Tagebuch: Alleine durch STO und der bau einer Starbase *UPDATE*

listerstorm82
listerstorm82 Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hey Leute,

ich möchte euch gerne erzählen wie mein Leben in STO so läuft und warum alleine spiele und warum ich so blöde bin eine Starbase alleine aufzubauen. Ich werde in gewissen Abständen euch Updates verpassen. Der Anfang ist recht umfangreich und ich schweife etwas ab von Zeit zu Zeit aber ich hoffe es gefällt euch dennoch.


Einleitung:

Ja wo soll ich anfangen? Ich spiele schon einige Zeit STO. Erst spielte ich alleine dann aber beschloss ich mir eine Fleet zusuchen. Nach einigen Fleets sage ich nur: OMG! Mal im ernst noch nie ein Spiel gesehn wo es so viele schlechte Fleets bzw. Clans gab! Es ist nicht böse gemeint aber entweder sind es so halbtote Fleets oder ne Massenflotten mit nem Haufen von naja sagen wir mal von nicht so talentierten Spielern. Wobei mir so tote Fleets noch lieber sind. In dennen redet und hilft auch keiner einem aber dafür muss man sich auch nicht schämen für seine Fleet.

Ist schon komisch wie Flotten total wahlos alles inviten was bei 3 nicht aufm Baum ist. Kein Wunder, dass 95% aller Flotten Mist sind ^^ Naja ums kurz zumachen ob in einer toten Flotte oder einer Massenflotte, alleine war ich dennoch. Nicht mal "Hallo" konnten die sagen ....

Daher noch ein Tipp wenn Flotten schon suchen dann bitte schreibt mehr Info als: Flotte xyz sucht member. Noch weniger Info geht ja wohl kaum. Als Spieler will man doch wissen obs nen Forum gibt obs ne RP Fleet ist usw.. Spieler VA lvl 50 sucht Flotte ist auch nicht gerade nen Geniestreich ^^ Sagt auch nicht viel und 1. Flotten nehmen jedes LvL auf und selbst wenn nicht lvl 50 ist (leider) keine Leistung in diesem Spiel.


Aber zurück zum Thema. Da ich leider keine Flotte von den guten 5% gefunden habe die nicht aus **** und Rüben besteht, beschloss ich meine eigene Flotte zu gründen. Ironischerweise bin ich echt von leuten genervt die auf ESD für Leute shouten um ne Fleet zu gründen die ne Woche später wieder matsch ist hehe. Aber wenn ich kann helfe ich auch diesen leuten evtl. kommt ja doch ne tolle Fleet bei raus wer weiss. Ein paar schaffen es ja auch, was toll ist.

Da mir diese Methode zu blöd war und ich nicht andere belästigen wollte, habe ich schnell 4 weitere Accounts gemacht und alle auf meinem Rechner angeschmiessen. Es ist kein Highendrechner aber er hat es geschafft kompliment an meinen Rechner hehe.


Tag 1:

Tja nun steh ich hier mit meinem eigenen Clan bzw. Flotte die Wildcards 58th. Season 6 steht vor der Türe (evtl kommt es sogar heute mal sehn) und ich bin alleine. Ach naja geändert hat sich nicht viel. Nur das, dass Fleetroster leer ist. Immer noch hilft mir keiner, oder redet mit mir usw..

Eigentlich wollte ich in meinem Leben keinen Clan mehr machen. So viele Jahre, so viele Spiele, soviele Schlachten und Stunden an arbeit, hatte ich schon investiert. Meist war ich sehr erfolgreich mit meinen Clans, wobei die viele Erfahrung es einfacher macht.

Es ist ein undankbarer Job. Wie Sternenflotten Captain. Man hat die ganze Verantwortung, kommt als erstes und geht als letztes, diskutiert Stunden lang mit anderen Clans um das eigene Member aus der ihr wisst schon zu holen, statt selber mal etwas spass zu haben. Ich glaube 3/4 der Zeit kümmert man sich um seine Leute und das letzte 1/4 klotzt man ran um Vorbildlich zu sein und sich Wissen anzueignen welches man braucht sobald ein Member eine Frage hat. Im Prinzip ist man ne Wiki ^^ Ich glaube ich könnte Stunden lang so weiter machen aber ich denke was ich meine werden einige von euch verstehen.

Der beste Job ist sicher 1. Offizier wie Will Riker. Es gibt nur eine Person über dir und diese trägt 90% des Clans. Man selber hat aber noch genug Freiheiten.

Umso weniger kann ich glauben was ich hier tue aber wenn man will das etwas richtig gemacht wird muss man es selber machen!

Daher wieder die Wildcards 58th gegründet und ab in die Schlacht.


Plan A Teil 1/2:

Dies wäre der Clan. Ich werde es wie immer machen: mit Gedult und Erfahrung. Das wichtigste habe ich schon mal einen erfahrenen Leader: mich. Ja das klingt grosskotzig aber wie veile gute Clans sind schon untergegangen wegen unerfahrenen Leadern! Umso mehr tut es mir weh wenn ich echt gute Member mit Einsatz, Ehrgeiz und Treue in so einem **** udn Rüben Clan sehe. Ist ja wie Perlen vor die Säue. Leider ist es nun mal so das ein Clan oder Fleet mit dem Leader steht und fällt. Ich meine was soll denn schon bei raus kommen wenn der Leader nie da ist?

So was brauche ich als nächstes? Member yep. Allerdings bin ich nicht wie Andere die notgeil das ganze ESD zusammen schreien auf der suche nach Membern. Ich lasse da lieber meine Qualität in STFs sprechen oder in netten Unterhaltungen Freundschaften finden. Ich bettel sicher nicht um jedes Member. Zudem nehme ich nicht jeden Dahergelaufenen. Jetzt werden einige sagen: was bist du denn fürn ****? oder: Da kannste aber lange warten! und so weiter.

Der Sinn daran ist das ein jeder Clan einen harten Kern brauch. Von richtig guten Freunden. Dann überlebt der Clan alles und es wäre nicht das erste mal das man mit diesen ans Herz gewachsenen Membern (bzw. besser noch Freunden) direkt ins nächste Spiel übergeht.

Viele Member die kommen gehn auch wieder. Das ist ein Findunsgprozess. Immerhin passt man nicht zwangsweise zusammen und muss erst die Richtigen finden. Ich habe lieber 5 richtig gute und vernünftige Leute im Clan als 200 hirnlose Lemminge.

In meiner Clan beschreibung steht, dass ich nur Erfahrendespiele nehme. Klingt hart und es stimmt auch nicht ganz, aber es soll abschrecken. Ich brauche Member die schlauer als ein Stein sind. Ganz ehrlich ich kann diese Vollpfosten nicht mehr ertragen geschweige denn in meiner Fleet. Es gibt 2 Arten von Noobs. Die erste Sorte invite ich auch sofort. Es sind die, die schlicht neu im Spiel sind aber ihr Hirn nutzen, nett, freundlich und lernbereit sind. Ich habe kein Problem damit wenn ein Noob einer STF beitritt und sagt : Hey ich bin neu hier und möchte helfen was muss ich tun. Den nehme ich mit Kusshand. Immerhin sind wir alle immer wieder Noobs wenn wir ein Spiel neu anfangen,

ABER diese arroganten Noobs die einfach mal weil sie zufällig lvl 50 sind eine Elite STF joinen weil sie denken sie sind so toll und sich durch das wort "Elite" angesprochen fühlen, wahlos beitretten und zu blöde sind zum remodulieren Ihrer Waffe UND dann noch den *piep* Chat aus haben, können von mir aus ihr wisst schon. Ich spiel das Spiel auch aus spass um so mehr habe ich keinen Bock nach 30 min. warten auf ein Team und ner Stunde STF spielen das mir so einer die ganze STF zerstört weil er den Chat aus hat. Genauso wenig möchte ich solche in meiner Fleet haben, die meine Fleet bis auf die Knochen blamieren! Ja ich weiss für die Kommentare werde ich viele böse Kommentare bekommen aber das ist ok.

Ich baue eine freundliche Fleet auf, auf einem vernünftigen niveau. Evtl. auch mehr aber auf keinen fall weniger. Noobs sind Willkommen solange sie nett und schlauer als nen Stein sind.


Plan A 2/2

All das führt mich zum 2. Teil der Sache die STARBASE. Die zieh ich lieber alleine auf als einer idioten Massenflotten beizutretten. So nun ist die Starbase das absolute Massenflotten ding schlecht hin. Alleine kaum machbar.

ABER ich werde es dennoch tun. Da STO leider so undurchsichtig wie Versicherungsvertrag ist für den man juristische Hilfe brauch, werde ich wohl erstmal alleine weiter machen. Ich meine so viele Flotten und Leute. Ich habe Leute in der friendlist die jeden tag online sind und STF spielen so wie ich. Aber treff ich die mal in ner STF? Nö. Oder welche Fleet ist die größte? Keine Ahnung in STO ist es ein einziges durch einander. Mal von den Massenflotten abgesehen, sehe ich kaum einen Flottennamen ein zweites mal im Spiel. Daher sehr schwer gute Member zufinden.

Da ich einige Zeit auf dem Tribble Testserver verbracht habe und viel studiert habe, denke ich das ich alleine mit System, Elan, Köpchen und etwas professionalität so einige aktive 20 Member Flotte in die Tasche stecken kann. Zudem muss ich mich nicht um die limitierten Schiffe usw. prügeln. Ich weiss wie man gut an Fleetmarks kommt und habe bereits für die wichtigstens Güter geguckt. Bevor die unbezahlbar werden. Wie gesagt ob ich nun alleine bin und ein Fleetevent mit Leuten von ner anderen Fleet mache oder ob ich in ner Fleet mit 200 bin und am ende das selbe mache, weil keiner der anderen 200 es mal schafft ein Team aufzumachen ^^

Ich sehe mich etwas wie der 2. Will Ryker (Transporterunfall) der alleine auf einem Planeten gestrandet ist und weiter macht oder wie die Voyager die alleine Ihre Reise antritt. Es wird schon weiter gehen hehe.

Ich liebe RP aber als leistungsorientierter Spieler habe ich leider meist nur wenig Zeit oder nerven dafür. Aber hier nehme ich mir mal die Zeit:


RP: Hier Sternenflotten Captain Lister vom Förderations Schiff Argo. Ich bin im Omegaquadranten gestrandet. Meine Crew Tod, ich bin der einzigste Überlebende. Durch ein Wurmloch strandeten wir im Omegaquadranten. Wenigen Stunden später wurden wir von Horden von hirnlosen brutalen Mutanten angegriffen. Die Argo konnte sich in einen nahe gelegenen Nebel retten. Meine Crew kämpfte tapfer aber unterlag ganz leicht. Den letzten 3 Angreifern musste ich persönlich den Kopf mit einer Schottabdeckung einschlagen. Falls es noch andere überlebt haben sollten von den anderen Schiffe der Flotte, bitte meldet euch. Argo Ende.



So das wars mit Teil1. Also da egal, was man schreibt, immer Leute findet die komplett entgegengesetzer Meinung sind freue ich mich auf viele böse Post ;) Und ja ich weiss auchd as selbstw enn alles optimal läuft eine lvl 5 Starbase min. 7 Monate brauch ^^
Updates kommen direkt unter diesen Zeilen und den Rest werde ich als Post verfassen. Tippfehler dürft Ihr behalten. Ich hoffe das es zumindest ein paar Leuten gefällt und bleibt dran wenn es wieder heisst: Die Starbase ist heiss!

PS: Wow ich hab den ersten Beitrag in diesem Forum geschrieben was sagt man dazu.

*UPDATE*

Tag 2

Ich dachte der nächste Beitrag würde ne Woche dauern aber die unauffällige Downtime von 7 Stunden war natürlich der Start der Season 6 ^^ Dennoch war der Server so voll das man ewig warten musste und wenn man drauf war hat es so gelaggt, dass es einige Minuten dauerte bis was passierte.

Aber nun gut, dank dem Tribble Testserver konnte ich direkt an die Arbeit gehen. Während die meisten Leute wohl immernoch nach dem Starbase Sector suchen oder immernoch nicht wissen wie man Fleetmarks bekommt, läuft bei mir fast schon das erste Project. Der Plan mit einem Low level char sinnlos uncommen Doffs zusammeln war gold wert. Ich denke zu ein paar wenigen Fleets habe ich nun eine Woche Vorsprung durch den Testserver rausgeholt.

Dann gabs erstmal eine gute und eine schlechte Nachricht. Ok also die Schlechte:

Es geht um das Sonderprojekt. Nette Idee aber OMG schlecht umgesetzt. Man hat nun genau 2 Wochen Zeit um dieses Projekt fertig zumachen weils so ne art event ist. Es klingt wie ein Bonus aber das ist es nicht meiner Meinung nach. Kurz um man hat 14 Tage Zeit 200.000 Dilithium rein zu stecken um die Fensterläden der Starbase zu entfernen, um so raus gucken zukönnen. Toll ..... Wenn ich es also nicht schaffe kann ich nicht aus den Fenster meiner SB gucken ..... Naja gut direkt Mister Taschenrechner gefragt ob es möglich sei. Da ist mir der Spass ja vergangen. Ja ich kann mit 2 Chars in 2 Wochen 200k Dili farmen. Aber jeden Tag 16k ist schon einiges. Ich habe zwar gerade schön viel Zeit für STO aber essen und schlafen muss ich dennoch. Alles nur damit man raus gucken kann..... Aber es ist wichtig und es nicht zu tun wäre ultra unterirdisch. Ich darf auch nicht ausrechnen was es kostet um die SB soweit upzudaten damit man Mail und Bank nutzen kann. Was ich überall umsonst kann oder sogar unterwegs ^^

Zur guten Nachricht ich habe ein neues member: McRaven. :) Da gibts sogar noch etwas RP:

Captains Logbuch, Heute fand ich bei Reperaturen auf Deck 7 ein verschüttetes Crewmitglied. Fähnrich McRaven. Weil das Schiff sehr stark beschädigt ist musste ich auf den Holo Doctor verzichten. Aber laut Tricoder wird der Fähnrich aber wieder. Er hat sehr viel Glück gehabt.

*UPDATE*

Tag 6

Zumindest glaube ich das es Tag 6 ist hehe. Ja was gibts neues aus dem Land der Sterne und Basen? Wir sind mittlerweile 4 Leute in der Fleet und ich müsste eigentlich die Überschrift dieses Beitrags ändern hehe

Ich möchte mich erstmal bei einem meiner Leute bedanken bei Abu. So konnten wir von jetzt auf gleich die Fenster unserer Starbase freischalten. Der Ausblick ist es wert! Die Sonne scheint herein und ich würde am liebsten ne Sonnenliege holen!

Ich bin sehr stolz auf meine kleine Familie. Ich habe hier handverlesende Leute. Für die würden sich viele die Finger nach lecken. Ich habe jetzt schon mehr STF mit ihnen gemacht als mit allen anderen in den Fleets zuvor! Man hilft sich und unterstützt sich. Zudem unterhält man sich sehr gut. Die Jungs sind der Beweis, dass Qualität sich lohnt! Wir machen ganz große Schritte richtung Starbase lvl 1! Es ist harte Arbeit oh ja aber mit Verstand und Teamwork und dem was ich von anderen Fleets mitbekomme, liegen wir mehr als gut im Rennen! Unsere Fleet ist so stark wie eine bunte 12 Mann Flotte. Wir farmen Dilithium, Fleetmarks und Doffs und es funktioniert!

Im Gegensatz zu anderen Fleets. Ein Teil weiss immernoch nicht wo die SB ist und müssen schon im Zonechat nachfragen, weil die eigene Fleet wohl nicht antwortet. Die Projekte werden wohl auch wild ausgesucht. Es gibt genug Leute die nach Sachen suchen wie Heavy Phaser Turrets und sich einen dabei abbrechen. So kommen bei vielen die Projekte sehr ins stocken. Besonders wegen den Doffs. Keiner hat welche, alle brauchen sie. Nun gut wir auch aber wir machen aktiv was dagegen. Ich selber bin Doffs auf 3 Chars am farmen.

Also wie gesagt wir machen einen guten Job mit den wenigen Ressourcen die wir haben. SB läuft und wir überlegen schon was wir auf lvl 1 als erstes anschaffen sollen. Bis dahin spielen wir weiter zusammen Missionen, STF, Fleetmarks Events usw.. So gefällt mir das =D

***UPDATE***

Tag 17

So so Tag 17 also 2 1/2 Wochen ist der Start her. Heute gibts das nächste Update und warum?
Weil wir STARBASE LVL1 haben und zwar komplett inkl. Ausbau. Hrhrhrhrhrhr Ja da muss man sich wahrlich nicht verstecken. Es war echt harte Arbeit und wir haben uns auf gut deutsch den A.... aufgerissen aber das war es wert. Wenn soviel Herzblut und Leidenschaft drin steckt fühlt sich dieser Triumpf um so schöner an.

Ich möchte mich bei meinen Leuten bedanken die das möglich gemacht haben, besonders Abu und Raven. Vielen dank. Der Grund warum ich hier so angebe statt mich zu verstecken und auszuschweigen welches lvl die SB hat, ist weil wir eine super Leistung gebracht haben. Es klingt zwar etwas angeberisch, gebe ich zu aber ist nur der pure Stolz nach so einer tollen Teamarbeit.

Klasse statt Masse greift. Herrlich. Ich hab mich umgehört und nicht gerade wenige Flotten sind weit weg von SB lvl 1. Dabei haben die viele Member und sollten eigentlich gut voran kommen. Tun sie aber nicht. Viele Flotten haben schon seid ner Woche lvl 1 ja, die großen Flotten die nicht nur aus Idioten bestehn aber der Großteil nicht .... Ich habe einige Flotten gesehn besodners bzw. leider einige deutsche Flotten, also hmmm naja wie sagt man das? Die haben so viele Member bei dennen man sich fragt wie schaffen die es sich ohne fremde Hilfe ins Spiel einzuloggen. Peinlich. Man könnte keine schlimmere Flotte bauen wenn man Hamster, Zombies und Brötchen als Member sich holt. Manchmal schäme ich mich für die eine oder andere deutsche Flotte. ABER es gibt auch vorzeige Flotten aus Deutschland und ich hoffe es werden mehr!

Jeder der dies liest kann ja nun selbst beurteilen wo seine Flotte steht. Seid ihr z.B. 20 aktive Member und hängt hinter uns stimmt was nicht. Seid ihr 20 und vor uns denke ich passt alles. Zudem ist Jeder Eingeladen mal unsere SB lvl 1 zubesichtigen, bald auch dank Sonderprojekt mit Inneneinrichtung. Sowie stehen wir zur Verfügung falls andere Flotten mal eine Frage haben. Immerhin ist das Spiel ja schlampig gemacht und somit wirklich manchmal nur umständlich. Auch schön wäre es mal mit anderen Flotten mal was zu unternehmen. Also die die nicht zu 99% aus Idioten bestehn.

So und nun gehn wir etwas feiern hrhr Mal sehn wann das nächste Update kommt und was es dann zu berichten gibt. Wird die SB in den Deltaquadranten gezogen? Werden meine Member entführt und durch Alienkopien heimlich ersetzt? Reisen wir zurück ins Jahr 1965? Wir werden es sehen.

*UPDATE*

Tag 47

Der letzte Eintrag ist schon etwas her aber das macht nichts. War eher ruhig. Dennoch gibt es Neues. Einmal weniger spektakulär die SB Updates. Unglaublich aber wir haben sie alle bis jetzt. Wir haben die Pflanzen die ein Witz sind und das Tribble Update was auch zu teuer war aber dafür kann man die Tribbles durch die SB kicken zum abregen nach einer schlechten STF. Am aktuellen Update für die Bar, damit der Barkeeper einen Schrank mit Gläsern hat läuft auch. 200k Dili sind zwar unverschämt aber was solls.

Zu was schönerem: Wir haben 2 weitere Mitglieder gefunden die unseren Ansprüchen genügen. =) An dieser Stelle Herzlich Willkommen Phreak und Zille. Noch ein paar mehr und wir haben ein gutes Maß. Nicht zu klein nicht zu groß. Hier mal eine kleine RP-Einlage zum fund der 2 neuen Crewmitglieder:

RP: Nach umfangreichen Reperaturen am Schiff, seid dem wir hier gestrandet sind, konnten wir die Tiefraumsensoren in Betrieb nehmen. Wir fanden 2 Sternenflottensignale auf dem 3. Planeten eines benachbarten Systems. Es stellte sich raus, dass zwei unserer Crewmitglieder gefangen genommen wurden. Es gelang uns sie zubefreien mit Hilfe der Peregrine Jägern.

Ok weiter im Programm. Die SB steht kurz vor lvl 2. Da wir entschieden alle 3 Themengebiete auf einmal hoch zu ziehen dauerte der Weg zu SB lvl 2 etwas länger aber dafür haben wir direkt 75% zu lvl 3 auf dem Konto. Viele andere Fleet hatten schlicht nur ein Gebiet hoch gebracht um schnell auf lvl 2 zu kommen. Tja nun hängen sie dort halt etwas länger fest. Ansonsten bin ich wie immer stolz auf meine Mannschaft und sehe jede STF mit Ihnen als Aushängeschild, wenn wir wie immer eine perfekte Leistung abliefern. Zudem freue ich mich das wir nun die Möglichkeit haben komplett Flotteneigene STF zu machen oder auch Fleetmarks Missionen. Sehr angenehm wenn man weiss das keine Idioten im Team sind.
Post edited by listerstorm82 on

Kommentare

  • zionexis
    zionexis Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    der text klingt an mancher stelle schon sehr aggro aber scheint so als wüsstest du wen du damit erreichen willst;)

    wünsch dir alles gute mit deiner flotte!
  • cptjohn
    cptjohn Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2012
    Genau meine Meinung, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - Respekt !!!!
    Vieleicht sieht man sich ingame!? :smile:
  • wkrieger85
    wkrieger85 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2012
    Die Macht sei mit Dir und halte Spockis Ohren hoch. :-)
    Du hast recht mit dem was du geschrieben hast. Als neuling und wenn man die englische sprache nicht kann, ist man echt verloren hier! Ausnahmen haben mir dann doch geholfen und zum glück kann ich englisch so etwas. Ich bin jetzt LVL 26 und hab zu 98% alleine gezockt, obwohl ich auch gern Teamplay hab! Ich dachte auch das Trackys viel mehr Teamgeist haben als MW3 zocker doch gefehlt. Hier denken die ja noch weniger und helfen noch viel weniger. Deswegen hat mich deine Story echt angesprochen und falls du bock hast, können wir ja mal einige runden um die Sterne ziehen! :-)
  • driyoni
    driyoni Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    Grüße,

    ich muss mal ehrlich sagen,endlich mal was Konstruktives,spiele schon lange MMOS jeglicher Art , und in allem findet man die gleichen Probleme

    STO spiele ich erst seit 5 tagen,mittlerweile als lvl 37,was hier ja verflucht schnell geht,aber Erfahrung,nicht wirklich,klar versucht man sich wo reinzulesen,was allerdings extrem viel Stoff ist ;)

    Ich würde mich ehrlich gesagt,sehr gerne bei dir Bewerben,da ich sagen muss,das mir dieser Text sehr sympathisch rüberkam,und du alles auf den Punkt gerbacht hast.

    Du schriebst das du auch Noobs aufnimmst,somit würde ich mich gerne Bewerben :
    LVL 37 Taktischer Offizier
    Schiff:Eskortenklasse

    Erfahrung-sehr wenig,und daher auch verdammt viele Fragen.

    Ich hoffe das stört nicht all zu sehr.

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen

    Ingamename:McRaven
  • savik2307
    savik2307 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    RESPECT!!!! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Flotte, vieleicht sieht man sich ja ingame.:smile:
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Ach du sprichst mir aus der Seele...

    Das Department of Intelligence & Defense 41 besteht derzeit aus 4 Personen.
    Aber genau diese 4 Personen gehen durch D i c k und Dünn.

    Und genau solche Mitglieder suchen wir auch. Mitglieder die eigenständig denken und handeln können, aber dennoch spaß daran haben mit Gleichgesinnten das Hobby STO zu genießen.

    Also was soll ich sagen. Deinen Text könnte ich so kopieren und übernehmen, nur das wir drei Leute mehr sind ;)

    Vielleicht läuft man sich demnächst mal übern Weg. Ich würde mich freuen.


    LG Harodrim aka Loktu


    Edit sagt noch:
    Ach die Wildcards... aha...
    Sind mir noch nen Begriff aus der viel zu früh abgesetzten Serie Space XXXX (glaubste mir fällt grad die Zahl nicht ein)

    Edit zwei sagt:
    D i c k wird hier wohl ausgeblendet. Welcher englischsprachige Mitarbeiter hat denn da seine Finger im Spiel *g* und hat wieder an böse Dinge gedacht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • listerstorm82
    listerstorm82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2012
    Ich freue mich sehr über über diesen positiven Zustimmungen. Dann war es schon mal nicht umsonst =)

    Klar sieht man sich ingame. Schreibt mich einfach unter @listerstorm1982 an, ich würde mich sehr freuen mit euch um die Sterne zu ziehen. McRaven ist auch mit von der Partie was mich sehr freut.

    Ah jemand vom Fach. Ja der Name stammt von der Serie Space 2063. Die Serie war naja aber der name gefiel. Wo wir gerade dabei sind Lister Storm ist übrigens ein Super GT Rennwagen aber nicht weiter sagen ;)
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Ich wollt bezüglich des Namens nicht zu weit vom eigentlichen Sci-Fi Thema abdriften ;)
    Wobei mir der Lister Storm auch schon immer gefallen hatte. Der Name war/ist Programm...

    Handle ist notiert... werd wohl nächsten Donnerstag das nächste mal On sein.

    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41
  • heavy66
    heavy66 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Ich habe mir auch die neue Episode heute...fast einen Tag lang...angeschaut!
    Wir haben extra aus vielen kleinen Flotten eine Große gebastelt! Da wir schon länger eine kleine eingeschworene Bande aus kleinen Flotten waren.

    Und...ich persönlich bin grad aus dieser Flotte wieder ausgestiegen!
    Warum? Ganz einfach...Ich wäre da keine Hilfe! Dieses Grinding ist der letzte Dreck!

    Echt jetzt, ich spiele (spielte) STO seit der ersten Stunde (Closed Beta, Lifetime, 900 Tage Reward usw., usw.), doch dieses Update ist eine Frechheit!
    Ich wiederhole mich gerne! Grinding, Grinding, Grinding und nochmals Grinding! Mehr ist es nicht! Was da auf die Beine gebracht worden ist, sind Missionen mit einem Konzept, was so alt ist wie die Spiele-Branche...nicht Interessanter machen, nur Unspielbarer...jede gegnerische Welle einfach schwerer machen...(finde ich persönlich sehr arm, jedoch hat die Erfahrung mir gezeigt...das wird so kommen)!

    Star Trek Online hatte potenzial...und es wurde aber leider potenziell immer mehr in den Abgrund gezogen!
    Diese Borg-STF's waren schon ein Knaller...das Dilithium-Gefarme ein Hit...jedoch dieses völlig stupide Flotten-Punkte-Farmen ist ein Schlag in die Fresse! (meine Meinung)

    Wie dem auch sei...traurig bin ich nur um die Kohle, die ich für den Lifetimer ausgegeben habe!
    Aber so ist es halt, in dieser Branche haben selbst die dämlichsten Programmierer Narrenfreiheit!!

    bis denne...
  • listerstorm82
    listerstorm82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2012
    Wow das Forum funktioniert ja wieder. Wurde auch Zeit. Zu deinem Kommentar mit dem Grinding. Ich muss dir recht geben. Ach das Spiel hat so viel Potenzial und omg Gene würde sich im Grabe umdrehen glaube ich. Machmal frage ich mich was alles Mist an dem Spiel ist und nach Stunden fällt mir immernoch noch was ein. Hier meine mini mini mini Highlights:

    -zu kleines Universum
    -Craftingsystem total nutzlos! Sachen herstellen ist in anderen Spielen nen hauptpunkt im Game!
    - die Bugs! welche frechheit wie kann man Season 6 raus bringen die voll verbuggt ist? Heart & Mind Quest, wenn man beim Giftgas stirbt landet man hinter der Türe statt am Eingang und steckt fest! WTF? Hätten die ihre Mission auch nur einmal selber gespielt wäre das sofort aufgefallen! PEINLICH
    -Starbase Data Samples einarbeiten: im Moment muss man jede der 150 Proben einzeln eingeben. Totaler Unsinn! Das kostet nur übelst Zeit!
    -Warum muss man erst für seinen XII Kram bei Roxy auf DS9 seine Items eintauschen um diese wiederum 3 Meter weiter, widerum rumzutauschen und das mit schlecht geführten Menüs! Warum?
    -Wenn man durch die Sektoren fliegt und auf der anderen Seite raus kommt warum zur Hölle steht mein Schiff wenns raus kommt mal ausgerichtet nach links oder recht oder gar rückwärts? Hallo? Wie schlampig gemacht ist das denn? Wenn ich von Norden nach Süden fliege will ich auch wenn ich durch bin noch nach Süden gucken und nicht nach Westen oder gar Norden!

    Ich höre lieber auf und einige dürften nun fragen: Warum spielst du es dann?
    Antwort: Weil es Star Trek ist! Ich liebe Star Trek. Als Kind die Schiffe gebaut, jede folge die aktuell lief gesehen und die Vision von Gene Roddenberry bewundert. Alleine mal eines meiner geliebten Schiffe selber zu fliegen ist es schon Wert STO zuzocken für mich!
    ABER: Wenn es nicht Star Trek wäre würde das Spiel mich nie wieder sehen und von mir die Note 4 bekommen. Eine gut gemeinte 4 manches ist ja gut gemacht. Leider nur manches. Aber es ist Star Trek daher kämpfe ich weiter gegen die Borg, Perfectworld und die Hirogen, nur ein neuer Feind hahahahha
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    heavy66 schrieb: »
    Ich habe mir auch die neue Episode heute...fast einen Tag lang...angeschaut!
    Wir haben extra aus vielen kleinen Flotten eine Große gebastelt! Da wir schon länger eine kleine eingeschworene Bande aus kleinen Flotten waren.

    Und...ich persönlich bin grad aus dieser Flotte wieder ausgestiegen!
    Warum? Ganz einfach...Ich wäre da keine Hilfe! Dieses Grinding ist der letzte Dreck!

    Echt jetzt, ich spiele (spielte) STO seit der ersten Stunde (Closed Beta, Lifetime, 900 Tage Reward usw., usw.), doch dieses Update ist eine Frechheit!
    Ich wiederhole mich gerne! Grinding, Grinding, Grinding und nochmals Grinding! Mehr ist es nicht! Was da auf die Beine gebracht worden ist, sind Missionen mit einem Konzept, was so alt ist wie die Spiele-Branche...nicht Interessanter machen, nur Unspielbarer...jede gegnerische Welle einfach schwerer machen...(finde ich persönlich sehr arm, jedoch hat die Erfahrung mir gezeigt...das wird so kommen)!

    Star Trek Online hatte potenzial...und es wurde aber leider potenziell immer mehr in den Abgrund gezogen!
    Diese Borg-STF's waren schon ein Knaller...das Dilithium-Gefarme ein Hit...jedoch dieses völlig stupide Flotten-Punkte-Farmen ist ein Schlag in die Fresse! (meine Meinung)

    Wie dem auch sei...traurig bin ich nur um die Kohle, die ich für den Lifetimer ausgegeben habe!
    Aber so ist es halt, in dieser Branche haben selbst die dämlichsten Programmierer Narrenfreiheit!!

    bis denne...

    Also ganz so tragisch würd ich es nicht sehen - der Genreprimus macht das hier nicht viel anders. Das soll keine Rechtfertigung sein, es nicht besser machen zu müssen, aber es zeigt, dass das System anderswo sehr gut funktioniert, wenn man es denn annehmen möchte.

    Das die Anzahl der Währungen im Spiel nun doch wieder eine unüberschaubare Menge anzunehmen beginnt, finde ich persönlich nicht sonderlich toll, an der Art und Weise, WIE man daran kommt, hab ich allerdings nichts auszusetzen - wie sollte/könnte man es denn besser/anders regeln?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • usscool
    usscool Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    listerstorm82 schrieb: »
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne erzählen wie mein Leben in STO so läuft und warum alleine spiele und warum ich so blöde bin eine Starbase alleine aufzubauen. Ich werde in gewissen Abständen euch Updates verpassen. Der Anfang ist recht umfangreich und ich schweife etwas ab von Zeit zu Zeit aber ich hoffe es gefällt euch dennoch.


    Einleitung:

    Ja wo soll ich anfangen? Ich spiele schon einige Zeit STO. Erst spielte ich alleine dann aber beschloss ich mir eine Fleet zusuchen. Nach einigen Fleets sage ich nur: OMG! Mal im ernst noch nie ein Spiel gesehn wo es so viele schlechte Fleets bzw. Clans gab! Es ist nicht böse gemeint aber entweder sind es so halbtote Fleets oder ne Massenflotten mit nem Haufen von naja sagen wir mal von nicht so talentierten Spielern. Wobei mir so tote Fleets noch lieber sind. In dennen redet und hilft auch keiner einem aber dafür muss man sich auch nicht schämen für seine Fleet.

    Ist schon komisch wie Flotten total wahlos alles inviten was bei 3 nicht aufm Baum ist. Kein Wunder, dass 95% aller Flotten Mist sind ^^ Naja ums kurz zumachen ob in einer toten Flotte oder einer Massenflotte, alleine war ich dennoch. Nicht mal "Hallo" konnten die sagen ....

    Daher noch ein Tipp wenn Flotten schon suchen dann bitte schreibt mehr Info als: Flotte xyz sucht member. Noch weniger Info geht ja wohl kaum. Als Spieler will man doch wissen obs nen Forum gibt obs ne RP Fleet ist usw.. Spieler VA lvl 50 sucht Flotte ist auch nicht gerade nen Geniestreich ^^ Sagt auch nicht viel und 1. Flotten nehmen jedes LvL auf und selbst wenn nicht lvl 50 ist (leider) keine Leistung in diesem Spiel.


    Aber zurück zum Thema. Da ich leider keine Flotte von den guten 5% gefunden habe die nicht aus **** und Rüben besteht, beschloss ich meine eigene Flotte zu gründen. Ironischerweise bin ich echt von leuten genervt die auf ESD für Leute shouten um ne Fleet zu gründen die ne Woche später wieder matsch ist hehe. Aber wenn ich kann helfe ich auch diesen leuten evtl. kommt ja doch ne tolle Fleet bei raus wer weiss. Ein paar schaffen es ja auch, was toll ist.

    Da mir diese Methode zu blöd war und ich nicht andere belästigen wollte, habe ich schnell 4 weitere Accounts gemacht und alle auf meinem Rechner angeschmiessen. Es ist kein Highendrechner aber er hat es geschafft kompliment an meinen Rechner hehe.


    Tag 1:

    Tja nun steh ich hier mit meinem eigenen Clan bzw. Flotte die Wildcards 58th. Season 6 steht vor der Türe (evtl kommt es sogar heute mal sehn) und ich bin alleine. Ach naja geändert hat sich nicht viel. Nur das, dass Fleetroster leer ist. Immer noch hilft mir keiner, oder redet mit mir usw..

    Eigentlich wollte ich in meinem Leben keinen Clan mehr machen. So viele Jahre, so viele Spiele, soviele Schlachten und Stunden an arbeit, hatte ich schon investiert. Meist war ich sehr erfolgreich mit meinen Clans, wobei die viele Erfahrung es einfacher macht.

    Es ist ein undankbarer Job. Wie Sternenflotten Captain. Man hat die ganze Verantwortung, kommt als erstes und geht als letztes, diskutiert Stunden lang mit anderen Clans um das eigene Member aus der ihr wisst schon zu holen, statt selber mal etwas spass zu haben. Ich glaube 3/4 der Zeit kümmert man sich um seine Leute und das letzte 1/4 klotzt man ran um Vorbildlich zu sein und sich Wissen anzueignen welches man braucht sobald ein Member eine Frage hat. Im Prinzip ist man ne Wiki ^^ Ich glaube ich könnte Stunden lang so weiter machen aber ich denke was ich meine werden einige von euch verstehen.

    Der beste Job ist sicher 1. Offizier wie Will Riker. Es gibt nur eine Person über dir und diese trägt 90% des Clans. Man selber hat aber noch genug Freiheiten.

    Umso weniger kann ich glauben was ich hier tue aber wenn man will das etwas richtig gemacht wird muss man es selber machen!

    Daher wieder die Wildcards 58th gegründet und ab in die Schlacht.


    Plan A Teil 1/2:

    Dies wäre der Clan. Ich werde es wie immer machen: mit Gedult und Erfahrung. Das wichtigste habe ich schon mal einen erfahrenen Leader: mich. Ja das klingt grosskotzig aber wie veile gute Clans sind schon untergegangen wegen unerfahrenen Leadern! Umso mehr tut es mir weh wenn ich echt gute Member mit Einsatz, Ehrgeiz und Treue in so einem **** udn Rüben Clan sehe. Ist ja wie Perlen vor die Säue. Leider ist es nun mal so das ein Clan oder Fleet mit dem Leader steht und fällt. Ich meine was soll denn schon bei raus kommen wenn der Leader nie da ist?

    So was brauche ich als nächstes? Member yep. Allerdings bin ich nicht wie Andere die notgeil das ganze ESD zusammen schreien auf der suche nach Membern. Ich lasse da lieber meine Qualität in STFs sprechen oder in netten Unterhaltungen Freundschaften finden. Ich bettel sicher nicht um jedes Member. Zudem nehme ich nicht jeden Dahergelaufenen. Jetzt werden einige sagen: was bist du denn fürn ****? oder: Da kannste aber lange warten! und so weiter.

    Der Sinn daran ist das ein jeder Clan einen harten Kern brauch. Von richtig guten Freunden. Dann überlebt der Clan alles und es wäre nicht das erste mal das man mit diesen ans Herz gewachsenen Membern (bzw. besser noch Freunden) direkt ins nächste Spiel übergeht.

    Viele Member die kommen gehn auch wieder. Das ist ein Findunsgprozess. Immerhin passt man nicht zwangsweise zusammen und muss erst die Richtigen finden. Ich habe lieber 5 richtig gute und vernünftige Leute im Clan als 200 hirnlose Lemminge.

    In meiner Clan beschreibung steht, dass ich nur Erfahrendespiele nehme. Klingt hart und es stimmt auch nicht ganz, aber es soll abschrecken. Ich brauche Member die schlauer als ein Stein sind. Ganz ehrlich ich kann diese Vollpfosten nicht mehr ertragen geschweige denn in meiner Fleet. Es gibt 2 Arten von Noobs. Die erste Sorte invite ich auch sofort. Es sind die, die schlicht neu im Spiel sind aber ihr Hirn nutzen, nett, freundlich und lernbereit sind. Ich habe kein Problem damit wenn ein Noob einer STF beitritt und sagt : Hey ich bin neu hier und möchte helfen was muss ich tun. Den nehme ich mit Kusshand. Immerhin sind wir alle immer wieder Noobs wenn wir ein Spiel neu anfangen,

    ABER diese arroganten Noobs die einfach mal weil sie zufällig lvl 50 sind eine Elite STF joinen weil sie denken sie sind so toll und sich durch das wort "Elite" angesprochen fühlen, wahlos beitretten und zu blöde sind zum remodulieren Ihrer Waffe UND dann noch den *piep* Chat aus haben, können von mir aus ihr wisst schon. Ich spiel das Spiel auch aus spass um so mehr habe ich keinen Bock nach 30 min. warten auf ein Team und ner Stunde STF spielen das mir so einer die ganze STF zerstört weil er den Chat aus hat. Genauso wenig möchte ich solche in meiner Fleet haben, die meine Fleet bis auf die Knochen blamieren! Ja ich weiss für die Kommentare werde ich viele böse Kommentare bekommen aber das ist ok.

    Ich baue eine freundliche Fleet auf, auf einem vernünftigen niveau. Evtl. auch mehr aber auf keinen fall weniger. Noobs sind Willkommen solange sie nett und schlauer als nen Stein sind.


    Plan A 2/2

    All das führt mich zum 2. Teil der Sache die STARBASE. Die zieh ich lieber alleine auf als einer idioten Massenflotten beizutretten. So nun ist die Starbase das absolute Massenflotten ding schlecht hin. Alleine kaum machbar.

    ABER ich werde es dennoch tun. Da STO leider so undurchsichtig wie Versicherungsvertrag ist für den man juristische Hilfe brauch, werde ich wohl erstmal alleine weiter machen. Ich meine so viele Flotten und Leute. Ich habe Leute in der friendlist die jeden tag online sind und STF spielen so wie ich. Aber treff ich die mal in ner STF? Nö. Oder welche Fleet ist die größte? Keine Ahnung in STO ist es ein einziges durch einander. Mal von den Massenflotten abgesehen, sehe ich kaum einen Flottennamen ein zweites mal im Spiel. Daher sehr schwer gute Member zufinden.

    Da ich einige Zeit auf dem Tribble Testserver verbracht habe und viel studiert habe, denke ich das ich alleine mit System, Elan, Köpchen und etwas professionalität so einige aktive 20 Member Flotte in die Tasche stecken kann. Zudem muss ich mich nicht um die limitierten Schiffe usw. prügeln. Ich weiss wie man gut an Fleetmarks kommt und habe bereits für die wichtigstens Güter geguckt. Bevor die unbezahlbar werden. Wie gesagt ob ich nun alleine bin und ein Fleetevent mit Leuten von ner anderen Fleet mache oder ob ich in ner Fleet mit 200 bin und am ende das selbe mache, weil keiner der anderen 200 es mal schafft ein Team aufzumachen ^^

    Ich sehe mich etwas wie der 2. Will Ryker (Transporterunfall) der alleine auf einem Planeten gestrandet ist und weiter macht oder wie die Voyager die alleine Ihre Reise antritt. Es wird schon weiter gehen hehe.

    Ich liebe RP aber als leistungsorientierter Spieler habe ich leider meist nur wenig Zeit oder nerven dafür. Aber hier nehme ich mir mal die Zeit:


    RP: Hier Sternenflotten Captain Lister vom Förderations Schiff Argo. Ich bin im Omegaquadranten gestrandet. Meine Crew Tod, ich bin der einzigste Überlebende. Durch ein Wurmloch strandeten wir im Omegaquadranten. Wenigen Stunden später wurden wir von Horden von hirnlosen brutalen Mutanten angegriffen. Die Argo konnte sich in einen nahe gelegenen Nebel retten. Meine Crew kämpfte tapfer aber unterlag ganz leicht. Den letzten 3 Angreifern musste ich persönlich den Kopf mit einer Schottabdeckung einschlagen. Falls es noch andere überlebt haben sollten von den anderen Schiffe der Flotte, bitte meldet euch. Argo Ende.



    So das wars mit Teil1. Also da egal, was man schreibt, immer Leute findet die komplett entgegengesetzer Meinung sind freue ich mich auf viele böse Post ;) Und ja ich weiss auchd as selbstw enn alles optimal läuft eine lvl 5 Starbase min. 7 Monate brauch ^^
    Updates kommen direkt unter diesen Zeilen und den Rest werde ich als Post verfassen. Tippfehler dürft Ihr behalten. Ich hoffe das es zumindest ein paar Leuten gefällt und bleibt dran wenn es wieder heisst: Die Starbase ist heiss!

    PS: Wow ich hab den ersten Beitrag in diesem Forum geschrieben was sagt man dazu.

    *UPDATE*

    Tag 2

    Ich dachte der nächste Beitrag würde ne Woche dauern aber die unauffällige Downtime von 7 Stunden war natürlich der Start der Season 6 ^^ Dennoch war der Server so voll das man ewig warten musste und wenn man drauf war hat es so gelaggt, dass es einige Minuten dauerte bis was passierte.

    Aber nun gut, dank dem Tribble Testserver konnte ich direkt an die Arbeit gehen. Während die meisten Leute wohl immernoch nach dem Starbase Sector suchen oder immernoch nicht wissen wie man Fleetmarks bekommt, läuft bei mir fast schon das erste Project. Der Plan mit einem Low level char sinnlos uncommen Doffs zusammeln war gold wert. Ich denke zu ein paar wenigen Fleets habe ich nun eine Woche Vorsprung durch den Testserver rausgeholt.

    Dann gabs erstmal eine gute und eine schlechte Nachricht. Ok also die Schlechte:

    Es geht um das Sonderprojekt. Nette Idee aber OMG schlecht umgesetzt. Man hat nun genau 2 Wochen Zeit um dieses Projekt fertig zumachen weils so ne art event ist. Es klingt wie ein Bonus aber das ist es nicht meiner Meinung nach. Kurz um man hat 14 Tage Zeit 200.000 Dilithium rein zu stecken um die Fensterläden der Starbase zu entfernen, um so raus gucken zukönnen. Toll ..... Wenn ich es also nicht schaffe kann ich nicht aus den Fenster meiner SB gucken ..... Naja gut direkt Mister Taschenrechner gefragt ob es möglich sei. Da ist mir der Spass ja vergangen. Ja ich kann mit 2 Chars in 2 Wochen 200k Dili farmen. Aber jeden Tag 16k ist schon einiges. Ich habe zwar gerade schön viel Zeit für STO aber essen und schlafen muss ich dennoch. Alles nur damit man raus gucken kann..... Aber es ist wichtig und es nicht zu tun wäre ultra unterirdisch. Ich darf auch nicht ausrechnen was es kostet um die SB soweit upzudaten damit man Mail und Bank nutzen kann. Was ich überall umsonst kann oder sogar unterwegs ^^

    Zur guten Nachricht ich habe ein neues member: McRaven. :) Da gibts sogar noch etwas RP:

    Captains Logbuch, Heute fand ich bei Reperaturen auf Deck 7 ein verschüttetes Crewmitglied. Fähnrich McRaven. Weil das Schiff sehr stark beschädigt ist musste ich auf den Holo Doctor verzichten. Aber laut Tricoder wird der Fähnrich aber wieder. Er hat sehr viel Glück gehabt.

