Caitianischer Atrox-Träger welche Drohne für was?!

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet Mai 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi,
ok ok ich weis das Teil fliegt sich wie eine Schrankwand und es sieht aus als hätte es die Andromeda mit der Enterprise getrieben aber das mal an die Seite gestellt^^

Es gibt ja nun diverse Shuttles als Drohnen für den neuen Föd.Träger
mir erschliesst sich nicht ganz wozu einige gut sein sollen hier eine kurze Liste:

Advanced Stalker Fighters
(eine Frechheit die nicht gleich in den Träger zu packen für den man 20euro zahlt)
Fähigkeiten:
Entzieht den Hilfssystemen des Gegners Energie mit der Chnce diese ganz offline zu schalten.
Fügt Gegnerschilden Schaden zu und deaktiviert Tarnung.
(Die Hilfssysteme auf null setzen...was bringt das in einer STF ich bezweifle das sich ein Cube oder eine Sphere damit weniger Schaden macht oder aushält, warum nicht sowas wie die energie absaug drohnen
der Klingonen das saugt wenigstens aus allen Systemen Energie)

Advanced Peregrine Fighters
Fähigkeiten:
Keine

Type 10 Shuttles
Fähigkeiten:
Kann seine Hülle polarisieren. (Was bringt mir das? Shuttles als Tank?!)

Advanced Danube Runabouts
Fähigkeiten:
Traktorstrahl (Ja sehr niedlich aber der hält nichtmal eine Borgsonde fest...)

Advanced Delta Flyers
Fähigkeiten:
Tachyon Beam (Grandios einem Wissenschaftler sowas zu geben zeugt fast von demenz)

Reinforced Shield Repair Units
Fähigkeiten:
Schilde reparieren.
Post edited by Archived Post on

Kommentare

  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    flashtu schrieb: »
    Hi,
    ok ok ich weis das Teil fliegt sich wie eine Schrankwand und es sieht aus als hätte es die Andromeda mit der Enterprise getrieben aber das mal an die Seite gestellt^^

    Es gibt ja nun diverse Shuttles als Drohnen für den neuen Föd.Träger
    mir erschliesst sich nicht ganz wozu einige gut sein sollen hier eine kurze Liste:

    Advanced Stalker Fighters
    (eine Frechheit die nicht gleich in den Träger zu packen für den man 20euro zahlt)
    Fähigkeiten:
    Entzieht den Hilfssystemen des Gegners Energie mit der Chnce diese ganz offline zu schalten.
    Fügt Gegnerschilden Schaden zu und deaktiviert Tarnung.
    (Die Hilfssysteme auf null setzen...was bringt das in einer STF ich bezweifle das sich ein Cube oder eine Sphere damit weniger Schaden macht oder aushält, warum nicht sowas wie die energie absaug drohnen
    der Klingonen das saugt wenigstens aus allen Systemen Energie)

    Naja, wenn die Hilfsenergie reduziert wird bzw. ausfällt, hat auch deren Traktorstrahl (und ebenfalls sämtliche anderen Skills, welche von Hilfsenergie profitieren) deutlich weniger Power.
    flashtu schrieb: »
    Advanced Peregrine Fighters
    Fähigkeiten:
    Keine

    Hmmm... ^^
    flashtu schrieb: »
    Type 10 Shuttles
    Fähigkeiten:
    Kann seine Hülle polarisieren. (Was bringt mir das? Shuttles als Tank?!)

    Erschließt sich mir auch nicht so ganz...
    flashtu schrieb: »
    Advanced Danube Runabouts
    Fähigkeiten:
    Traktorstrahl (Ja sehr niedlich aber der hält nichtmal eine Borgsonde fest...)
    flashtu schrieb: »
    Advanced Delta Flyers
    Fähigkeiten:
    Tachyon Beam (Grandios einem Wissenschaftler sowas zu geben zeugt fast von demenz)

    Naja, wenn jeder einzelne Deltaflyer diesen Skill einsetzt, kann das gebündelt ganz gut reinziehen (könnt ich mir jedenfalls vorstellen)
    flashtu schrieb: »
    Reinforced Shield Repair Units
    Fähigkeiten:
    Schilde reparieren.

    "Workbees" ähnlich denen der Oddy?

    Wie steht das mit den anderen Jägern denn eigentlich bzw. wie/wo bekommt man die?
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Unimatrix-77 schrieb:
    "Workbees" ähnlich denen der Oddy?
    Klingt fast so - somit verlieren die Arbeitsbienen ihre Einzigartigkeit. Noch eine weitere unnütze Konsole für Oddy. :mad:
    Unimatrix-77 schrieb:
    Wie steht das mit den anderen Jägern denn eigentlich bzw. wie/wo bekommt man die?
    Im Hangar Abteil des Dilithium-Shop sind die oben aufgelisteten 6 Jäger für jeweils 30,250 Dilithium im Angebot - leider ohne jegliche Informationen.
    • Advanced Stalker Fighters
    • Advanced Pergine Fighters
    • Typ 10 Shuttles
    • Advaced Danube Runabouts
    • Advanced Delta Flyers
    • Reinforced Shild Repairs Units
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    prapilius schrieb:
    Klingt fast so - somit verlieren die Arbeitsbienen ihre Einzigartigkeit. Noch eine weitere unnütze Konsole für Oddy. :mad:


    Im Hangar Abteil des Dilithium-Shop sind die oben aufgelisteten 6 Jäger für jeweils 30,250 Dilithium im Angebot - leider ohne jegliche Informationen.
    • Advanced Stalker Fighters
    • Advanced Pergine Fighters
    • Typ 10 Shuttles
    • Advaced Danube Runabouts
    • Advanced Delta Flyers
    • Reinforced Shild Repairs Units

    Das sind aber keine Stapel, oder? Also ich kaufe die und kann sie immer wieder starten (wie die, welche beim Träger dabei sind), richtig?
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Ja. Das sind Belegungen für die Hangabays. Ich nehme mal an, dass es auch bei den NPCs, welche Schiffseq verkaufen, die weißen Versionen der Schiffe zu haben sein werden, so ists zumindest bei den Klingonen. Im Dilithium Store gibt es lediglich aufgewertete Versionen gegen Dilithium (auch bei den Klingonen).
    Wird sich jetzt zeigen müssen was sie bei den Feds als Waffe der Wahl durchsetzen wird. Könnte mir vorstellen, dass Peregrines und Deltas die Nase vorn haben
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Launches a wing of 3 level 51 ...

    Denke mal so wie die Skorpion-Angriffsjäger Missionsbelonung.

    Ich befürchte damit waren die angeblichen Kampftiere gemeint.

    Edit:Jeder Hangar kann zur selben zeit 2 Wings aufnehmen, wenn ich dass richtig verstanden habe.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Wings, nicht Winks :)

    Jeder Hangar kann 2 Wings (Geschwader) a 3 Schiffe halten. Das heißt du kannst 2 mal 6 Schiffe raushauen und damit kämpfen.

    Zwischen dem rausschicken der 3 Jäger (pro Hangar) liegen auf jedem Hangar 20 Sekunden Cooldown. Das sit in ner Elite STF schon sehr blöd wenns dich zerlegt.


    Was die Schiffe angeht, finde ich grade die Reperaturjäger genial wenn man sie nen befreundetes Schiff eskortieren lässt, im Idealfall natürlich den Tank.

    Im Moment hab ich Deltaflyers und die Peres drinne, sind ganz ok in ner normalen STF, in Elite, hmm zerleg ich mit meiner Odysee die Borg Probes deutlich schneller, aber hab gestern auch nur bissel rumgespielt damit.


    Ansonsten mein Feedback zu dem Schiff: Mittelmäßig.

