Schiff zusammenstellen

Optionen
tollan06
tollan06 Beiträge: 9 Arc Nutzer
bearbeitet März 2019 in Die Akademie
Hallo.

Ich möchte ein DPS - Schiff zusammenstellen/bauen. Infos: Ich spiele ein "Tac" - Offi. Möchte ein C-Store Ship oder ein Schiff fürs Credits ausm AH (Handelsbörse) kaufen. Das Gleiche gilt für die Offiziere und Ausrüstungen (Waffen, Schilde, Antrieb usw), Credits spielen keine Rolle. Suche Beratung/Hilfe bei diesem "Projekt".

Kommentare

  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Würd Dir zuerst mal die Seite empfehlen.

    https://www.sto-league.com/

    Und Ingame dazu den dazugehörenden Channel DPS-Deutsch als erste Anlaufstelle.

    Alles weitere ergibt sich dann von dort aus bei Fragen etc. :)

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Die klassische Antwort auf die Frage nach dem richtigen Schiff lautet immer "kommt darauf an". Ok, den ersten Hinweis hast Du schon gegeben, indem Du das Stichwort "DPS" in die Runde warfst. :)

    Eine gute Wahl für ein Schiff ist momentan das Jem'Hadar-Kriegsschiff. Das fliege ich z.Z. - und den aktuellen Zustand des Schiffs werde ich - sub conditione Jacobaea* - am kommenden Freitag im Livestream vorstellen.

    Ganapati

    *eigentlich sub conditione CM-Zahngesundheit :D
    Mt 28,20b
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    tollan06 schrieb: »
    Hallo.

    Ich möchte ein DPS - Schiff zusammenstellen/bauen. Infos: Ich spiele ein "Tac" - Offi. Möchte ein C-Store Ship oder ein Schiff fürs Credits ausm AH (Handelsbörse) kaufen. Das Gleiche gilt für die Offiziere und Ausrüstungen (Waffen, Schilde, Antrieb usw), Credits spielen keine Rolle. Suche Beratung/Hilfe bei diesem "Projekt".

    Ist bei dir in der Flotte kein DPS'ler der dir ein paar Tipps geben kann? Normalerweise geht sowas sonnst recht fix! Ich persönlich bin kein Freund von fertig hingestellt builds ohne das derjenige versteht welche Mechanik dahinter steckt!
    Außerdem kommt es drauf an was du machen willst Kanonen Build/Beam Build oder ein EPG Build auf allen kannst du sehr hohe DPS erreichen ;)
    halbshendl schrieb: »
    Würd Dir zuerst mal die Seite empfehlen.

    https://www.sto-league.com/

    Und Ingame dazu den dazugehörenden Channel DPS-Deutsch als erste Anlaufstelle.

    Alles weitere ergibt sich dann von dort aus bei Fragen etc. :)

    Ist eine sehr gute Anlaufstelle für Fertige Builds aber das Problem was ich da wieder sehe das die leute die Mechanik wieder nicht verstehen außerdem sind viele builds auf der Seite noch von S 13!

    Und was heißt Geld spielt keine Rolle wieviel ec und Dill hast du zur Verfügung? Ein Gutes und Starkes Build muss noch nichtmal viel Kosten das einzige was wirklich Teuer ist sind die Raumschiff Meisterschaften da du diese nur über Schiffe Bekommst!

    Wenn du magst kannst du mich ingame mal anschreiben unter @tarson83 evtl kann ich dir da weiterhelfen

    Grüße vom Obsidianischen Orden
    Tarson
    animated.gif
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Klar ist dem so. Aber es wäre zum umschauen sicherlich mehr als nur ein guter Anfang.

    Wobei man evtl. zuerst mal "Credits spielen keine Rolle" etwas genauer abklären sollte. :D
    Nicht zu vergessen das alleine die Top Ausrüstung auch noch nicht alles macht.

    Was ich zuletzt erlebt habe von sogenannten "Erfahrenen" die etwas weitergegeben haben an Neulinge ging zum Teil auf keine Kuhhaut und am besten das ganze garniert das drei Leute sieben Meinungen vertreten haben.
    Da wundert es mich dann auch nicht weiter das manche nach 1-2 Wochen STO wieder den Rücken gekehrt haben.
    Sind schlichtweg an die falschen "Berater" gekommen.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein Kleiner Leitfaden für Kanonen Builds

    (Alle Nachfolgenden Bilder sind von meinem Jem'Hadar-Vanguard -Kriegsschiff auch die Brückenoffiziers Belegung ist von diesem Schiff daher ist sie nicht für alle Schiffe so Übernehmbar)

    Die meisten Spieler Fliegen in STO mit Beam Builds das hat den einfachen Hintergrund das sich Beams durch ihren Großen Feuerradius einfacher Fliegen Lassen!
    Beam Builds sind dadurch auch sehr effektiv aber, Kanonen machen einen Deutlich höheren Schaden,
    haben einen deutlich höheren Burst DMG (Schaden der in sehr kurzer Zeit gemacht werden kann)
    und die Brückenoffizier (in Zukunft BO genannt) Fähigkeiten machen einen Prozentual höheren Schaden als Beamfähigkeiten!

    Kanonen gibt es in Verschiedenen Ausführungen:
    -Schwere Dualkanonen
    -Dualkanonen
    -Türme

    Sie alle haben Vor und Nachteile!
    Die Schweren Dualkanonen sind optimal für Extremen Burst DMG haben aber eine Wiederaufladezeit von 3 sec!
    Die Dualkanonen machen genauso viel DPS wie die Schweren Dualkanonen haben aber weniger Burst DMG Feuern aber öfter da sie nur eine Wiederaufladezeit von 2 sec haben!
    Dies macht sich vor allem in Längeren Kämpfen Bemerkbar!(ich Persönlich bevorzuge die Dualkanonen 2 sec.)

    Türme machen am wenigsten Schaden haben aber 360Grad Feuerradius!

    Optimal sind 5/3 oder 5/2/1 Schiffskonfigurationen diese sind meist auf Eskorten (Andorianische Eskortschiffe z.b) oder Leichten Kreuzern zu finden (Avanger/Mogh)!
    Zwar haben auch andere Schiffe eine 5/3 Konfiguration (Vangance/Scimmitar) aber diese lassen sich Aufgrund ihrer Masse Schwerer Steuern bzw auf den Feind Ausrichten.
    Es Gibt aber Ausnahmen wo dies trotzdem Sinnvoll ist aufgrund der BO Belegung (Vaadwaur-Wundertäter Dread)!

    Grundlegend muss Gesagt werden das Kanonen weniger Treffsicher sind als Beams, das heißt wo bei Beams der Modifikator ACC zu Vernachlässigen ist wird er bei Kanonen
    zu einem der Wichtigsten Modifikatoren! Allerdings Müssen wir Schauen das wir uns die Treffsicherheit (ACC) am besten wo anders herholen als über die Waffen!

    Es Bieten sich Diverse Setbonie oder Konsolen mit ACC als Zusatz Eigenschaft an!
    Wenn man sich diese Nicht Leisten Kann oder in den Missionen noch nicht soweit ist sollte wenigstens EIN ACC Modifikator pro Kanone dabei sein!

    v7zsxd65cgpi.jpg


    Wer ein Kanonen Build fliegt will möglichst viel Schaden in Kurzer zeit machen daher Bieten es sich an soviel Schadenssteigernde Konsolen wie Möglich einzubauen!
    Dazu Gehören wenn man weiterdenkt auch Konsolen oder Setboni die den Feuerzyklus Verkürzen, da so mehr Feuerzyklen in Kürzerer Zeit Abgegeben werden!

    Der Feuerzyklus ist die Zeit die eure Waffen Brauchen um Einmal Komplett Abgefeuert zu werden heißt wenn ihr ihn Verkürzt Feuern eure Waffen öfter während einer Mission!
    Dadurch braucht ihr aber auch mehr Waffenenergie und eine Höhere Energieübertragungsrate diese könnt ihr durch einige Konsolen und in eurer Raumskillung unter Lt. Commander Technik erhöhen!

    Zum Beispiel durch die Verstärkte Bewaffnungskonsole aus der Mission Jenseits des Nexus (Neue Grenzen)



    g9tsp5x62fsl.jpg



    Wenn man eine Mischung aus Kanonenboot und Tank Bauen will sollte man es meiner Meinung nach lassen und sich ein Beam Build Bauen.
    Mit einem Beam Build lässt sich die Mischung zwischen Moderatem Schaden und guter Defensive wesendlich Besser Bewerkstelligen als mit einem Kanonen Build!

    So Kommen wir zu den BO Stationen!

    Eigentlich gilt hier das Selbe wie bei einem Beam Build:
    -Alles was den Direkten Schaden erhöht oder den Feuerzyklus Verkürzt wie Kanonen Schnellfeuer, Kanonen Streusalve oder Notenergie Zu Waffen sollte mitgenommen werden!
    -Alles was den Gegner Depufft also z.b Beta, Einige Intel Fähigkeiten kann sollte Mitgenommen Werden!
    Vergesst allerdings nicht auch auf eure Verteidigung und euren Heal zu Achten

    7rjyac78ekgo.jpg



    Es Gibt Persönliche Raumeigenschaften und Raumschiffeigenschaften die Kanonenschaden Generell Erhöhen oder die sich in Kombination als Sehr nützlich erwiesen haben.
    Hier mal Eine Kombination wie ich sie in einem meiner Builds Verwende!


    e1qyer9udp3s.jpg



    Raumschiffeigenschaften von Links nach Rechts:

    Ein Guter Tag zum Sterben, Agent, Kontext für den König
    Flottenkoordinator, Inspirierender Anführer, Intensiver Fokus
    Selbstmodulierendes Waffenfeuer, Akkurat, Kanonenausbildung

    Raumschiffeigenschaften von links nach Rechts:
    Ruhe vor dem Sturm, Unkonventionelle Taktiken, Notenergie Waffenzyklus, Versprechen der Grausamkeit, Vernichtendes Sperrfeuer

    Zur Skillung ist nicht viel zu Sagen da sie eher dem Standard also dem Taktischen Ultimate entspricht hier mal Meine Skillung!
    Spezialisierung Sind übrigens Spionage (Primär) und Stratege Sekundär)


    ginc9bz327l0.jpg



    Raumsets:
    Zu den Raumsets gibt es nicht viel zu sagen man sollte das nehmen welches sich am besten für einen Eignet
    Entweder mit mehr Fokus auf Schaden oder mehr Fokus auf Defensive!
    Ich Persönlich benutze momentan Gerne die Kombination von Koloniedeflektor und 3 Teile Wettkampf (2er Set Bonus Offensiv & 3er Set Bonus Defensiv)
    ich könnte durch den Austausch des Warpkerns sogar noch Offensiver Werden aber mir geht dadurch die Stabilität ab
    und da ich auch oft Randome Fliege bin ich da aktuell lieber Defensiver (Trotzdem bei Randome immer um die 100k DPS)

    Waffen:
    Zu den Waffen braucht man nicht viel zu sagen Nutzt das was für euch am Besten Geeignet ist, Aktuell gibt es einen Fokus auf Disruptoren, Phasern und Polaron
    da man dort schnell und günstig Schadenssteigernde Konsolen aus Missionen sowie Lokboxen bekommt!

    Disruptoren sind mit den Spiralwellenkanonen (nur wenn man die Galor hat) immer noch die Stärksten Waffen im Spiel aber
    mit den Sensorverlinkten Waffen (+Waffen + Verteidigung) die nur minimal Schlechter sind kommen inzwischen fast alle Waffenarten auf die Selben DPS

    Hier Habe ich mal Mein Jem'Hadar-Vanguard -Kriegsschiff!
    Es ist ein Sehr Effektives Phaser Build und hat einen sehr Hohen Schadensoutput!


    kgnapdqgwr2u.jpg



    Ich Erkläre mal den Aufbau ^^
    In der Front benutze ich bei diesem Build die Terranische Phaserkanone
    (Terraner Ruf 6) der Schaden der Waffe Steigt, wenn der Gegner Hülle Verliert!
    Dann kommt die Phaser Quadkanone von der T4 Defiant sie macht einen Sehr Hohen Burst DMG und Eine sehr schnelle Feuerrate!
    2x Sensor-Verlinkte Phaser Dualkanonen da sie durch den Waffenmodifikator Stärker als andere Phaserkanonen sind.
    1x Die Dauerkampf-Phaser-Dualkanone da sie durch ihren Modifikator den Feuerzyklus erhöht und so mit der Zeit immer Stärker wird!

    juz6j9zjax5i.jpg


    Die Hinteren Waffen :
    Trellium Rundstrahlenbank^^
    Was macht Eine Strahlenbank in einem Kanonen Build????
    Nun ja das hat ZWEI Gründe in diesem Build!
    Erstens um den Zweier-Setbonus Abzustauben (+5% Feuertempo + 15 Fluggeschwindigkeit)
    Und vielleicht ist euch aufgefallen das ich bei den BO Stationen FAW 1 (Strahlenbanken Feuer Frei) mitgenommen habe damit Aktiviere ich einen Wundertäter BO Traid Bewaffnungssynergie der
    meinen Kanonen nochmal einen extremen Schadens Boost gibt (+30% Schaden) und da ich dadurch nur einen Turm einbüße
    und die Strahlenbank Ja trotzdem auch schaden macht habe ich dadurch einen Wesentlich höheren Schadensoutput!

    1x Sensor Verlinkter Geschützturm
    1x Biomolekularer Phaser Geschützturm
    Dieser hat durch Ruf 6 nochmal 5% Bonus DMG außerdem Hole ich mir in Verbindung Mit der Konsole noch den 2er Set Bonus

    5h4e1cmag6sr.jpg


    Dieser ist übrigens ein Cat 2 Bonus heißt er kommt am ENDE der Schadensberechnung Obendrauf!!!!



    Raumset:
    -Kolonie Deflektor (Reengeniert)


    7qjyjmxkrjqy.jpg

    -3 Teile Wettkampf-Ruf
    Hier bin ich Testweise dazu übergegangen und habe den Offensiven Impulsantrieb genommen (mehr Geschwindigkeit beim Aktivieren von Tac BO Fähigkeiten)
    diesen werde ich aber wohl gegen den Technischen Austauschen (Ist aber sehr Interessant zu fliegen für ein PvP oder Raider Build sehr zu empfehlen^^)
    -Kern Technisch
    -Schild Offensiv

    fe9xumqk6ck2.jpg


    Konsolen:
    Technik:
    Verstärkte Bewaffnung (2er Set + Energieübertragung + Hülle und Heal)
    Quantenphasenkonvertierer (+ Phaserschaden)
    Feindliche Übernahme ( + Genauigkeit also ACC + Klickie um Gegner zu Debuffen)
    Hydrodynamischer Kompensator (2er Setbonus + Genauigkeit + Wendegeschwindigkeit)

    Wissenschaft:
    Bioneurale Infusionskreisläufe (+Hülle + CrtD)
    Geschützbeschleuniger (+ Phaserschaden)

    Taktik:
    2x Protomaterie-Matrixinfudierer (kolonie tak konsole) gibt eine Chance hüllen oder Schildheal zu bekommen
    3x Schwachstellenlokalisierer

    Ich hoffe das dieser Kleine Leitfaden eine Hilfe für euch ist und euch wenn ihr ein Kanonenbuild Erstellen wollt euch einige Anregungen Bietet ^^

    Euer Tarson

    animated.gif
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    halbshendl schrieb: »
    Klar ist dem so. Aber es wäre zum umschauen sicherlich mehr als nur ein guter Anfang.

    Wobei man evtl. zuerst mal "Credits spielen keine Rolle" etwas genauer abklären sollte. :D
    Nicht zu vergessen das alleine die Top Ausrüstung auch noch nicht alles macht.

    Was ich zuletzt erlebt habe von sogenannten "Erfahrenen" die etwas weitergegeben haben an Neulinge ging zum Teil auf keine Kuhhaut und am besten das ganze garniert das drei Leute sieben Meinungen vertreten haben.
    Da wundert es mich dann auch nicht weiter das manche nach 1-2 Wochen STO wieder den Rücken gekehrt haben.
    Sind schlichtweg an die falschen "Berater" gekommen.

    Hoffe mal das mein *kleiner* Guide den ich Reingestellt habe auch für dich *Erfahren genug* ist xd!

    Oder du in mir keinen falschen Berater siehst :pensive:
    tollan06 schrieb: »
    Hallo.

    Ich möchte ein DPS - Schiff zusammenstellen/bauen. Infos: Ich spiele ein "Tac" - Offi. Möchte ein C-Store Ship oder ein Schiff fürs Credits ausm AH (Handelsbörse) kaufen. Das Gleiche gilt für die Offiziere und Ausrüstungen (Waffen, Schilde, Antrieb usw), Credits spielen keine Rolle. Suche Beratung/Hilfe bei diesem "Projekt".


    Hoffe und denke mal das dir das ein bisschen hilft ;)
    Post edited by tarson83 on
    animated.gif
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke Dir @tarson83 :)

    gefällt mir gut Dein vorgestelltes Build und auch sehr ausführlich!

    Nur das kein Missverständnis aufkommt. Es ging nicht um mich selbst.
    Hab nur mitbekommen wie es neue Spieler erwischt hat.
    Da find ich es halt schon extrem schade (mir fallen da noch ganz andere Vokabeln ein) wenn einem empfohlen wird seine ersten erfarmten Credits/Dil in "Bullsh*t" zu verballern.
    Aber ich schweife hier zu weit ab und das hat in diesem Thread auch nichts verloren.

    Sorry Back to Topic
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Schöner Guide, da bekomm ich doch glatt Lust einen meiner alten Captains vom Abstellgleis, zurück ins Kanonenboot zu holen :smile:
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    halbshendl schrieb: »
    Danke Dir @tarson83 :)

    gefällt mir gut Dein vorgestelltes Build und auch sehr ausführlich!

    Nur das kein Missverständnis aufkommt. Es ging nicht um mich selbst.
    Hab nur mitbekommen wie es neue Spieler erwischt hat.
    Da find ich es halt schon extrem schade (mir fallen da noch ganz andere Vokabeln ein) wenn einem empfohlen wird seine ersten erfarmten Credits/Dil in "Bullsh*t" zu verballern.
    Aber ich schweife hier zu weit ab und das hat in diesem Thread auch nichts verloren.

    Sorry Back to Topic

    Dankesehr für das Lob o:)

    Ich hab dich schon verstanden so ist es nicht ;) und bei sowelchen Leuten (Berater will ich sie nicht nennen)
    Würden mir auch noch andere Worte einfallen!
    Deswegen und weil der Tread Ersteller sagte Geld spielt keine Rolle habe ich ja den Guide Reingestellt!
    valenja schrieb: »
    Schöner Guide, da bekomm ich doch glatt Lust einen meiner alten Captains vom Abstellgleis, zurück ins Kanonenboot zu holen :smile:

    Auch dir ein Dickes Dankeschön ;)
    Wenn du dadurch Lust auf ein Kanonenboot bekommen hast hat er ja seinen Zweck erfüllt!

    Und nur zur Info das ist noch nicht High End hat noch Verbesserungspotential (hier nochmal ein Dickes Dankeschön an Feli für seine Tipps)

    Mein Ziel ist es mit Sowelchen Guides die Leute zum Nachdenken zu bringen deswegen auch so ausführliche (was ich wo wieso eingebaut habe)

    Wenn du oder auch andere Fragen haben könnt ihr mich natürlich auch Ingame Anschreiben!

    Gruß
    Tarson
    Vom Obsidianischen Orden
    animated.gif
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Wichtig finde ich: erst alles auf Mk XV bringen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, bringen nach meiner Erfahrung Ultra-Rare und Epics wenig Zuwachs, kosten aber extrem viel Dilithium.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    edarta schrieb: »
    Wichtig finde ich: erst alles auf Mk XV bringen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, bringen nach meiner Erfahrung Ultra-Rare und Epics wenig Zuwachs, kosten aber extrem viel Dilithium.

    Deswegen sollte man sich Waffen usw nach Möglichkeit in den niedrigsten Stufen holen! Und mit omega oder experimentellen Upgrade Kits + einem verstärker hochleveln (jedenfalls den ersten Sprung)

    Ja Mk 15 bringt viel aber die zusatzmodifikatoren machen doch schon einen immensen schadensboost aus ;)

    Wenn du erst ab Mk 15 anfängst die Qualität zu erhöhen wird es noch teurer als wenn du bei Mk 2 anfängst!
    animated.gif
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    tarson83 schrieb: »
    Wenn du erst ab Mk 15 anfängst die Qualität zu erhöhen wird es noch teurer als wenn du bei Mk 2 anfängst!

    Omega auf MK-II Waffen: richtig.

    Aber jede Menge Ausrüstung kommt mit Mk XII auf die Welt. Ich brauche am Upgradewochende so 70 Phonixupgrades von MK-XII bis MK-XV für ein komplettes Raumschiff.

    Wenn Du mit einem Gegenstand bei MK XV angekommen bist und er noch nicht gesprungenen ist, kümmere Dich besser erst um die anderen, die noch kleiner sind. Die Upgrades, die Du in die Qualitätslotterie zum Teil massig reinblasen musst, damit der Sprung passiert kannst Du hinterher auch noch investieren. Aber wenn Dir wegen eines goldenen Gegenstandes hinterher die Upgrades fehlen, ist das eher Mist.

    Danach in die Lotterie Einsteigen ... OK. Aber vorher müssen die Qualitäts-Sprünge reichen, die mit Glück passiert sind.
    Mk XII -> XV macht einen Unterschieden wie Tag und Nacht. Und die richtigen Mods. Lila->Gold eher nicht.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling