Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Absturz während des Spiels

Moin zusammen. Mir ist es heute zwei mal passiert, dass das Spiel abstürzt und mich zum Desktop zurückwirft. Dabei werden Fehlermeldungen wie diese angezeigt.
mn7159oi21qo.jpg
Weiß jemand, was das ist?

Kommentare

  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Seit einem der letzten Patches habe ich diese Absturzmeldungen auch öfters, manchmal 2-3mal pro Tag. Bis jetzt hat aber das Neustarten des Spiels immer einwandfrei geklappt. Auch eine erzwungene Überprüfung des Spiels hat daran nichts geändert.
  • anthyrion#0777
    anthyrion#0777 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Irgendwie hab ich teils das Gefühl, jedes mal, wenn ein Patch kommt, wird zwar innerhalb des Spiels etwas verbessert, aber gleichzeitig treten wieder neue Fehler auf. Nachdem das Update für das Klingonen Ereignis kam, konnte ich z.B. endlich wieder normal rein und musste nicht ständig über abgesicherten Modus ins Spiel. Jetzt ist es teilweise Zufallsbedingt ob ich rein komme oder nicht
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2021
    Moin zusammen. Mir ist es heute zwei mal passiert, dass das Spiel abstürzt und mich zum Desktop zurückwirft. Dabei werden Fehlermeldungen wie diese angezeigt.
    mn7159oi21qo.jpg
    Weiß jemand, was das ist?

    und wie bereits zuvor schon mal
    nochmal der hinweis

    DAS IST KEINE FEHLERMELDUNG !

    das ist DEIN Desktop ! gelle
    und darauf wird der CODE für den Support eingeblendet. der zugriffscode.
    den musst DU GANZ ALLEINE dem support mitteilen....
    und der link dafür ist auch gleich dabei

    klar der support weiss ungefär was da passiert ist wenn der sich deinen absturzbericht ansieht
    welcher hoffentlich noch zu ihm übermittelt wurde vor deiner nachfrage

    die andere frage ist ob der support mitarbeiter seine persönliche lebenszeit dafür
    einsetzen möchte deine kiste zu reparieren ...am besten noch in seiner freizeit und kostenlos

    oder ob du nen jobmäßigen standarthinweis bekommst ,
    möglicherweise mit nem knappen hinweis welcher hardware teil betroffen sein könnte bei dir
    und er dann nen haken in der statistik bei der fehlerart setzt und sich höflich verabschiedet...

    wie gesagt absturzmeldungen und der dazugehörige hinweis code
    sind was für deinen direkten kontakt mit dem support mitarbeiter

    hier im forum sinnlos (meiner meinung nach)
    schon gar noch sinnloser andere zu fragen ob diese den SELBEN INDIVIDUELLEN
    code bekommen haben der für dein problem zuständig ist und dem supportmitarbeiter
    es ermöglicht da mal in die absturzdaten reinzuschauen


    wie wärs mal mit ner neuen hardware ...irgendwas aus dem mainstream oder vom discounter....
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/384827/spiel-startet-nicht/p1
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Seit kurzem habe ich auch immer wieder Spielabstürze mit dem Fenster, wo eine Meldung zu Cryptik geschickt werden soll. Allerdings habe ich davor über 3 Jahre lange ruhe gehabt vor so etwas.

    Keine Ahnung, was die da verbrochen haben.

    Manchmal ist es auch so, dass das Spiel beim ersten mal nicht richtig startet, also ich sehe den Ladebildschirm mit dem Ladebalken unten, aber der hört auf sich zu bewegen, und es tut sich gar nichts mehr. Muss den Gameclient über den Taskmanager abschießen. Beim 2ten Versuch lädt dann das Spiel ganz normal ohne Probleme.

    MfG
    MDuss
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    Hallo/moin - vor einer halben Stunde ist Star Trek online in Hintergrund abgestürzt. znyipb2ac6k4.png Bei der MS (Microsoft) Bing suche konnte ich nichts dazu finden (hat sich vorerst erledigt). Normalerweise wenn ich mit einem Charakter online bin und weg von der Tastatur (afk- away from keyboard), passiert eigentlich rein gar nichts. Habe mehr Probleme wenn ich im Weltraum fliege und die Verbindung wird unterbrochen (server do not answer / time out bzw. das der Server nicht mehr antwortet) oder bei einem Kartenwechsel. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso das von dem Verlag/Verleger Perfect World nicht gefixt wird. Die Probleme sind bekannt und die machen rein gar nichts.

    Einige wenige Spiele haben ähnliche Probleme. Mass Effect 3 im multiplayer. Hier auch seit einigen Jahren ein ähnliches verhalten.
    Mass Effect: Andromeda multiplayer sehr schlechte Verbindung.

    Spiele bei denen es keine Probleme gibt, die aber eine dauerhafte internet Verbindung benötigen:
    1. World of Warcraft - habe ich in letzter zeit gespielt, da es mit Star Trek online nur noch frustrierend ist.
    2. Guild Wars 2
    3. Star Wars: the old republic - beim aktualiseren haben die eine schlechte ds (down stream) geschwindigkeit.
    4. Diablo 3
    5. Destiny 2
    6. Division 2

    Post edited by shedda on
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    du hast den -meine hardware läuft nicht richtig- treath schon seit 2016 am laufen

    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/377502/ueberpruefung-der-systemeinstellungen-fehlgeschlagen-so-lautet-die-fehlermeldung-seit-4-6-wochen

    weiterhin sehe ich beiträge die mit verbindungsprobleme zu tun hatten. ebenfalls älter.

    eigentlich sollteste bei den vielen problemen mit deiner hochgezüchteten kiste bereits wissen das das
    KEIN FEHLERCODE ist welcher dir da von cryptic automatisch angezeigt ist

    es ist der ZUGRIFFSCODE für den Support
    mit welchem sich der mitarbeiter deine Absturzlogs anschauen kann

    und wo er dir möglicherweise nen tip gibt aus welchem hardware oder softwarebereich
    da schwiergikeiten aufgetreten sind.

    Bitte wende dich an den support

    nochmal ES IST KEINE FEHLERMELDUNG

    sondern ein INDIVIDUELLER zugriffscode
    nur für DICH UND DEM SUPPORT....

    wüsche dir trotzdem viel glück.
    das du da wieder bzw BESSER zum spielen kommst
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    schlage vor das du DEIN spiel auf nen LANGSAMEN DATENTRANSPORT mal einstellst
    da du ja bei mapwechsel die meisten probleme hast ,
    ev dazu auch ne kleinere auflösung und weniger effekte

    ansonsten wirst nur du wissen was auf deiner kiste im hintergrund alles mitläuft
    was dir eventuell den datenkanal nach draussen zum flaschenhals umwandelt.

    korrektur... du hasttest irgendwo schon mal mitgeteilt das du desktop und datenkabel hast
    ist schon ne weile her, da gings bei dir um verbindungsprobleme und abwürfe im spiel.
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    kannste uns mal die einstellungen bei dir von der seite hier
    bzw von dem karteireiter reinposten
    findeste im spiel unter OPTIONEN und dann ERWEITERT

    0e7rz4q8h67j.png

    und dann eventuell noch die einstellungen von den OPTIONEN im Startmenue ,
    also im laucher vor dem spiel , da gabs was mit bedarfsgesteuertem nachladen oder so
    also teile des spieles nur dann laden wenns gebraucht wird.



    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    Hallo/moin. Über den arcgames.com launcher konnte ich nichts reinschreiben (wieso auch immer), jedoch über den chromium Edge funktioniert das bearbeiten und Antworten normal.

    Seit 2017 +- hat sich meine Peripherie grundlegend geändert - Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-netzteil-fuer-1660-super-typ-itx.1996987/ . Außer der Grafikkarte https://eu.palit.com/palit/vgapro.php?id=3402&lang=de ist alles gleich geblieben. Da ist nichts übertatktet.

    Auf der CT500MX SSD ist das Betriebssystem und andere Programme gespeichert/installiert. Auf der Samsung SSD 860 EVO 500GB sind nur die Spiele druff.

    Hier noch die angeforderten/verlangten bzw. die benötigten Bilder:

    2onneaaxs7fd.png

    6jnn4byw50om.png Proxy ist nicht aktiviert.

    Meine Grafikkarte und die restliche Peripherie packen das Spiel auf der maximalen Leistung locker bei 1080p (1920x1080 native Auflösung).

    Sind sie sich da sicher, wegen der/dem "LANGSAMEN DATENTRANSPORT" (ich hätte geschrieben Datentransfer) auf einer SSD? Probieren kann ich es ja bzw. umstellen.

    Wie schon beschrieben, habe ich mit den weiter oben benannten Spielen keine Probleme.

    Am Anfang - Januar 2020 hat man noch geschrieben wegen den Latenz Problemen, dass das Spiel STo bzw. deren Server würden durch ddos angriffen gestört. Heutzutage tritt dieses Problem jedoch nicht mehr auf, die Ladezeiten und immer wieder diese Zeiten in denen die Kommunikationen mit dem Server des CS (Cryptic Studios) oder PW (Perfect World) nicht rund läuft ist halt noch relativ aktiv.

    Mal sehen was für Vorschläge ihr sonst noch so habt.




    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    verringertes dateistreaming haste schon an , auch bei ssd ,
    (war bei mir ein problem was für abschmisse sorgte)
    und scheinbar haste auch das ganze spiel auf dem rechner.

    hab hier höchsten (bei mir) noch die nächsten beiden haken drinne
    schattenpufferkorrektur minimal und gpu cpu auslastung verringern
    hat aber damit zu tun das hier nur ne simple 750ti drinne ist
    und ich eh nicht auf volle hohe grafik gehe

    ganz ehrlich ....... deine kiste ist 10-15 mal schneller als meine alte gurke (i7-9xx 2010 ca)
    und hat haushoch bessere technik drinne ...

    ich bin da raus .... versuch mal übern support nen tip zu bekommen wo weitergemacht
    werden muss , irgendnen hinweis

    alternativ

    geht bei dir die dxdiag noch ?
    gibts da mal ne übersicht ob da fehlereinträge sind ?

    die dx diag kann nen textfile erzeugen ,
    sehr langes was man gut weitergeben und auswerten kann.

    bzw du bist selber scheinbar besser in der neueren hardware wie icke...
    schau mal ob du da ein paar hinweise bekommst ob da was querliegt

    vielleicht haste ärger mit irgendwelche drittprogramme die dir da was reingekloppt haben.
    oder windows war der meinung dir nen (anderen ) treiber installieren zu müssen
    sonen mist hatte ich hier auch mit ein paar komponenten bis ich das einmal fest eingestellt hatte.



    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    Hallo/moin. Also "dxdiag" läßt sich noch unter der MS Windows Version 10 Pro 64bit 21H1 mit der build 19043.1081 ausführen. Habt dank für eure müh und Zeit.

    Wie schon beschrieben komme ich fast immer normal in das Spiel. Gelegentlich spinnt mal der Cyrptic launcher. Nach dem dieser startet und ich auf spielen klicke erscheint beim laden des Spiels normalerweise die Cryptic Überschrift. In einigen fällen jedoch erscheint diese Schrift nicht und das Ladekreis Symbol oder der Cursor und das laden scheint ins leere zu laufen. Da kann ich nur noch Strg + Alt + F4 aktiveren. Ab diesem Zeitpunkt kann ich mich nur noch von der Sitzung abmelden oder wenn ich in die Tasleistensteuerung komme, den STo launcher beenden.

    Sonst halt in dem Kämpfen Boden,-/Welraumkämpfe usw. verlaufen normal ab. Bin ich jedoch weg von der Tastatur (afk - away from keyboard), werde ich nach einer inaktiven Wartezeit aus dem Spiel automatisch abgemeldet. Die meisten Probleme treten halt beim fliegen im Weltraum und beim Kartenwechsel auf. Den Rest kann ich sowieso nicht nachvollziehen wieso das so ist.

    Bei den anderen Spielen die ich weiter oben im Thema eingefügt habt, gibt es keine vergleichbaren Fehler oder Probleme. Außerdem habe ich heute noch den "Dieser Thread dient zur Sammlung standardisierter Mitteilungen über Server Not Responding (SNRs) & Rubberbanding Vorfälle. Wir bemühen uns weiter die bei einigen Spielern noch immer auftretenden Verbindungsprobleme zu beheben." aktualisiert. Der Link dazu: https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/371742/server-not-responding-rubberbanding-mitteilungen/p5 Den letzten Kommentar hatte ich erstellt.
    Post edited by shedda on
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    hau mal die dx diag als textfile hier rein also das resumee
    unten in der bodenleiste alle infos speichern

    als txt file hier rein
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    Hallo/moin. Die angeforderte Datei ist eingefügt. Ich weiß nicht, ob man hier den Fehler finden wird. Mal schaun.
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    she ehier 8x windows fehler am ende
    die versuche ich mal genauer anzusschaun

    Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_64
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: GameClient.exe
    P2: 0.0.0.0
    P3: 10.0.19043.2.0.0
    P4:
    P5:
    P6:
    P7:
    P8:
    P9:
    P10:
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    beitrag gelöscht p3 ist nur timestamp zu wenig andere hinweise

    17

    The fault parameter values are as follows:

    P1: Process name
    P2: Process version
    P3: Process timestamp
    P4: Module name
    P5: Module version
    P6: Module timestamp
    P7: Exception code
    P8: Exception offset from the start of the module
    P9: Unused
    P10: Unused

    The exception offset can then be used with a map and/or a cod file to determine at what point it crashed. A debugger attached to a running process will also allow you to see what is at that offset.

    hmm dieser RADAR_PRE_LEAK_64 ist mehrmals in deine logs
    ram probleme mit der graphic card ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    Hallo/moin. War mal durch den Cryptic launcher (mit blue screen) verursacht und den GameClient.exe, der im Verzeichnis Star Trek online_de/Star Trek Online/Live/x64 vorhanden ist. Irgendwie tut der Cryptic launcher und Star Trek online meinem Rechner nicht gut.

    Habe es später mal mit dem Display Driver Uninstaller (Link https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html - die Seite ist auf englisch & wird mit Google Chrome oder Chromium Edge automatisch in die Betriebssystemsprache übersetzt) das Grafikkarten Programm (software) und die Treiber sauber deinstalliert im abgesicherten Modus.

    Das letzte Jahr (2020) beim automatischem installieren der GeForce Experince gab es ein Problem bzw. wurde es nicht sauber installiert, sollte ich vom Nvidia Kundendienst aus den DDU nutzen um die software Anwendung sauber zu deinstallieren. Dieser sagte noch oder schrieb immer die aktuelle Version des DDU nutzen.

    Es lief auch mit der weiter oben beschriebenen aktuellen Windows Version unproblematisch ab. Den GeForce Experience wieder sauber nach installiert. Das war fast vor einem Monat. Hätte es mit der DDU nicht funktioniert, hätte ich wohl Windows neu installieren müssen. Sonst gab es halt nur Probleme mit der iCUE Programm von Corsair die gelegentlich bis gar nicht mehr reagiert hatte. Diese ist schon längst deinstalliert.

    Nachtrag: Sonst hätte ich auch bei den unproblematischen Spielen abstürze gehabt. So gesehen alles im grünen Bereich. Es geht noch immer um diese Verbindungsabrüche (time out / server do not answer / Zeitüberschreitung / der Server antwortet nicht.
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    Das passiert bei mir normalerweise ca. einmal im Jahr. In der letzten Zeit dreimal. Ich frag' mal nach, was die Entwicklungshilfe dazu sagt.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • daelryc
    daelryc Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Okay, also was ist los? Seit einigen Wochen vermehren sich die Abstürze ( Game crasht zum Desktop mit dem Crashmelder von STO ).
    Interessanterweise habe ich solche Probleme nie gehabt mit STO, sind die letzten Updates verbugt? Alle anderen Games und Programme laufen einwandfrei.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2021
    daelryc sehe dich als frisch beigetreten in deiner vita
    darf man mal fragen unter welchem namen du sonst aktiv warst ?

    gibts nen crashlog bei dir , ne crash meldung mit nem code
    dann wende dich doch mal bitte erst mal an den support und lass die
    spezis da mal nen blick in deine absturzdaten schauen

    vielleichts gibts ja nen tip an was es liegen könnte als support rückmeldung

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    checkt mal ob der auch passiert wenn nvidia game experience oder so deinstalliert wird
    da läuft mit ansel was im hintergrund mit

    ist ne n zusatzprogramm für nvidia treiber
    und wird nicht wirklich benötigt....

    und ggf entschuldigung wenn keine nvidia karte drinne ist 8))
    habs nachträglich gepostet
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !