Wie kann man im Weltraum das Sehen der Schilde an- und ausschalten?

bencover#4807
bencover#4807 Beiträge: 6 Arc Nutzer
Heyho zusammen,

meine Frage ist, wie ich bei meinem (3D-)Raumschiff (nicht die 2D "Konsole" am unteren Bildschirmrand mit Offizieren, Fähigkeiten etc.) ein- und ausschalten kann, dass man die verschiedenen Schildregionen sehen kann.
Ich hoffe jemand weiß das...Weiß nämlich nicht wie ich die deaktiviert habe und in den Einstellungen habe ich auch nichts passendes gesehen...

MfG,
~Benni

Beste Antwort

  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2020 Antwort ✓
    Jetzt warten wir nur noch auf die Antwort des Fragestellers, um zu sehen ob es eine Lösung gefunden hat. Dank an @locarin & @lhaerrh (schade das du kein Bild bzw. Video clip dazu eingefügt hast). Wenn der server holo wieder aktiv (online) ist, werde ich wohl das Bild unter "Allgemein -> Direktionales Schutzschild-FX zulassen" einfügen. Außer mir kommt einer zuvor. Nachtrag die erste: Uhrzeit 20:23 - die server Bearbeitungszeit hat sich auf 21:00 verlängert (wird ja immer besser).
    Post edited by shedda on
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)

Antworten

  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    @bencover <> hallo - um die Menüs zu verstecken bzw. anzuzeigen oder zu verschieben, drückt man vorerst auf die vor eingestellte Taste F12 (Funktionstaste unter arcgames.com zu dem Spiel STo). Über Steam (Valve) würde dies ein Bildschirm Foto schießen. Wichtig ist es immer zu erwähnen, ob man es auf Konsole oder Rechner (pc ~ personal computer) zockt/spielt, wenn man schon eine Frage stellt.

    Sollte man schon auf dem Ruf Rang bei einer Fraktion Stufe 6 erreicht haben, kann man durch die Marken die prestige Schilde kaufen und unter "Aussehen" anlegen (vor reingestellt ist die Taste u für das Schiffsinnere leben usw.). Bei wenigen Schilden kann man unter aussehen diese deaktivieren (aber auch bei den set Teilen).

    Habe extra ein clip erstellt: https://youtu.be/SS1WO0BHAhQ --Star Trek Online | verstecken oder Anzeigen der HUD-Anzeigen--

    Bitte füge für deine nächsten Fragen auf welchem Peripherie Gerät gespielt wird. Auch ob man es unter arcgames.com spielt oder über Steam (Valve).

    Im Orbit von Planeten werden die Schiffskämpfe unter STo ausgeführt. Da hat man immer die 3D Ansicht. Außer der HUD-Anzeige (sollte auch älteren Spielern bekannt sein - gemeint ist das HUD-Display). Die ist unterhalb angelegt für die meisten Befehle und wird es als 2D angezeigt. Falls man mit einer Gruppe unterwegs ist, sind diese links unter dem eigenen Charakterportrait angelegt.

    Außerhalb von kämpfen ist man entweder im Weltraum oder im Orbit. Immer noch 3D Ansicht. Am Boden ist halt auch alles 3D + den Kämpfen.

    Also ist nur die HUD-Anzeige als 2D sichtbar (nehme an, dass das damit gemeint war. Das gesuchte ist wohl unter aussehen Schilde oder unter Status (mit der Taste u) das eigene Schiff anklicken und mit der rechten mouse Taste anklicken um zu sehen was im Kontextmenü steht. Da sollte man auf jedenfall den "Schutzstatus aktivieren" anklicken und nicht deaktivert lassen.

    Lebet lange & in Frieden ^.^

    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ich denke, er meint die 4 halbtransparenten Viertelkreis-Felder" direkt am Raumschiff, die bei Beschuss zeigen, welche Schildseite getroffen wird bzw. ausfällt.

    Ich glaube, die kann man nicht ausschalten.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Wenns die Viertelbögen um das Schiff rum sind:
    Optionen (das Zahnrad rechts von der Minimap) ->Allgemein -> Direktionales Schutzschild-FX zulassen
  • bencover#4807
    bencover#4807 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Sorry, hatte Internet-Probleme...Aber ja, danke ^^ Hats beantwortet. Danke für eure Hilfe und sorry fürs nicht Antworten