Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schwarm - verbleibende Hur'q Schiffe zerstören

shedda
shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
bearbeitet September 2022 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Tja das letzte Schiff bzw. Staffel lässt sich nicht blicken. Das war mal schon vor ein paar Wochen oder gar länger genau das gleiche Problem. Ich bin zwar noch immer in dieser Instanz, der Rest der Mannschaft hat die Karte bzw. den Schwarm verlassen.

Dachte eigentlich das Problem sei schon behoben! Jetzt sollte wirklich keiner schreiben bei mir hat es funktioniert usw. oder ist schon bekannt. Ich habe es auch letzte Woche gespielt, und zwar ohne Probleme. Man, investiert seine Zeit und plötzlich geht es nicht mehr weiter. Das macht keine Lust zum Weiterspielen.

Lebt lang und in Frieden.

Nachtrag - 28. November 2018 (19:15) - mit einer zufälligen Gruppe, hatten wir wieder das Pech das kein Schiff mehr sichtbar wahr. Weder die freundlich gesinnten NSC (nicht Spieler Charaktere) und auch die anderen Kapitäne haben keine feindlichen Schiffe mehr gesichtet. Die Sensoren blind, der Bordcomputer stumm!

Kurz davor mit einer anderen zufälligen Gruppe hatte der Schwarm normal funktioniert.
Verstehe das einer. Ich verstehe echt nicht wozu diese Testserver gut sein soll. Steht Cyrptic so arg unter Zeitdruck oder sind die gar unterbesetzt? Nicht beta - man kommt sich wie in einer alpha Phase vor. Was auch immer. So ist die investierte Zeit für die Katz.
B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
Post edited by shedda on

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    Ich sehe keine weiteren Meldungen dazu. Wie ist die aktuelle Lage? Ist der Problem wieder da? Heute noch da? Manchmal da? Selten? In dieser Woche verschwunden?

    Fragen über Fragen stellt

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • pupsmal
    pupsmal Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Schön, das das Thema mal angesprochen wird. Habe den Threadh erst jetzt gesehen, weil ich mich in letzter Zeit eher selten hier im Forum einlogge. Bei mir funktioniert der Schwarm eher selten. Seit es diese Mission gibt, kenne ich diesen Fehler. Bei der Aufgabe "verbleibende Hurq Schiffe zerstören" geht es einfach nicht weiter. Ich verlasse dann die Karte und bin ersteinmal für alle anderen PVE Aktionen gesperrt, weil ich ja "grundlos" die Karte verlassen habe :D
    Gestern konnte ich den Schwarm einmal ohne Probleme fliegen. Heute ging es mal wieder nicht weiter. Komisch.
  • pupsmal
    pupsmal Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Hallo. Nachdem ich die Mission nun die letzten Tage normal spielen konnte, habe ich ich heute etwas komisches gesehen. Eines der Hurq Schiffe ist über den Kartenrad hinausgeflogen. Ich konnte noch die viereckige rote Umrandung sehen und bin hintergeflogen. Dann kam natürlich die Rote Nachricht, das man die map verlässt. Ich konnte das Schiff noch abschiessen. Ich denke mal nicht, das die KI aus der spielbaren map hinausfliegen soll ??
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2022
    @pupsmal

    Ach - das ist also das Problem. Die feindlichen Schiffe (nsc - nicht Spieler Charaktere) flüchten in dem Raum und keiner sieht diese. Die haben ja noch nicht einmal eine Tarnung. Das Spiel verschleiert die feindlichen nsc beim flüchten - lol Das hätten wir gerne mal gesehen als Bild Datei usw. ;)

    Wahrscheinlich ist der Fehler noch nicht ausgemerzt. Ich nehme es mal so an. Es meldet sich ja keiner über das Problem.
    Post edited by shedda on
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    Na ja, die Meldungen dazu sind eher unklar. Da weiß ich nicht recht, was ich melden soll. Je konkreter (gerne mit quantifizierten Daten), desto eher kann ich Sinnvolles wirken :)

    Ganapati, bekommt langsam Farbe auf Risa
    Mt 28,20b
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Der Bug ist wieder da (meines Wissens sollte er laut älterer Patchnotes bereinigt sein)! Man schließt den ersten Angreiferschwarm ab und gibt den Satelliten Energie. Dann heißt es, man soll die verbleibenden Hurq zerstören...es sind aber keine mehr da und es kommen leider auch keine mehr. Also waren wir gezwungen das ganze abzubrechen. Aber der Hammer ist: ich bekomme dafür eine 30-Minuten-Abbrechstrafe auf alle(!) Wartelisten. So macht das wirklich keinen Spaß.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    Nochmal gemeldet.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    Danke :)