    Pros: Stylisch, das Subsystem Target ist sehr nice

    Cons: sau langsam (war mir aber klar), keine eigene spezielle Brücke (find ich extrem schade) sowie keinerlei Möglichkeit der farblichen Gestaltung (durch das einheitliche Föderationsdesign, passt der Träger absolut nicht da rein, der sieht mehr romulanisch aus; Muster sieht man ebenfalls so gut wie garnicht, lediglich das Mako Schild bringt hier etwas Varianz rein), unpassend für Science (ich find einen "Flugzeugträger" von nem Wissenschafter zu steuern schon sehr seltsam, Engineer wär da wohl besser gewesen), die Übersicht über die Jäger fehlt (wenn mal 2 oder mehr der Teile da sind oder Klingongen noch, ist es fast unmöglich den Überblick zu behalten über seine Schiffe, da muss ne kleine HUD Anzeige her), Schiffe sind einfach zu schwach... (ne Explosion von einer Borg Probe, wenn sie zerstört wird, hat 8 meiner Jäger gekillt die auf sie geschossen haben; as is dann doch etwas übel, bei nem Kubus kein Thema, aber bei ner winzigen Probe?)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    frage kann man das schiff auch zum tanken nehmen=? klingt doof aber ich spiel ein tack hab auch kaum anung an sich vom spiel und ich mag nur dicke pötte und spiele einen naha mehr oder weniger erfolgreich einen tank und ich find den style sehr angenehm
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Ja, man kann mit dem Träger tanken, man muss sich aber damit abfinden, dass das Schiff die zwei höchstrangigen BO-Plätze als Wissenschaftler hat. Anfängliche Probleme von einem Kreuzer-Setup zum Träger-Setup zu wechseln sind vorprogrammiert.

    Um die Verwirrung weiter oben etwas aufzudrüseln:

    Die Hangars (Shuttle, Jäger, Runabouts und Deltaflyer) sind natürlich permanent und verbrauchen sich nicht. Es sind spezelle "Hangar-Items", die in andere Slots gehören als die Skorpion-Angriffsjäger aus der Mission.

    Skorpion-Angriffsjäger sind "Geräte" die nur in die Geräte-Slots passen.
    z.B. der Peregin-Jäger-Hangar ist, wie der Name schon sagt, ein Hangar der in einen , für den Träger speziellen, Hangar-Slot gehört

    Peregrine Jäger
    Hören sich für mich als "Unwissenden" erstmal nach der schwächsten Einheit an. (und haben gestern Abend auch nicht sonderlich überzeugend abgeschnitten)

    Typ x Shuttles
    Oder sind doch eher Die die Schwächsten?

    Delta Flyers
    Die Fähigkeit ist ganz nett, Hüllenstärke und Feuerkraft denkwürdig, aber nur auf ein Ziel und irgendwie nicht meins. Wird man austesten müsssen. Letztlich evtl eine Möglichkeit den Tachyonstrahl vom Spieler auf die Pets zu verlegen und noch etwas anderen reinzunehmen.

    Danube Runabouts
    Wird man austesten müssen. Ohne (wie der OP) reißerisch werden zu wollen, sollte man den Traktorstrahl im Auge behaltenwenn, wenn genügend der Schuttles auf einmal am selben Ziel zerren (oder doch eher nur "zuppeln"?) könnten sie schon eine gewisse Wirkung zeigen.

    Schildreparatur Einheiten
    Hm, für einen Supporter? Vielleicht? Man weiß es noch nicht so genau, aber für einen Tank oder ein Unterstützungssetup sicherlich keine schlechte Sache. Wie effektiv sind die Dronen in voller Zahl wirklich?

    Ihr merkt irgendwas fehlt:
    caitianische Stalker Jäger
    Ihre Hülle ist so ausgelegt, dass sie schwer zusehen sind, sie greifen die Zusatzsysteme an und können die Gegnerischen Schilde schwächen. Uff, weitgefächertes Spektrum.
    Ganz ehrlich ich weiß es nicht, aber es höhrt sich verdammt gut an. Die Jäger selber sind etwas schwächer als die Peregine-Jäger. Der Antiproton sweap macht sie aber grade gegen Schilde effektiver. Die Fähigkeit die Zusatzsysteme zu schwächen oder Sensoren und Zusytzsysteme komplett lahmzulegen, hat allerdings einen relativ unberechenbar. Wie hoch ist hier die Chance und kann man sich einigermaßen darauf verlassen?
    Wenn es denn wirkt, kann man sich in STFs relativ frei bewegen, und brauch im defensiv Modus nicht sonderlich viel Angst vor den Torpedos haben. Die Borg haben mit einem Tachyonstrahl (gefühlt) 3 und einem echt kräftigen Traktorstrahl einige Fähigkeiten die auf Zusatzsysteme "vertrauen". Für eine Weile keine "Angst" davor haben zu müssen muss nicht schlecht sein. Zudem werden durch die Jäger die dicken Schilde der Kuben etwas entschärft.

    Zu den Jägern muss man sagen, das sie, anders als ihre klingonischen Gegenstücke, noch so gut wie nicht erprobt sind. es ist erstmal jemand nötig, der die Jäger genau unter die Lupe nimmt, und nicht zu vergessen selbst die besten Jäger können einen schlecht zusammen gezimmerten Träger nicht kompensieren. ;)

    Nachtrag:

    @Lancegrim

    Natürlich ist der Träger in erster Linie etaws für Leute die im Schlachtgetümmel nicht all zu leicht die Übersicht verlieren. Auch ist es hilfreich seine UI so eingestellt zu haben, dass eigne NPC und Namen zwar angezeigt werden, aber Namen und NPCs anderer Spieler nicht. Was die Anpassbarkeit angeht muss man schon alleine daher abstriche machen, dass das Schiff von Haus aus anders aussieht als Andere und ich bin (durch die unterschiedlichen angelegten Gegenstände) noch keinem Atrox begegnet der nicht irgenwie speziell aussah.
    Das die Jäger nichts aushalten muss man halt über geschickte und frühzeitige Komandos kompensieren. Ist wie gesagt etwas für Leute mit einem gewissen Überblick. :)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Nach den reinen Grundwerten des Schiffs würde ich auch sagen dass es trotz geringerer Hülle tankfähig sein müsste.

    Zum Verglich:
    • Odyssey: Hüllen-Stärke: 42.000, Schildmodifikator: 1.12, Mannschaftsstärke: 2500, Wende-Geschwindigkeit 6
    • Caitianischer Atrox-Träger: Hüllen-Stärke: 40.500, Schildmodifikator: 1.15, Mannschaftsstärke: 3000, Wende-Geschwindigkeit: 5
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Theoretisch kannst du die Atrox als Tank nehmen. Mit entsprechenden Wissenschafts skills kannst du ordentlich Schaden entgegenwirken. Schildenergie Transfer III vom Remanischen Offizier ist sehr nützlich, zum Beispiel.

    Zu der Frage nach den Jägern:

    Wenn man die Blauen aus dem Dilithium Shop nimmt, würde ich mit einem Hangar die Stalker der Atrox und einem Paar Peregrine Jäger nehmen.
    Die Peregrine sind primär auf DPS ausgelegt und die Stalker können sehr nützlich mit den Thoron Device attacken sein, wenn die Notenergie kurz immer deaktiviert wird.

    Je nach Rolle kann man natürlich auch variieren: Für Support-only würde ich vielleicht Schild Drohnen und Attrox nehmen.

    Von den Traktorstrahlen und Tachyon Strahlen halte ich sehr wenig, denn die Jäger haben ein viel zu geringes Notenergie-Level, um diese Skills auch nur ein wenig effizient zu machen.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    FS_C1n1n schrieb:
    Theoretisch kannst du die Atrox als Tank nehmen. Mit entsprechenden Wissenschafts skills kannst du ordentlich Schaden entgegenwirken. Schildenergie Transfer III vom Remanischen Offizier ist sehr nützlich, zum Beispiel.

    Zu der Frage nach den Jägern:

    Wenn man die Blauen aus dem Dilithium Shop nimmt, würde ich mit einem Hangar die Stalker der Atrox und einem Paar Peregrine Jäger nehmen.
    Die Peregrine sind primär auf DPS ausgelegt und die Stalker können sehr nützlich mit den Thoron Device attacken sein, wenn die Notenergie kurz immer deaktiviert wird.

    Je nach Rolle kann man natürlich auch variieren: Für Support-only würde ich vielleicht Schild Drohnen und Attrox nehmen.

    Von den Traktorstrahlen und Tachyon Strahlen halte ich sehr wenig, denn die Jäger haben ein viel zu geringes Notenergie-Level, um diese Skills auch nur ein wenig effizient zu machen.

    Ich fliege den Träger mit meinem Techniker, teile aber gerne aus und habe dementsprechend auch die blauen Peregrines und Stalkers "geladen". Durch die Technikskills, hält mein Träger zudem einiges aus taugt daher auch unter Vorbehalt ganz gut zum Tanken.

