Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Meldung des Tages in Flotten wird nicht dauerhaft gespeichert.

Optionen
mduss
mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
HI Leute.

Mir ist da heute durch Zufall etwas aufgefallen.
Wenn ich die Meldung des Tages für die Flotte allgemein ändern will, nicht die Meldung des Tages für eine der einzelnen Einrichtungen selbst, dann wird diese nicht dauerhaft gespeichert, sondern nur solange wie ich den Client nicht schließe.

Also ich gebe einen neuen Text ein. Wenn ich den Char wechsle, oder den Char aus logge, und diesen wieder einlogge, ist der geänderte Text noch zu sehen. Auch von anderen Spielern der Flotte.
Aber sobald ich das Spiel beende und neu starte, ist der geänderte Text weg, und der ursprüngliche Text ist wieder da.

Also wird der geänderte Text nur solange angezeigt, wie mein Spiel läuft. Sobald ich das Spiel beende, ist auch der geänderte Text weg.
Ob das auch bei der Meldung des Tages für die Einzelnen Einrichtungen der Flotte gilt, weiß ich jetzt nicht, da ich dort nichts eingetragen habe.
Muss ich testen.

MfG
MDuss

[Edit:] Ok, das Problem betrifft die Einzeleinrichtungen genauso. Die Nachricht wird nicht dauerhaft gespeichert.
Und dabei ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe nur die Tagesnachricht für die Flottenbotschaft eingegeben, und diese Nachricht wurde auf alle andere Einrichtungen ebenfalls übernommen. Das heißt die K-13 oder die Kolonie hatten plötzlich auch den Text für die Tagesmeldung wie ich diese bei der Botschaft eingegeben hatte.
Nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte, war aber mein eingegebener Text über all wieder weg, also sowohl bei der Botschaft, als auch in allen anderen Einrichtungen. Denn bei den einzelnen Einrichtungen hatte ich noch nie eine Meldung, sondern nur bei der Allgemeinen Nachricht des Tages, wenn man das Flottenmenü öffnet.

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Das hatten wir schon. Hatte sich da etwas geändert in der Zwischenzeit?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Bisher scheinbar nicht.

    Ich kann aktuell jedenfalls keine neue Nachrichten Dauerhaft speichern.
    Nach einem Neustart meines Clients bekomme ich immer den alten Text zu lesen.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Also bei mir funktioniert es weiterhin nicht dauerhaft.
    Solange ich den Client nicht schließe bleibt bei mir die geänderte Meldung erhalten. Aber wenn ich das Spiel schließe und neu starte, dann ist die aktuelle Meldung wieder weg und die alte ist wieder da.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Also in meinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Änderung der Meldung aktuell nicht an den Server weitergegeben wird.
    Denn Solange ich den Client nicht neu starte, sehe ich die geänderte Meldung, aber sobald ich den Client schließe und neu starte, sehe ich wider die Originalmeldung.
    Scheinbar wird diese Änderung nur bei mir lokal angezeigt, aber nicht an den Server weitergereicht.

    Ich werde mal sehen, dass wenn ein anderes Flottenmitglied online ist, ich den Text ändere und dann frage, ob er auch die Änderung sieht, oder noch den Originaltext.
    Dann stellt sich ja heraus, ob die Änderung des Textes an den Server weitergereicht wird.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi.

    Wollte mal nachfragen, ob es zu diesem Problem schon etwas neues gibt, da es nach wie vor besteht.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Leider ist das Problem immer noch da.

    Bei mir werden immer noch die alten TS Daten angezeigt.

    Die neuen, wenn ich sie eingebe werden scheinbar nur bei mir lokal gespeichert, aber nicht an den Server übertragen.
    Wenn ich das Spiel neu starte, dann sind die alten Daten wieder da, und die neuen eben nicht.

    Merke ich immer daran, wenn ein Mitspieler mich fragt, warum die TS Daten nicht funktionieren.

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Gerade noch mal getestet. Meldung des Tages funktioniert bei mir fehlerfrei...

    Wo mag der Unterschied liegen? Wo genau gibst Du die Nachricht ein?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Wenn ich das Flottenmenü öffne direkt auf dem ersten Register "Übersicht" oben. Also nicht in einem der einzelnen Flotteneinrichtungen selbst, sondern allgemein.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Das Fenster "Übersicht" tut nur so, als könntest Du da die Meldung des Tages eingeben.
    Du musst den Pfad "Neuigkeiten - Meldung des Tages - Ändern" nehmen. Text eingeben, "Speichern" drücken = alles wird gut. :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Ah so.

    Dass muss man erst einmal wissen. Danke für die Info.

    MfG
    MDuss

    P.S.: Wenn ich in den einzelnen Einrichtungen die Meldung des Tages ändern möchte, dann mache ich das aber über das Register "Besitz" und dann in der jeweiligen Einrichtung, oder gibt es da auch einen anderen Weg? Denn bei den einzelnen Einrichtungen gibt es auch keinen Speicher Button oder so etwas in der Art.