Neues Forum = Fail

xhellspawnyx
xhellspawnyx Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2012 in Nachrichten der Föderation
Man Leute... was habt Ihr Euch dabei nur gedacht. :mad:

- Den deutschen Teil des Forums kann man nur sehen, wenn man die Sprache auf Deutsch umstellt. Super, dass man sich dann nochmal einloggen muss.
- Ein Einheitsbrei an Avataren. Aua.
- Alle alten Posts archiviert. Prima. Leider nut total verwurstet, z.B. mein Elite STF Thread http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=263800. Wo sind die Informationen über die Verfasser der Posts hin? Keine @Handles mehr? Wäre es so schwer gewesen, ARC_ davorzusetzen?


Und das ganze ohne vorherige Ankündigung. Weltklasse. Gut das es die Community-Seiten wie sto-center.de oder sto.buffed.de gibt. :wink:
VA50 Rabiator|One of Nine|Reisswolf|Nemesis|Tisiphone|Bankster|Stalker|One of Many|Kyuss|Groo
LG50 Thirty-One|An Unknown Entity|Minki|Schnucki|Vif|Sister of Mercy

[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by xhellspawnyx on

Kommentare

  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Das ist eine Totale Frechheit die ihr uns jetzt einfach reinwürgt Perfect World/Cryptic.

    Entweder lasst euch in einen Perfect World Account umwandeln oder vergesst die Homepage und das Forum.

    Ach ja einen neues Passwort und einen neuen Screennamen zwingen wir euch auch auf. Dabei sind wir aber so kleinlich, dass „Ihr“ euch verbiegen müsst bis ihr euch nicht mehr mit eurem eigenem Account identifizieren könnt. Glaubt ihr ich hätte einen Namen wie strikerp1980 gewählt weil ich den so Cool finde? Vorher hieß ich Captain Striker.

    Ach noch etwas. Cryptik Points gibt es auch nicht mehr. Kauft jetzt Zen. Nur das ich die irgendwie nicht kaufen kann. Warum auch immer. Scheinbar gilt mein Level 50 Admiral nicht als Gültiger Charakter.

    Ich sag euch was ich bin vor einer Woche auf die Lifetime Abo Aktion angesprungen. Wenn ich gewusst hätte was ihr mir eine Woche später antut, hätte ich mir das Geld lieber gespart.
    :mad:
  • yesnocance1
    yesnocance1 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2012
    Absolute Frechheit sowas, zumal keinerlei Info zu dieser Umstellung im Vorfeld kam.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    Ich habe ja schon einige Forenumstellungen mitgemacht im Laufe der Jahre aber eine solch schlechte ist mir lange nicht mehr untergekommen.

    Von allen schlechten Dingen in Bezug auf die Umstellung, finde ich die Trennung der deutschen und amerikanischen Foren am traurigsten, denn wer schaut jetzt hier noch rein ?

    Wenn ich Informationen zum Spiel suche oder mir zeitnah die Patchnotes ansehen möchte, schaue ich doch nicht in das deutsche Forum... und ich werde sicherlich nicht jedes mal die Sprache wechseln um zu sehen, ob hier im deutschen Forum ein neuer Beitrag steht!

    Also von mir aus können die das deutsche hier auch zumachen, wenn ich wichtige deutsche Infos brauche, schaue ich auf sto-center nach und gut is. Da werden wenigstens die wichtigsten Dinge sofort ins Deutsche übersetzt und nicht wie hier auf das englische Forum verlinkt oder erst gar nicht übersetzt, siehe Patchnotes!

    Hauptsache eine AD-Banner Leiste gibt es, oh mann...
    Gruß
    Christian
  • palladin1985
    palladin1985 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Meine Güte Cryptic/PerfectWorld,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, schlechter hättet ihr das nicht machen können.:mad:

    Zuerst die rumwuselei mit der Verlinkung?! Mal ehrlich, eure Anleitung hat so nichts gebracht, bzw. war auf den ersten Blick unverständlich, danach andauernd irgndwelche Fehlermeldungen, von wegen falschem Passwort und allem. Dann war mein Name nicht gültig und ich musste mir nen miesen aussuchen?! Mal ehrlich, wie doof ist das denn? Mir wurde quasi ein Perfect World Account AUFGEZWUNGEN, sonst hätte ich gar nicht schreiben können.

