Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[PC Bug Report] Flottenbase: Sonderprojekte Winter 2012-2016

prapilius
prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2016 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Winter 2012:
unbenannt.png
Winter 2013:
unbenannt.png
Winter 2014:
unbenannt.png
Winter 2015:
unbenannt.png
Winter 2016:
Screenshot nicht möglich da Schiff & Button nicht existieren.

Hier stimmt so einiges nicht:
  1. Größenverhältnis der Breen Hologramm-Schiffe zueinander
    Das Schiff von 2013 (Eskorte) wird größer dargestellt als die Schiffe von 2012 + 2014 + 2015 (Träger/Kreuzer).
    Die anderen 3 Schiffe wirken schon regelrecht winzig dagegen.
  2. Die Jahreszahl 2016 ist dem Schiffen von 2015 zugeordnet.
  3. Der Winter 2016 Button fehlt komplett. (Es werden auch keine weiteren Winter Event spezifischen Sonderprojekte mehr angezeigt. Demnach ist das Winter 2016 Sonderprojekt bei uns auf FED-Seiten durch.)
  4. Zudem sind auf KDF-Seiten die Hologramme alle blau Föderation-Farbenden.
Post edited by prapilius on

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    Wird gemeldet.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Winter 2012-2016:
    unbenannt.png
    • Auf KDF-Seiten: Selbe wie bei der FED Flotten Base (siehe Eingangspost 1-3)
    • Das 2015er Schiff hat unten drunter ebenfalls 2016 stehen.
    • Und wie hier gut zu sehen ist - geht das blau mal gar nicht.

    Frage: Lassen sich ältere Winter Event Flotten Base Sonderprojekte (wie hier beispielsweise das 2012er), welche in der Vergangenheit nicht begonnen wurden, nicht mehr wie früher nachträglich während des laufenden Winter Events einreihen?
    Post edited by prapilius on
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Das mit dem fehlen des Buttons für das Winterevent 2016 kann ich bestätigen.
    Zwischen gestern Abend 21:00 und heute um 19:00 wurde das 2016 Projekt bei uns abgeschlossen.

    Aber der Button für Winter 2016 erscheint nicht.

    Als Projekt ist das Winterevent 2016 auch nicht mehr auswählen, ist also offiziell gebaut.

    Noch eine andere Frage:
    Warum erscheint das Projekt für 2012 nicht mehr?
    Ich konnte nur 2013-2016 aktivieren und auch machen.
    2012 hingegen hat komplett gefehlt bei mir zur Auswahl.
    Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass das 2012er Projekt schon letztes Jahr nicht mehr Ausgewählt werden konnte.

    MfG
    MDuss
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    unbenannt.png
    Ein rein in der deutschen Location auftretender Fehler ist hiermit auch ausgeschlossen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Also bisher hat sich hier leider nichts verändert.

    - Das Bauprojekt für das Hologramm 2012 ist immer noch nicht als Bauprojekt wählbar, weil es erst gar nicht erscheint.
    - Beim Hologramm von 2015 wird immer noch die Falsche Jahreszahl dargestellt, nämlich 2016 anstatt 2015 wie es sein sollte.
    - Der Button zum einschalten des Hologramms von 2016 erscheint nicht in dem Terminal, obwohl das Bauprojekt schon lange abgeschlossen wurde. Ich kann bei mir nur die Hologramme von 2013 bis 2015 anzeigen lassen.

    MfG
    MDuss
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Das Problem besteht weiterhin.
    • Bei unserer FED Flotte sind die Winterevent Sonderprojekte von 2012 bis einschließlich 2016 abgeschlossen.
    • Bei unserer KDF Flotte sind die Winterevent Sonderprojekte von 2013 bis einschließlich 2016 abgeschlossen.
    1. Das Winterevent Sonderprojekt für das Hologramm 2012 existiert nicht mehr.
      Somit lässt sich das Winterevent Sonderprojekt von 2012 nicht mehr nachträglich als Projekt einreihen.
    2. Bei den Feiertagshologrammen wirken die Träger, Dreadnoughts und Kreuzer gegenüber der Eskorte von 2013 winzig.
    3. Bei den Feiertagshologrammen von 2015 wird weiterhin noch die unkorrekte Jahreszahl 2016 statt 2015 angezeigt.
    4. Bei den Konsolen zur Aktivierung der Feiertagsdekorationen existiert weiterhin kein [Winter 2016] Button.
      Somit lässt sich die Winter 2016 Feiertagsdekoration gar nicht erst anzeigen.