    Ich find das Teil genial (hab bisher keinen Träger gespielt, da ich keinen Kling-Char hab). Die Konfiguration des Schiffs ermöglicht es einem, von allem (Techniker, Wissenschaftler, Taktiker) etwas zu haben: Die Jäger für den Schaden, die BO-Plätze für die höheren Wissenschafts-Skills und als Techniker bringt man dann selbst noch die Reperatur-Skills mit ein - ein Perfektionist mag es vielleicht als "nix Halbes und nix Ganzes" schimpfen, Spaß macht es aber trotzdem :)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    @Unimatrix-77: Ne sry aber da muss ich mal was einwerfen der Träger ist super für Wissenschaftler aber für Technicker oder Taktiker fehlen einfach die Konsolenplätze für die Höheren Fähigkeiten der BO´s
    ich meine ich bekomme eh schon Kopfweh wenn ich in eine STF gehe und da einen Taktiker in einem Kreuzer sehe am besten noch mit der Regenbogen bewaffnung (*grusel*) zumal für den Träger auch nur Reperaturdrohnen für die Schilde zur Verfügung stehen was für einen Techniker ziemlich fail ist.

    Ok aber BtT...
    Optimal ist er eigentlich als Supporter mit ein bisschen Schadenspotenzial geeignet,
    z.B. einen Technicker mit der Odyssey der hat seine Workbees wenn man als Blauhemnd
    den Supportet mit Schilddrohnen und den ganzen anderen Skills eines Wissenschaftlers
    ist der quasi der letzte Highlander man bekommt Ihn nicht kaputt.

    Die ganzen Wissenschaftler/techniker die auf Teufel komm raus Dmg machen wollen (ich habe letztens einen blauen in einer Defiant gesehen) haben ihr Klasse falsch gewählt finde ich.

    PS.: Taktiker die Ihre ganze Eskorte mit Kanonen voll packen sind genauso Brain afk^^,
    oder wie Flottenmember letztens sagte "Die essen auch gelben Schnee!" *fg*
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    flashtu schrieb: »
    @Unimatrix-77: Ne sry aber da muss ich mal was einwerfen der Träger ist super für Wissenschaftler aber für Technicker oder Taktiker fehlen einfach die Konsolenplätze für die Höheren Fähigkeiten der BO´s
    Taktiker macht keinen Sinn, aber Träger sind für Techniker optimal, da sie a) das Energieniveau hoch halten können und b) mit Miracle Worker und RSF zwei zusätzliche gute Heilfähigkeiten haben. Was hat der Sci an klassenspezifischen Skills um seinen Kahn zu heilen? Was nützt der SNB, wenn man das Ziel nie vor der Nase hat? Und was haben die BO-Fähigkeiten denn mit der Klasse des Chars zu tun? Das einzig spezifische sind schließlich die Boden-Skills. Wieso sollte z.B. die Gravity Well eines Scis besser als eines Techniker sein? :confused:
    flashtu schrieb: »
    ich meine ich bekomme eh schon Kopfweh wenn ich in eine STF gehe und da einen Taktiker in einem Kreuzer... sehe
    Es ist z.B. kein Problem mit einer Galor in Khitomer Elite die beiden rechten Cubes abzuschießen, bevor das restliche Team auf der linken Seite das Gate platt macht. Ich spiele lieber mit Taktikern in Kreuzern zusammen als Wissenschaftlern oder Technikern in Odys oder Trägern.
    flashtu schrieb: »
    Die ganzen Wissenschaftler/techniker die auf Teufel komm raus Dmg machen wollen (ich habe letztens einen blauen in einer Defiant gesehen) haben ihr Klasse falsch gewählt finde ich.

    Was ist denn für Dich das optimale Schiff für einen Wissenschaftler in einer STF, in der es einzig und allein auf DPS ankommt? Für mich sind es Eskorten. Was soll denn der Mehrwert einer Intrepid sein?
    flashtu schrieb: »
    PS.: Taktiker die Ihre ganze Eskorte mit Kanonen voll packen sind genauso Brain afk^^,
    oder wie Flottenmember letztens sagte "Die essen auch gelben Schnee!" *fg*

    Du unterschätzt das Schadenspotential einer derartigen Konfiguration leider völlig.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Hellspawny schrieb: »



    Du unterschätzt das Schadenspotential einer derartigen Konfiguration leider völlig.

    Da ich diesen Typ schon öffter gesehen habe und selber Taktiker spiele kann ich Dir garantieren das eine Defiant mit:

    Front:
    1xDual Beam array
    2xHeavy Cannon
    1xQuanten Torpedo

    Rear:
    1xBeam Array
    1xQuantentorpedo
    1xTurent oder noch ein Beam Array

    +Die BO Fähigkeiten z.B. Überladen, Schnellfeuer, Verstärkte wirkung
    (alles 2x damit es ununterbrochen läuft)

    Jedes Kanonenboot mit nur Kanonen in den Schatten stellt zumindest in den STF im PVP weiß ichs nicht.


    PS.: Klar kann jede Klasse fliegen was Sie will und die BO´s nutzen die schon den skill haben den anders bekommt man nur mit der Klasse die jeweiligen high skills stufe III ein Taktiker muss schon einen BO haben der z.B. Schilde verstärken III hat ansonsten kann das nur ein Techniker seinen Bo´s beibringen.
    Das meinte ich mit "Mir gruselt es vor Taktikern in Kreuzern"....
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    flashtu schrieb: »
    PS.: Klar kann jede Klasse fliegen was Sie will und die BO´s nutzen die schon den skill haben den anders bekommt man nur mit der Klasse die jeweiligen high skills stufe III ein Taktiker muss schon einen BO haben der z.B. Schilde verstärken III hat ansonsten kann das nur ein Techniker seinen Bo´s beibringen.
    Das meinte ich mit "Mir gruselt es vor Taktikern in Kreuzern"....

    Tja und da irrst du dich. Man kann einen anderen Spieler mit einer anderen Klasse bitten einem BO eine Fähigkeit beizubringen, indem man ihm den BO gibt, der BO dann die Fähigkeit verpasst bekommt und der BO wieder zurück gegeben wird.

    Einziger "Hacken" ist, dass man den BO nur über einen direkten Handel, und nur wenn er keine Gegenstände mehr hat, hin- und wieder zurücktauschen kann. ;)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    ...mal ganz davon abgesehen, sagte ich bereits "ein Perfektionist mag es vielleicht als "nix Halbes und nix Ganzes" schimpfen, Spaß macht es aber trotzdem " - wobei "Spaß" hier das Stichwort ist. Ich komme auch als Techniker in Elite STF ganz wunderbar mit dem Träger klar ;)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Also, ich spiele Techniker, und ich möchte Damage mit dem machen. Was ist daran Klasse verfehlt?
    Zumal ich ja mit meinen Reperaturskills immernoch die Gruppe supporte und mich am Leben halte. Und ne Odysee mit 8 Waffen die alle 8 auf die Nanit Sonden ballern während sie um den Kubus fliegen und einfach nicht todgehen sind sehr sehr gut im Einsatz. Gleiches gilt auch für den Träger.
    Mal abgesehen von den Unique Skills, der Berufe, sind eh alle 3 Klassen gleich. Die Bos unterscheiden sich nicht (ein Science BO ist bei nem Wissenschaftler der gleiche wie bei nem Taktiker ect), die Skills vom Spieler sind abgesehen vom Boden die gleichen. So What? Wieso also keinen Techniker in nen Träger, oder nen Taktiker? Es gibt genug Science Skills die auf Damage ausgelegt sind, das man damit seinen Spaß haben kann.

    Und was hast du bitte gegen Techniker in Odysees? Techniker sollen Kreuzer fliegen, die Odysee ist ein Kreuzer.... Was ist daran jetzt fail?

    Ok ok, als Taktiker in ner langsamen Odysee mag ich noch son bischen mitgehen, aber auch nur minimal. Die Taktikvariante der Odysee genommen und ab geht die Post.


    Was die Kanonen angeht, ich hab im Moment meinen Spaß mit ner der 30er Defiant variante mit 4 Dual heavy Cannons vorne und hinten 2 Türmen. Wieso ich das so spiel? Weils mir Spaß macht, und darauf kommts doch an, oder etwa nicht?




    Mal wieder zu den Jägern, also ich mag die Peregines, auch wenn sie bei 2.7k Hülle einfach Platzen wenn man sie schief anschaut. Ihr Schaden ist ganz gut. Die Delta Flyer hingegen sind so bischen die Allrounder, halten deutlich mehr aus, dafür weniger Schaden. Mein Peregin hat gestern nen Crit von 4500 mit nem Torpedo gemacht, ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab :)


    Ich würde gerne bischen mixxen bei den Jägern, vor allem da sie ja auch andere Schiffsanzahlen haben, bsp Peregin 2x3 Schiffe, Flyer nur 2x2... aber 30k Dilithium ist dann doch bischen heftig. Ok ok ich spiel erst seid nem Monat und hab Twinks, daher ist das Dilithium ein wenig viel.
    Ich tendiere aber auch zu den Stalkern im Moment... mal sehen wann ich mich überwinden kann. Es gibt keine anderen Quellen für die oder? Nur den Store?


    Achja ich flieg den Träger im Moment nur aus Fun, meine Odysee ist mein Hauptschiff und bleibts auch, nur mein Wissenschaftler wird später mal auf dem Ding fliegen, da wollt ich mit nem anderen Char üben, ich hab nämlich (leider) keinen KDF Char mit Träger (aber haben will, weil Jäger die Geld sammeln WTF...) habe.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Lancegrim schrieb: »
    Ich tendiere aber auch zu den Stalkern im Moment... mal sehen wann ich mich überwinden kann. Es gibt keine anderen Quellen für die oder? Nur den Store?

    Es gibt auch die grüne Variante für Energiecredits im Raumdock auf dem Erdraumdock. Da solten die Stalker dann auch ganz kostenlos sein, wenn du den träger schon hast. ;)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Ja schon aber ich mach kaum Elite stf mit grünen Jägern :)
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    flashtu schrieb: »
    Da ich diesen Typ schon öffter gesehen habe und selber Taktiker spiele kann ich Dir garantieren das eine Defiant mit:

    Front:
    1xDual Beam array
    2xHeavy Cannon
    1xQuanten Torpedo

    Rear:
    1xBeam Array
    1xQuantentorpedo
    1xTurent oder noch ein Beam Array

    +Die BO Fähigkeiten z.B. Überladen, Schnellfeuer, Verstärkte wirkung
    (alles 2x damit es ununterbrochen läuft)

    Jedes Kanonenboot mit nur Kanonen in den Schatten stellt zumindest in den STF im PVP weiß ichs nicht.

    Tja und da ich selber Taktiker Spiele mit einer Flotten Eskorte die nur Kanonen hat kann ich auch sagen, dass Defaints mit dieser Ausrüstung in STFs weniger Schaden machen.

    Ganz klar: Mit unseren beiden Aussagen drehen wir uns im Kreis...

    Die Front Ausrüstung mit den passenden BO passen sicherlich, aber was soll ich denn bitte mit den Torpedo hinten und die Beam Arrays?
    Der einzige Vorteil neben den großen Bogen den die Beam Arrays haben ist nur Fire at Will, wenn ich mich aber dementsprechend für Borg-Gruppen (für was anderes brauche ich es nicht) hinstelle kann ich mit den vorderen Waffen gar nicht mehr schießen. Wo steckt denn da die Effektivität dahinter?

    Aber zum Thema:

    Für die großen Gegner würde ich mir bei den Klingonen die Power Siphon Dronen holen und dann dementsprechend immer die Hangars wechseln.
  • Archived Post
    Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
    bearbeitet Mai 2012
    Hmm also ich (Techniker) hab meinen wie folgt ausgrüstet, fighter benutze ich meisstens 1x danube / 1x delta flyer, die kleinen gehn mir zu schnell kaputt ;p

    Vorn: photon torp, 2x tetryon beam array
    Hinten: photon torp, 2x tetryon beam array
    Deflector: MACO
    Impulse: Borg
    Shield: MACO
    Engineering: 2x Neutronium, Nadeon Detonator
    Science: 3x particle generator, 1x field generator
    Tactical: Antimatter spread, borg konsole

    BOFFs

    Tactical: Tac Team, Target shields 2
    Engineering: epts 1, RSP 1, epts 3
    Sci: Sci Team, hazard 2, CPB 2, PSW 3
    Sci: tractor 1, hazard 2, TSS 3

    DOFFs

    2x photonic studies (blau), 1x tractor beam (lila), 1x shield distribution (lila), 1x damage control (blau)

    Power settings: 25 / 75 / 25 / 75 ... viel schild strip utensilien und zwei vernichtende photonische schockwellen + torps der pets und meienrseits hauen gut schaden raus und lassen dem gegner kaum zeit zur gegenwehr, das tanking potential ist ebenso stark wies aussieht :)

    Der build ist fast komplett, wobei ich den damage control DOFF noch gegen einen projektil doff ersetzen werde und evtl zu phaser oder disruptor wechsle...