Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Punkt1

Was mir schon ein Weile unangenehm auffällt, dass fast nur noch in englischer Sprache die Mitteilungen erscheinen.
Beispiele?
Relive the Synth Invasion of Mars!
Ships of the Line: Nebula Bundle!
Upgrade a T6 Ship for Free!


Das ist nur eine kleine aktuelle Auswahl. Sorry Freunde, als langjähriges STO Mitglied mit Lifeacc habe ich schon manche Euros extra liegen lassen und erwarte dass wenn ich schon die Sprache auf deutsch umstelle, auch deutsche Texte erscheinen. Es gibt garantiert genügend Leute die nicht gut genug in der englischen Sprache sind, um die Texte zu übersetzen. es wäre wünschenswert, dass Cryptic oder Perfect World oder Arc sich darum kümmert.

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    PW hat für alle Spiele alle Übersetzungen der Blogs usw. abgeschafft. Einen großen Aufschrei deswegen gab es nicht... das hätte z.B. hier passieren können, ist aber nicht passiert. Und der Meldung meinerseits "zwei Spieler äußern sich unzufrieden wegen fehlender Übersetzungen" fehlt die Überzeugungskraft.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Aus solchen Aussagen heraus ergeben sich geradezu zwangsläufig weitere Fragen!
    Was wäre denn ein "großer Aufschrei" gewesen? Wenn die Hälfe der Schreiber hier sich negativ geäußert hätte?!?
    Ich finde das äußerst bedenklich, wenn Entscheidungen nur dann überdacht werden, wenn ein großer Aufschrei erfolgt. In diesem Fall ignoriert ein solches Verhalten den Teil der Spielerschaft, der es evtl. nicht bis hierher schafft oder bewusst hier nur liest und wenig oder gar nichts schreibt. Oder den Teil der Spieler, die nicht (mehr) daran glaubt, dass Ablehnen/Protestieren in diesem Forum irgendetwas ändert.

    Ich ging (bis jetzt) eigentlich davon aus, dass die Abschaffung der Übersetzungen bewusst entschieden worden ist, um irgendwo irgendwelche Kosten einzusparen und dass dagegen zu argumentieren eh Zeitverschwendung ist ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • oriamkow
    oriamkow Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Na klasse, dann kann ich also damit rechnen irgendwelche Promoaktionen, Gratissachen etc. zu verpassen, weil ICH zu blöd bin englisch zu lernen um dann hier zu spielen. Da kommt Freude auf.
    Dann könnt ihr ja auch im Forum hier auch den Sprachauswahlbutton rausnehmen und alles in englisch machen... genaugenommen brauch ich dann STO gar nicht mehr und kann dann gleich EVE online spielen.
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Das Abschaffen der Übersetzung klang so, als es eingeführt wurde, "das müsst ihr Spieler akzeptieren". Ich habe aus den Info's nicht herauslesen können (habe sogar nachgesehen) das WIR (die Spieler) irgendein Mitspracherecht hatten (Kalender wurde ja auch einfach abgeschafft).

    @oriamkow :
    Die Patch-notes und viele andere Nachrichten werden oft von der Community hier im Forum übersetzt,
    meist direkt unter den Benachrichtigungen von ganapati, welcher sich die Mühe macht die Englischen nachrichten hier im Forum zuverlinken.
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2020
    Klang damals nach einer sowieso nicht verrückbaren Entscheidung seitens PW / Cryptic.
    Aufschrei ? Naja es gab schon eine Diskussion dazu https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/384246/aenderungen-bezueglich-unserer-blogs

    Nicht zu vergessen, dass viele Spieler nach "dem dunklem Zeitalter" wo ein anderer CM und Ganapati nicht da war, viele Spieler gar nicht mehr ins Forum schauen bzw. sich beteiligen.

    Eine Übersetzung wäre vor allem für nicht englisch sprechende Spieler sicher nicht schlecht und würde, wie im Ursprungsblog berichtet vermutlich auch nicht viel kosten.
    Wenn gefragt worden wäre, hätte es sicher den ein oder anderen Freiwilligen gegeben, die das für kleine Ingame Goodies bzw. Zen für den Betreiber übersetzt hätten, dann würde es nichts kosten...
    26i229w4svt2.jpg
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    An der Stelle von mir auch ein Danke an Gana für seine Arbeit, wie das Posten und Verlinken der Englischen Beiträge.
    26i229w4svt2.jpg
  • patrick699#3988
    patrick699#3988 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    Ich bezweifle stark,das ein Aufschrei unsererseits irgendetwas daran geändert hätte!
  • oriamkow
    oriamkow Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2020
    Ich bezweifle stark,das ein Aufschrei unsererseits irgendetwas daran geändert hätte!

    Sehe ich ähnlich.

    Im Endeffekt erinnert mich dieses Vorgehen etwas an die Bundespost und die Bundesbahn. Dort will man den Kunden eine Serviceverschlechterung bei steigenden Preisen, als einen Fortschritt zum Wohle des Kunden verkaufen.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Ich bezweifle stark, dass es überhaupt noch genug Spieler für diesen einen ominösen großen Aufschrei gäbe.

    Aber hey, ist der Chinese glücklich, sind wir glücklich

  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    valenja schrieb: »
    Ich bezweifle stark, dass es überhaupt noch genug Spieler für diesen einen ominösen großen Aufschrei gäbe.

    Aber hey, ist der Chinese glücklich, sind wir glücklich

    Habe die Tage noch im Ami-Forum gelesen das täglich mindestens 138.000 Spieler in STO am PC aktiv sind.
    Glaube die Chinesen kämen noch zusätzlich dazu ;)
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    valenja schrieb: »
    Ich bezweifle stark, dass es überhaupt noch genug Spieler für diesen einen ominösen großen Aufschrei gäbe.

    Aber hey, ist der Chinese glücklich, sind wir glücklich

    Musste gerade feststellen, das ich im ARC keine Rechte habe Kommentare zu hinterlassen - geht nur noch über den Internetbrowser... klasse.

    Ach wir hatten ein Mitspracherecht? Wo ist das denn damals kommuniziert worden?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    @korrtakin
    Ich spreche jetzt nur für mich, dieses Problem kenne ich, meist hilft einmal ausloggen und neu starten.
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    Ach wir hatten ein Mitspracherecht? Wo ist das denn damals kommuniziert worden?

    Man ging wohl davon aus, das sich die Spieler schon beschweren würden wenn ihnen was nicht gefällt.

    Dann wäre Perfect World sicher darauf eingegangen, wie immer halt.
    Ich meine, wie lange haben wir Spieler uns beschwert weil es nicht genug Kisten- und Promoschiffe gab. Aber inzwischen siehts ja wirklich gut aus. Endlich braucht man sein Geld nicht mehr für Zigaretten und Urlaub auf Malle rauswerfen
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Stimmt, von der Seite aus habe ich das noch nie betrachtet.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    PW hat für alle Spiele alle Übersetzungen der Blogs usw. abgeschafft. Einen großen Aufschrei deswegen gab es nicht... das hätte z.B. hier passieren können, ist aber nicht passiert.

    Ganapati

    Dass hier im Forum nichts wichtiges mehr passiert - dafür wurde 2018/2019 von PWE selbst gesorgt.
    Es gab jede Menge Gelegenheiten, auf die Spieler zu hören. Sie wurden aber nicht genutzt.
    Jetzt tragt gefälligst selbst die Folgen für das was Ihr kaputt macht und sucht bloß nicht die Schuld bei den Spielern.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Gibt es in diesem Forum eigentlich noch CMs, oder sollte man bei Fragen lieber ins Ami-Forum wechseln?
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Er hat doch in diesem Thema bereits etwas geschrieben.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Antwortet aber leider nicht auf verschiedene Fragen, zum Beispiel bezüglich der Advanced Phaser. Naja, kann ja sein das er krank ist, oder Urlaub hat. Mal noch ein paar Tage warten.
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    Aha - wusste ich nicht. Daher ist beim Schneider alles auf englisch! Schon derbe. Hätte ich dieses Thema im Forum nicht entdeckt, würd ich denken die werden es noch übersetzen. So macht es ja absolut keinen sinn mehr weiter zu spielen bzw. irgendwie was noch zu machen. Perfect World & und Cryptic Studios können mir dann mal gestohlen bleiben. Euer geliebter ganapatinord ist nicht objektiv, da dieser gern mal Partei ergreift. Dieser sollte uns (eigentlich) im deutschen Forum unterstützen und was tippt dieser:
    ganapatinord schrieb: »
    PW hat für alle Spiele alle Übersetzungen der Blogs usw. abgeschafft. Einen großen Aufschrei deswegen gab es nicht... das hätte z.B. hier passieren können, ist aber nicht passiert. Und der Meldung meinerseits "zwei Spieler äußern sich unzufrieden wegen fehlender Übersetzungen" fehlt die Überzeugungskraft.

    Ganapati

    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Das war kein "Partei ergreifen", das war schlicht und ergreifend das Verkünden der neuen Realitäten.
    Ich glaube nicht an die Verbindung Maßnahme X wird verkündet - shitstorm dagegen - X wird zurückgenommen. Die haben einfach keine Kapazitäten mehr, Übersetzungen anzubieten und wollen auch keine Ressourcen mehr dafür ausgeben. Siehe foundry. Da hieß es "foundry is raus! Punkt! Aus!". Jedwede Diskussion darüber überflüssig.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Ich glaube nicht an die Verbindung Maßnahme X wird verkündet - shitstorm dagegen - X wird zurückgenommen.

    Wo @michaels776a Recht hat hat er leider Recht!

    Es gab mal eine Zeit da konnte man ein klein wenig auf Zurücknahme von getroffenen Entscheidungen hoffen.
    Die sind aber leider schon lange vorbei :(
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Moin wenn man eine idee Schlecht fand und dann Beispiele nannte wurde der Beitrag gelöscht oder man bekamm nahe gelegt sowas nicht mehr zu Posten

    Deswegen wurden es über die Jahre immer weniger Leute im Forum und dann auch im Spiel.

    Gab mal sehr Aktive Pvp Spieler hier
    Die auch nichts mehr Posten weil

    "Macht kein Sinn"

    Liebe Grüße
    The-Bandit