DPS Optimierung Techniker

cyphextheking
cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
Hallo zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln, was meine DPS angeht. Und damit meine ich nicht den "Balancing-Nerf" seit Season 13. Da ist ja bekannt was geändert wurde, und wie man jetzt sein Optimum rausholt.

Also darum gehts mir nun nicht, viel eher glaube ich, das es einen erneuten (und geheimen) Nerf jetzt im Patch am letzten Donnerstag (29.06.17) gab..

Hier meine Begründung:

Ich habe als Technikerin meine Tarantel so ziehmlich auf das "Meta" gebracht und erreichte kürzlich immerhin rund 112 K DPS in der ISA..

Seit diesem Rekord von mir, habe ich diesen Wert mehrfach in unterschiedlichsten Teams (Channel-Calls als auch Random) erreicht..

Seit dem besagten Patch am vergangen Donnerstag nun aber nicht mehr, ich liege konstant nun bei 80-90 K .

Ich habe aber absolut NICHTS am Schiff oder sonstiges geändert.

Viel mehr ist mir bei der Auswertung meiner Runs aufgefallen, das nun das Flottenunterstützungsschiff, das man per Clickie rufen kann (also der Führungsschlachtkreuzer der ja Random als Presidio, Concord, oder Geneva -Klasse spawnt) plötzlich aus unerfindlichen Gründen weniger Schaden macht..

Hatte das "pet" vor dem besagten Donnerstag noch ca 15 - 25 K DPS bei mir gebracht, liegt es seit dem Donnerstag bei fast immer UNTER 10 K .... Also jedenfalls bei mir...

Hats da evtl einen Nerf gegeben? Warum sollst, sollte das Pet plötzlich so "schlecht" abschneiden ?!?!?!

Cryptische Welten..... :)

In der Tat überlege ich nun, mir ein Krenim Kriegsschiff zuzulegen,bin mir aber nicht sicher ob mir das weiter hilft.

Ich habe mich ausgiebig mit den Konsolenplätzen befasst sowie zb auch den Werten der Schiffsmeisterschaft.

In einer ersten "Übersicht" sind mir dann folgende Pro´s und Contra´s aufgefallen, die ich mal fix aufzähle:

Tarantel - - - - - - - - - - - - - - - vs - - - - - - - - Krenim Kriegsschiff

Kons: 4 tak - - - - - - - - - - - - - - - - -vs- - - - - - - - 5 tak
- - - 7 Plätze für die Musthaves - - - - - - vs- - - - - - - nur 6 Plätze

Schiffseigene Meisterschaftswerte:
+ auf Hüllenheilung - - - - - - - - - - - vs- - - - - - - + auf genauigkeit
+25 schadenwiederstand - - - - - - - - vs - - - - - - - + auf +10% jeglichen Waffenschaden
+ 2,5% Kritchance - - - - - - - - - - - - vs - - - - - - - - auch + 2,5 Kritchance
+ 10% Hülle - - - - - - - - - - - - - - - vs - - - - - - - - +15% KritSchaden

Alle möglichen Vor- und Nachteile gegengerechnet, komme ich unter Berücksichtung aller denkbaren Konsolen auf das Fazit:

mit dem Krenim Kriegsschiff, käme ich auf insgesammt

+ 10 % Krit SCHADEN
+ 10 % Energiewaffenschaden
+ 37,5 % WaffenART Schaden durch die 5te Spire-Tak-Konsole

also im vergleich zusätzlich zu dem was ich derzeit auf der Tarantel habe.. sprich aus aktuell 142 % crtD wären das künftig 152% crtD

ABER... Jetzt kommt das große ABER....

Ich würde verlieren: insgesammt 2 % crt CHANCE, da ich einen Romi-Tak-BO weniger mitnehmen würde
weiterhin hätte ich deutlich weniger Hülle, Heilung sowie auch weniger resistenzen..

Hinzukommt: ich habe dann keine Elite Netzweber Pets (hangar) mehr, somit keine "Angriffsmuster Beta Spammer"

UND... Da das Krenim Kriegsschiff KEIN Kreuzer ist, würde mir auch "Kreuzerbefehl - Waffensystem Effizienz" fehlen...

(immerhin macht das eine Senkung von -25% Waffenenergiekosten)

Nun sind meine Fragen: Lohnt sich das für mich als Techniker? Machen die weiter oben genannten Schadenserhöhungen so viel mehr, das ich dafür auf die anderen Dinge verzichten kann?

Ich würde mich sehr freuen wenn Hellspawny oder ein anderer HIGH-DPSler was dazu sagen würde..

Denn aktuell schwanke ich zwischen:
"kauf ich jetzt nen Coalition-Disruptor crtD4 (oder crtd3-dmg) --- ODER --- das Krenimschiff..."

Was wäre eure Meinung oder Empfehlung ?


2ntadi4o8mmx.png

Kommentare

  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Auch wenn Doppelposting nur ungern gesehen wird, dennoch mal eine Ergänzung zu meinem Eröffnungsthread..

    Derzeit fliege ich wie oben genannt als Techniker eine Tarantel mit folgender Ausrüstung: (alles MK 14 episch)

    Vorne:
    * Koalitions-Disruptor-Strahlenbank CrtD x4
    * Koalitions-Disruptor-Strahlenbank CrtD x3 / DMG
    * Koalitions-Disruptor-Strahlenbank CrtD x2 / DMG x2
    * Terraner-Disruptor-Strahlenbank

    Hinten:
    * Koalitions-Disruptor-Strahlenbank CrtD x3 / DMG
    * Koalitions-Disruptor-Strahlenbank CrtD x3 / DMG
    * "normale"-Disruptor-Strahlenbank CrtD x4
    * Nausikaaner-Disruptor-Strahlenbank -- <- die möchte ich evtl durch nen weiteren KoalitionDissi ersetzen

    Dann:
    * 3-Tlg Iconianer-Set
    * Elite-Plasma-Integrierter Warpkern / FlottenSpire

    Konsolen derzeit verbaut:

    in Tech-Slots:
    * Plasmonischer Sauger
    * Assimiliertes Modul
    * Tachyokinetischer Umwandler
    * Bioneurale Infusionskreisläufe

    in sci:
    * Nullpunkt Energieleiter <- der würde beim Krenimschiff aus Platzgründen wegfallen
    * Temporale Entwirrung
    * Nausikaaner Konsole (wegen dem + auf Disruporschaden sowie auf EPS)

    in tak:
    * logischerweise 4x Schwachstellen-lokalisierer (Disruptor)

    - - ich erwähne nochmals, das alle genannten Waffen und Konsolen MK14 Episch sind - -

    Schiffstraits:
    * Notenergie Waffenzyklus (Arbiter)
    * Zahlenmässige Überlegenheit (Hestia)
    * Suprematie (Astika)
    * Kritische Systeme (Zeitagentbelohnung / ich arbeite bereits an der "Verbesserten" Variante)
    * Führungsfrequenz (um Flottenunterstützung "Presidio, Concord od. Geneva" unabhängig meiner HP zu holen)

    Charakter-Traits:
    " selbstredend alles was Energieschaden, Strahlenbankschaden usw verstärkt sowie EPS oder Energie im Schiff erhöht " und natürlich den "Inspirierenden Anführer"

    Meine BO´s sind, und nehmen mit:
    1.te / Tak: Romi von Botschaft / Subsystemsicherung Überbrücken 1 + 2
    2.te / Tak: Romi von Botschaft / Kemocit 1
    3.te / Tak: Romi von Botschaft / FAW 1 - Beta 1 - FAW 3
    4.te / Sci: "Kartoffel" aus Missi / Gefahrenemitter - Energie Entzug (nr?) - Strukturelle Analyse 3
    5.te / Eng: befr. Borg (z-store) / TechnikTeam 1 - Notenergie Waffen 2 - Notenergie Waffen 3 - Gez. Energiemod

    Doffs:
    1.te / Zemok
    2.te / blaue Ocampa - CrtH
    3.te / blaue Ocampa - CrtD
    4.te / Phemenne (Marion)
    5.te / Exocomp
    6.te / lila "Warpkern-Ingeneur?" - Chance bei Notenergie-einsatz zusätzliche Energie zu erhalten
    Post edited by cyphextheking on
    2ntadi4o8mmx.png
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »
    Nun sind meine Fragen: Lohnt sich das für mich als Techniker? Machen die weiter oben genannten Schadenserhöhungen so viel mehr, das ich dafür auf die anderen Dinge verzichten kann?

    Ich würde mich sehr freuen wenn Hellspawny oder ein anderer HIGH-DPSler was dazu sagen würde..

    Denn aktuell schwanke ich zwischen:
    "kauf ich jetzt nen Coalition-Disruptor crtD4 (oder crtd3-dmg) --- ODER --- das Krenimschiff..."

    Was wäre eure Meinung oder Empfehlung ?

    Ich bin mit dem Krenim Warship nie warm geworden. Die Nandi oder Chel Grett waren mir immer lieber. Aktuell ist der Hangar aber einfach zu wertvoll, um auf ihn zu verzichten.

    Ansonsten schau Dir mal den Photonischen Offizier als Lt. oder LtC Fähigkeit an, damit ergeben sich völlig neue Möglichkeiten bei den restlichen BOs.​​
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    JA also, ich habe zwischenzeitlich mal das KRenimschiff gekauft und getestet, bin da echt enttäuscht von..

    Diese von mir genannten Schadenserhöhungen sind praktisch fast nicht Existent, dafür platzt das Teil wie eine Christbaumkugel, so schnell kann ich mich trotz das ich Techniker bin, garnicht heilen, wie das Schiff in seiner Hülle leergelutscht wird..

    Also für mich echt ne Fehl-Investition.. Ich fliege nun wieder auf der Tarantel, und überlege, demnächst evtl auf Delphic- und Herold- Antiprotonen umzurüsten.. Die Procs dort sehen vielversprechend aus.

    Was meinst Du, Hellspawny, kann mich das nach vorne bringen ?

    Und, welche photonischen Offiziere meinst du? zb Leeta? Aber "Prezisionschläge" kann ich doch jedem Intel-Bo erlernen?!?
    2ntadi4o8mmx.png
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Die Brückenoffiziersfähigkeit Photonic Officer meine ich.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    bearbeitet Juli 2017
    cyphextheking schrieb: »
    Und, welche photonischen Offiziere meinst du? zb Leeta? Aber "Prezisionschläge" kann ich doch jedem Intel-Bo erlernen?!?

    Wie geschrieben: Photonischer Offizier als Fähigkeit. Hier zu besichtigen

    Ganapati

    Edit: Oh, Sekundenbruchteile zu spät :) Lasse ich wegen des Links trotzdem stehen.

    Mt 28,20b
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    danke, werds mir anschauen

    edit: habs mir angeschaut, klingt erstmal gut, aber laut dem link heisst es:

    As of April 25 2017 patch, this ability is now treated as a buff instead of a status effect and can now be removed.

    also werd nu nicht recht schlau daraus..
    2ntadi4o8mmx.png
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Die laufende Fähigkeit kann durch z.B. Subnucleon Beam entfernt werden. Eher im Kampf gegen Breen oder Jem'Hadar zu finden, und natürlich im PvP.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Joar habe heute Mittag nun auf meiner Tarantel stolze 115,5 K DPS geschafft, neuer Rekord für mich :) *freu*

    Da mich ein guter Freund auch noch gebeten hat, mal einen ISA-Flug auf Video aufzunehmen und auf Youtube zu stellen, habe ich gleich Glück gehabt und habe den Rekord wärend meiner Aufzeichnung geschafft.

    Für diejenigen, die es interessiert, hier mal das Video auf meinem Kanal :

    https://www.youtube.com/watch?v=_Mn5Q4D9BrY
    2ntadi4o8mmx.png