Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Skalierung im Gruppencontent?

ulfgar89
ulfgar89 Beiträge: 3 Arc Nutzer
Hallo liebe Mitspieler und alle, die das hier lesen.

Nach dem erfolgreichen Aufbauen meines neuen Gammarekruten wollte ich natürlich anfangen, die sogenannten STFs zu fliegen, um mir die Marken für den jeweiligen Ruf zu besorgen. Dabei fiel mir auf, dass ich ständig auf bis zu Level 45 runterskaliert werde, was in STFs der fortgeschritteneren Schwierigkeit ein sehr großes Problem darstellt. Im Normalbereich mag das ja noch gehen, jedoch denke ich, dass hier auch die Gegner mitskaliert werden sollten, oder?
Sind die Skalierungen vielleicht allgemein ein Bug? Früher konnte ich sowas nutzen, um meine Schiffe auch mit zufälligen Gruppen zu testen, mit Level 45 gegen Level 60 Gegner auf "Advanced" zu kämpfen, hat aber teilweise einfach keinen Sinn mehr, da auch meine zu testenden Schiffsleistungseigenschaften verfälscht werden. Von ehemaligen stolzen 105k Hülle bleiben nur noch mikrige 45k übrig - z.B. So ein Kampf endet da schnell. Mal davon abgesehen, dass weniger gut ausgestattete Mitspieler hier noch weitaus mehr leiden.

Was ist da los?

https://www2.pic-upload.de/img/35445642/GameClient_2018_06_07_14_20_40_198.png

Da sieht man einmal, was ich meine.

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
    Probleme an der Stelle sind bekannt. Weiteres demnächst.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • This content has been removed.
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Macht aber die Stfs intressanter finde ich. Bzw mal andere Builds zu testen. Etwas ausgewogender zu spielen statt alles auf DPS zu legen.
    Aber stimmt schon sogar die alten Stfs ist die Skalierung durcheinander geraten.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Ich finde es gut so, das kann gerne so bleiben.
  • tenoso

Dann sollten sie alle gleich anpassen.
    Mache sind immer noch zu leicht.
  • This content has been removed.
  • tenoso

Klar, wenn da Absicht dahinter steckt, ist da nix Verwerfliches dran. Aber dann sollte es bitte 1. kommuniziert werden und nicht stillschweigend geändert werden und 2. konsequent durchgezogen werden und auch so bleiben! Wenn man vor einer Wartung die Gegner 10 Stufen über sich hat, nach der nächsten Wartung in der gleichen Map ne -5 an den Gegnern sieht und nach der darauf folgenden Wartung beide Fälle hat... dann stimmt da was nicht.

Von mir aus kann gern pauschal gesagt werden "Schwere STF = Gegner 10 oder 15 Level über dem Spieler"... aber wie gesagt bitte mit Kommunikation und konsequent durchgezogen.

Absolut
    Den Schwierigkeitsgrad Elite mit den Anpassungen.
    Aber auf leicht sollte es nicht sein das die gegner übertrieben gesehen 15 Level höher sind.