Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bei Klick auf den Desktop

jeantgarrett
jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2020 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Moin.
Habe folgendes Problem: Wenn ich auf dem Desktop war und wieder zum Task "Star Trek Online" wechsel bleibt bei mir der normale Desktop-Mauszeiger. Nur ein winzig kleiner Bereich im Spiel bekommt den STO-Mauszeiger.

Habe nun eine Zwischenlösung gefunden wie ich das Problem ohne das Spiel neu zu starten behoben bekomme:

1. [Alt]+[Enter] im Spiel drücken. Es kann sein das du wieder auf dem Desktop landest. Gehst du dann wieder ins Spiel könnte es sein, dass der Mauszeiger höher ist als die Aktion die dann durchgeführt wird. Hier muss man also versuchen dann wieder die Tasten zu treffen.
2. Gehe in die Optionen unter "Anzeige" und stelle das Spiel auf maximiertes Fenster und stelle anschließend wieder auf Vollbild.

Dieses Problem entsteht, wenn die Auflösung des Spiels eine andere ist als die Auflösung des Windows Desktops. Taucht aber nicht immer auf.

Desktop-Auflösung ändern macht bei mir keinen Sinn.

Hoffe hier gibt es noch andere Vorschläge ;)

Auflösung Spiel: 1600 x 900
Auflösung Desktop: 1920 x 1080

Kommentare

• korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Ich kenne dieses Problem nicht, allerdings nutze ich seit 2010 auch den "Großen goldenen Mauszeiger" Mod.

Hast Du folgendes schonmal probiert?

iigbkcmeqc6b.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    Wenn ich das Problem nochmal haben sollte werde ich das mal ausprobieren. Ansonsten hilft mein Lösungsweg erstmal 😉