Neue Foundry-Mission "Kalter Krieg"

sophokles82
sophokles82 Beiträge: 71 Arc Nutzer
Hallo Captains und Liebhaber der Foundry!

Heute darf ich euch meine neue Foundry-Mission mit dem Titel "Kalter Krieg" vorstellen, die seit heute Online ist.

Zur Handlung:
Commodore Lance Cartwright, ein Ihnen unbekannter Offizier des Sternenflottenkommandos hat neue Befehle für Sie. Eine Geheimdienstmission führt Sie in die Neutrale Zone, wo das Romulanische Reich seine fast ein Jahrhundert währende Selbstisolation gerade beendet hat. Werden Sie den Gefahren gewachsen sein?


Wie der Handlungsfaden schon verrät, handelt es sich hierbei um eine reine TOS-Mission. Zeitlich schließt sie fast unmittelbar an die TOS-Episode "Spock unter Verdacht" an. Ich habe mich bemüht, die Logiklücke zwischen dieser Episode und einer späteren Folge mit dem Titel "Die unsichtbare Falle" zu schließen, in welcher Captain Kirk eine romulanische Tarnvorrichtung stiehlt.
Worum genau es in der Foundry-Mission geht, wird nicht verraten. Nur so viel: Es gibt eine Begegnung mit einem gewissen Lance Cartwright. Genau, es ist DER Cartwright aus Star Trek VI! Aus der Literatur weiß man, dass er es war, der Kirk den Befehl erteilte, die Tarnvorrichtung zu stehlen. Wie es dazu kommen konnte, vielleicht erklärt es sich hier ;-)

Wie schon erwähnt, es ist eine TOS-Episode. Sie richtet sich speziell an Agents-of-Yesterday-Charaktere, auch wenn es keine Zeitreise-Mission ist. Sie mit Technik des Jahres 2410 spielen zu wollen, ist möglich, aber wenig zielführend. Ich habe mich bemüht, vor allem den Geist der TOS-Zeit aufleben zu lassen.
Wer meine Missionen kennt, der weiß, dass der Schwerpunkt hier auf der Handlung und den Dialogen liegt. Natürlich gibt es mehrere Raum- und Bodengefechte, der Schwerpunkt liegt darauf nicht. Auf Liebhaber solcher Missionen, die nur dazu dienen, Schiffe aus dem Raum zu pusten, kann ich damit keine Rücksicht nehmen :-D

Über euer Interesse würde ich mich sehr freuen. Also, schlüpft in die schicken Uniformen, bewaffnet euch mit einer Original-Phaserpistole, holt euer altes Schiff aus der Werft und schon geht's los!

Die Foundry-Mission findet ihr unter den neuen noch zu bewertenden Missionen. Startpunkt ist das Europani-System im Argelius-Sektor des Beta-Quadranten.

Ich hoffe, ihr habt Spaß :-)