    *UPDATE*

    Tag 6

    Zumindest glaube ich das es Tag 6 ist hehe. Ja was gibts neues aus dem Land der Sterne und Basen? Wir sind mittlerweile 4 Leute in der Fleet und ich müsste eigentlich die Überschrift dieses Beitrags ändern hehe

    Ich möchte mich erstmal bei einem meiner Leute bedanken bei Abu. So konnten wir von jetzt auf gleich die Fenster unserer Starbase freischalten. Der Ausblick ist es wert! Die Sonne scheint herein und ich würde am liebsten ne Sonnenliege holen!

    Ich bin sehr stolz auf meine kleine Familie. Ich habe hier handverlesende Leute. Für die würden sich viele die Finger nach lecken. Ich habe jetzt schon mehr STF mit ihnen gemacht als mit allen anderen in den Fleets zuvor! Man hilft sich und unterstützt sich. Zudem unterhält man sich sehr gut. Die Jungs sind der Beweis, dass Qualität sich lohnt! Wir machen ganz große Schritte richtung Starbase lvl 1! Es ist harte Arbeit oh ja aber mit Verstand und Teamwork und dem was ich von anderen Fleets mitbekomme, liegen wir mehr als gut im Rennen! Unsere Fleet ist so stark wie eine bunte 12 Mann Flotte. Wir farmen Dilithium, Fleetmarks und Doffs und es funktioniert!

    Im Gegensatz zu anderen Fleets. Ein Teil weiss immernoch nicht wo die SB ist und müssen schon im Zonechat nachfragen, weil die eigene Fleet wohl nicht antwortet. Die Projekte werden wohl auch wild ausgesucht. Es gibt genug Leute die nach Sachen suchen wie Heavy Phaser Turrets und sich einen dabei abbrechen. So kommen bei vielen die Projekte sehr ins stocken. Besonders wegen den Doffs. Keiner hat welche, alle brauchen sie. Nun gut wir auch aber wir machen aktiv was dagegen. Ich selber bin Doffs auf 3 Chars am farmen.

    Also wie gesagt wir machen einen guten Job mit den wenigen Ressourcen die wir haben. SB läuft und wir überlegen schon was wir auf lvl 1 als erstes anschaffen sollen. Bis dahin spielen wir weiter zusammen Missionen, STF, Fleetmarks Events usw.. So gefällt mir das =D

    Hi,
    Ich finde deine Geschichte/Biografie sehr gut und gelungen.
    Sicher hast du damit viel Zeit verbracht,
    doch es hat sich wirklich gelohnt.
    Da ich noch nicht als so lange dabei bin,
    kann ich leider nichts zu mir sagen,
    werde jedoch später auf jeden fall etwas von mir posten.
  • listerstorm82
    listerstorm82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Juli 2012
    Freut mich das es dir gefallen hat. Ich hab auch ein Update mitgebracht hat sich einiges getan. Da du neu bist biete ich dir gerne meine Hilfe an. Mein ingame nickname haste ja wenne mal ne Frage hast frag mich =)
  • listerstorm82
    listerstorm82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet September 2012
    Ich wurde schon nach einem Update gefragt und hier ist endlich ein kleines Update. Der erste Beitrag wird länger und länger hehe

    An der Stelle möchte ich auch sagen das es mich freut Leute im spiel zu treffen die mein Tagebuch mögen. Wie gesagt wenn ihr mich im Spiel seht schreibt mich einfach an. Ein netter Plausch oder eine gemeinsamme STF ist nachwievor schön. Tut gut Leute vernünftige zu treffen.

    Gruß Lister
  • kulanauhana
    kulanauhana Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Kannst du mich in deine fleet aufnehmen?
  • listerstorm82
    listerstorm82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet September 2012
    Sofern du die Anforderungen mit bringst sicher. Musst mich nur Ingame anschreiben unter ListerStorm@listerstorm1982 bzw. @listerstorm1982 reicht ja. Falls ich nicht da sein sollte schick mir eine Mail.
  • pizzabude
    pizzabude Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Hi ich wöde mich auch gern bewerben finde aber deine flote imgame nicht daher mache ich es hier.
    Bin Aktuell Techniker lvl 42 eskortschiff und habe auch noch ein lvl 50 Taktiker in einen Kreuzer Odysee klasse.
    Kann aber hier und da bestümmt noch viel lernen und wöde auch gern in eine nette flotte.
    Bin auch net und gut verträglich und bis jetzt wenn ich mal irgendwo in einen Clan bzw Feet war war ich bis zum eisernen ende drin also auch recht treu.



    p.s recht schreibfehler dürfen behalten werden.^^
  • pizzabude
    pizzabude Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2012
    Hi habe lvl 50 Taktiker mit Odysee kreuzer und einen Techniker 42 mit ekortschiff.
    Hab schon bischen erfahrung in game aber kann hier und da bestümmt noch eine memge lernen bin einer der sehr gern im team spielt und mir auch tipps und kritik offen.
    Hoffe bin deiner würdig ^^
  • listerstorm82
    listerstorm82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet September 2012
    Ich sehe da kein Problem. Deine Beschreibung hört sich ganz nach unserer Spielweise an. Ich würde mich freuen, wenn wir es versuchen würden. Am besten schreibste mich ingame an. Im Zwangsfall schreib mir ingame eine Mail wann du so online bist. Es kann nämlich sein das ich unter einem anderen Account online bin und Doffs farme. So bin ich zwar online aber nicht zu erreichen.

    Dann gucken wir ob du dich bei uns wohlfühlst =)

    PS: habe gerade mal nach meiner Flotte gesucht die findet man nur wenn man: Wildcards 58th
    eingibt. Tippt man nur Wildcards findet der die nicht.
  • listerstorm82
    listerstorm82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Oktober 2012
    *UPDATE*

    So mal sehen den Tag weiss ich nicht mehr genau, ist aber im moment auch nicht wichtig. Es gab schon länger nichts neues bzw. nicht viel. Nun gut der Titel des Threads war Alleine durch STO. Dort bin ich wieder angekommen. Traurig aber wahr. Nachdem auch die neuen Mitglieder zum großen Teil inaktiv geworden sind habe ich meine Stammcrew vorübergehend verloren. Einer ist bei einem Umzug verschwunden (sicher Probleme mit dem Provider), ein anderer ist niemehr aus dem Urlaub wieder gekehrt und ein anderer hat kaum Zeit wegen Prüfungen. Der Rest kommt sehr selten online. Daher bin ich die meiste Zeit alleine. Hier wäre jetzt für die meisten Leute feierabend, ABER nicht bei mir. Die Warmduscher würden jetzt aufgeben. Ich mache einfach weiter. Ich habe auch alleine angefangen. Ok ganz alleine bin ich ja nicht ich erwarte ein paar Member wieder in einiger Zeit und ab und zu kommen noch nen paar andere Online.

    Ok und um mal was festzuhalten, ich zocke auch alleine kein Thema oder im Duo bzw. Trio. Ich mag so kleine Duos und Trios sehr gerne, von mir aus auch 20 ist auch toll, aber wenn Ihr mit mir spielen wollt erwarte ich schon eine gewisse Aktivität. Ihr müsst ja nicht wie ich so gut wie jeden Tag online sein, aber min. 1-2 mal die Woche sollte schon drin sein. ^^

    Hey Captain Lister wie gehts weiter? Wie ist der Stand der Dinge?

    Ja der Stand der Dinge ist das ich mich wie Janeway nach einem Angriff der Borg fühle, wo große Teile meiner Crew verloren gegangen sind. Genauso wie Janeway gibts keinen zweifel daran weiter zumachen. Ich arbeite sehr hart an der SB und sie wächst immer noch sehr gut. Ich schaffe es sogar diese 200k Dili Sonderprojekte alleine zubewältigen. Ok bis auf das mit dem Security Team, weil ich es nicht einsehe für so einen Dreck 200k Dili auszugeben. Mal im ernst das ist doch nen Witz. Die Gedenktafel vorher hingegen ist toll. Ob die 200k Dili wert ist ist aber auch so eine Sache. Natürlich geht das mit der SB langsamer als wie mit meiner Crew aber es läuft immer noch recht gut und flüssig.

    Meine Freundesliste ist immernoch voller Pro-Gamer was noch ein bischen ausgleicht. Das hält den Ingame Alltag auch gut aufrecht. Nun gut ich bin nun etwas mehr auf STF mit random Teams angewiesen das ist das einzige was mich echt etwas nervt.

    An der Stelle möchte ich eine Flotte erwähnen. Normal mache ich keine Werbung aber bei den vielen unterirdischen deutschen Flotten freut es mich das es auch noch deutsche Flotten gibt die nicht nur aus Idioten besteht. Dies wäre die 3. Flotte.

    Wer also lust hat mit jemanden zu spielen der sein Handwerk versteht und sich den Arsch für seine Flotte aufreißt und nicht direkt aufgibt, hier bin ich. Meldet euch. Ich mache solange weiter und baue meine Flotte wieder auf kein Problem hehe

    Bis demnächst. Lebt lang und in Frieden. Und um Janeway zu Zitieren: Setzen Sie Kurs auf zu Hause!
  • dtoxer007
    dtoxer007 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2012
    Grüße,

    erstmal großen Respekt für den Einblick in dein STO Universum! Also ich bin nach langer Pause mal wieder bei STO eingestiegen und bin beim googeln zur Sternenbasis auf deinen Text gestoßen.
    Das was du schreibst kommt dem was ich gerade erlebe ziehmlich nahe,

    - ohne Flotte wird man einfach immer irgendwohin eingeladen, einmal falsch geklickt und schon hat man den Salat. Naja hab ich mich gedacht kuckst dir das mal an aber nix ist totenstille, nicht mal ein Willkommen oder Hallo. Ok dann ist das wohl so nun gut schauen wir mal was die Tage so bringen. Es stellt sich herraus das es ein wildes eingelade in die Flotte gibt und es eigentlich nur 4 aktive gibt mich eingeschlossen. Also Kümmern wir 4 uns um die Sternenbasis was solls.
    Nun hab ich darauf aber keine Lust mehr da hier auch von irgendjemandem ständig die Flottenbank geplündert wird usw. keine Ahnung warum der LEader das nicht unterbindet egal nun.
    Ich werde mal versuchen dich ingame anzuschreiben vielleicht wird man sich ja handelseinig.
    Wallace@Mayweater
  • listerstorm82
    listerstorm82 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Oktober 2012
    Ja kommt mit bekannt vor. Ich werde sogar mit Flotte angesprochen. Letztens habe ich den Leader von so nem deutschen Clan angeschrieben, weil einer seiner Schützlinge ne STF voll versaut hat. Ich frage: Hey ist ******** in deiner flotte? Kam zurück: Ne aber willst du uns beitretten? Das ist echt seltsam.

    Ich bin heute abend auf jedenfall online, aber erst muss ich noch ein bischen im RL schuften. hehe

    Gruß Lister
  • venrel
    venrel Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Hi, ich durchstöberte gerade alte Threads im Forum als ich auf deinen stieß. Obwohl der Thread ja schon recht alt ist wollte ich trotzdem mal zurückposten, in der Hoffnung, dass du noch ab und zu nachguckst.

    ---Achtung Windows-Firewall-of-Text folgt:

    Deine Erfahrungen mit dem Ninja-invites von vielen Flotten und der dementsprechenden Ansammlung von Tröten kann ich nur bestätigen. Ich begann mein Spielerlebnis noch zu der Zeit als zahlen noch Pflicht war und habe mit einem Freund zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon eine Flotte gegründet. Wir sammelten einen kleinen Kern von freundlichen Leuten um uns und versuchten unser bestes um alle bei der Stange zu halten. Da es damals aber noch wenig Höchstlevelmissionen gab und unsere Flotte immer kleiner wurde, haben wir uns auch für ein vorzeitiges Ende des Spiels entschieden. Das änderte sich mit der einführung von F2P. Die neuen Missionen und Änderungen zogen mich dann doch wieder an. Die Flotte stand ja noch, was fehlte waren die Leute. Das Aufbauen des neuen Teams hatte gerade begonnen, da brachen schon die ersten wieder weg, was dazu führte, dass auch ich wieder in den Hintergrund verschwand.
    Nach dieser Zeit versuchte ich mein Glück bei anderen Flotten, welche ich schnell fand (oder eher: welche mich schnell fanden) und verbratete dort mein Dilithium ohne etwas davon zu haben. Die Channel waren leer und letztendlich spielt ich trotz Flotte doch allein.
    Der Rückzieher zurück in meine Flotte war daher nur logisch. Ein weiterer Versuch ein Team aufzubauen scheiterte diesmal an mir, da ich zu dieser Zeit kein Vertrauen in meine eigenen Managementprozesse hatte. (An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen ehemaligen Mitgliedern entschuldigen).

    Ich spiele STO sehr gerne und würde freilich auch STFs spielen, aber ohne Kontakte scheint mir sowas weniger Spaß zu machen. Ich wollte deshalb einfach mal an dieser Stelle fragen ob es sich einrichten würde, ein paar Runden zusammen zu arbeiten, sodass wir mal sehen können ob ich etwaige Anforderungen von dir und deiner Flotte erfülle. Ich versuche mal dich Ingame zu erreichen (Nur so als Warnung :smile: )

    Grüße
    Venrel
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hey, echt toller Text. :)

    Bin zwar erst lvl 22 aber war früher mal lvl 50 VA und hab auch nen klingo:)

    Würde mich sehr gerne bewerben

    Wissenschaftler
    Schiffe: sci Schiffe + Ambaseddor schiffe
    klüger wie ein stein: ich denke schon...

    ... Ich werde natürlich auch so gutes geht helfen und bald STF Normla üben und wenn ich dann gut bin elite spielen

    PS: ich bin erst lvl 22 weil ich lange LEIDER nicht spielen konnte...

    Bin bis jetzt in so ner doofen englischen massenfleet und naja.....
  • hungerfisch
    hungerfisch Registered Users Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    PS man findet mich ingame unter: muchachocookie@hungerfisch
  • darksider1966
    darksider1966 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    hehe und hättest du alles gelesen wüsstest du sogar seine InGame Mailaddy und müsstest nich hier sagen wie du zu erreichen bist :biggrin:
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    darksider1966 schrieb: »
    hehe und hättest du alles gelesen wüsstest du sogar seine InGame Mailaddy und müsstest nich hier sagen wie du zu erreichen bist :biggrin:

    Und Du hättest mal auf das Datum schauen und Dir den Kommentar nach fast 8 Monaten schenken können. :rolleyes:

    Vermutlich hat sich die Sache hier erledigt und der Thread kann eigentlich geschlossen werden.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance