Sind Sie zu stark, bin ich zu schwach!

Optionen
maledikt
maledikt Beiträge: 5 Arc Nutzer
bearbeitet März 2021 in Die Akademie
Ich bräuchte bitte Informationen. Bin Admiral 65 (Taktik) mit dem passenden gratis-Schiff dazu. Und ich bin mega schwach. Am Anfang war alles kein Problem. Selbst die D´deridex (schreibt man das so) habe ich noch geschafft. Jetzt auf Stufe 65 reicht ein Plasmatorbedo oder 2 Photonentorpedos und ich bin platt. Was die Missionen unnötig in die länge zieht, da ich teilweise echt 10 mal zerstört werde. Wirklich schaden mache ich auch nicht mehr. Kann mir da jemand nen Tipp geben was ich falsch mache? Schon mal vielen Dank!
Post edited by ganapatinord on

Kommentare

  • angrus#9262
    angrus#9262 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Optionen
    Ohne genauere Informationen über Deine Ausrüstung ist es immer schwierig, passende oder hilfreiche Tips zu geben.

    Wenn machbar, poste doch mal Screens von Deiner Schiffsausrüstung. Da kann man dann sicher schon was sehen. In fast allen Fällen hapert es an der Ausstattung des Schiffes.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Verschoben in den richtigen Bereich.

    Hier findest Du schon mal Hilfe, was die Ausrüstung des Schiffs angeht.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • maledikt
    maledikt Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielen Dank für eure Antworten. Mit dem Link von Ganapati ist mir schon sehr geholfen, aber anbei noch die Screenshots.

    Ich hoffe, dass es nicht den Rahmen sprengt. Vom technischen Standpunkt her bin ich eher Counselor Troi als Geordie La Forge ;-)


    duajagf1wzk3.jpg
    979nco8na7ra.jpg
    ogslkf42gzci.jpg
    52b00q5b9dde.jpg
    x1jz77lottid.jpg
    gzg9vbzsqp05.jpg
    966lyyll4ow3.jpg
    c6qq3j082vx2.jpg
    bn2g453e7p6v.jpg
    fqc80628mzj4.jpg
    3jzld0v9g2vl.jpg
    wm4wi04xrkr4.jpg
    8hnu9n0ae0wi.jpg
    ub5drmcp4wnb.jpg
    bzoyhmd4d0s1.jpg
    uszamydyp1ec.jpg
    vvy15nppas69.jpg
    0gf0kxhph4bm.jpg
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Auf welcher Plattform bist Du unterwegs? Hilfreich wäre auf jeden Fall eine Flotte, bei der Du Rat und Unterstützung bekommst.
    Die Ausrüstung ist bei Dir zu sehr zusammengewürfelt. Zunächst wäre es gut, wenn Du Dich für eine Schadensart entschiedest, z.B. Disruptor. Und dann für Kanonen ODER Strahlenbänke. In der Flottenbasis gibt es gute Waffen für einen sehr vernünftigen Preis.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • maledikt
    maledikt Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Super, vielen Dank! Dann muss ich noch etwas Geduld haben. Soweit sind wir in der Flotte noch nicht:
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    maledikt schrieb: »
    Super, vielen Dank! Dann muss ich noch etwas Geduld haben. Soweit sind wir in der Flotte noch nicht:

    Dann lass dich von einer anderen Flotte einladen. Dort kannst du einkaufen ohne deine Flotte zu verlassen (ausgenommen beim Einkauf von Flottenschiffen)

    Aufgefallen ist mir auch, dass deine Ausrüstung auf MK XII ist. Bei Lv. 65 sollte das dann schon MK XV sein. Bringt dann aber nur was bei einer Schadensart (siehe Antwort von ganapatinord).

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    kleiner tip, deine werte in einer station bzw auf boden sind nicht die gleichen wie in der umlaufbahn ! prüfe mal

    dann die korrigierten werte wieder rein

    grund ist der unterschied zwischen boden karten und raum karten
    erst in den raum karten kommen die ganzen bonusse dazu
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    ps reicht aus erst mal mit den übersichten zu arbeiten
    die meisten konsolen sind bekannt
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    ansonsten sehr bunter haufen , mach mal nen screenshot von deinem normalen HUD
    also im all , zb auch die energiemixer unten links
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    grundsätzlich deine hülle wird zu 65 prozent in einer minute repariert
    das nicht viel wie ganni schon sagt ab in ne deutsche flotte , headset bereithalten voip
    dann nen bärenführer suchen ...der dich da mal rundmacht 8)) und dir sagt was raus kann

    dann ist mir immer noch nicht klar welche rolle du im spiel einnimmst
    TACtical , ENGineer , SCIentific ?

    dementsprechend sollte man die ausrüstung einstellen

    ps pack mal nen screenshot von den fähigkeitspunkten zu deinem character mit rein
    da wird auch ne menge falsch gemacht

    schwerer stoff und schwer zu vermitteln .... headset hilft und ne kommunikation mit jemanden aufbaun
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    In Windows gibt es eine Funktion "snipping tool", mit der man einen übersichtlichen Screenshot machen kann.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    mal nebenbei

    falls die bilder vom pc bildschirm stammen
    und nicht vom konsolen ahem fernseher

    start
    windows zubehör
    sniping tool auf die untere leiste ziehen

    im spiel fenstermodus (verkleinern )
    und mit dem sniping tool die bildschirmausschnitte fertigen
    kopieren und hier einfach einfügen in deinen text mit ctrl-v

    gibt auch unter win10 ne tastenkombination bei mir shift-win-s
    die ist aber nicht immer gleich 8))

    muss nicht immer das handy erst sein

    d3dosabounhk.png

    z1hkvhey2s8b.png


    beim EINFÜGEN nen augenblick mit dem coursor an der stelle bleiben wo es hin soll
    oben am beitragsrand gibts nen schmalen laufbalken
    die sache muss erst raufgeladen und umgeformt werden
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    ha michaels .... das kommt davon wenn ich zwischendurch einpenne 8)) bevor der beitrag fertig ist
    da hatten wa beide die gleiche idee und du warst schneller
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    @maledikt
    wenn du im spiel dich mit jemanden unterhältst über deine ausrüstung
    ne chat zeile aufmachen (coursor am anfang blinkend)

    jetzt den betreffenden gegenstand oder einbauplatz anclicken
    mit der kombination ctrl mausclick links
    an der coursor zeile im chat wird der betreffende gegenstand eingeblendet
    jetzt return drücken und die info wird im chat weiter gegeben

    wenn andere jetzt im chat mit der maus rüber hoovern oder schweben wird
    der eigenschafts modus des gegenstandes angezeigt udn alle werte

    sehr hilfreich wenn man mal mit jemanden im gespräch sich über die bestückung
    unterhalten will ... und das kannst du mit seinen vorschlägen auch so machen dann

    wie gesagt dabei noch kommunikation per headset oder voip (im spiel eingebaut)
    da gibts ne menge erfahrungsaustausch

    eventuell vorher mal im chat nen eigenen kanal suchen zb team wenn du von dem
    in ein team eingeladen wirst sonst lesen alle mit und das wird chaotisch wenn alle mit beispielen antworten



    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    ps mk XV

    würde dir empfehlen erst mal auf level MK XII zu spielen bis du weisst was du wirklich brauchst
    ab level 45 kannst du mk xII einsetzen.

    mk xII ist für die meisten sachen und storylines hier unter mittlerer schwierigkeit
    schon völlig ausreichend .... SCHAU DICH DAMIT ERST MAL UM !

    danach und später fang an einzelne items wenn günstig erhältlich auf mk XV zu erhalten
    immer wenn mal was vorbeigeschwebt kommt.... in der exchange

    das selber hochleveln von gegenständen ist ne teure angelegenheit und mehr was für spezis hier
    die wissen was die da rein hauhen ... und entsprechende resourcen bereits haben
    wenn du das mit kräfte und tastenautomatisation hier einsetzt biste schon
    im höheren dps (schaden pro sekunde) und kannst anfangen dich für PVP (player gegen player)
    zu interessieren , am besten mit nem team ,
    alleine knallt dich dein menschlicher gegener dort in ner sekunde im ersten anflug weg...
    sehr frustrierend für pvp anfänger bzw wenn da wieder
    irgend ein dps max schwachkopp an den spawnpunkten rumcampt

    gibt auch erst mal nen einfacheren weg das spiel zu erkunden ! für längere zeit !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    @ganapatinord
    hmm ganni das ist hier eigentlich ne klassische anfängerfrage
    offtopic alles was NICHT mit dem spiel zusammenhängt ...wirklich der richtige bereich ?
    ich meine das viele anfänger sich für solche tips interessieren und nach sowas suchen

    dann im off topic ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Verschoben in den richtigen Bereich.

    Hier findest Du schon mal Hilfe, was die Ausrüstung des Schiffs angeht.

    Ganapati

    fairer zug von dir das du ihm den weg auf den no bud link zeigst !
    gerade anfänger ohne flotte sind hier gut aufgehoben !
    sehr fair !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • maledikt
    maledikt Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielen Dank für die umfangreichen Tipps. Das ist wirklich sehr viel input. Wo bekomme ich denn die stärkeren Waffen, ausser in der Flotte?
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    craften oder kaufen , ein paar gibts auch immer mal wieder über events

    https://www.youtube.com/watch?v=yJ3NYKAu1oY

    https://www.youtube.com/watch?v=BLRU_JFlYBw

    https://www.youtube.com/watch?v=LPUsbOaeTrc

    man könnt ja mal die frage stellen WELCHE WAFFE UND FÜR WAS du die brauchst
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    ach ja falls du die mother of all bombs suchst
    die gibts nicht , aber tausende von wege sich zu nem dps max aufzuarbeiten

    frag einfach mal 10 verschiedene leute und du bekommst 12 verschiedene antworten wie das geht 8)))
    natuerlich alle die einzigen waren wege

    oder fang erst mal unen bei den einfachen sachen an

    ist wie mit dem auofahren , wenn du nach langem üben endlich nen führerschein bekommst
    also sozusagen mit level 65 8))
    dann geht das lernen erst RICHTIG los !

    und jeder fehler des fahranfängers wird meistens teuer....
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Würde empfehlen einen meiner guides erstmal abzuarbeiten damit der Mischmasch der Waffen und konsolen da aufhört ;)

    Die guides sind extra so ausgelegt das man auf diesen Weiter aufbauen kann. Z. B wenn der spire hoch genug ist lokalisierer mit der entsprechenden Schadens Art einbauen.
    Kolonie Deflektor einbauen usw.
    Die Waffen aus der flotte sind na ja sagen wir semi gut (Ur quali aber nicht besser als gecraftete und kosten halt Dil was anderswo besser genutzt werden kann)

    Da ich generell bei uns in der Armada auch Erklärabende gebe kann ich nur Anbieten wenn denn interesse besteht, das ich dies auch bei euch mal machen kann! Am besten über Discord wenn ihr da einen Server habt!

    Einfach Ingame mal eine PM an @Tarson83 senden und wir schauen dann mal ;)
    animated.gif
  • maledikt
    maledikt Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Ihr seid der wahnsinn! Vielen Dank für sehr vielen Infos! Alles sehr hilfreich und da wird gleich dran gearbeitet!

    Es sollte ne Academie geben, wo man sowas lernen kann ;-)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    hatte erst überlegt ihn auf nen neuen char (kdf) engineer in eines unser bootcamps einzuladen
    und mal von unten her neu einzustellen und mal neu hochzuleveln , also Simple BASISARBEIT
    und erst mal nen panzer wachsen zu lassen ....8)) und nen paar bewegungen im kampf, die items erklären.

    leider brauchte bereits ne mail mit nem character namen über nen tag...für die einladung ....
    frustrierende wartezeit , das geht auch schneller .

    und ehrlich mir fehlt die zeit... nach jedem vorschlag so lange zu warten ...
    insofern mal schauen wenn da ne kleinere flotte mit deutsch anstatt englisch ist
    vielleich gibts sich da ne möglichkeit dich mit nem bärenführer zu koppeln der dir mal zeigt
    was du da im spiel brauchst und was du dir sparen kannst ...
    der wildwuchs ist hoch über die vielen jahre

    wünsche dir auf jeden fall viel glück den weg da durch zu schlängeln, wie du gesehen hast sind da ne menge möglichkeiten.....
    leider vergessen wir bei mehr als 20 character mancmal wie wir damals neu angefangen haben 8))
    da war der erst über 50 noch das highlight !

    mit zunehmenden jahren merkt man schnell das das hochleveln alleine seinen gewissen reiz hat !
    und nach mehr als 10 mal die storyline zu sehen kommt schnell eintönigkeit auf wenn da die 65 erreicht ist.

    wie gesagt viel glück das du da schnell die wunschwaffen findest die dir freude bereiten
    und ne nette clicke

    bin da wieder mit meine flotten am werkeln ... das raubt ne menge zeit 8((
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !