[PC] Feiert mit uns das 9. Jubiläum!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Feiert mit uns das 9. Jubiläum!

Es ist fast Zeit für unsere neunte Jubiläumsfeier! Ab nächster Woche könnt ihr an unserem jährlichen Jubiläumsfest teilnehmen!

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Is dass die
    Serenity auf dem Bild ?🤪

    Ok find ich interesant werde ich mal mit machen ..... wie immer halt 😁👍

    Lg The-Bandit
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    claoustrus schrieb: »
    Is dass die
    Serenity auf dem Bild ?🤪

    Ok find ich interesant werde ich mal mit machen ..... wie immer halt 😁👍

    Lg The-Bandit

    Shiny?
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • hansihusten1
    hansihusten1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Klingt gut und kann man täglich machen. Schön :) Und Omega!! Yeah!
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ähm, das ist aber diesmal knapp bemessen von der Zeit her.

    Abzüglich der 400 Marken für die neuen Episoden braucht man 600.
    Wenn die Omegamission von Q wie bisher 30 pro Tag gibt, braucht man für die 600 Marken 20 Tage.

    Das Event geht genau 20 Tage, wenn man die Cooldownzeit von 20h rechnet, kann ich also 20, maximal 24 Mal die Mission von Q machen. Wenn man dann noch die wöchentlichen Wartungszeiten (+ außerplanmäßige Wartungen, falls garnichts geht) dazurechnet und bedenkt, dass man ja neben dem STO spielen auch noch ein bisschen auf Arbeit gehen muss, wird das ganz schön knapp. Vor allem, wenn das Event wieder eher endet (15:00 statt 17:00 Uhr z.B.).

    Ich bin jeden Tag bis 17:00+ auf Arbeit, ich würde aber gerne das Schiffchen haben wollen. Und das bitte, ohne meinen Arbeitstag nach STO strukturieren zu müssen. Und ohne den Einsatz von Lobi für Markenpakete...

    Also bitte nochmal über die Zeit (Eventlänge, Cooldown, Anzahl der Marken pro Q-Mission) nachdenken...
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Ähm, das ist aber diesmal knapp bemessen von der Zeit her.

    Abzüglich der 400 Marken für die neuen Episoden braucht man 600.
    Wenn die Omegamission von Q wie bisher 30 pro Tag gibt, braucht man für die 600 Marken 20 Tage.

    Das Event geht genau 20 Tage, wenn man die Cooldownzeit von 20h rechnet, kann ich also 20, maximal 24 Mal die Mission von Q machen. Wenn man dann noch die wöchentlichen Wartungszeiten (+ außerplanmäßige Wartungen, falls garnichts geht) dazurechnet und bedenkt, dass man ja neben dem STO spielen auch noch ein bisschen auf Arbeit gehen muss, wird das ganz schön knapp. Vor allem, wenn das Event wieder eher endet (15:00 statt 17:00 Uhr z.B.).

    Ich bin jeden Tag bis 17:00+ auf Arbeit, ich würde aber gerne das Schiffchen haben wollen. Und das bitte, ohne meinen Arbeitstag nach STO strukturieren zu müssen. Und ohne den Einsatz von Lobi für Markenpakete...

    Also bitte nochmal über die Zeit (Eventlänge, Cooldown, Anzahl der Marken pro Q-Mission) nachdenken...

    15 * 40 (!) Marken :)
  • redlober
    redlober Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Mal sehen obs was taugt
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Ähm, das ist aber diesmal knapp bemessen von der Zeit her.

    Abzüglich der 400 Marken für die neuen Episoden braucht man 600.
    Wenn die Omegamission von Q wie bisher 30 pro Tag gibt, braucht man für die 600 Marken 20 Tage.

    Das Event geht genau 20 Tage, wenn man die Cooldownzeit von 20h rechnet, kann ich also 20, maximal 24 Mal die Mission von Q machen. Wenn man dann noch die wöchentlichen Wartungszeiten (+ außerplanmäßige Wartungen, falls garnichts geht) dazurechnet und bedenkt, dass man ja neben dem STO spielen auch noch ein bisschen auf Arbeit gehen muss, wird das ganz schön knapp. Vor allem, wenn das Event wieder eher endet (15:00 statt 17:00 Uhr z.B.).

    Ich bin jeden Tag bis 17:00+ auf Arbeit, ich würde aber gerne das Schiffchen haben wollen. Und das bitte, ohne meinen Arbeitstag nach STO strukturieren zu müssen. Und ohne den Einsatz von Lobi für Markenpakete...

    Also bitte nochmal über die Zeit (Eventlänge, Cooldown, Anzahl der Marken pro Q-Mission) nachdenken...

    15 * 40 (!) Marken :)

    Wenn dat so is, hab ich nüscht gesacht. o:)
    Naja, Mathe war noch nie meine Stärke... :D
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    locairn schrieb: »
    Ähm, das ist aber diesmal knapp bemessen von der Zeit her.

    Abzüglich der 400 Marken für die neuen Episoden braucht man 600.
    Wenn die Omegamission von Q wie bisher 30 pro Tag gibt, braucht man für die 600 Marken 20 Tage.

    Das Event geht genau 20 Tage, wenn man die Cooldownzeit von 20h rechnet, kann ich also 20, maximal 24 Mal die Mission von Q machen. Wenn man dann noch die wöchentlichen Wartungszeiten (+ außerplanmäßige Wartungen, falls garnichts geht) dazurechnet und bedenkt, dass man ja neben dem STO spielen auch noch ein bisschen auf Arbeit gehen muss, wird das ganz schön knapp. Vor allem, wenn das Event wieder eher endet (15:00 statt 17:00 Uhr z.B.).

    Ich bin jeden Tag bis 17:00+ auf Arbeit, ich würde aber gerne das Schiffchen haben wollen. Und das bitte, ohne meinen Arbeitstag nach STO strukturieren zu müssen. Und ohne den Einsatz von Lobi für Markenpakete...

    Also bitte nochmal über die Zeit (Eventlänge, Cooldown, Anzahl der Marken pro Q-Mission) nachdenken...

    15 * 40 (!) Marken :)

    Wenn dat so is, hab ich nüscht gesacht. o:)
    Naja, Mathe war noch nie meine Stärke... :D

    Soviel ich weiss waren es schon immer 40 Marken pro Omega Mission, ist genauso wie beim Weihnachtsevent oder Sommerevent, wo man jedes mal 40 Marken bekommen hat.
  • jimmy#1442
    jimmy#1442 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    also wenn nur das eine schiff aus dem partyspaß kommt und sonst nix passiert is das im vergleich zu den Vorgänger partyspäßen sehr mau :-( wo die blühende Landschaft , die torten und Dynamit oder verschiedne luftballonschiffe , münzen etc rauskamen
    items usw interessieren mich mehr nur Veranstaltungen wo man nur bissle dili , marken usw bekommt gehen mir inzwischen am po vorbei mit dem dili wird ich eh nicht reich bei den tauschpreisen an der dilibörse und marken brauch ich zu 99 % auch nicht wenn ich spiele außer es kommt sowas wie rufstufe 6 und solche sachen , also wenn bei solchen Veranstaltungen auch immer mal item dabei wär wären solche Missionen auch reizvoller . bestes Beispiel waren ja die 2-3 Gamma Quadrant Missionen außer 1 normalen phaserstrahlenbank und glaube nem normalen Torpedo gabs da ja keinerlei Belohnungen … womit diese 3 Episoden keinerlei widerspielwert somit hatten . sehr schade
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    locairn schrieb: »
    locairn schrieb: »
    Ähm, das ist aber diesmal knapp bemessen von der Zeit her.

    Abzüglich der 400 Marken für die neuen Episoden braucht man 600.
    Wenn die Omegamission von Q wie bisher 30 pro Tag gibt, braucht man für die 600 Marken 20 Tage.

    Das Event geht genau 20 Tage, wenn man die Cooldownzeit von 20h rechnet, kann ich also 20, maximal 24 Mal die Mission von Q machen. Wenn man dann noch die wöchentlichen Wartungszeiten (+ außerplanmäßige Wartungen, falls garnichts geht) dazurechnet und bedenkt, dass man ja neben dem STO spielen auch noch ein bisschen auf Arbeit gehen muss, wird das ganz schön knapp. Vor allem, wenn das Event wieder eher endet (15:00 statt 17:00 Uhr z.B.).

    Ich bin jeden Tag bis 17:00+ auf Arbeit, ich würde aber gerne das Schiffchen haben wollen. Und das bitte, ohne meinen Arbeitstag nach STO strukturieren zu müssen. Und ohne den Einsatz von Lobi für Markenpakete...

    Also bitte nochmal über die Zeit (Eventlänge, Cooldown, Anzahl der Marken pro Q-Mission) nachdenken...

    15 * 40 (!) Marken :)

    Wenn dat so is, hab ich nüscht gesacht. o:)
    Naja, Mathe war noch nie meine Stärke... :D

    Soviel ich weiss waren es schon immer 40 Marken pro Omega Mission, ist genauso wie beim Weihnachtsevent oder Sommerevent, wo man jedes mal 40 Marken bekommen hat.

    Da muss man sich aber ranhalten, -> 15 Tage sind nötig und 18 Tage haben wir wenn ich der Ankündigung glauben darf (der letzte Tag zählt nicht ;))

    War früher nicht doch etwas mehr Spielraum? Hmmm... na egal, wird schon B)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Also Q ist diesmal etwas vergesslich.
    Er hat vergessen, die Mission "Party-Patrouille" an zu bieten.
    Aktuell kann man diese von Q nicht erhalten.

    MfG
    MDuss
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Fängt wieder gut an. Laut täglicher Omega Mission soll Ich eins im Raumdock Boden suchen aber leider nichts da. Der gleiche schei... wie jedes Jahr. Außer dem Hänger ohne Ende bei mir.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2019
    Raumdock Boden habe ich gerade gemacht. Unter dem Platz von Dr. Quinn ... Admiral Quinn.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Raumdock Boden habe ich gerade gemacht. Unter dem Platz von Dr. Quinn ... Admiral Quinn.

    Ganapati

    Und wie sieht es mit Q' "Party-Patrouille" aus, konntest du diese annehmen?

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    Keine Party dieses Mal...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Ich finde die Möglichkeit auf Höherwertige Omega-Belohnungen beim Scan sehr interessant. Leider hatte ich bisher nur die übliche Anzahl Spuren erhalten, noch nichts höherwertiges.

    Viel interessanter und "nachfragenswert" ist aber, das die Gesten aus der Box dieses Jahr scheinbar nicht Accountweit freigeschaltet werden (grade getestet). Ist das so beabsichtigt oder besteht Hoffnung darauf, das die Gesten Accountweit frei geschaltet werden? Andernfalls wäre die Freischaltung wohl sehr aufwändig.

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    Die Chance auf höherwertige Omega-Dings ist nicht neu; wenn man - kolonievorrätesammelgestählt - an die 2700 Punkte beim Sammeln erreicht, passiert das häufig.

    Gesten: Nachdem ich gestern "Tanzen: Ausgeglichen" erwarb, wünsche ich eher die Funktion, Gesten wieder zu verlernen ;)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Nicht neu? 2700 Punkte?

    Da bin ich nicht mal ansatzweise hingekommen... muss das Alter sein.

    Gesten verlernen.. da wäre mein Favorit "rülpsen".
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    katcharn schrieb: »
    Nicht neu? 2700 Punkte?

    Da bin ich nicht mal ansatzweise hingekommen... muss das Alter sein.

    Vor der Kolonie hab' ich mich auch immer gefragt, wie man da mehr als 1000 Punkte schaffen soll. Viele, viele* Sammelaktionen auf der Kolonie später ging es dann...

    Ganapati, sicher älter ^^


    *viele, viele, viele...
    Mt 28,20b
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Nun, ich nehme an es ist in Ordnung sich damit zufrieden zu geben, das einige Spielbereiche *nicht* gemeistert werden. Ist wie mit den Pilotenschiffen - absolut super, hoch interessant und ohne Frage effektiv. Aber für mich zu schnell.

    Ja, das Alter. Älter? Durchaus möglich - oder auch nicht. Kleine Geheimisse bewahren das Mysterium :)

    Ich würde mich aber freuen, wenn du wegen der Accountfreischaltung für Gesten rückfragen könntest - wir sind ja noch am Anfang des Events, da kann man noch planen welche man für welchen Char gerne holen würde.

    Edit : Habe eine zweite Kiste geöffnet. Die Emotes sind wohl doch zumindest teilweise accountweit freigeschaltet : Bis auf "Fackel tragen", das mein DIS-Captain geöffnet hat, das aber NICHT accountweit freigeschaltet wird.
    Post edited by katcharn on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,133 Community Moderator
    Heute soll die Party-Patrouille freigeschaltet werden.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    der riesenballon ist sogar ganz witzig aber dafür der ganze stress naja
    auch zu alt fühlend für das jubiomegagame und schon vom strand auf risa träumend !!!

    freizeit rules !!

    und schöne schiffe gibt der lolunat im schlafe 8)))


    unknown.png?width=1058&height=596

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    oha den gibts auch schon an der warenbörse 8))

    gentleman
    eine DRINGENDE bitte von QUINN aus dem ESD

    Es ist KEIN PARTYSPASS meine Diensträume im ESD
    mit einer Invasion von Gummiklingonen
    zu fluten !!!!!

    igxvqs3zddky.png
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Aufgrund der Login-Probleme der letzten Tage, verlängern wir das Jubiläums-Ereignis auf dem PC bis zum 23. Februar.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter