Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[gelöst] Mission "Die Reue des Renegaten" löscht vorhandene Konfigurationen (Raum + Boden)

Optionen
tiberiusjp#3988
tiberiusjp#3988 Beiträge: 1,175 Arc Nutzer
bearbeitet September 2018 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo!

Das Spielen der Mission "Die Reue des Renegaten" hat bei mir sämtliche bestehenden Konfigurationen in den Trays etc. gelöscht. Dies betrifft sowohl Raum als auch Boden. Im Raum hat ein Klick auf die abgespeicherte Konfiguration nur einige wenige Dinge wieder dorthin gelegt, wo sie hingehören, am Boden gibt es leider keine Konfigurationen und somit sind meine Trays komplett leer.

Des Weiteren wurde der Autofeuerstatus von sämtlichen Waffen entfernt. Das sollte zwar bestimmt auch nicht so sein, ist aber an sich nicht weiter tragisch.
Post edited by tiberiusjp#3988 on

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,175 Community Moderator
    Optionen
    Weitere Meldungen dazu? Ich kann die Mission ostseebedingt in diesen Tagen nicht selbst testen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    mir hat es meine Konsolenklickies + die Kampftarnung rausgeworfen.
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei mir hat es auch das meiste raus geworfen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,175 Community Moderator
    Optionen
    Schon gemeldet, weitere Beobachtungen sind hilfreich.

    Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 140 Arc Nutzer
    Optionen
    Skilleiste tlw. gelöscht nach dem spielen der neuen Episode.
    Leite doch mal generell als Vorschlag weiter, daß überhaupt keien Änderung an den Leisten vorghenommen werden. Weder ein wahlloses auffüllen freier Plätze noch umsortierungen von Fähigkeiten.
  • garretshorn#6722
    garretshorn#6722 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    also bei mir stürzt das gesammte Spiel seit dem Update ab. Sobald ich auf Trans-warp gehe, bin ich wieder auf meinem Desktop o.O. Kann somit die neue Episode nicht testen -.-
  • wiglaf73
    wiglaf73 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    Leisten im Raum nicht leer aber alles durcheinander, gespeicherte Konfiguration läd nur etwa ein Viertel, Alle Kitmodule und anderen Nicht-captain-skills aus den Leisten verschwunden, Autofeuer am Boden aus :) NICHTWITZIG.
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    Hm, also dann besser auf einen Notfall Patch warten, richtig?
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Optionen
    Boden:
    Kitmodule und Geräte sind nach der Mission nicht mehr in den Aktionsleisten. Waffenautofeuer ist gemäß den in der Mission (dort ohne Wirkung) durchgeführten Rechtsklicks umgestellt.

    Aktionsleisten Raum:

    Vor der Mission:
    p2bb7pj8zw4w.png

    Nach der Mission:
    xumh4bk40lmb.png


    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • acht472
    acht472 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Optionen
    Am Boden wurden alle Kitmodule und Geräte aus den Trays entfernt. Im Raum wurden alle Geräte, Klick-bare Konsolen und die Sensorenanalyse entfernt. Alles andere (Keybinds, Reihenfolge der Fähigkeiten, etc.) ist unverändert. Ich hab kurz vor der Mission meine aktuelle Konfiguration gespeichert und nach der Mission konnte sie komplett wieder hergestellt werden.
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Optionen
    zum glück bin ich noch net dazu gekommen sie zu spielen.hatte mich zwar drauf gefreut aber was ich hier lese.reicht mir schon.sollte mal ein notfall patch kommen überleg ich es mir nochmal.aber ganz ehrlich ist echt arm das man sowas rausbringt und nicht mal ordentlich getestet wird
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,175 Community Moderator
    Optionen
    Ja ja, Ruhe bewahren. Die Sache wird jetzt gefixt, alles wird wieder gut - und bald *hoff*

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Ja ja, Ruhe bewahren. Die Sache wird jetzt gefixt, alles wird wieder gut - und bald *hoff*

    Ganapati

    Öhm jetzt? Oder am Mittwoch. Denn ein neuer Patch wird im Launcher nicht angezeigt.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,175 Community Moderator
    Optionen
    So ist's! Also mal sehen... *nach Neustart auf Bestes hoff*

    Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • garretshorn#6722
    garretshorn#6722 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Edit: passiert nicht nur bei der neuen Episode, sondern auch allgemein im Spiel -.-
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    ritchi135 schrieb: »
    ganapatinord schrieb: »
    Ja ja, Ruhe bewahren. Die Sache wird jetzt gefixt, alles wird wieder gut - und bald *hoff*

    Ganapati

    Öhm jetzt? Oder am Mittwoch. Denn ein neuer Patch wird im Launcher nicht angezeigt.

    Hab gerade aufgrund eines anderen Problemes mein Spiel komplett geschlossen und hatte beim Schließen ein Nachpatch von 668 Mb.

    Das hatte aber nichts mit dem Problem zu tun, wie ich gerade mitbekommen habe. Bin gerade dabei alle Fähigkeiten neu zu erstellen.....
  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    Heute gibts nochmal Serverwartung von 16:00 bis 18:30 Uhr, da wird das hoffentlich gefixt.
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Optionen
    also ich wäre dafür das jedesmal wenn fehler auftauchen jeder spieler was als entschädigung bekommt.denke mal dann wird mehr aufs testen wert gelegt.kenne genug spiele die sowas machen wenn ihnen mal ein fehler unterläuft.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,479 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Hi Leute.

    Habe gestern die Mission Renegaten gemacht, und im Anschluss habe ich gemerkt, dass die Aktionsleiste meines Chars danach komplett durcheinander war. Etwa 80% der Buttons sind leer.
    jetzt kann ich wieder zusehen, dass ich wieder alles so hinbekomme, wie es war.

    Muss man jetzt jedes mal, wenn man einen fremden Char spielt einen Screenshot machen, damit man nachher seine Aktionsleiste wieder herrichten kann?
    Das ist auch bei dem Wettkampfruf so, wo man auf dem Boden kämpft.
    Dort kann man ja auch eine schwere Borgdrohne steuern. Aber wehe man tut das, denn wenn man dann wieder zu seinem Char zurückkehrt, ist danach die eigene Aktionsleiste ebenfalls leer. Und da man hier im Kampf ist, kann man nicht einfach mal eben so die Aktionsleiste wieder einrichten, zumal man dafür hier einfach nicht die zeit hat.

    Kann man das eventuell mal bei Cryptil anmerken, dass die Aktionsleiste nicht immer durcheinander kommt bei so einer Aktion, wo man mal einen fremden Char steuern muss???

    Also an alle, welche einen fremden Char steuern müssen, aus welchem Grund auch immer, macht vorher einen Screenshot, damit ihr anschließend eure Aktionsleiste wieder herstellen könnt.

    Und denkt daran, der Normale Weg mit der Druck Taste erstellt zwar einen Screenshot, aber ohne das hierfür notwendige UI.
    Dafür dann ALT + Druck Taste und dann den Inhalt in ein Grafikprogramm einfügen, dann habt ihr das UI.

    Oder ihr tippt in der Chatbox den Befehl /screenshot_ui_jpg ein.

    MfG
    MDuss

    [Edit:] Das sperren der Aktionsleiste ist hier wirkungslos. Bei mir ist die Aktionsleiste gesperrt, und dennoch kommt die Leiste bei so etwas durcheinander.

    Bisher kenne ich zwei Orte im Spiel, wo so etwas passiert:
    - Die Mission Renegaten. Betroffen sowohl die Aktionsleiste für Boden und Raum
    - Der Bodenkampf im Wettkampfruf. Manöver-Szenerie: Binärschaltkreis. Wenn man dort beim ersten Rätsel die Borgdrohne spielt. Wenn man dann zum Char zurück kommt, ist die Aktionsleiste ebenfalls hinüber. Und da man hier im Kampf ist, kann man nicht so einfach diese wieder her stellen. Hier ist nur die Aktionsleiste für den Boden betroffen.
    Post edited by mduss on
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,479 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Ich hatte das Problem gestern vor dem Patch gehabt, bisher konnte ich die Mission aus Zeitmangel nicht neu spielen.

    Was ich aber vergessen hatte zu erwähnen, bei mir war nicht nur mein Char, sondern auch mein Schiff betroffen. Auch dessen Aktionsleiste war durcheinander.

    Und der Patch gestern ist auch Suboptimal. Ein Kollege aus der Flotte hatte gestern nach dem Patch die PVE Angriff der Undine gespielt.

    Diese gelben Risse, die einen festhalten, sind jetzt unsichtbar und man kann nicht mehr durchsehen.
    Also man sieht die gelbe Blase nicht, sieht aber nicht was dahinter ist. Man muss also um die nicht sichtbare Blase herumfliegen, um Gegner oder anderes dahinter sehen zu können.

    Also Cryptik muss mal dringend was an seiner Qualitätskontrolle machen.

    Kleiner Tipp wenn es um das Screenshoten von Bereichen (wie hier die Trays) geht: Das Windows-eigene Snipping Tool ist da einfacher, schneller und produktiver. Einfach den Bereich auswählen und fertig...

    Von welchem Tool genau sprichst du da?

    MfG
    MDuss



    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,479 Arc Nutzer
    Optionen
    HI tiberiusjp.

    Habe mal nachgesehen. Das Tool gibt es auch für Win 7. Habe mich damit nur nie beschäftigt, müsste ich mal tun.

    MfG
    MDuss
  • mutronics1
    mutronics1 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe das Problem das ich die Mission mit KDF Chars nicht abschliessen kann. Letzte Woche war es noch so das ich beim zweiten mal spielen dann abschliessen konnte. Aber eben war es so das ich beim zweiten mal spiele wieder von vorn anfangen musste am ende der Mission. Hat noch jemand diese Probleme?