Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Deutsche Version wird immer englisher (bitte verschieben, wenn bereits vorhanden)

Optionen
maximgorkiy
maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2020 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Moin!
Wie viele andere habe auch ich **** das Spiel auf Deutsch eingestellt....
Abgesehen von den bestehenden bereits vielfach bemängelten Übersetzungsfahlern... es geht weiter!
Das Spiel wird zusehens englisher!!!!! Z.B. sind beim Schiffsdesigner (Schneider) schon die Hälfte auf english, was bereits mal deutsch war!!!!

Oder bin ich der Einzige, dem das auffällt? :*

LG.

https://imgur.com/a/1aEtNXb
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
Post edited by maximgorkiy on

Kommentare

  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Bist nicht der einzige, Ich dachte zuerst das ich irgendwas in meinen Einstellungen verschoben habe und bin zu blind es zu sehen.
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Optionen
    Und der Klamottenschneider fängt genauso an... Wozu spiel ich denn dann den Client auf deutsch? Will man Spieler dazu nötigen, auf english umzustellen?
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Ist gemeldet. Taucht das außer beim Schneider noch sonst irgendwo auf?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Optionen
    Find ich, ganz ehrlich, nicht so tragisch. Da bin ich leider durch fehlgeschlagene deutsche versionen vorgeschädigt. Ich erinnere mich mit Grauen an deutsche Versionen bestimmter RPGs. Secret of Mana oder Final Fantasy VII. Claude Moise (seines zeichens verbaler Vergewaltiger von Secret of Mana) hat seinerzeit sogar Drohungen erhalten für den Murks den er fabriziert hat. Wo immer möglich nehm ich daher Englisch. Leider sehen viele spielemacher für qualitativ gute Übersetzungen, kein grosses budget vor.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Hi ganapatinord.

    Das ganze taucht beim schneider und beim Schiffsdesigner auf.
    Beim Schiffsdesigner nur dann, wenn man Fortgeschritten auswhählt. Dann bei den einzelnen Teilsektionen rechts, sind die Bezeichnungen der Schiffssektionen auf englsich.
    Also Warpgondeln, Hals, Rumpf usw. Diese Bezeichnungen sind jetzt auf english.

    Und beim Achneider z.B. bei der Uniform überall. Also Wo man die Unifromteile Auswählen kann für Linke Hand, rechte Hand, oberteil, Unterteil usw. diese Bezeichnungen sind dort auf Englisch.

    [Edit:] Da Bilder ja mehr sagen als Worte hier mal zwei Bilder:

    Schneider:
    84eeb3-1591171852.jpg

    Und hier der Schiffsdesigner. Hier betriffte es unten rechts den Bereich Fortgeschritten.
    8744fe-1591171894.jpg
    Post edited by mduss on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Gut, danke. Ist in Arbeit...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Noch eine Frage ganapatinord.

    Warum werden meine Screens nciht mehr als Vorschaubild angezeigt?
    Als ich den Post erstellt ahbe, konnte ich das Vorschaubild noch sehen. Jetzt hingegen sehe ich nur noch den Text (Bildname) als Link, aber das Vorschaubild selber nicht mehr?
    Kannst du mir da sagen, wo der Fehler liegt?

    MfG
    MDuss

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    k2exeeif.jpg

    Ein mich zeigendes Portrait als Testbild.

    Hast Du die Bilder über "URL" eingefügt statt über "Attach image"?


    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Hi ganapatinord.

    Ich lade die Bilder bei einem Pictureuplaoddienst hoch, also hier war es bilder-upload.eu und binde diese mit dem url und img Tag ein.

    Also url ist der Link zu dem vollbild und img das vorschaubild. Du verwendest ja für dein Bild auch den img Tag.

    (url) Lik zu dem Vollbild (img) Vorschaubild (/img) (/url)

    Also ganz normale Tags.
    Du kannst ja mal meinen Beitrag ins Zitat nehmen, dann siehst du ja den Aufbau und die Tags.

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    Bei der Uploadseite, die nutze, gibt es die Option "Hotlink", den Hotlink füge ich über "Attach image" ein, nicht über "URL". Und das klappt.

    (Dieses Thema werde ich, wenn wir hier fertig sind, aus dem Thread herauslösen).

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Optionen
    Okay, ich habe auch noch ein Ticket beim Support hinterlassen (doppelt gemoppelt und so..). In der Antwort versicherte man mir, das so schnell wie möglich am Problem gearbeitet würde...
    Ich versicherte darauf, wenn man den Bug zu seinem Vorteil im Spiel nutzen könnte, wäre er schon längst behoben...... :*
    Mal sehn, wie es läuft.
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich will ja nicht nerven aber bleibt der Schneider jetzt so ? ...
    Kann doch nicht so schwer sein, er war ja schließlich schon komplett eingedeutscht ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    mduss gehe mal davon aus du hast nen pc eventuell und eventuell win drauf...

    unter start windows zubehör das sniping tool

    spiel auf fenstermodus , also aktiv etwas kleiner machen

    mit dem sniping tool einfach das gewünschte rausschneiden , kopieren ggf das wichtige markieren
    und in deine nachricht mit ctrl-v einfügen

    bitte ein paar sekunden für den upload warten
    dann ist der link eingesetzt

    in der vorschau siehste den beitrag mit bild
    und wenn du den text abschließt auch das komplette

    bilderuploaddienst .... nicht nötig

    manchmal sind die hauseigenen windows mittel gar nicht so schlecht

    SNIPING TOOL

    etwas für die taskleiste als schnellzugriff !


    sollteste das bild noch mhr bearbeiten wollen empfielt sich der einfachheit das gute alte Paint.net
    simple , leicht zu verstehen und sogar ebenen arbeiten möglich.... ein weiteres handliches werkzeug
    kostenlos

    nachtrag ---- von der hersteller webseite ist die jeweilige version free
    von dem microsoft store mit auto update solls kostenpflichtig sein häää ?
    ok lässt sich einfach selber updaten auch ohne store.... völlig unkompliziert.

    https://www.heise.de/download/product/paint.net-27767
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Optionen
    nen hersteller kommentar in englisch
    die habens kostenpflichtig reingepackt in den store als alternative zum spenden


    https://forums.getpaint.net/topic/111807-paintnet-is-now-available-on-the-windows-store/

    ok
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    Also nach der Ansage, dass die Patchnotes und verschiedene andere Texte i.Z. nicht mehr für die Comunity übersetzt werden, entscheide ICH MICH dazu, auch meine Recourcen zu schonen! Heißt: Ich spiele STO weniger und stecke keinen müden Cent mehr in dieses Spiel. Weil für die Summe, die Cryptic von mir erhalten hat seit 2012, kommt inzwischen viel zu wenig Leistung!!!
    >Wenn ich meinen PKW in einer Werkstatt für 500,- € reparieren lasse und es läuft dennoch nicht richtig und dazu ist noch was anderes kaputt, suche ich mir eine andere Werkstatt<
    Und wenn es bei Cryptic mit dem Serviceverfall so weiter geht, werden sich mit Sicherheit viele Spieler genauso entscheiden... Weil immer nur Geld kassieren ohne Gegenleistung ... das funktioniert auf Dauer nicht!! :|
    Tante Edith: (Nachtrag) Wie ich es schon ahnte... nix passiert in Sachen Schiffs- und Klamottenschneider. Entweder sind die Programmierrer unfähig oder es ist ihnen (braune masse)-egal!!!
    Keinen einzigen EUR-Cent gibt es mehr von mir. Außerdem haben bei mir der Ansporn und der Spielspaß extrem nachgelassen, STO überhaupt noch intensiv zu spielen.
    Schade - Schade - Schade - Schade - Schade - Schade - Schade - Schade - Schade - Schade - Schade !!! :'(:'(:'(
    Post edited by maximgorkiy on
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Gut, danke. Ist in Arbeit...

    Ganapati

    Hi ganapatinord.

    Sag mal, hast Du schon was bzgl. des Schneiders und des Schiffsdesigners gehört, ab wann diese eventuell wieder in deutsch sein werden?

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Ich versuche noch mal, etwas herauszufinden.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    ehrlich jetzt,

    wozu nachfragen und trampeln.... ?

    https://youtube.com/watch?v=Q-jUvP18H54

    wirklich jetzt der klamottenschneider ist nicht deutschprachig genug ?
    hat der eventuell kein D hinten an der geschäftszulassungsplakette ?

    beim schiffsdesigner MUSS jetzt jedes noch so ausgefallene alienartefakt eingedeutscht werden ?
    echt...ich meine gibts denn schon nen deutschsprachigen begriff für die klingonische toilettenpapiervariante ?

    haben wir im spiel wirklich keine größeren baustellen ?

    ok man kanns ja mal anmeckern ,
    aber gleich dann dem forumsadmin noch laufend auf die pelle zu gehen und ständig nachzufragen.....
    ja unter druck zu setzen und zahlungen nimmer zu tätigen...also gleich kompletter liebesentzug...

    mädels ..... er hats mal angesprochen .... mehr ist nicht seine aufgabe....und das issen service noch für dich !
    und nicht seine aufgabe ! ganni ist forumsadmin , nicht ausheulecke....

    mann mduss und gorky ihr seid doch nun schon genauso lange dabei wie icke....
    kennt den laden doch schon seit ein paar jahren und wisst wie das läuft.
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich finde es zwar schade das der Schneider und der Designer nicht (mehr) auf Deutsch sind,
    ABER
    wenn ich die Wahl habe zwischen Deutscher Textur bei den beiden und das sie (Schneider und Designer) funktionieren,
    Wähle ich funktionieren.
    P.s. (Plötzlich sarkastisch): Wer weiß was für Probleme dort sonst reingepatcht werden, bei dem Versuch das auf Deutsch umzustellen.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Optionen
    toraknu schrieb: »
    ehrlich jetzt,

    wozu nachfragen und trampeln.... ?
    [...]
    mann mduss und gorky ihr seid doch nun schon genauso lange dabei wie icke....
    kennt den laden doch schon seit ein paar jahren und wisst wie das läuft.

    Mensch toraknu, ich muss dir absolut Recht geben!
    Es tut mir leid, dass ich hier rungeheult habe, das ist sonst nicht meine Art, weil mir das Forum eigtl. hinten vorbei geht.
    Und dass man im Falle STO einen Service zwar anbietet (Übersetzung), es aber nicht richtig macht, hätte mich von Anfang an dazu anhalten sollen, keinen EUR in das Spiel zu stecken. Ich bin selbst Schuld, dass ich mich jetzt ärgere.

    Dennoch bleibe ich bei dem Auto-Werkstadt-Vergleich: Wenn jemand zusätzlich Autowäsche anbietet, die Karren hinterher aber nicht richtig sauber sind, muss er sich nicht wundern, wenn die Kunden bei ihm keines mehr waschen lassen, oder sogar ganz weg bleiben...

    Mir ist inzwischen (braune-Masse-)egal, ob in STO noch irgendwas vernünftig repariert oder hinzugefügt wird.
    Es gibt soooo viele andere Spiele... warum soll ich STO nachtrauern.

    Pfirtie!
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja und zwei Jahre später kann man feststellen, dass sich NICHTS geändert hat.
    Die benannten fehlenden Übersetzungen sind unberührt.
    Keine Ahnung, was es für einen Unterschied macht, wer den "Laden STO" aktuell schmeißt.
    Abgesehen davon fehlen sämtliche Leute, die mal mit mir STO "genossen haben".
    Also gibts auch keinen Grund, das Spiel weiterhin aufm Rechner installiert zu haben.
    Schade um's viele Geld. Ach was... "braune Masse"- drauf!
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.