    Zählt seit Anfang an Lifetimehaber nichts mehr, keine Avatare mehr alles wech. DANKE

    Über das Forum brauchen wir gar nicht mehr drüber reden, dann hättet ihr das deutsche auch komplett weglassen können.

    FAZIT: Schlecht, sehr schlecht gemacht liebe Leute und die Frage am Rande....WARUM, warum habt ihr euren treuen Kunden sowas OHNE Ankündigung angetan? Wie gesagt, schlechter hättet ihr das gar nicht bringen können, macht nur weiter so. :mad:
    Meine 7 Sinne:

    Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
  • danyluk021177
    danyluk021177 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2012
    Ich hab Cryptic/PW heute geradezu angebettelt mein Geld zu nehmen weil ich Lifetimer werden will.
    Fazit: Keine Chance

    Jetzt hab ich die Schnauze voll.
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Das kann ich aus Erfahrung bestätigen das das nicht Englische Forum sträflich vernachlässigt wurde und wird.

    Ich erwarte schon gar nicht im deutschen Forum aktuelle Informationen zu finden. Es gab auch eine Zeit da hatte Cryptic das Deutsche und Französische Forum einfach gelöscht mit dem Hinweis sich doch im Bestehenden Forum bitte auf Englisch zu unterhalten.

    Zu den Aktuellen Fehlern zur Account assimilation findet man auch nur im Englischen Forum etwas.

    Finden Ja. Nur leider eine Antworten.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Seit meiner Umstellung vom 10.06.2012 von Cryptic auf PW Account habe ich massive Probleme und der Support kann mir nicht helfen. Ich muss mich jetzt mit meinem PW einloggen, intern arbeitet das System aber immernoch mit meinem Crypticaccount (konnte ich bis gestern in meinem Profil noch wunderbar einsehen gehe ich auf Mein Account kommt mittlerweile nur noch ERROR) das führt dazu das mein Gameclient sich beim "Daten merken" immer die alten Crypticlogindaten merkt (weil er sich nicht das merkt was da eingetippt wird) und ich das garnet mehr nutzen kann.

    PW meint ich sei Schuld das liege daran das mein Inetbrowser der Cache nicht geleert würde, das Autofill aktiv wäre - SCHWACHSINN Autofill nutze ich garnet (deaktiviert) Cache wird beim beenden automatisch gelöscht - intern ist bei der "Verlinkung" kräftig was schiefgelaufen und die bekommens nicht gebacken und schieben mir den schwarzen Peter zu. :mad:

    Solange Ihr nicht umstellen müsst und die Wahl habt - LASST ES SEIN!

    Bin LTA der ersten Stunde - aber mittlerweile kommt mir nur noch das kotzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Wo zum Geier ist das DEUTSCHE Forum hin? :mad:
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    korrtakin schrieb: »
    Seit meiner Umstellung vom 10.06.2012 von Cryptic auf PW Account habe ich massive Probleme und der Support kann mir nicht helfen. Ich muss mich jetzt mit meinem PW einloggen, intern arbeitet das System aber immernoch mit meinem Crypticaccount (konnte ich bis gestern in meinem Profil noch wunderbar einsehen gehe ich auf Mein Account kommt mittlerweile nur noch ERROR) das führt dazu das mein Gameclient sich beim "Daten merken" immer die alten Crypticlogindaten merkt (weil er sich nicht das merkt was da eingetippt wird) und ich das garnet mehr nutzen kann.

    PW meint ich sei Schuld das liege daran das mein Inetbrowser der Cache nicht geleert würde, das Autofill aktiv wäre - SCHWACHSINN Autofill nutze ich garnet (deaktiviert) Cache wird beim beenden automatisch gelöscht - intern ist bei der "Verlinkung" kräftig was schiefgelaufen und die bekommens nicht gebacken und schieben mir den schwarzen Peter zu. :mad:

    Solange Ihr nicht umstellen müsst und die Wahl habt - LASST ES SEIN!

    Bin LTA der ersten Stunde - aber mittlerweile kommt mir nur noch das kotzen.

    So ist das. Immer ist der User schuld. Und hat gestern noch alles prima geklappt, dann hat man über Nacht bzw. nach der Radikal Abänderung des Systems durch PW irgend etwas gravierend Falsch gemacht.

    Und ist also selbst dran schuld. Ist doch logisch.

    Ich würde ja mit Spielausstieg drohen, aber ich bin ja Lifetimer und die kriegen sowieso kein Geld mehr von mir. Es kann ihnen also am Hinterteil vorbei gehen.

    Aber ne kleine Genugtung bleibt mir. Wenn man keine Cryptic oder Zen Punkte mehr kaufen kann, dann sinkt die Möglichkeit diese dummen Master Keys zu kaufen und diese locked Müllboxen bleiben zu.

    Und das tut PW viel mehr weh als unser Gemeckere hier.
  • danyluk021177
    danyluk021177 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2012
    Stimmt eigentlich. PW hat sehr viel mehr Gründe sich über ihre Schlamperei zu ärgern.
  • lukasks1
    lukasks1 Career Officer Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2012
    Wie ist es wenn ihr ihnen etwas mehr zeit gebt um die Fehler zu beheben!?
    Deutsche Star Trek Online Community sto-center.de
    Deutsches Forum sto-center.de/forum
  • danyluk021177
    danyluk021177 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2012
    Les doch mal die Einträge.

    Die erkennen keinen Fehler und schieben es auf die User.

    Es kann immer mal was schief gehen, ohne Frage.
    Aber die Kunden in keinster Form zu informieren und Hausgemachte Fehler auf die User zu schieben is was anderes.
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    lukasks1 schrieb: »
    Wie ist es wenn ihr ihnen etwas mehr zeit gebt um die Fehler zu beheben!?

    Fehler die es ohne diese unnötige umstellung nicht geben würde.

    Ich hab mich nicht darum gerissen einen PW Account zu bekommen. Ich war Glücklich wie es war.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    lukasks1 schrieb: »
    Wie ist es wenn ihr ihnen etwas mehr zeit gebt um die Fehler zu beheben!?

    Ich warte schon seit einigen Tagen auf eine Support-Ticket-Antwort wegen eines gekauften nicht erhaltenden Items - da kommt Warten überhaupt nicht in frage.

    Mit dieser jetzigen völligen unnötigen Umstellung wird einen zusätzlich noch jeglicher Kontakt zum Support unterbunden. Somit kann nicht mal über die Accountveraltung ein Tickte geschrieben, werden.
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Ich habe das Problem das ich seit der Umstellung einfach nicht mehr auf meine Account Seite komme. Bekomme Failer und nen Fehler Code angezeigt auf der ganzen Seite. Das gleich wenn ich versuche Account Zusammenführung zu machen weil ich ja die IG Iteams haben will.

    Habe mehr oder minder das Glück das ich erst anfang des Jahres angefangen habe und so gleich nen PW ACC gemacht habe und das Namensproblem nicht habe. Bin aber auch Lieftime´er und möchte gerne in meinen ACC schauen können.

    Vom Forum wollen wir nicht Anfangen, habe hier auch noch nichts von einem Admin oder Supporter gelesen zu diesen Themen...
  • mastamea
    mastamea Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Also ich habe meinen account vorhin verknüpft, hatte das da aber mit sprache english gemacht. da ging es dann.
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Hallo ihr,

    zwar ist es nicht optimal gelaufen, dass man vorher nicht informiert wurde. Aber man soll nicht immer alles schwarz sehen. Ganz ehrlich, mich hat es früher genervt, dass wenn ich auf die deutsche HP gegangen bin und dann auf die Foren bin ich im englischen gelandet und musste dann runter scrollen. Ich nehme unseren Community Manager mal in Schutz, ich weiß momentan bist du für viele Projekte von Perfect World eingespannt aber dennoch dich für uns deutsche Spieler nicht hängen gelassen hast und mit gekämpft hast, dass das Spiel weiter übersetzt wird. Aber sobald die Projekte abgeschlossen sind, wirst du oder ein Kollege mehr Zeit für uns haben.

    Liebe Community, habt bitte Geduld und gebt konstuktive Kritik und nicht alles ist mies, das hilft keinem weiter. Wenn ihr meint, dass keine Events gestartet werden dann irrt ihr euch. Diese werden kommen und unser Ober Community-Chef startet ja auch welche, die auch in europäische Zeiträume passen. Die könnten uns auch außen vor lassen. Aber somit haben wir auch Gelegenheit mal die Entwickler zu treffen ingame.

    Danke.:smile:
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Ey, ich bin stinksauer und maßlos enttäuscht von PWE, Cryptic, und vor allem Denadoro, der uns hier alle samt ins kalte Wasser hat fallen lassen!

    Klar war die Umstellung angekündigt, aber es dann in einer solchen Nacht und nebel Aktion durch zu ziehen und obendrein allen Leuten mit Cryptic-Account schlagartig den Zugang zu sämtlichen Funktionen zu verwehren, finde ich - bei aller Liebe - UNTER ALLER SAU!

    Das deutsche Forum hat sich nach der Neueröffnung gerade erst wieder ein wenig aufgerappelt und nun das... Sagt mal, was denkt ihr euch eigentlich dabei?? Denkt ihr überhaupt was?? Vor einem Jahr werden wir alle vor vollendete Tatsachen gestellt und man macht uns das Forum vor der Nase zu und jetzt, "wo ja alles so viel besser werden soll", macht ihr die gleichen dämlichen Fehler schon wieder? ES INTERESSIERT MICH NICHT OB DAS FORUM NUN IM PWE FRAME LAUFEN MUSS! Meinetwegen kann es das, aber wieso muss ich dazu meine Accountdaten ändern? Hallo? ICH BIN DER KUNDE und IHR DER DIENSTLEISTER - nicht umgekehrt!

    Meine Signatur is weg, mein "Helpfull User" ebenfalls, mein Avatar ist armseelig und meinen "Screenname" finde ich in seiner neuen Form zum kotzen!

    Echt, das ist eine ganz, ganz miese Aktion, Denadoro! Für uns hätte sich NICHTS ändern dürfen bei einer solchen Umstellung! Wie ihr das dann bewerkstelligt hättet, anstatt uns zu ZWINGEN, auf den dämlichen PWE-Account umzustellen, wäre EURE SACHE gewesen, nicht unsre... So, wie es jetzt gelaufen ist, ist es ein Schlag ins Gesicht aller treuen STO-Fans - und IHR KÖNNT EUCH EIGENTLICH NICHTMAL MEHR EINEN KLEINEN STUBSER LEISTEN - HABT IHR DAS IMMERNOCH NICHT KAPIERT?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • attizz
    attizz Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2012
    Hm, also das viele Dinge bei der Umstellung schiefgingen ist klar, aber das die deutsche Community hier zerstört werden könnte sehe ich ganz und garnicht. Allein schon das es den F2P-Spielern jetzt möglich ist zu posten, sollte eine riesige Belebung bringen.
  • scifimatze
    scifimatze Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2012
    Ich hatte auch zuerst Schwierigkeiten weil es über die deutsche Seite zeitweise nicht möglich war eine Verknüpfung zu erzeugen.

    Dann natürlich noch die Schwierigkeiten das man nicht seinen alten Nicknamen behalten kann und die alten Beiträge hier im Forum sind wohl auch zerstört.

    Eine rechtzeitige Information wäre schön gewesen...
    STO.Info - sto.buffed.de - Deutsche Communityseite
    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Große Leistung von "unserem" Community Chef. Er informiert nicht über die Transition, schreibt keine FAQs oder Statusberichte über die aktuellen Fehler... nein er lässt sich sich überhaupt nicht blicken.

    Total daneben. Selbst ein Inkassounternehmen ist kundenfreundlicher.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    ...und die Signatur ist auch nicht wieder in der Form herstellbar, wie´s noch gestern der Fall war. Ganz toll :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • palladin1985
    palladin1985 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    unimatrix77 schrieb: »
    ...und die Signatur ist auch nicht wieder in der Form herstellbar, wie´s noch gestern der Fall war. Ganz toll :(

    Ein Hoch auf die Digitale Diktatur (liest ja eh keiner von den offiziellen)
    Meine 7 Sinne:

    Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Setze Dich mit anderen Star Trek Online Spielern zusammen, diskutiere das Spiel und sage uns Deine Meinung und Ideen. Du findest hier auch wichtige Neuigkeiten, Ankündigungen, Release Notes und Dev-Berichte.

    wichtige Neuigkeiten - Betonung liegt auf Wichtig, da harkt es noch gewaltig.
    Ankündigungen - Naja ok, sind ja schon mal vorhanden.
    Release Notes - Keine Beiträge gefunden.
    Dev-Berichte - Keine Beiträge gefunden.

    Zum 1. Satz brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen. Dass hier eine Diskussion innerhalb des deutschen Forums in Form von Meinungsaustausch und Ideen mit gleichgesinnten STOlern nicht erwünscht ist wurde mit der grob-motorischen Forum-Account-Umstellung deutlich zu Nichte gemacht.
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    prapilius schrieb: »

    ...

    Zum 1. Satz brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen. Dass hier eine Diskussion innerhalb des deutschen Forums in Form von Meinungsaustausch und Ideen mit gleichgesinnten STOlern nicht erwünscht ist wurde mit der grob-motorischen Forum-Account-Umstellung deutlich zu Nichte gemacht.

    Irgendwie ergibt der Satz keinen Sinn? Ich vermute, du möchtest damit sagen, das die Möglichkeit, Meinungs- und Ideenaustausch zu betreiben durch die Umstellung zunichte gemacht wurde, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juni 2012
    Liebe Community,

    die letzten Tage waren für uns alle nicht leicht. Dies hat verschiedene Gründe.

    Denadoro hat uns vor Kurzem leider verlassen. Dass dies nun in die Zeit der großen Umstruktierung der STO-Webseiten und des Forums fiel, war unglücklich und nicht vorhersehbar. Ich kann euren Frust daher nachvollziehen, nur wenige oder gar keine Informationen von uns erhalten zu haben.

    Auch dass eine Umstellung solch einer Größenordnung nur selten reibungslos abläuft, ist kein Geheimnis. Ich habe mir euer Feedback durchgelesen und die Problempunkte an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Glaubt mir, dass auch uns ein nicht perfekt funktionierendes Forum bzw. System ein Dorn im Auge ist. Sobald ich genauere Informationen habe, werde ich euch darüber in Kenntnis setzen, wann die Dinge wieder so laufen werden, wie wir es alle erwarten.

    Ich bitte euch daher, uns weiterhin konstruktives (!) Feedback zukommen zu lassen, wenn ihr auf Fehler und Probleme stoßt.

    Habt etwas Geduld und wir werden zusammen eine gute Zeit haben.

    Cheers
    Fero
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Nun, es ist wirklich nicht alles optimal.
    Aber lasst die Leute doch ihre Arbeit machen.
    Sie bekommen auch nur ihre Anweisungen von ihren Chefs.

    PS
    Mein Nick stimmt irgendwie nicht - InGame ist er VileVillain
    Und wo ist das blau hin? Ich bin auch Karriereoffizier und hab es im Kontrollzentrum eingestellt (gerade erst vor ein paar Sekunden). Auch der Avatar ist nicht der, den ich gewählt habe ... :/

    Da ist wohl noch viel zu tun ...
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • ussberlin
    ussberlin Career Officer Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juni 2012
    ja nun ist mein Acc Name im Forum ein anderer als Ingame

    Imgame habe ich meinen alten nur das pw ist neu nicht angezeigter login name ist ja gleich geblieben

    wie komme ich im Forum wieder an meinen Career Offizier Titel für Lifetime ?

    und wo ist meine Sig aus dem Englishen Forum Teil oder ist das nun ein ganz anderes Forum?

    Und ussberlin ist hoffentlich kein Problem bei WoT wäre es wohl eines wegen den 2 S.

    MFG W-T-Riker
    Da ich das Spiel wegen mich zum Lachen bringender aber auch wütend machender Deutschen Übersetzung auf Eng Spiele werde ich alle Gegenstände mit ihren Eng Bezeichnungen benennen.
  • wiseoak
    wiseoak Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    Hallo,

    warum lassen sich viele der alten Beiträge nicht öffen bzw. warum wird kein Inhalt angezeigt? Wollte an einem Beitrag mit Hinweisen zu den STFs weiterarbeiten, was nun aber nicht geht.

    Ich finde es auch sehr misslich, dass die alten Beiträge nicht mehr den Autoren zugeordnet sind. Das wird hoffentlich noch korrigiert, denn das ist ein Schlag ins Gesicht für alle die sich hier viel Mühe mit ihren Beiträgen geben, z. B. beim erstellen von Leitfäden.

    Welan

    “any improvement requires change,
    but a change is not necessarily an improvement”
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2012
    wiseoak schrieb: »
    ...denn das ist ein Schlag ins Gesicht für alle die sich hier viel Mühe mit ihren Beiträgen geben, z. B. beim erstellen von Leitfäden.

    Welan

    ...signed!
    [SIGPIC][/SIGPIC]