Fantastische Aussichten für die Raumfahrt dank Finanzmathematik

singuanaqua
singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2018 in 10 Vorne (Offtopic)
Die Aussichten sind tatsächlich fantastisch, weil Raumfahrt dank Finanzmathematik auch ohne Raumschiffe und technische Hilfsmittel möglich sein wird.

Im Jahr 1912 betrug der Weltrekord im Hochsprung genau 2,00 Meter.
Im Jahr 1973 waren wir schon bei 2,30 Meter angekommen.
Seit 1997 liegt der Rekord bei 2,45 Metern.
Gegen Ende des 21 Jhdt. wird wahrscheinlich die drei Metermarke überschritten.
Zu Zeiten von Capt. Kirk schafft es ein Hochspringer auf 4,88 m.
Zu Zeiten von Capt. Picard auf 6,14m.
Im 103. Jhdt. wird es ein Hochspringer von der Erde bis zum Mond schaffen und
im 124. Jhdt. bis zum Mars.
Im 136. Jhdt. wird unser Hochspringer den Jupiter erreichen.
Der Durchbruch kommt im 183. Jhdt.. Dort springt er bis zum Alpha Centauri. Das dauert zwar länger als bei Capt. Kirk, aber immerhin ganz allein mit Körperkraft und ohne technische Hilfsmittel.
Im 241. Jhdt. wird unser Hochspringer die Andromeda Galaxie erreichen und
im 278. Jhdt. mit reiner Körperkraft jeden Ort im bekannten Universum erreichen können.

Kommentare