Zen Punket

krieger7827yt
krieger7827yt Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet Juli 2012 in Nachrichten der Föderation
Hallo Cryptic und Perfect World.
Warum die Neue Währung ?
Warum kann man nicht einfach Codes hier auf der Seite verkaufen?
Warum muss ich einen Lv.10ner haben um Zen Punkte kaufen zu können?
Und warum kann ich mir meinem Lv.47 Charakter keine Zen Punkte kaufen ?




Warum macht ihr alles komplizierter ?
Post edited by krieger7827yt on

Kommentare

  • danyluk021177
    danyluk021177 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2012
    Dem schließe ich mich zu 100% an !

    Muß man jetzt in einem anderen PW Game einen Char auf lvl 10 haben um Points für Star Trek zu kaufen ????
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Wenn ihr über den Punkte-Kaufen Link im C-Store geht, kommt ihr auf eine Seite, von der aus es auch ohne "Level10 Helden" klappt...

    Danach die Punkte über die Wallet auf STO/Holodeck übertragen. Das dauert aber ´ne Weile, weil die Transaktion vorher erst noch überprüft werden muss. Außerdem ist der Umrechnungskurs derzeit noch 100 Zen = 80 CP, was ich äußerst ärgerlich finde, da man so mehrmals den ganzen Prozess durchlaufen muss um z.B. glatt 2000 CP zu bekommen... Ich hoffe hier werden, anstatt uns einfach jedes Mal die Rechenarbeit zu überlassen, in absehbarer Zeit die Preise im C-Store entsprechend angepasst, damit 100 Zen im Gegenwert auch 100 CP entsprechen. Alternativ dazu, könnte man auch einfach so auf 100/100 gehen - die Items im Store sind mittlerweile eh viel zu teuer...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Voraussetzung ist, man gelangt überhaupt erst mal in die Accountverwaltung.

    Ich als immer schon reiner "PW (User)" besitze keine Zugangsberechtigung mehr zur eigenen "Mein Account" Rubrik.
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    prapilius schrieb: »
    Voraussetzung ist, man gelangt überhaupt erst mal in die Accountverwaltung.

    Ich als immer schon reiner "PW (User)" besitze keine Zugangsberechtigung mehr zur eigenen "Mein Account" Rubrik.

    ^^ Haste mal die Sprache auf Englisch umgestellt? Auf die Weise kam ich zumindest auf die Seite.

    Echt, saubere Arbeit, PWE...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    unimatrix77 schrieb: »
    ^^ Haste mal die Sprache auf Englisch umgestellt? Auf die Weise kam ich zumindest auf die Seite.

    Echt, saubere Arbeit, PWE...

    Die Sprache der gesamten STO-HP ist standardmäßig Englisch.
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    unimatrix77 schrieb: »
    Wenn ihr über den Punkte-Kaufen Link im C-Store geht, kommt ihr auf eine Seite, von der aus es auch ohne "Level10 Helden" klappt...

    Danach die Punkte über die Wallet auf STO/Holodeck übertragen. Das dauert aber ´ne Weile, weil die Transaktion vorher erst noch überprüft werden muss. Außerdem ist der Umrechnungskurs derzeit noch 100 Zen = 80 CP, was ich äußerst ärgerlich finde, da man so mehrmals den ganzen Prozess durchlaufen muss um z.B. glatt 2000 CP zu bekommen... Ich hoffe hier werden, anstatt uns einfach jedes Mal die Rechenarbeit zu überlassen, in absehbarer Zeit die Preise im C-Store entsprechend angepasst, damit 100 Zen im Gegenwert auch 100 CP entsprechen. Alternativ dazu, könnte man auch einfach so auf 100/100 gehen - die Items im Store sind mittlerweile eh viel zu teuer...

    Klingt ja vernünftig was du da Schreibst, aber Perfect World mach das ja nicht um uns das Leben leichter zu machen.

    Nur unsere Taschen.

    Ich Ich fänd es auch praktischer wenn ich nach wie vor 20 € für 2000 CP zahlen könnte und Fertig.

    Aber PW kann viel mehr Geld aus und holen wenn wir zwar 2000 ZP kaufen können aber nur 1600 CP dafür kriegen. Weshalb sich an den Preisen und der Wechsel rate auch nichts ändern wird.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Da die Firma Cryptic Studios nichts mehr mit STO am Hut hat, hat die gleichnamige Ingame-Währung keine Daseinsberechtigung mehr. Daher plädiere ich diese gleich in Zen zu taufen und 1:1 umzuwandeln.

    Edit: Gerade mal zufällig in der Accountverwaltung gelandet. Egal ob über die englische oder deutsche Seite steht dort: At least one of your characters must be level 10 or higher.
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    prapilius schrieb: »
    Da die Firma Cryptic Studios nichts mehr mit STO am Hut hat, hat die gleichnamige Ingame-Währung keine Daseinsberechtigung mehr. Daher plädiere ich diese gleich in Zen zu taufen und 1:1 umzuwandeln.

    Edit: Gerade mal zufällig in der Accountverwaltung gelandet. Egal ob über die englische oder deutsche Seite steht dort: At least one of your characters must be level 10 or higher.

    Ein Charakter muss Level 10 oder höher sein.

    Kriege ich auch immer wieder als Antwort vom System. Genauso wie ihr Account muss mindestens eine Woche alt sein.

    Ja klar eine Woche alt. In 15 Tagen werde ich 700 Tage Veteran.

