Uni stellt sich vor

Archived Post
Archived Post Archived Post Beiträge: 1,604
bearbeitet Mai 2012 in Vorstellungen
Ahoi Captains,

wie man unter meinem Avatar erkennen kann, komme ich aus der Nähe von Mainz (das liegt gegenüber von Wiesbaden, allerdings auf der schönen Seite des Rheins ^^). Ich bin 35 Jahre alt, arbeite als Medienoperator in der Printbranche und bin mit StarTrek in all seinen Variationen aufgewachsen.

Damals noch auf TV angewiesen, bin ich heute stolzer Besitzer sämtlicher Staffeln aller Serien nebst allen Filmen und führe mir diese auch immer wieder mal zu Gemüte. Den ersten Platz auf meiner Beliebtheitsskala der ST-Serien teilen sich "DS9" und "Voyager", mein Lieblingsfilm ist "StarTrek - Der Film" (Teil 1 - Ich würde Luftsprünge machen, würde ich in STO endlich V`ger begegnen können *zucrypticschiel*), mein Lieblings Charakter ist serienübergreifend ganz klar "Quark" ^^

STO Spiele ich seit der Beta (War die jetzt closed oder offen für alle? Ich weiß es schon gar nicht mehr *G*) als LifeTimer (...wieso habe ich trotzdem erst 798.97 Tage??? ^^) und liebe es trotz all seiner Macken :) Da ich nicht immer regelmäßig und oder besonders lange am Stück spielen kann (Frau und Kind), bin ich öfter mal alleine unterwegs - an dieser Stelle, vielen Dank an meine Flotte. Aktuell findet man mich ingame meistens mit meinem Engi-Char "Liana Thorn" (ICH WILL KREUZER!!! ^^) vor.

Im Forum fiel und falle ich meist dadurch auf, das ich meinen Senf so ziemlich zu jeder Tages- und Nachtzeit überall dazu gebe, da ich es im Büro und daheim immer auf dem zweiten Monitor habe :rolleyes: Deshalb freue ich mich auch ganz besonders, das die deutschen Boards nun wieder laufen und hoffe auf rege Beteiligung aus der Community :)

...und ich schreibe deshalb in blau, weil Blau meine Lieblingsfarbe ist :D
Post edited by Archived Post on

Kommentare

• Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Unimatrix-77 schrieb:
    mein Lieblingsfilm ist "StarTrek - Der Film" (Teil 1 - Ich würde Luftspünge machen, würde ich in STO endlich V`ger begegnen können *zucrypticschiel*),

Dieses komische Borgding, was wir in den Roten Alarmen im Sektor haben, soll V'ger sein ;)
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Kpt.Krell schrieb:
    Dieses komische Borgding, was wir in den Roten Alarmen im Sektor haben, soll V'ger sein ;)

Bitte? Ist das offiziell? Kann ich kaum glauben, da es für die einzelnen Schiffe ("Nexusirgendwas", oder?) ja sogar verschiedene Accolades gibt... Abgesehen davon, würde der "echte" V`ger - selbst in der überarbeiteten Version (nur 2 statt 82AE) - noch immer jedes System mit seinen Ausmaßen sprengen ^^
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Die Entwickler haben es sogar B'Ger genannt, wenn ich mich noch recht erinnere. Außerdem war der Sound, wenn das Schiff eintraf dem von V'Ger im Film identisch.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Dabei fällt mir ein, dass der Plasmabolt von dem Schiff fast genauso aussieht, wie die von V'Ger im Film..
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    ul-quadro schrieb: »
    Die Entwickler haben es sogar B'Ger genannt, wenn ich mich noch recht erinnere. Außerdem war der Sound, wenn das Schiff eintraf dem von V'Ger im Film identisch.

Der Sound ließe sich ja noch damit erklären, das V`ger (laut Roddenberry) mutmaßlich auf dem Heimatplaneten der Borg gestrandet ist und der Ton somit "borgtypisch" ist. Das Aussehen passt allerdings in keinster Weise - auch wenn V´ger im Film kaum ganz zu sehen ist, sieht er garantiert anders aus, als die großen "Borgröhren" - vor allem DEUTLICH(ST) größer ;)
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Unimatrix-77 schrieb:
    Der Sound ließe sich ja noch damit erklären, das V`ger (laut Roddenberry) mutmaßlich auf dem Heimatplaneten der Borg gestrandet ist und der Ton somit "borgtypisch" ist.

