Handlungsstränge Gespenster / im Schatten

ohrwurm#6537
ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
bearbeitet September 2020 in Fehler- und Problemberichte

Hallo,
ich suche mir einen Wolf, um den Handlungsstrang „Gespenster“ zu finden.

( Ich möchte die STO-Platin erspielen, um das Spiel u.a. voll auszureizen.)

Egal welchen Charakter ich nehme, ich finde ihn nicht, um die Trophäe „Gespenster“ zu erspielen.
Vllt. kann mir jemand helfen. 🤔

edit: Ich habe den „‚Handlungsstrang‘‘‘ Gespenster“ gefunden, er ist nicht mehr als solcher auffindbar. Nur unter eingehende Rufe (Drake) bzw. „Aktive Missionen“ sichtbar.
Und... es kam nach Abschluß der Missionen keineTrophäe, die aber lt. PSN bestehen sollte.
Woran liegt das? Ist es nicht mehr möglich diese zu erspielen? Das wäre mal Interessant, was der Admin bzw. Mod dazu sagen kann. Vorab Danke.


Ich habe leider ein neues Problem, der Handlungsstrang „im Schatten“ scheint verbuggt zu sein.
Trotz mehrmaliger Durchläufe auf 100% , habe ich keine Trophäe erhalten.
Mache ich vllt einen Fehler bzw. übersehe ich etwas?

———

hier noch was Interessantes aus dem Englischen:

Gespenster (und der Rest der "entfernten" Bögen) wurden aus "narrativen" Gründen (ab der letzten Überprüfung; das heißt, sie passen nicht mehr zum etablierten Episodenbogen) auf eine Level-Anforderung von 65 gebracht, bevor sie gestartet werden konnten Erzählung, die das Spiel verwendet und als verwirrend eingestuft wurde, und zuerst auf optional, dann nur auf Stufe 65 verschoben).
Wenn Sie unter 65 sind, ist es durchaus möglich, dass Sie die Missionskette nicht abholen können (entweder über die Registerkarte Verfügbar im Missionsprotokoll oder auf andere Weise).




Spectres (and the rest of the 'removed' arcs) were pushed to having a level requirement of 65 before being able to start them, for 'narrative' reasons (as of last check; To wit, they no longer fit the established Episode Arc narrative the game uses and were deemed to be confusing, and moved to first optional, then level 65 only).
If you're under 65, it is entirely possible that you won't be able to pick up the mission chain (either through the Available tab in the mission log or other means).

———


Ich bitte um Hilfe.

Post edited by ohrwurm#6537 on
«1

Kommentare

  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Moinsen,
    was Gespenster angeht: Du musst Stufe 65 sein, dann kannst du das aus dem Missionsreiter, "eingehende Rufe" auswählen.
    Wurde verschoben weil es keine Missionen sondern Missionen sind. Logik halt.
    Die Trophäe für im Schatten kannst du bekommen wenn du es durchmachst, wenn es 15 mal nicht klappt, dann vielleicht beim 16. mal.
    Sind damit schon 3 verbuggte Trophäen.
    Post edited by vledger#4479 on
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    google STO suchwort verweist oft auf nützliche infos https://sto-de.gamepedia.com/Handlungsbogen:_Im_Schatten

    >>>> Der Handlungsbogen Im Schatten ist eine Kette von Missionen, die ausschließlich für romulanische Charaktere gilt.

    Der Kampf gegen das Tal Shiar geht weiter - diesmal von innen. Mithilfe verschiedener Geheimdienstkontakte werden der Spieler und seine Crew zu Agenten der Geheimdienstorganisation, die sich schnell durchsetzen, indem sie unethische Befehle ausführen und dabei das Leben von Unschuldigen riskieren.
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    toraknu schrieb: »
    google STO suchwort verweist oft auf nützliche infos https://sto-de.gamepedia.com/Handlungsbogen:_Im_Schatten

    >>>> Der Handlungsbogen Im Schatten ist eine Kette von Missionen, die ausschließlich für romulanische Charaktere gilt.

    Der Kampf gegen das Tal Shiar geht weiter - diesmal von innen. Mithilfe verschiedener Geheimdienstkontakte werden der Spieler und seine Crew zu Agenten der Geheimdienstorganisation, die sich schnell durchsetzen, indem sie unethische Befehle ausführen und dabei das Leben von Unschuldigen riskieren.

    Dein Link ist leider nicht hilfreich. Wo wird da erwähnt wie er die Trophäe bekommt? Ob für Romulaner oder Meerschweinchen ist bei dem Problem wumpe. ;)
    Post edited by vledger#4479 on
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Eine Mission aus dem Handlungsstrang "Im Schatten" wurde meines Wissens nach verschoben. Es handelt sich dabei um die Mission "Temporaler Botschafter". Diese wird für den Abschluss benötigt und befindet sich nun im Handlungsstrang "Der Krieg von gestern" (gleich die erste Mission dort). Leider ist diese Mission seit einiger Zeit verbuggt. So kann der Kartenwechseln am Ende der Mission zur Enterprice-C nicht mehr ausgeführt werden.
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Hallo, vielen Dank für die Antworten.

    Ich hatte auch schon ein Ticket gezogen und folgende nette Antwort erhalten:



    „ Hallo,
    vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.
    Um die Trophäen für "Im Schatten" und "Wachsamkeit" zu erhalten, schließe bitte zusätzlich die Mission "Temporaler Botschafter" ab. Mit der Veröffentlichung von "Age of Discovery" wurde das Missionslog überarbeitet und dabei einige Missionen an eine andere Position versetzt. Anscheinend wurden die Trophäen dahingegen nicht aktualisiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    GM Blaerixx

    Game Master“


    Danke hier an Blaerixx!


    Das etwas mit dem Temporalen Botschafter nicht stimmt, habe ich auch bemerkt.
    Nach der Flucht aus dem Gefängniss bekam ich kein Zutritt zur Enterprise. Ein Neustart ging auch nicht, da die Mission „Einfädeln“ nicht fortgeführt werden kann. >> MAP TRANSFER FAILED <<

    Wenn das bekannt ist, warum wurde der Bug nicht behoben? o,Ö
    Vllt. kennt jemand die Antwort?

    Im Ganzen sind damit GESPENSTER, IM SCHATTEN und Krieg von Gestern verbuggt. Schade, es hemmt die Spiellaune... 😞

  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Hallo nochmal,
    zu der Frage warum die nicht behoben worden sind:
    Kael heisst der Ami C.M. glaube ich, meinte mal die Spieler wollen das nicht.
    Wir sind mehrheitlich gegen Bugfixes, und wollen lieber neue Missionen.
    Solche Sachen werden behoben wenn sie spielbrechend sind, andere Bugs bleiben.
    Gerade auf Konsole kann so ein Patch richtig teuer werden, je nach Größe.
    Hatten da auch mal zum Sommerevent vor 2 Jahren massiv Probleme auf der PS4.
    Da hatte Cryptik dann auch gesagt das wir uns noch gedulden müssen, weil das Geld für den Patch nicht da war.
    Ebenfalls wichtig; Konsoleros sind Stiefkinder.Mit "Wissen von Solanae" gibts seit Release Probleme, sprich 4 Jahre.
    Nicht böse gemeint, aber mach dir nicht allzu viel Hoffnung.
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Hallo Vledger,
    alles iO., gut zu wissen was so abgeht.

    Aber dann verstößt Cryptik gegen die Auflagen von Sony PSN, gültige Trophäen bereitzustellen.
    Dies ist nun nicht mehr der Fall. Cryptik ist ja nicht alleine, EA, Ubisoft und andere veröffentlichen ja auch Spiele mit massiven Fehlern und keiner wird zu Rechenschaft gezogen.

    Und warum sind Bugfixes schlecht?
    Ich finde es traumatisch schlecht, Missionen zu spielen, die dann abrupt enden und es nicht weiter geht.
    Das ist doch kein Zustand. Und was soll da so teuer sein, wenn man die Trophäen verlinkt, heißt, bei Erreichen der 100% erscheint die PSN Trophäe. Es bestand doch schon alles und wurde nur verschoben.
    Es ist doch auch ein Ziel Trophäen zu erreichen. Alles Auskosten und Durchspielen, das ist es doch Wert, oder nicht? 🤔😳

    Ihr ( Verzichter auf Bugfixes 😇😄) müsst aber auch mal an die Spieler denken, die „gerade“ angefangen haben und alles spielen möchten, falls es noch welche gibt, die nicht nur im ESD rumtanzen.



  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Also ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu.
    Habe bisher auch noch keinen Spieler angetroffen, welcher wirklich für mehr Missionen anstelle von Bugfixes gewesen wäre.
    Das ist einfach eine Ausrede. Wäre man ehrlich würde man sagen das keiner der original Entwickler mehr dabei ist, und man einfach keine Ahnung hat wie es geht.Sieht man ja auch daran was bei jedem einzelnen Patch passiert, irgendwas geht immer kaputt.
    Das Cryptik gegen die Auflagen von Sony verstößt, ist denen egal.Und ich glaube Sony gehts auch nur noch ums Geld, Kundenschutz und Zufriedenheit interessiert die auch nicht mehr. Das kommt erst wieder wenn jemand anders Marktführer wird ;)
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Aber sei froh das du die Anfangszeit von STO auf PS4 nicht mitgemacht hast, im Oktober/November 2016 hatten wir einen schönen Patch, der hat alle Missionen im Spiel zerschossen.Keine Mission konnte abgegeben werden, gar nichts ging mehr.
    Als das behoben wurde, hatten wir Missionen mit 1-5 Frames pro Woche. War auch unterhaltsam. Ab und zu verschwinden mal
    Ruf oder Admiralität, Items lösen sich auf. Für die Items gibts dann auch keinen Ersatz, hatte mir der Support so mitgeteilt.
    Jetzt seit mehreren Monaten die von dir beschriebenen Probleme, kann mir vorstellen dass das als neuer Spieler keinen Spaß mehr macht.
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Naja, Spaß macht es immer noch.

    Es hat Charakter und ist was besonderes, keine Frage. Wer „Treki“ ist bzw. sich damit identifiziert, der hat Spaß.
    Nur... wenn man in die Tiefe geht, dann wird‘s problematisch, leider.
    Ich liebe es überall mal reinzuschnuppern und alles mal auszuprobieren. Nur stößt man schnell an Grenzen, wie der ehemalige Handlungsstrang „GESPENSTER“, welche jetzt nur noch Drake‘s Missionen sind.
    Und das der BUG „Einfädeln“ nicht behoben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe diese Meldung „MAP TRANSFER FAILED“ verschwindet und somit auch andere Probleme.

    Ich weiß nicht warum hier kein Mod mal antwortet. Die wissen doch meistens mehr und besser bescheid. 😳

    Schade finde ich auch diese kleinen Frustsachen, wie das Abbauen zum Dilliframen, Omegapartikel bzw. Batterien/Luxus/Erzabbau für die Flotte. Könnte man etwas vereinfachen bzw. erleichtern, indem man die Punkte während des Abbaus erhöht. Nur meine Meinung... 🤗😇
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Stimmt schon, abgesehen von den Bugs ist es ein Hammerspiel. Verschiedene Handlungsstränge sind extrem gut geschrieben, auch das Gameplay macht Spaß.
    Hoffe auch das die Bugs gepatcht werden, und nächstes Jahr sollen viele quality of life improvements kommen. Vielleicht gehören die überarbeiteten Koloniespiele ja dazu :)
    Die Mods bleiben meist im PC Bereich, die wollen mit uns Konsoleros nichts zu tun haben ;)
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Ein Hammerspiel ist es, aber leider defekt.
    Ich vergleiche es mal mit einem PKW: Man kauft sich einen schönen teuren Wagen, ist aber stets und ständig in der Werkstatt, weil etwas repariert werden muß. Große Touren unternehmen ist riskant, ich könnte bzw würde irgendwo stehen bleiben, weil er wieder in die Werkstatt muß... Was habe ich vom Wagen? 🤔

    Und nun zum derzeitigen limitierten Angebot, das Legenden Pack. Gut 200,00€ (kleines Paket) ausgeben für „neue“ K6, aber wohin soll ich fliegen? 🥴
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Das ist ein sehr treffender Vergleich von dir, so eine Situation entsteht halt wenn man einen EA Fanboy als Hauptverantwortlichen anstellt.Ab diesem Zeitpunkt, Sommer 2018, gings stetig bergab. Habe seitdem auch kein Geld mehr investiert, gut muss ich eh nie wieder. Habe genug Dil.
    Habe mir für besagtes Dil auch damals das Legendary Paket geholt, und das Legendary Rom Paket.
    Die Schiffe sehen schön aus, aber wie du schon sagst; Was sollen wir damit machen?
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Hast Du so viel Dilli gefarmt? 😳
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Ich hab so im letzten Jahr bestimmt um die 20M gesammelt und teils in Zen umgewandelt und einmal ein großes Paket von Phoenixboxen geholt, waren 1500. Die waren echt nötig, wollte nur die Tech Upgrades. Dann hast du natürlich auch die Schiffstoken drin. Jetzt hab ich noch so um die 15M Dil.Dailies reichen auch um die Summe oben zu halten. Das muss man STO lassen, wenn du einmal genug gefarmt hast brauchst du nie wieder Kohle reinballern, und ne halbe Stunde täglich zocken reicht um das zu halten. Mehr Zeit um in ESO zu farmen :)
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Na nicht schlecht. 👍🏻☺️
    Ich hatte bis vorgestern noch stolze 3Mio. Dilli, aber da mal neue Hangarpads, hier und da Phönixpakete holen und schwups bin ich nur noch bei 1Mio. 🤪
    Ich wollte eigentlich für Flottenupgrades sparen...

    Wie schaffst Du es in 30 Min. ? Ich brauche Stunden, meine z.Z. 11 Chars zu bedienend. Doff‘s/Admiralität und notfalls Missionen. 🤔
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2020
    Ach das Dil kommt schnell wieder ;)
    Ich hab neun Toons und mach halt nur Admiralität und Doffs. R&D ist fertig,Doff Missionen sind auch fertig.Da mach ich nur Aufträge die Dil bringen, und Admiralität geht ja schnell, das viele Klicken nervt nur.
    Dann bleiben nur noch Endeavor, die mach ich zusammen mit den Eventpatroullien. Oder Ground Endeavor halt.
    TFOs und Event Missionen sind Zeitverschwendung ( für mich ) Patrouillen gehen schön schnell.
    Bin seit Release dabei und deswegen ist halt alles schon fertig.
    Letztes Jahr als die Umstellung auf das neue TFO System kam, konnte man ne zeitlang mit allen Toons Token sammeln und das abgeben, wurde nach kurzer Zeit geändert. Hat nämlich dazu geführt das jeder massenhaft Dil sammeln konnte.
    Und wenn ich doch mal Lust habe Dil zu farmen dann mach ich ne Stunde Patrouillen, oder erstell nen neuen Toon. Booste auf max und level dann den Ruf auf Stufe 5 ( ganz easy durch Zeit-Agent, Delta und Gamma Agent BElohnungen ), sammel das ganze Dil und lösche den Toon danach.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    P.S.: 3 Millionen ist aber auch schon ne ordentliche Hausnummer.
    Ich mach die Klingonenadmiralität für Flottendil, bleibt meins für Zen ;)
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Moin, ich ziehe gerade eine Klingonin hoch. Herrlich, alleine die Doff-Aufträge sind super gemacht. Ich muß immer wieder schmunzeln, wenn ich die Aufträge lese. 😄
    Ich finde das Dilli Farmen sehr sehr müsam. Bei meinen „stabilen“ Chars habe ich gute Doff‘s, da geht viel im blauen Bereich und so gibt es mehr Dilli. Die anderen sind zeitaufwändig, wenn man stets seine 8k täglich schaffen möchte. Sie auf Ruf 6 zu bringen, alle zwei Tage die Veteranenbelohnung (wie gnädig) und das Datenchipspielchen... 🤗☺️
    Der Gammarekrut möchte bedient werden, offene Rufmarken auffüllen, nach Dranur Batterien etc. farmen etc...🥴🤪

    Und dann die „Grübelei“, warum komme ich nicht in die Enterprise ( Temporaler Botschafter) warum schaffe ich die Fek'Ihri (Rückkehr der Fek'Ihri ) nicht oder warum kommt bei „Gespenster“ keine Trophäe ?!?


    Da hast Du ja Glück gehabt und einen Vorteil gegenüber den neuen Spielern. Ja, die alten Hasen haben es besser.
    Das merkte ich auch, beim Chatten. An deren Werte kommt man auch nicht heran, falls man es möchte. 😇
    ‚„Dann bleiben nur noch Endeavor, die mach ich zusammen mit den Eventpatroullien. Oder Ground Endeavor halt.‘“
    Sagt mir gar nichts, aber ich bin auch wenig im PVP. Sorry, es war mir to much, dieses ständige „ich bin der Beste“ zu hören.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Moin, ja manchmal vergesse ich auch wie gut wir es haben. Allerdings werde ich dann in ESO wieder daran erinnert, da befinden sich meine Toons gerade im Aufbau :) Ausser meine beiden alten Hasen, aber neue Toons pushen ist immer viel Arbeit.
    Egal bei welchem MMO, nur bei STO haben wir halt den Vorteil der Delta-Gamma und Zeitrekruten, die haben soviele Marken da kann man schon viel im Ruf ausbauen mit nem neuen Toon. Wird Zeit das Cryptik das mal wieder zurückbringt.
    Dil farmen soll ja auch nicht mehr so leicht sein, soll Leute anspornen Geld auszugeben, funktioniert wohl teilweise auch.
    Endeavor sind die täglichen Aufgaben wie 20.000 Phaserschaden machen, 60 Tholianer killen und sowas.PVP in STO mach ich auch nicht mehr, du hast vollkommen recht. Da müssen einige Jungs etwas kompensieren ;)
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Was die Trophäen angeht:
    Temporaler Botschafter bereitet Cryptik momentan Kopfschmerzen, da müssen die wohl tiefer ins System eingreifen um zu gucken was da genau los ist. ( Wurde so beim Live Stream von 10 Forward gesagt ). Zumindest wissen sie bescheid und arbeiten dran.
    Fek'ihri könnte mit etwas Glück mit " Jahr der Klingonen " Teil 3 überarbeitet werden, in Teil 2 ist es nicht. Vielleicht reicht auch ein einfacher Patch, falls das Jahr der Klingonen schon mit Teil 2 enden sollte.
    Gespenster wurde leider gar nicht erwähnt, keine Ahnung ob da was kommt oder nicht.

    Leicht off topic: Bei Destiny wird im November der Leviathan entfernt, dieser gibt 2 Trophäen. Platin kann damit nicht mehr erreicht werden, ausser Bungie bringt den Leviathan bei Lust und Laune mal zurück.
    In solchen Fällen sollten Trophäen entfernt werden, wäre auch bei STO die beste Lösung.
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Moin vledger 👋🏻

    oh, super Info, vielen Dank. 👍🏻

    Das mit den Fek'ihri wird bestimmt gemacht, es geht ja nicht weiter und die Mission überspringen ist ja keine Lösung, bei zweifelsfrei einer so gut gemachten Story. Ich hoffe es, nicht nur wegen der verbuggten Trophäe.

    Mir machen die Klingonen zZ. mehr Spaß. Auch wenn ich gerade nur am switchen bin. Die 40 Tage bekomme ich nicht voll, um das Ereignis fertig zu machen, schade, aber wenigsten farme ich Rufmarken und die brauchen noch so einige Chars (Toon‘s ? 🤔) 😄.

    Ich bin gerade bzw. wieder mal auf Suche nach den Ketten Doff Aufträgen, Caitianer/ Plattformtausch etc.
    Gibt es da evtl.. irgendwo Hilfe, wo genau man stehen muß, damit die Aufträge „aufploppen“? Ich fliege alles langsam ab und schau stets bei Diplomaten/Spionage nach, ob neue Aufträge erscheinen. Manchmal ist es nur ein Tick zu schnell und schwups ändern sich die Aufträge je Ort. Etwas müsam... 😇


    Sorry, nun muß ich nochmal nachfragen, Zeitrekrut? Das mit dem Deltarekruten habe ich die Tage mitbekommen, aber den Zeitrekruten kenne ich auch nicht. Au weia... 🤭
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    du musst dich mal mit den alten sternenkarten aus sto von anno dazumal beschäftigen

    die doff missionen stammen noch aus zeiten wo das universum nicht so war wie heute 8)))
    (das driftet ja 8))))

    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/384268/doff-missionen-space


    ein seeeehr altes geheimnis ....... dieser doff missionen generator 8))))

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Moin Ohrwurm und Toraknu :)
    Nichts zu danken, ja der Handlungsstrang ist echt gut gemacht. Aber gibt ja so einige die man immer und immer wieder spielen kann.Hoffe der Patch kommt bald, dann kann ich auch mal wieder ein bißchen daddeln.
    Was die Doffmissionen angeht hat Toraknu ja schon was verlinkt, glaube der kennt sich ein klein wenig aus ;)
    Der Zeitagent war der erste "spezielle" Toon ( Char :) ) den man erstellen konnte. Ein ToS Toon mit dem du verschiedene Boni für den Account freigeschaltet hast, mit eigenem Anfangshandlungsstrang etc.
    Wäre schön wenn man mal auf Events verzichten würde und stattdessen die Agenten zurückbringt, gibt immerhin 3 Stück.
    Da hätten auch alle was zu tun, besonders die die noch keine Agenten haben.Ach ob 40 Tage voll oder nicht ist ja auch nicht schlimm, wie du sagst hauptsache Marken. Ausserdem gibt direkt danach das nächste Event, und dann das nächste Event und so weiter...Das artet schon in Arbeit aus ;)
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Moin Moin,

    erstmal vielen Dank toraknu. Das war sehr hilfreich. Ich brauchte eine Weile, um es zu verdauen und alles zu verstehen. 👍🏻😄
    Am besten die Vielzahl an Karten in Farbe ausdrucken, das würde einiges bei der Jagd erleichtern, statt ständig mein Pad rauszuholen und dann nachschauen... 🥴 Ich finde es sehr spannend seltene Doff-Aufgaben zu finden und zu lösen. Vorausgesetzt man hat seine 500 Crew voller blauer und violetter Doff‘s. 🤭😁
    Man kann nicht alles wissen und ich bin dankbar für solche wertvollen Hilfen, danke! 😇
    Gestern habe ich bei den Undinen in der Ecke einen Schutzschirm entdeckt, den kannte ich noch nicht. Darin sind super Doff-Aufträge enthalten. Wie auch in der Vothzone, wenn man mal alles abfliegt und lauert bis es „neue“ Aufträge anzeigt..

    Stimmt vledger, es wäre schön die anderen Rekruten nochmal aufleben zu lassen. Warum es nicht passiert, steht wohl in den Sternen. 🤔 Aber noch bin ich mit meinem Gamma beschäftigt. Mir macht es derzeit mehr Spaß, diesen Rekruten hochzuziehen, als die derzeitigen Events. Dazu kommen ja die Belohnungen ...
    Ich habe auch das Winterevent und dieses Sommerevent sausen lassen, hatte kein Bock darauf. 🤭






  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Verständlich Sommer und Winterevent kratzen mich auch nicht mehr, Winter ist ja eh rein passiv. Da machen die Doffs alles.
    Aber nach 4 Jahren ist die Luft raus, habe schon nach dreien aufgehört. Wird doch sehr schnell langweilig.
    Dann zieh mal deinen Gamma schnell hoch, wenn wir den gestrigen PC Contentdrop bekommen, werden sich unsere Konsolen wohl ganz verabschieden :)
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Moin,
    ich werde noch was brauchen, um die 500k Flottencredits zu farmen, obwohl es schon 250k sind. Eigentlich schade drum, die bräuchte ich für meinen Hauptchar. 😇. Ich muß heute mal nachschauen, mir war beim Abholen der Gammabelohnung so, als ob was fehlt. 🤔

    Was meinst Du mit dem „ PC Contentdrop“ ? 😳
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Moin, du brauchst die ganzen Flottencredits um die fehlenden Skillplätze zu kaufen richtig? Da macht das Farmen noch richtig Spaß, weil man auf ein Ziel hinarbeitet.Und fehlt wirklich was bei den Belohnungen?
    Vorgestern kam neuer Inhalt für den PC, eine Mission, eine TFO und die Upgradetoken für die Schiffe.
    Mit dabei ein paar Bugs;
    Grafikkartenfehler, Teil der Spieler kanns momentan gar nicht mehr spielen.
    Toons aus den Jahren 2010 und 2011 wurden gelöscht.
    Skills sind ungültig, gratis Token dafür gibts im Zenstore. Und alle Skills bei allen Toons müssen neu verteilt werden.
    TFO funktioniert nicht wie gewünscht, Gegner bleiben stecken.
    Blue Screens.
    Phoenixevent läuft nicht.
    Glaube da gibts noch mehr, jedenfalls bekommen wir auch immer diese Fehler. Kann also lustig werden im Januar :)
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Moin vledger,
    ja, da ist leider noch ein Teil offen, plus Flotten-Konsolen, Pads etc... 😄
    Ich hatte noch eine Kiste mit 2k Flottenmarken, Dilli und anderes gutes Zeug drin, weiß aber echt nicht mehr worin die enthalten war?! 🤔🥴 Jedenfalls habe ich sie für den Gammarekruten genutzt.

    Sorry, ich habe noch nicht nachgesehen, habe es glatt im Bastelwahn vergessen. Ich muß noch vergleichen und nachlesen was im Gamma als Belohung steht und das sollte ja accountweit sein.

    Charaktäre wurden gelöscht? Wenn das dem/ den Hauptchar(en) passiert, wäre es ein unzumutbar riesiger Schaden und das vllt. unwiderruflich. Ich darf gar nicht daran denken, —> Infinityschiffe, Promoschiff etc... 🤬
    Testen die die Updates nicht? Haben die kein externes simuliertes STO als Netzwerk und schauen mal was passiert, bevor sie es aufspielen?!? Ich verstehe es nicht.. Das ist doch schon nicht mehr fahrlässig, eher als ob es mit Absicht wäre. 🤔
    Ich weiß nicht welche Daten im Speicherstand der PS4 gespeichert sind, aber vllt sind da die Chars gesichert und eine Sicherung in der PSN-Cloud könnte vllt helfen? 🤔

    Ich hoffe, daß es bis zum nächsten Update geändert wurde. Einige Verbesserungen sind ja erfolgreich umgesetzt.
    Es ist super, daß endlich die Pads auf Auto gestellt werden können und man endlich jederzeit zum DeepSpace9 transwarpen kann und das ohne Probleme. 👍🏻
    Aber leider kommen immer wieder neue hinzu. Ich kann derzeit immer noch keine Emails „intern“ versenden, egal ob leer oder mit Anhänge. Das fehlt mir und behindert flüssiges Arbeiten.

  • isnex80
    isnex80 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    Nehmt Euch ein Zimmer