Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[gelöst] Level 55-Brückenoffizier auf DSC-Char nicht einforderbar

tiberiusjp#3988
tiberiusjp#3988 Beiträge: 1,175 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2018 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Auf meinem DSC-Charakter habe ich mit Level 55 den Auftrag bekommen, die Sternenflotte für einen neuen Brückenoffizier zu kontaktieren. Dieser Auftrag ist leider nicht abschließbar, da der Button zum Rufen der Sternenflotte sowohl auf dem ESD, als auch aus dem Orbit ums ESD als auch aus dem Sektorraum heraus ausgegraut ist und somit nicht betätigt werden kann.
Auch die genannte Elsa Mora auf dem ESD habe ich zwar gefunden, aber sie bietet mir lediglich den üblichen Shop an und hilft nicht bei der Beendigung des Auftrags.

Die Kandidatenliste des Charakters enthält keinerlei BO-Anwärter und freie Offiziersplätze sind mehr als genug vorhanden.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?


djd66pixd6ko.jpg


Post edited by tiberiusjp#3988 on

Kommentare

  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Da gibts (noch) keine Lösung, das ist einer der vielen Bugs...

    Ich habe genau das gleiche das Problem inzwischen auch. Der Auftrag ist weder abschliessbar noch abbrechbar, auch Elsa Mora ignoriert mein Anliegen, und seitdem gammelt der Auftrag unter "In Arbeit" herum.

    Zudem wird im Aufgabenfester rechts unter der Minimap beim DSC-Char der Schriftzug "Universelle Aufgabe" dauerangezeigt, obwohl die bereits von einem anderen Char erledigt wurde und unter "In Arbeit" nichts davon steht.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Das erste Problem (Brückenoffizier bei Level 55 kann nicht angefordert werden) hab ich auch mit meinem Discovery-Char.
    Das zweite scheint kein Bug, sondern gewollt zu sein.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Der Support weiß Bescheid - man arbeitet wohl an dem Problem. Wir sollen die Mission im Log behalten ( nun, löschen kann man sie ja ohnehin nicht ). Das sollte im letzten Patch zusammen mit den Starter-Doff gelöst werden - wurde aber nicht. Warten wir also mal diesen Patch ab.
  • catio2301
    catio2301 Beiträge: 94 Arc Nutzer
    Hat sich mit dem letzten Patch bei mir erledigt. Brückenoffizier konnte eingefordert werden.

    Danke!
Diese Diskussion wurde geschlossen.