Serverwartung ab 15:00 uhr

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet März 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains,

am heutigen Donnerstag, den 12.07., werden die Server ab 15:00 Uhr für eine Serverwartung von unbestimmter Länge heruntergefahren. Wir bitten um euer Verständnis und etwas Geduld.

Fero
Post edited by Fero on
«1345

Kommentare

  • michaelfinnern99
    michaelfinnern99 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Juli 2012
    Im englischen steht: für ca. 7 stunden.
  • lukasks1
    lukasks1 Career Officer Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2012
    Stimmt aber wenn alles reibungslos läuft sind sie früher on und wenn nicht dann dauerts länger ;)
    Deutsche Star Trek Online Community sto-center.de
    Deutsches Forum sto-center.de/forum
  • michaelfinnern99
    michaelfinnern99 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Juli 2012
    Mögen die Server mit uns sein. :-))
  • brian273
    brian273 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    hoffentlich sind die server schnell wieder online
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Na, solang der Server morgen rechtzeitig vorm Eventbeginn wieder online ist, ist doch alles im loot. :rolleyes:

    Aber schön zu sehen, dass nun im deutschem Forum auch die richtige Urzeit angeben wird, auch wenn es sich um eine Openend-Wartung handelt.
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Event? Ist mir da etwas entgangen?
    Spieler seit April 2010
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    MOrgen ist Freitag der 13.

    Da wirds wieder nen Horror Event geben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • thebadhero30
    thebadhero30 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Juli 2012
    hi leute, hoffe das nach der wartung der wackel bug weg ist.

    beschreibung: denke, nach dem mehrfachen betätigen des auusweichsbefehls sprang mein bild ständig von rechts nach linnk von link nach rechts das der flug sugut wie un möglich ist und man die mission abbrechen muss oder sich in der arena abschiessen lassen muss bis es wieder normal ist, mfg
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Hallo,

    ich kann ja verstehen das Serverwartung gemacht werden müssen.
    Die letzte ist erst wenige Tage her und da wurde sie auch nicht vorher mal frühzeitg angekündigt und hat sich noch rausgezögert.:mad:

    Warum wird das nicht mal wenigsten einen Tag früher angekündigt?

    Missversteht mich nicht falsch, denn mir gefällt das Spiel hier ech gut und hab mich deswegen auf den Feierabend gefreut.
    Und was is?...nix is. Feierabend ist gelaufen.
    Wenn ich das 1-2 tage mal vorher gewusst hätte, hätte man die Zeit anders planen können.

    Wird das immer so gemacht ? also ich sag mal Wartung nach Bedarf oder gibt es da evtl. einen Wartungsplan, einmal die Woche o.ä.?

    Viele Grüße.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    revan4drake schrieb: »
    Warum wird das nicht mal wenigsten einen Tag früher angekündigt?

    Tja, im englischen Forum ist der Termin seit Dienstag bekannt.
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Ahhsooo...danke für die Info. Wollte nicht rummotzen oder sowas :wink: Bin nnoch neu hier.
    Dann werd ich in Zukunft da mal reinschauen :smile:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Dass heute eine Serverwartung anstehen würde war eigentlich schon hier seit gestern 11Uhr zu entnehmen.

    Edit: Bzw. wie gerade schon erwähnt wurde im englischen Forum schon ein Tag vorher.
  • ghoostgeneral
    ghoostgeneral Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    ist das nur serverwartung oder hat des jetzt was mit dem neuen patch zu tun?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Heute wird es definitiv einen Patch geben, ansonsten wäre die C -> Zen Umstellung unmöglich umsetzbar.
  • sebheuser4683
    sebheuser4683 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2012
    Vieleicht is ja die Flottenbasis ab heute abend verfügbar bei der Zeitspanne wär es zumindest vorstellbar.
  • worldbreaker2
    worldbreaker2 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    Meine Befürchtung ist das man durch die Umstellung finanziell kräftig drauf legen darf:eek:
    Die Wartungszeiten von 7h nur für die Umstellung halte ich dennoch etwas übertrieben.
  • starcrow1701
    starcrow1701 Registered Users Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Naja lieber 7 Std angeben und nur 4 brauchen als 4 angeben und 7 brauchen :biggrin:
    Ausserdem wer weiss schon was die alles machen.
    My name is Jim, but the most people call me ... Jim : Wanco Kid - Blazing Saddles :wink:
  • darkskulli
    darkskulli Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2012
    Hallo zusammen.
    Weiß man schon wie lange die Server noch ungefähr down sein werden? Sind wirklich 7 Stunden geplant? Das fände ich extrem heftig^^

    Gruß,
    Alex
  • vasari1985
    vasari1985 Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Sie könnten die - sofern geplant - künftigen Wartungszeiten ruhig in den Patch/Login Fenster angeben. Es gibt genug Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind und daher sich nicht wirklich ins englische Forum begeben.

    Und alle paar Stunden ins Forum schauen, ob vllt. doch eine Wartung angesetzt ist finde ich nicht sehr prickelnd.
  • deamonm1985
    deamonm1985 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    Im Englischen forum steht ein Komenta von den Pruduzenten von Cyptic Studios (STO)

    1. Heute Vorbereitung und umstellung aller Acc systeme dh: Umstellung und wartung der ACC von C zu PFW.
    Abgleich der Testserver informationen und bereitstellung der Testserver Eventbelohnungen.
    bereinigung und wartund der STO Server und DB´s.

    2. Voraustsichtlich Morgen nochmal eine Down Time wegen der aufspielung der Staffel 6 << Angabe ohne gewähr.

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=304161&page=20
  • darkskulli
    darkskulli Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2012
    Ich hab da mal eine Frage. Aber bitte, ich will mich net beschweren oder bin sauer etc. Es geht wirklich nur um eine Wissensfrage:

    Warum werden die Server ausgerechnet zur Hauptzeit (denke mal das die Meisten Leute so zwischen 15 und 22 Uhr zocken wegen Arbeit, Schule, Uni usw.) ausgeschaltet? Liegt es daran das wirklich Leute gerade vor den Rechnern sitzen und den Patch oder die Dateien manuell umschreiben/aufspielen? Hatte eher gedacht das das alles Automatisch vonstatten geht. Also das Überspielen meine ich ;-)

    Würde mich einmal interessieren:smile:.

    Gruß,
    Alex
  • zionexis
    zionexis Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2012
    weil es schwer ist eine hauptzeit für die ganze welt festzulegen..15 uhr hier ist nicht 15 uhr in den usa oder anderen orten.für viele oder die meisten läuft die wartung grad zu zeiten wo sie noch schlafen.ist halt pech das wir an diesem ende der welt sitzen;)
  • hamsi1985
    hamsi1985 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2012
    Also, bei denen ists wenns mit dem gepatche losgeht noch vormittags. Das ist auf jeden fall sinvoll, denn wenn mal irgendwas schief läuft, haben die Macher noch den ganzen tag zeit den Fehler zu beheben.... und auf die Frage ob sowas regelmäßig vorkommt: ja, im normalfalle jeden donnerstag 16-18 uhr deutscher zeit.
  • sciroccoclaas
    sciroccoclaas Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    Nabend!

    Hab mich heute dazu entschlossen mich bei Star Trek Online anzumelden... Fängt ja schon gut an hier... :biggrin:

    Naja, mal schauen wanns los/weitergeht... :smile:
  • darkskulli
    darkskulli Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Juli 2012
    Ich komme mir gerade vor wie ein vollidiot weil ich net daran gedacht habe das die ja nicht zwangsweise in Deutschland sitzen... Aua aua aua!

    Sry für die blöde Frage. Hätte ich mir wirklich klemmen können mit ein paar Minuten nachdenken :-D
  • resist87
    resist87 Registered Users Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Die Texturen der Tholianer wurden schon mit dem Patch der eben bei mir gezogen wurde übertragen...

    Wann die dann freigeschaltet werden steht aber auf nem andern Blatt... ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Co-Leader
  • robert170
    robert170 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    Star Trek Offline...
  • masch2810
    masch2810 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2012
    Weiß man schon wann der server wieder geht??
  • bandson1
    bandson1 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2012
    ich will zockennnnnnnn
  • bandson1
    bandson1 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2012
    bestimmt 22 uhr
Diese Diskussion wurde geschlossen.