Das stimmt. Das habe ich auch gedacht. Im Film haben die von einem Planeten voller Maschinen gesprochen. Bin mal gespannt ob das Cryptic irgendwann aufklären wird. Das ist übrigens ein Punkt den ich bei STO besonders gut finde: Es werden Brücken zu vielen Ereignissen in den Serien und Filmen aufgebaut.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    ul-quadro schrieb: »
    Das stimmt. Das habe ich auch gedacht. Im Film haben die von einem Planeten voller Maschinen gesprochen. Bin mal gespannt ob das Cryptic irgendwann aufklären wird. Das ist übrigens ein Punkt den ich bei STO besonders gut finde: Es werden Brücken zu vielen Ereignissen in den Serien und Filmen aufgebaut.

Auf der 360 gab´s mal ein Spiel - "StarTrek Legacy" (keine Ahnung, ob´s das auch auf dem PC gibt) - dort konnte man Bonusmaterial freispielen. Das waren dann so bebilderte Texte, ähnlich einem Wiki. Einer dieser Texte besagte tatsächlich, das V`ger den Heimatplaneten der Borg erreicht hat und von Ihnen wieder zurückgeschickt wurde um ihnen, dort angekommen, den Weg zur Erde zu weisen - ob das allerdings Canon oder vom Entwickler bloß über´s Ziel hinaus geschossen ist, weiß ich leider nicht...

Gerade diese "Brücken" sind es, die - trotz aller Fankritik bezüglich Canon usw... - STO für mich so einmalig machen :)
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Unimatrix-77 schrieb:
    Gerade diese "Brücken" sind es, die - trotz aller Fankritik bezüglich Canon usw... - STO für mich so einmalig machen :)

Genau das finde ich auch.
    Unimatrix-77 schrieb:
    ... ob das allerdings Canon oder vom Entwickler bloß über´s Ziel hinaus geschossen ist, weiß ich leider nicht...

Ich denke mal das CBS schon ziemlich genau auf alles achtet. Cryptic muss ja auch vieles mit denen absprechen. Es könnte schon sein dass dies "offiziell" ist. Genau sagen kann ich es aber leider auch nicht.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Dieses Aussehen, wurde erstmals als V'ger bekanntgemacht bei einer Überarbeitung vom ersten ST-Film. Ich such mal ein Pic und poste es hier. Ich habe mir übrigens auch schwer mit dem Gedanken getan.
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Unimatrix-77 schrieb:
    Auf der 360 gab´s mal ein Spiel - "StarTrek Legacy" (keine Ahnung, ob´s das auch auf dem PC gibt) - dort konnte man Bonusmaterial freispielen. Das waren dann so bebilderte Texte, ähnlich einem Wiki. Einer dieser Texte besagte tatsächlich, das V`ger den Heimatplaneten der Borg erreicht hat und von Ihnen wieder zurückgeschickt wurde um ihnen, dort angekommen, den Weg zur Erde zu weisen - ob das allerdings Canon oder vom Entwickler bloß über´s Ziel hinaus geschossen ist, weiß ich leider nicht...

Da sind sie übers Ziel hinnaus geschossen, denn Im Film ist nicht das Ziel, unbedingt die Erde auszulöschen, sondern um Erfahrung/Wissen und die Suche nach dem Schöpfer zu vollenden.
    Ein Planet voller Maschinenwesen, liegt nahe, daß es sich um die Borg handelt, warum auch nicht, es paßt.
    Erinnern wir uns auch an abtrünnige Borg Kolonien....

"Bewiesen" ist nichts, nur Film ist echtes Canon.

Diese mega Borg Sonde ist definitiv nicht V'Ger!
    Man müßte eine FE daraus machen, was mit V'Ger geschehen ist, so könne man Ilia und Decker irgendwie einbauen, sie sind eben nur vermißt. =)
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    auch wenns deiner Definition nach kein Canon ist, aber die Star Trek Detiny Trilogie (Bücher) klärt das mit den Borgs schlüssig auf - äh, ja, mehr zu sagen würde jetz Spoiler bedeuten. :D
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Kazati schrieb:
    Da sind sie übers Ziel hinnaus geschossen, denn Im Film ist nicht das Ziel, unbedingt die Erde auszulöschen, sondern um Erfahrung/Wissen und die Suche nach dem Schöpfer zu vollenden.
    Ein Planet voller Maschinenwesen, liegt nahe, daß es sich um die Borg handelt, warum auch nicht, es paßt.
    Erinnern wir uns auch an abtrünnige Borg Kolonien....

"Bewiesen" ist nichts, nur Film ist echtes Canon.

Man müßte eine FE daraus machen, was mit V'Ger geschehen ist, so könne man Ilia und Decker irgendwie einbauen, sie sind eben nur vermißt. =)

Es wurde auch nirgends gesagt, das sie die Erde zerstören wollen - womöglich hatten V`gers "Gönner", als sie ihn auf die Suche nach seinem Schöpfer schickten, noch gar nicht die Intention alles und jeden zu assimilieren ;)
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Und Ilia wäre dann die erste Borgkönigin, würd passen, kahlköpfig war sie auch...
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Kazati schrieb:

Das denke ich auch. Sie ähneln viel mehr den Modulen eines Unikomplexes..

Hat man zb ein paar mal in Voyager gesehen, riesige mit einander verbundene Segmente..
    Auch die "Ausleger" mittig an der Seite der Röhre könnten "Andockverbinder" sein.

Ebenfalls Taucht ja auch der name: Unterstützungs- und Versorgungsschiff auf..

Somit denke ich auch, das es sich hierbei eher um einen speziellen Träger / Frachter bzw einem Unikomplex Modul Handelt.
    Nicht umsonst heissen sie ja auch: 3 von 10 oder 4 von 10...
    Somit ist klar, das es dieses Teil wohl 10..!!! mal gibt / gab...

V´Ger - WAR und IST jedoch ein EINZELSTÜCK...
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Das Aussehen von 'V-Ger' konnte man auf einen Poster sehen das die verschiedenen grössen von Schiffen der gängisten SciFi Serien sehen, daher gehe ICH der vermuttung nach der V-Ger auch so aussieht ^^ Mir auch sondersgleichen egal..das Ding wird eh mit jeden Durchgang der Borg wieder zerstört ^^
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    daxtarehatsu schrieb:
    Das Aussehen von 'V-Ger' konnte man auf einen Poster sehen das die verschiedenen grössen von Schiffen der gängisten SciFi Serien sehen, daher gehe ICH der vermuttung nach der V-Ger auch so aussieht ^^ Mir auch sondersgleichen egal..das Ding wird eh mit jeden Durchgang der Borg wieder zerstört ^^

Du meinst sicher das hier. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus, was aber damit erklärt werden kann, das sowohl V`ger als auch das Schiff aus den RedAlerts Borg sind. Deutliche Unterschiede gibt es trotzdem. Davon mal abgesehen, ist V´ger auch ca. vier mal so groß.

Ich bleib dabei, V´ger war bisher in STO nicht zu sehen - es wird Zeit, Cryptic :D
  • Archived Post
    bearbeitet April 2012
    Son spontanen Zusammenstoß mit den 10 Borg Commandships würde ich mir mal ganz interessant vorstellen - und deren Resultate. :D
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    Hallöchen uni...

du sag ma, weil ich es grad nebenher mal wieder daddle.

Hast du früher mal Sacred 2 gespielt?
    Zumidnestens dümpelt da im Forum einer rum, der den gleichen Forennamen hat.

Ich persönlich lese da schon ne ganze Weile immer mal mit und dachte jetzt musste ma fragen ;)

LG Haro
  • Archived Post
    bearbeitet Mai 2012
    harodrim schrieb:
    Hallöchen uni...

du sag ma, weil ich es grad nebenher mal wieder daddle.

Hast du früher mal Sacred 2 gespielt?
    Zumidnestens dümpelt da im Forum einer rum, der den gleichen Forennamen hat.

Ich persönlich lese da schon ne ganze Weile immer mal mit und dachte jetzt musste ma fragen ;)

LG Haro

Ahoi,

ne, Sacred ging spurlos an mir vorüber - kenn ich nur vom Namen her :)