    Ich hoffe nicht das dieser Zähler mit dem Account auch einfach auch Null reseted wird. Dann werde ich nämlich ziemlich Sauer. Weil jetzt erst die Rewards kommen die ich wirklich haben will.

    Androider BO. 8000 Dilithium extra rafinerieren bei 800. Veteran Hüllentextur bei 900. Exklusive Schiffsvariante bei 1000.
  • redtestboy
    redtestboy Career Officer Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2012
    Keine Angst, ihr fangt nicht bei null an oder so. Ihr müsst auch nicht 10 Tage warten, bevor ihr irgendwas kaufen könnt. Das ganze Umstellungssystem ist einfach für die Katz, die haben da wirklich geschlampt, soweit ich das auch im englischen Forum sehen konnte.

    Um diese "Dein Account muss 10 Tage alt sein" Geschichte zu umgehen, müsst ihr einfach nur einen neuen Charakter erstellen. Dadurch wird dann die PWE-Datenbank aktualisiert (schätze ich mal). Jedenfalls verschwindet danach diese 10 Tages-Kiste und ihr könnt wie gewohnt weitermachen. Den neuen Charakter müsst ihr auch nicht leveln oder so. Es reicht, dass der Charakter erstellt wurde, danach könnt ihr ihn gleich wieder löschen.
  • fsdgds12
    fsdgds12 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2012
    Hi leute

    ich lese hier andauernd das die uns nur das geld aussaugen wollen.
    Nun mal vom richtigen F2player zu euch:

    ich erlaube mir einfach zu sagen das PWE die fairste und beste F2P gameschmiede/publisher ist die derzeit irgendwo sind (alaplaya und andere haben meinen zorn geweckt und PWE auch aber das hat andere gründe) man kann ALLES durch harte arbeit (oder wissen wie) selber erfarmen (sowas kennt der westen ja nicht das wort FARMEN/GRINDEN)

    Wen ihr das kaufen wollt bitte ich hielt das vorher schon für geldverschwendung sicher mal nen 10ner ausgeben damits schneller geht mach ich auch aber mehr als das im monat is nich drin (zumal ich mir bald um meinen respekt zu zollen ein lebenslanges abbo holen werde da sto mit das beste mmo ist was derzeit drausen ist)

    Ich bekomm innerhalb von ca. 2 - 3 stunden die 8k dilitium täglich zusammen das ist nicht viel zeit was ich da brauche (errechnet hab ich mir eh das ich umdi 600 pro monat bekomme sprich sogar mehr als nen abbo spieler wen dieser denkt nicht grinden zu müssen)

    Das is meine meinung zu dem ganzen kack der hier vom stapel gelassen wird von wegen die preise seien scheise. Denkt mal an picard! er brauchte werweis wieviele jahre bis er mal auf der Enterprise war und dan nochmal solange bis auf ne sovereign die wir in den arsch geschoben bekommen? meiner meinung nach sollte sto wie MONSTER HUNTER aufgebaut werden wo man sich alles ergrinden muss!(PWE das gillt auch für euch macht keinen abklatsch ! nehmt das original MHF und bringt es in europa raus ohne lvln und ohne shop wo man waffen kaufen kann halt das original und nent sie bitte auch original nicht so wie gewisse andere abklatsche davon!)

    Das ist meine meinung dazu kommt damit klar oder lasst es bleiben ich find nur das rumgejammer es sei alles zu teuer hier ziemlich kindisch!

    MFG
    Kouta
  • harodrim
    harodrim Registered Users Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2012
    Hallöchen,

    also vom Grundsatz her wird es immer diese Diskussion geben.

    Ich finde es durchaus wichtig, dass jeder seine Meinung zum System kundtut.
    Jedoch ist es doch so, dass anscheinend der größte Teil der Spielerschaft mit dem System derzeit zurecht kommt.

    Ich persönlich kenne auch nur die ZEN-Punkte.

    Das System ist auch recht schlüssig und schnell verstanden. Man lädt eine einheitliche Währung in seinen PW-Account hoch und bezahlt diese wie auch immer.

    Dann hat man die freie Wahl in welches Spiel man wie viel von diesen Punkten steckt. Immerhin publiziert PW ja auch noch andere Spiele.

    Natürlich ist der reine Umrechnungskurs ein ganz anderes Thema.
    Um 1600 CP zu erhalten benötigt man 2000 Zen das sind dann 18 EUR inkl. MwSt.

    18 EUR im Schnitt also für ein Admiralsschiff. Das ist schon nicht ganz billig. Auf der anderen Seite sehe ich es aus der Sicht anderer F2P-MMOs. Hier hat man regelmäßig mit muss 10-20 EUR reingesteckt um seine Ausrüstung zu verbessern.

    Auch wurde dort die Möglichkeit entfernt die Shopwährung InGame zu erfarmen.

    In STO fliege ich ein Schiff doch recht lange und investiere nur dann wieder, wenn ich Lust dazu habe. Davon ab, dass die Schiffe sogar Accountweit freigeschaltet werden.


    Fazit:
    Über die Preise lässt sich immer streiten. Natürlich hätte Niemand was gegen günstigere Preise... wer das nicht zugibt lügt schlicht weg. Auch könnten die Zen-Pakete noch angepasst werden. Im großen und ganzen ist das System aber durchaus in Ordnung. Ebenso bietet STO rein theoretisch gesehen die Möglichkeit auch durch InGame-Spielzeit sich sämtliches Equip auch das aus dem Shop zu erspielen.


    LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Abteilungsleiter der Forschungssektion des Department of Intelligence & Defense 41