Nur wenn ich lese, dass der Server wegen Update und Wartungsarbeiten runter gefahren wird, bekomme ich wegen meiner negativen Erfahrung erst einmal Bauchschmerzen.

    Hatte 48 Stunden frei und mich auf STO gefreut...doch irgendwie wussten die das und fuhren die Server runter ;-)
    Gestern mehrere Stunden...heute schon wieder....
    Zwischendurch kam ich mal rein...sollte feindliche Schiffe vernichten...doch im System kein Feind da...ich ganz alleine. Stell dir vor es ist Krieg und nur ich geh hin dachte ich mir.
    Ein fehler in der Grafik...komische Schatten an den Rändern...bin sofort wieder raus und hoffe, die Programmierer bekommen das heute alles in den Griff.
    Denn ich mache nicht mehr den Fehler wie bei BSGO sofort Geld in ein Spiel zu pumpen.
    Schaue mir das lieber eine Zeit lang ganz genau an.

    Aber zwei Bitten hätte ich da doch an die Macher von dem Game "Never touch a running system" und stellt bloß keine Programmierer von BSGO ein...die verstehen es vorbildlich ein Spiel zu vernichten.

    Freue mich darauf, wenn ich wieder rein komme.

    Bis dann dann.
    Gruß, Klaus.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    xxzultanxx schrieb: »
    Die Warteliste ist wirklich sehr ärgerlich. Es gibt hauffenweise MMPORG wo eine serverüberlasung anders gelöst wird. Ich schlage euch vor das Prinzip "best of practice" anzueignen um zwischen Cryptic und Konsumenten eine Win Win Situation zu schafen.

    grüssle zultan

    Das solltest Du mit den Stakeholdern face to face diskutieren, damit man gemeinsam eine Lösung aufgleisen kann, zu der sich alle comitten.

    Aber wie heißt es so schön:

    “Wir müssen die Präsenzkultur wieder enforcen. Mit so einer Skeleton Crew kann ich nicht performen!”
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    arpad1 schrieb: »
    ...

    Nur wenn ich lese, dass der Server wegen Update und Wartungsarbeiten runter gefahren wird, bekomme ich wegen meiner negativen Erfahrung erst einmal Bauchschmerzen.

    ...

    Ganz so schlimm ist es nicht, keine Bange. STO wird seit Release regelmäßig (alle paar Monate) mit großen Updates (den sog. "Seasons") versorgt. Diese bringen massig Änderungen und Neues ins Spiel ein und sorgen erfahrungsgemäß auch für die ein oder andere ungeplante Wartungsdowntime. Aktuell wurde Season 6 (mit vielen Neuerungen, unter anderem Flotten-Sternenbasen - siehe HIER) aufgespielt, weshalb es unter Umständen sein kann, das der Server ab und an runtergefahren wird. Das spielt sich aber immer relativ schnell wieder ein, so das der normale Spielbetrieb nach einem großen Update in der Regel innerhalb weniger Tage wieder gegeben ist.

    Auch musst du dir um die Änderungen an sich keine großen Sorgen machen. Da STO zum Release nicht wirklich fertig war und Cryptic bisher immer auf die Community gehört und alles richtig gemacht hat, hat sich das Spiel kontinuierlich verbessert - ich bin daher guter Dinge, das Season 6 ebenfalls eine Bereicherung wird :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Ich schließe mich Unimatrix an.

    Große Updates haben immer die Eigenschaft die Server für die ersten paar Tage instabiel und schwer erreichbar zu machen, und das nicht nur in STO.

    Nebenbei bemerkt sind die Wartelisten nicht erst seit gestern im Spiel, sondern schon seit über 2 Jahren. Die Wartelisten werden halt immer erst aktiv, wenn der Server als ganzes stark genug ausgelastet wurde, was natürlich nach einem Update der Größenordnung "Staffel 6" extreme Formen annimmt. :wink:

    Nicht zu vergessen, dass nicht nur das Update für das Spiel eingebracht wurde, sondern auch fleißig an den Rechnungsservern geschraubt wurde.

    Die Wellen werden sich schon wieder glätten, und das Spiel bald wieder normal erreichbar sein, auch ohne Wartelisten. :cool:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juli 2012
    Hi

    Die Wartung hat leider recht lang gedauert und ich verstehe die Frustration mit den Warteschlangen. Diese waren aber notwendig, um eine Überlastung so kurz nach der Wartung zu vermeiden.
    Solltet ihr nach dem Start von Staffel 6 auf technische Probleme oder Bugs stoßen, teilt sie uns bitte im Supportbereich hier im Forum mit.
  • xxzultanxx
    xxzultanxx Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2012
    Ja in diesem Fall freuen wir uns auf S6. Vielen Dank für die Klärung.
  • cptaivendil
    cptaivendil Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Ich hoffe mal des passt hier rein

    Seit dem Patch kann ich keine Missionen mehr von der Community spielen, da mir nicht mal mehr eine angezeigt wird
  • xxzultanxx
    xxzultanxx Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2012
    Die wurden sogar erweitert. Finden tust du die in jeweiligen systemen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.