Spielanleitung
maximgorkiy
So, da meine Frage bisher in anderen Beiträgen keine Beantwortung würdig war, stelle ich sie in einem eigenen Beitrag erneut:
Warum gibt es zu STO, wie zu anderen Spielen, keine Spielanleitung? Oder gibt es eine?
Warum gibt es zu STO, wie zu anderen Spielen, keine Spielanleitung? Oder gibt es eine?
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
0
Kommentare
-
Eine "Spieleanleitung" ist wohl im weitesten Sinne das Tutorial und andere Spieler ^^
Ich behaupte einfach mal, ohne es Belegen zu können oder irgend welche Hinweiße darauf zu haben, dass wohl ein winziger winziger winziger Teil aller Spiele das Ding lesen würde.0 -
Die Frage ist auch, was man von so einer Spielanleitung zu erwarten hätte. Das Tutorial brtingt einem die Grundlagen bei. Für alles weitere gibt es unzählige Quellen. Was davon in "die" Spielanleitung müsste, würde ich nicht entscheiden wollen.
Ein Dokument / Guide, in dem alles erklärt wird.... stelle man sich mal vor, welche Ausmaße das hätte. Allein Ryans Tutorial Serie über DPS dauert schon mehr als 5 Stunden. Ein Foundry Handbuch, das nur einen kleinen Teil des Spieles abdeckt, kommt auch schon auf 400 Seiten. Dazu noch das Wiki, Ausführungen zu Doffs, Missions-Walkthroughs, Builds, Items... Wer sollte das alles noch überblicken. Ich persönlich würde sagen, wir haben sehr viele Guides zu so ziemlich jedem erdenklichen Thema. Tutorial für billige aber gute Builds? Kein Problem. Guide für das Züchten von Tribbles? Bitteschön. Man muss nur ein wenig googeln. Und im Gegensatz zu "der" Anleitung, hat dieses System den Vorteil, das viele Leute etwas von dem vermitteln, wovon sie das Meiste verstehen und ihre Guides oft auch aktuell halten. Solange man nicht einen Burger designen oder sich seinen Wahlkampfslogan aussuchen will, hat Schwarmintelligenz durchaus ihre Vorzüge.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Es gibt unzählige Anleitungen zu STO, die meisten allerdings von Spielern geschrieben
Eine der besten (und fast? ganz?) offiziell befindet sich hier: http://sto.gamepedia.com/Guide:_BasicsEverything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Abgesehen davon, dass sich das auch alles von Zeit zu Zeit mal ändert. Man Bedenke wie das Spiel mal zu Beginn aussah0
-
Ich danke euch für eure Beiträge!PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0
-
Wie wäre es damit...
0 -
Wie wäre es damit...
Und wenn jemand kein English kann, muss er erst einen Sprachjkurs machen, oder wie?
Abgesehn davon ist die laute Hintergrundmusik sehr anstrengend, sich auf den Sprecher zu konzentrieren...
Also die anderen haben gute Beiträge gebracht... Aber danke.PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
Auf Youtube findet sich ne Menge deutsch Sprachiger Stoff zum einfachen Einstieg.
Ausserdem sind doch gute Flotten für die genauere Erklärung und Feinschliff da
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte