Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

K1-K4 Schiffe für Zen

katcharn
katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
In den letzten Patchnotes wurde es schließlich angekündigt - die ( von einigen ) sehr ersehnten niedrigstufigen Zen Schiffe für Dilithium sind da! Als Spieler, der schon eine Weile dabei ist, habe ich die meisten zwar schon, aber es gibt immer noch einige, die ich nur des aussehens wegen gerne noch mal erwerben würde. (Speziell die durchweg sehr schönen Orionerschiffe.)

Es ist schön, das ihr auf das Feedback der Community eingegangen seid und die anfangs hier veröffentlichten Preise ( 15.000 / 37.000 / 75.000 / 150.000 ) mit dem Patch vom 16.04.2020 deutlich reduziert habt. (10.000 / 25.000 / 50.000 / 100.000)

Ich habe es vorhin bereits ausprobiert, es scheint alles zu funktionieren. Danke für das Feature. Viel mehr freue ich mich aber darüber, das die Community angehört und darauf reagiert wurde. Ich bekomme langsam wieder das Gefühl, das unser Feedback nicht ungehört versandet - das empfinde ich als sehr positiv.

Kommentare

  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Nachtrag.

    Jetzt müssen es diese angekündigten Preise nur noch ins Spiel schaffen... ;)

    fnq38176ly4o.png
    K3 : Sollte 50.000 kosten, kostet aber 75.000

    5nn71sbjrkyw.png
    K4 : Sollte 100.000 kosten, kostet aber 150.000

    Bitte um baldige Aufklärung.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Ich hab' gerade mal durchgeblättert, betrifft das alle Ehemals-Zen-Schiffe?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    So weit ich das sehen konnte, ja. Ich kann aber nicht alle prüfen, weil ich eine Menge K1-K4 schon gekauft hatte.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    swedyn2fdkm6.png
    Hier noch ein K2. Sollte 25.000 kosten, kostet aber 37.000.

    Auf Föderationsseite sieht es genau so aus. K1 kann ich nicht screenshotten, die waren alle schon frei geschaltet.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Ich sag's nur ungern: Die traurige Wahrheit

    Ganapati



    Mt 28,20b
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Dann sind die Patch Notes vom 16.04.2020 inhaltlich falsch. Das so etwas eigentlich nicht passieren sollte, wurde schon oft genug angemerkt, also kein weiterer Kommentar meinerseits (zumindest über dieses Medium).

    Meine Freude über die Reaktion auf die Bedenken der Community (von denen einige sogar eloquent und sachlich rübergebracht wurden) und das damit verbundene Lob sind damit leider obsolet. :neutral:

    Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für die Reparatur des angekündigten Features und dir persönlich für die Überprüfung des Sachverhalts. Die Nutzung des Features werde ich in Zukunft aber nicht in Erwägung ziehen. Nicht wegen der Preise, die ich mir durchaus leisten könnte und würde, sondern weil es mich unnötigerweise an diesen doch recht unangenehmen Vorfall erinnern würde.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    HI. Ich habe bzgl. diese Preise mal den Support angeschrieben. Die Preise von den Patchnotes, welche am 16.04 original veröffentlich wurden waren falsch. So wie sie jetzt sind stimmen sie. Die Patchnotes vom 16.04 wuren inzwischen auch geändert.
    Vorher hatte scheinbar jemand falsche Preise reingeschrieben.
    Als Beispiel: Die T4 sollte laut den Ursprünglichen Patchnotes 100000 Dil kosten. Aber der richtige Preis lautet tatsächlich 150000 Dilithium.

    Was mich eher ein bisschen ärgert ist die Tatsache, dass die Dil Schiffe nicht dauerhaft, auch nicht für den Char freigeschaltet werden. Wenn ihr also ein solches ehem. Zen Schif entlässt, dann muss es für Dil erneut gekauft werden.

    Das ärgert mich dann doch ein kleines bisschen. Man hätte ja die ehem. Zen Schiffe wenigstens für diesen Char dauerhaft freischalten können. 100000 Dilithium ist ja schließlich doch ein stolzer Preis.

    MfG
    MDuss
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Diese Mechanik ist suboptimal, ja. Aber war bei Dilithium-Schiffen eigentlich schon immer der Fall.

    Objektiv gesenen liefern sie noch Kostüme oder eben Teile eines Konsolensets, haben aber eigentlich so gut wie keinen Spielrelevanten nutzen mehr. Der Grund : Die Preise sind der Kampagne zur Senkung des Dilithiums im Spiel geschuldet.

    Für neue Spieler ist der Kauf dieser Schiffsvarianten aber keine Option. Ein neu erstellter Charakter erhält im Zeitraum zwischen den Beförderungen nicht einmal ansatzweise genug Dilithium um auch nur entfernt daran denken zu können, eines der Schiffe zu diesen Preisen zu erwerben.

    Und sollte er das Dilithium durch Patroullien und STF 'erfarmen' wollen, wird er unweigerlich feststellen, dass das sich das Schiff durch den unvermeidlichen Erfahrungsgewinn sehr bald außerhalb des gegenwärtigen Stufenbereichs befinden wird.

    Die einzige Möglichkeit, das Schiff im gegenwärtigen Levelbereich freizuschalten ( und voll auszukoosten) wäre der Tausch von Dilithium über den Zenstore - da hätte man die Schiffe auch von Anfang an belassen können.

    Das macht sie zu einem reinen Luxusartikel für Spieler, die Ihr Konsolenset voll machen oder ein Schiffskostüm freischalten wollen. ( Und das Dilithium verschmerzen können ). Für einige Schiffe hätte ich mir diesen Luxus sicherlich geleistet - aber ganz ehrlich, ich hätte auch die Zen ausgegeben.

    Das war aber nicht die Intention meines Feedbacks. Der Fehler in den Patch Notes hat mich irrtümlicherweise die Schlussfolgerung ziehen lassen, das die anfänglich deklarierten Preise reduziert wurden. Weiterhin bin ich davon ausgegangen, das diese Preissenkung dem Feedback der Community geschuldet waren, was ich mit dem ersten Post ursprünglich loben wollte.

    'Günstiger' sind die Schiffe immer noch. (Beim gegenwärtigen Kurs erhält man für 150.000 Dil um die 370 Zen), ich erlaube mir aber dennoch wegen des Fehlers und meiner direkt damit verbundenen persönlichen Enttäuschung darüber, das wir als Community nun doch nicht angehört wurden, für einen unbestimmten Zeitraum pedantisch zu sein. ;)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Zumal ja Cryptik mit den mitlevelnden K6 Schiffen, den anderen Klassen praktisch jede Existentzberechtigung entzogen hat.

    Wenn sich heute jemand ein Schiff holt, dann doch gleich ein K6 Schiff, das ihm gefällt und fertig ist.

    Damit sind die T1 bis eventuekll sogar die T5 praktisch wertlos, es sein denn jamnd will Kostüme oder spezielle Konsolen.

    Da hätte Cryptik auch gleich die T1 bis T5 Klasse aus dem Spiel löschen können, und lediglich die Kostüme und Konsolen als separat erwerbbare Items in den Schiffsstore packen können. Ein Kostüm 50 Zen. Eine Konsole oder Waffe, 100 Zen usw.

    Die Schiffe hätte man weiterhin im Zen Store lassen sollen Punkt aus fertig.

    MfG
    MDuss