      Dies betrifft sowohl FED, als auch KDF.
    5. Auf KDF-Seiten werden alle Hologramme der Feiertagsdekorationen weiterhin in der FED Fraktionsfarbe Blau statt der KDF Fraktionsfarbe Rot visualisiert.
    Post edited by prapilius on
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Und immer noch keine Änderung der Probleme.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Und immer noch keine Besserung, leider.
    Ich fürchte auch fast, dass da nichts mehr gemacht wird, jetzt wo das Winterevent vorbei ist, lässt man das wohl auch schleifen bis nächstes Jahr, um es dann wieder ganz dezent zu vergessen.

    MfG
    MDuss
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Problem unverändert bestehend.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Nun ja, dass dies noch im Nachhinein behoben wird, denke ich eher nicht, ebenso wie das Problem mit den Epohhs.
    Denke eher dass dies im Winterevent 2017 dann angegangen wird.

    Also den GM's hier rechtzeitig auf den Zeiger gehen, damit das Problem auch wirklich weitergereicht wird :D

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Wird dieses Problem jemals behoben werden?

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    Habe eben mal wieder die Hologramme geladen und dabei festgestellt, dass der Bug vom Hologramm vom Winterevent 2015 noch einen ganz anderen Nebeneffekt hat.
    Denn es zeigt nicht die Jahreszahl von dem Jahr an, wo dieses Schiff rauskam, also 2015, sondern das aktuelle Kalenderjahr.
    Also 2016 wurde in dem Hologramm das Jahr 2016 angezeigt, aktuell das Jahr 2017.

    Dieser Bug ist also etwas weitreichender.

    Und dann halt die andern Bug.
    Jahr 2012 wird zum bauen nicht angeboten, Jahr 2015 hat obigen Bug und 2016 wird nach Abschluss des Bauprojektes nicht an der Konsole auf der Flottenbasis zum aktivieren / anzeigen, angeboten.

    Hoffe mal, dass wird in diesem Jahr korrigiert.

    *ganz lieb gucken*

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Mal ein Update, wie es aktuell aussieht:

    9d1554-1512750835.jpg

    Auf dem Bild sieht man die Konsole für die Weihnachtsdekoration auf der Flottenbasis zu aktivieren.
    Hier sieht man die Dekorationen von den Jahren:

    2013: Funktioniert korrekt
    2014: Funktioniert korrekt
    2015: Funktioniert korrekt
    Feiertagsdekoration verstecken: Dieser Button aktiviert in Wirklichkeit die Dekoratin von 2016, welche auf korrekt dargestellt wird.
    Feiertagsdekoration verstecken (hier aus gegraut): Dieser Button deaktiviert die Dekoration dann wirklich.

    Was man hier nicht sieht ist die Dekoration 2012, weil diese in der Flotte nicht mehr zum bauen angeboten wird, siehe die folgenden Bilder aus unserer Flotte.

    Kann man da was machen, damit man das 2012er noch bauen kann?

    Hier die Bilder:

    db123b-1512750934.jpg

    b9fb0f-1512750999.jpg

    53dd3b-1512751067.jpg

    Anhand der Bilder kann man sehen, dass wir das Projekt zum bauen der 2012er Winterdekoration nicht haben.

    MfG
    MDuss
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Der Fehler wurde bereits letzte Woch an die Devs gemeldet, ich kann dir jedoch nicht sagen, wie lang die Behebung dauern wird.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Hi pwnevandon.

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass es noch klappt.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2017
    Hi pwnevandon.

    Könnte man eventuell noch mal bei den Devs nachhaken, wegen der Weihnachtsdekoration 2012 und dem falschen Buttontext für die Weihnachtsdekoration 2016?

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Gibt es noch nichts neues an Infos?

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Wird wohl dieses Jahr nichts mehr oder?

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Da ja bald wieder das Winterevent ansteht, wollte ich diese Frage hier mal wieder in Erinnerung bringen und mal ganz lieb nachfragen, ob man das Hologramm vom Winterevent 2012 für die Flottenbasis wieder reaktivieren kann für jene Flotten, die es noch nicht haben.

    Vielen Dank.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Scheinbar wird das Hologramm vom Winterevent 2012 wieder nicht aktiviert. Schade.

    MfG
    MDuss