PVP relevant machen für STO

13»

Kommentare

  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    Ich bin leidenschaftlicher PVP-Spieler in anderen MMOs gewesen und bin es heute noch bei MOBAs. Da STO bisher nie Wert auf Balance gelegt hat, wird man eine 6-jährige Entwicklung auch nicht mehr effizient Rückgängig machen können. Wie aber schon angemerkt wurde, machen andere MMOs, die vor der selben Problematik standen einfach einen Umweg darum, indem sie Systeme wie Gearscore, PVP-Bolstering und ELO nutzen oder gar ein Meta-Spiel wie Galactic Starfighter implementieren. Ich denke, der PVP-Gemeinde von STO wäre JEDE Idee recht, so lange man interessantes und vor allem ausgeglichenes PVP ins Spiel bringt.

    PVP ist Endgame, PVP ist Langzeitmotivation. Denn jedes Match ist anders. In jedem Match kann der Spieler lernen, an seinen Fehlern und Erfolgen wachsen. Verbinden wir das mit einem Ruf-System, Belohnungen wie Schiffs-Skins und Emblemen, Rängen und Titel, PVP-Seasons usw. hätte STO gleich eine Million treue Kunden mehr, die mehrere Stunden am Tag im Spiel eingeloggt bleiben. Es ist das einzige Star Trek MMO auf dem Markt, und der Space-Combat mit ikonischen Star Trek Schiffen ist völlig ohne Konkurrenz. Also muss man doch aus diesem Huhn, das goldene Eier legt auch mal was machen. :smile:
  • This content has been removed.
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Das einfachste und effektivste wäre, das Zen-Verhalten von aktiven PVP'lern zu analysieren. Wie viel Geld investiert ein PVP'ler im Mittelwert in Relation zu einem PVE'ler. Wenn sich STO analog zu anderen Spielen bewegt, wird man feststellen, dass sich besonders im PVP die begehrten "Whales" aufhalten.

    Da sich Spieler im PVP ständig im kompetitiven Wettstreit befinden und nicht gerne unterliegen, wird hier gerne jedes Quenchen an möglichen Vorteilen genutzt. Selbst wenn Kosten != Aufwand sind, wird nur selten davor zurück geschreckt.

    Eine solche ertragsorientierte Verhaltensanalyse der PVP'ler ist meiner Meinung nach der einfachste und schnellste Weg. Das heißt, falls in der Vergangenheit die Besuche in der Arena als Messkriterium getrackt wurde.
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    naja auch wenn sie es schaffen pvp wieder ins game zu bringen ist es einfach zu spät ich weiß das klingt nur negativ aber das sind sie nunmal selber schuld zu viele spieler werden nicht wieder kommen
    original.gif

  • This content has been removed.
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    Da ein PvP in STO mehr oder weniger nur Sinn macht, indem vorgefertigte PvP-Schiffs Pakete verkauft werden um den unbalanced OP Kram aus dem PvE rauszuhalten, würde es bedeuten, das man als PvPler, der ja immer "uptodate" sein muss/will, ständig neue/aktuellere Pakete kaufen muss, die sich jemand ausdenkt...

    Hui...und das kann ne ganze Menge werden...nach dem Motto: Morgen wird mein 2. Ferrari geliefert da schmeiss ich doch mal schnell den Zufallsgenerator an...die PvP müssen es ja kaufen.

    Sry...ich weiß ja nicht wie es Euch geht...ich muss zum einen für mein Geld arbeiten und zum anderen ist mein Eindruck das unter anderem auch dieser Herdenzwang zum epischsten Equip/Trait das Todesurteil für das PvP hier war/ist...oder seh ich das falsch? Es gab keine Gewichtsklassentrennung, durch einen Bug hatten diverse Spieler ihre Spezialisierung voll/ Waffen waren schnell auf episch und haben damit alles aus dem Raum gepustet. FRUST war hoch...dazu das fehlende Balancing. Folge = "Endcontent" Spieler haben sich lieber anderweitig beschäftigt...die versucht man jetzt mit Gratis T6 Schiffen zurückzuholen.

    Schiffspakete ok, um endlich einen sauberen Cut zum dem PvE Zeug hinzubekommen...aber nicht alle paar Wochen ein neues Set, weil die PvPler es eh kaufen müssen!

    Im PvP sollte es um Skill gehen, Teamplay, Training...ähnlich wie in TrackMania usw. und nicht wer sich das aktuellste Paket gekauft hat.
    Post edited by unixix on
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Der letzte Eintrag in der Liga ist in der Tat lange her, es gab aber ganz einfach zu wenig Teams, um was von wegen Teamplay herzurichten.
    Der Bolzplatz wird immernoch gespielt, ja, allerdings ist auch in der Warteliste ausreichend Aktivität, ein paar verzeichnete Beispiele:
    http://hilbertguide.com/leaderboard/index.php?top10=2
    PvP-Pakete wären eine dumme Idee, man würde damit mal eben die Individualität der Setups streichen und alles, was bisher rumflog, entwerten (sofern man nur mit den PvP-Dingern rumfliegen könnte), mein Sci hat z.B. 2b an EC verbraucht, bis ich den Char gestern endgültig fertig hatte (zumindest das erste Setup), ich würde als Spieler wohl kaum diesen Wert in die Werft stecken und mit vorgefertigten Schiffen fliegen.
    Teamplay gibt es auch immernoch, trotz der aktuellen Entwicklung des PvP gibt es immernoch Premades, die regelmäßig miteinander fliegen.
    Am Rande noch zum Bolzplatz: Wir haben mal eine Runde gespielt, diejenigen, die regelmäßig Warteliste und Team fliegen und die, die dies nicht wirklich tun, das Match war schnell und einseitig entschieden, soll heißen, Skill und so braucht man immernoch, das trifft auch auf die Arena zu, ein Premade mit Teamerfahrung wird immer gegen Randoms gewinnen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • This content has been removed.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    unixix schrieb: »

    Im PvP sollte es um Skill gehen, Teamplay, Training...

    Da sagste was.. .


    Was die Premates angeht.. die richtigen PvP-Flotten sind mit DR weg.. nicht ohne Grund. Mit jeder neuen Box.. mit jeden neuen Schifftrait.. mit jedem neuen Set.. wird es immer lächerlicher in der normalen Q. Das hat nichts mehr mit Skill zutun.. und ist sehr traurig wenn man bedenkt wie PvP mal war.. . " Alte Hasen " werden wissen wovon ich spreche.

    Das Spiel hat im Grunde alles was man für ein gutes PvP benötigt.. jedoch wie es umgesetzt wird ist traurig*, das sieht man an der Anzahl der aktiven PvP'ler.

    OP Gear.. CD Reduktion ohne ende.. OP/broken Traits.. Spezialisierung.. all das und mehr verschlimmern das Balancing mehr und mehr.. da darf man sich nicht wundern das " neue " Spieler kaum den Weg ins PvP finden.


    * nicht beachtet/ desintresse / unwissenheit


    Siehe alleien der neue Tarantula Trait, da kannste noch so gut sein.. noch so gutes Teamplay zeigen.. da machste nix gegen.
    Das sowas überhaupt so freigegeben wird ist total bescheiden und zeigt das man sich einen *PIEP* für's PvP interessiert. Auch ist die Qualitätskontrolle ( falls es sowas überhaupt gibt ) kaum bis nicht vorhanden.
    Hauptsache schnell schnell schnell und das Geld kommt rein. Auch die Reaktionszeit der DEV's lässt zu wünschen übrig.. wo in anderen Spielen solche Bugs fast zeitnah rausgefixt werden kann man hier mit einer Wartezeit von 3-6 Monaten rechnen.. wenn überhaupt da mal was gemacht wird. Manche Bugs sind seid Jahren im Game.. .

    Die spielen ihr eigenes Produkt nicht. Das V-Diagramm der Entwicklung ist für die unbekannt.
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Mit Liga meinte ich nicht die Team-Liga...es gibt/gab aber genug Spieler in der Einzelliga.

    Ich hab sechs PvP-fähige Chars und ebenfalls viel Ress reingesteckt - aber wie sonst willst Du das PvP aus dem Loch ziehen ohne einen - unter anderem - schmerzhaften Cut?

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da spawnten die Feds in Kerrat im gleichen Areal wie die KDFs. Ein paar ganz besonders "faire" KDF verminten das Areal...so kommt man wohl auch zum Daily Dill...oder die Mitglieder einer bestimmten Flotte, die in Überzahl den Spawn der Feds bewachten und dafür sorgten das man sofort geplatzt ist, bevor überhaupt ein TacTeam aktiviert war.
    Es besteht also sehr viel - sagen wir mal - Trollpotenzial...und dann soll man auf freiwilliger Basis auf bestimmte Ress verzichten und sich an PvP Regeln halten? Ernsthaft? Was droht einem Spieler der sich nicht dran hält? 10 Minuten in die Ecke? Voteban wie es selbst schon das gute alte Counterstrike hin bekommen hat?

    Dann lieber feste Schiffspakete ohne Schummelmöglichkeit.
    Die Setup-Vielfalt endet wohl dort, wo das Balancing anfängt.
    Dann bekommt man vielleicht auch wieder Spieler ins PvP die keine hunderte Millionen EC, Lobis und Zen ins Setup gesteckt haben müssen, um nur den Hauch von Land zu sehen.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Das sich kaum neue Spieler für das PVP in STO finden lassen ist ja kein Wunder. Gut die Hälfte oder mehr der Ausrüstung läuft über den Zen oder Lobi Shop, was im Endeffekt nichts anderes bedeutet als p2w in Reinform.

    Im PVE Bereich ist es relativ egal, ob man sich da gleich das ganze Set an Flaggschiffen kauft, um ein komplettes Konsolenset zu haben, bei einem Match Spieler gegen Spieler ist es dann sehr wohl ausschlaggebend, wer sich durch Grind (also Zeit) oder Echtgeld mehr Zeugs kaufen konnte und da hört es dann auch auf.

    Um ein vernünftiges PVP bieten zu können, müsste ein komplett neuer Bereich geschaffen werden, zu dem jeder interessierte Spieler egal ob neu oder lange dabei den gleichen Zugang hat, um sein Schiff auszurüsten und in den Kampf zu schicken, dass steht im völligen Gegensatz dazu, wie sich das Spiel ansonsten im f2p-Bereich finanziert.

    PVP lässt sich im Normalfall nicht über einen Shop betreiben, dass muss schon rein wegen des Balancing und der Chancengleichheit rein ingame abgewickelt werden und damit verdient ein Spiel wie STO, dass diesbezügliche ein ganz andere Schiene fährt, kein Geld.

    Nicht falsch verstehen, ich mag STO im PVE Bereich trotzdem, man kann basteln, seine Schiffchen fliegen und seine Episoden spielen, im PVP gelten andere Regeln und das werde ich hier mit diesen Bedingungen bestimmt nicht anrühren.^^
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    tremerat schrieb: »
    Das sich kaum neue Spieler für das PVP in STO finden lassen ist ja kein Wunder. Gut die Hälfte oder mehr der Ausrüstung läuft über den Zen oder Lobi Shop, was im Endeffekt nichts anderes bedeutet als p2w in Reinform.

    Im PVE Bereich ist es relativ egal, ob man sich da gleich das ganze Set an Flaggschiffen kauft, um ein komplettes Konsolenset zu haben, bei einem Match Spieler gegen Spieler ist es dann sehr wohl ausschlaggebend, wer sich durch Grind (also Zeit) oder Echtgeld mehr Zeugs kaufen konnte und da hört es dann auch auf.

    Um ein vernünftiges PVP bieten zu können, müsste ein komplett neuer Bereich geschaffen werden, zu dem jeder interessierte Spieler egal ob neu oder lange dabei den gleichen Zugang hat, um sein Schiff auszurüsten und in den Kampf zu schicken, dass steht im völligen Gegensatz dazu, wie sich das Spiel ansonsten im f2p-Bereich finanziert.

    PVP lässt sich im Normalfall nicht über einen Shop betreiben, dass muss schon rein wegen des Balancing und der Chancengleichheit rein ingame abgewickelt werden und damit verdient ein Spiel wie STO, dass diesbezügliche ein ganz andere Schiene fährt, kein Geld.

    Nicht falsch verstehen, ich mag STO im PVE Bereich trotzdem, man kann basteln, seine Schiffchen fliegen und seine Episoden spielen, im PVP gelten andere Regeln und das werde ich hier mit diesen Bedingungen bestimmt nicht anrühren.^^

    Swtor regelt dass zB über Season-Pässe. F2P kannst du nur 1 oder 2x die Woche am PVP teilnehmen. (so oder so ähnlich) Wenn du öfters spielen möchtest, brauchst du eben ein Abo oder den Pass, den du im Shop erwerben kannst oder aber auch an der Böse verkaufen / Kaufen kannst.

  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    "OP Gear.. CD Reduktion ohne ende.. OP/broken Traits.. Spezialisierung.. all das und mehr verschlimmern das Balancing mehr und mehr.. da darf man sich nicht wundern das " neue " Spieler kaum den Weg ins PvP finden."


    Da stell ich euch eine einfache frage: Muss das sein??
    Muss man den OP dreck überhaupt verwenden??
    Muss man jedes Schiff das rauskommt unbedingt kaufen??
    Muss man Traits verwenden wissend das diese nicht kosha sind???
    Muss man sich zu Cryptics H..... machen lassen und zu allem ja und amen sagen???

    Wenn ja warum ???
    Aus bequemlichkeit ???
    weil alle das haben???
    weil einer von der Brücke springt müssen alle anderen auch von der Brücke springen??
    zwingt euch jemand dazu den das zeug zu benutzen???
    oder fehlt euch einfach der anstand und der eigene wille einen anderen weg zu gehen??

    Da hat mal einer womit angefangen und der rest der schafe trottet hinterher....

    jammern ist einfach.... aber wie wäre es mit ändern ???

    Sorry wenn sich das harsch anhört..... aber wenn man sich die beiträge hier so blauäugig durchliest hört sich das alles nach "Alles **** alles mist" an

    ich meine ihr investiert enorme mengen an zeit....geld...gedult....und Nerven in euer zeug...... nur um später über das große und ganze zu jammern??

    wozu macht ihr das überhaupt???? um anderen zu imponieren??? für das eigene Ego ?? oder einfach aus langeweile???



    um neue spieler ins pvp zu bringen ist der eure weg der falsche.... kein anfänger.....will sich ernsthaft diese erbsenzählerische eigen-wissenschaft antun müssen nur um am ende festzustellen das er eh keine chance hat... das hat mit spaß nix zu tun...

    und der spaß ist die eigentliche triebfeder mit der alles steht und fällt....

    im moment seit ihr eher so:
    die_mauer_xp_by_seth_haveron-d9rxjmn.jpg

    und wie Joda gerne zu sagen pflegt ....merkt ihr den fehler??
    zu komplizierter einstieg bei viel zu geringen erfolgsaussichten....


    Aber..... was vorwärts geht..... geht auch rückwärts....
    und was man hochwirft.. (in eurem fall eure Egos ^^ ) fällt einem auch wieder auf den kopf (wenn man falsch steht) und bei euch ist das im moment der fall....
    euch fällt jetzt der ganze mist den ihr in immer höhere spheren geworfen habt auf den schädel.... und das ist ein hausgemachtes problem..... und damit hat cryptic nix zu schaffen.... die stellen nur die umgebung und die werkzeuge.... was ihr daraus macht... dafür seit ihr selbst verantwortlich...

    "wie begeht ein STO pvpler selbstmord??? er klettert auf sein ego und springt runter....und jammert auf dem langen weg hinab das er den zahl Trait vergessen hat" Xp



    bricht euch wirklich ein zacken aus der krone wenn ihr den ganzen Käse sein lasst??? ich meine jetzt auch abseits der rennleitung...

    Warum nicht einen "Downgrade"-Trend lostreten ?? die Eier in die hand (welche ist egal ^^ ) und in die arena..
    wenn (angeblich) eine NX-1 ne Scymitar schafft... was hält euch dann davon ab weniger wertige schiffe zu verwenden??


    ich sage es euch ganz deutlich.... MACHT DAS!!!! ...

    Wenn die großen bekannten Namen damit anfangen.... und das bekannt wird.... (bei der überschaubaren anzahl wird das nicht lange dauern) wird das jeder machen wollen......

    und wenn die Arena für normalsterbliche zugänglich sein wird... kommen auch die neuen spieler dazu...






    mauer.jpg



    Shaka, als die (PVP)Mauern fielen...

    ich hoffe dieses Ereignis noch miterleben zu können..... wer von euch einer der vier auf dem bild sein will müsst ihr unter euch klären nur einer muss halt den anfang machen



  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    "OP Gear.. CD Reduktion ohne ende.. OP/broken Traits.. Spezialisierung.. all das und mehr verschlimmern das Balancing mehr und mehr.. da darf man sich nicht wundern das " neue " Spieler kaum den Weg ins PvP finden."


    Da stell ich euch eine einfache frage: Muss das sein??
    Muss man den OP dreck überhaupt verwenden??
    Muss man jedes Schiff das rauskommt unbedingt kaufen??
    Muss man Traits verwenden wissend das diese nicht kosha sind???
    Muss man sich zu Cryptics H..... machen lassen und zu allem ja und amen sagen???

    Wenn ja warum ???
    Aus bequemlichkeit ???
    weil alle das haben???
    weil einer von der Brücke springt müssen alle anderen auch von der Brücke springen??
    zwingt euch jemand dazu den das zeug zu benutzen???
    oder fehlt euch einfach der anstand und der eigene wille einen anderen weg zu gehen??

    Da hat mal einer womit angefangen und der rest der schafe trottet hinterher....

    jammern ist einfach.... aber wie wäre es mit ändern ???

    Sorry wenn sich das harsch anhört..... aber wenn man sich die beiträge hier so blauäugig durchliest hört sich das alles nach "Alles **** alles mist" an

    ich meine ihr investiert enorme mengen an zeit....geld...gedult....und Nerven in euer zeug...... nur um später über das große und ganze zu jammern??

    wozu macht ihr das überhaupt???? um anderen zu imponieren??? für das eigene Ego ?? oder einfach aus langeweile???



    um neue spieler ins pvp zu bringen ist der eure weg der falsche.... kein anfänger.....will sich ernsthaft diese erbsenzählerische eigen-wissenschaft antun müssen nur um am ende festzustellen das er eh keine chance hat... das hat mit spaß nix zu tun...

    und der spaß ist die eigentliche triebfeder mit der alles steht und fällt....

    im moment seit ihr eher so:
    die_mauer_xp_by_seth_haveron-d9rxjmn.jpg

    und wie Joda gerne zu sagen pflegt ....merkt ihr den fehler??
    zu komplizierter einstieg bei viel zu geringen erfolgsaussichten....


    Aber..... was vorwärts geht..... geht auch rückwärts....
    und was man hochwirft.. (in eurem fall eure Egos ^^ ) fällt einem auch wieder auf den kopf (wenn man falsch steht) und bei euch ist das im moment der fall....
    euch fällt jetzt der ganze mist den ihr in immer höhere spheren geworfen habt auf den schädel.... und das ist ein hausgemachtes problem..... und damit hat cryptic nix zu schaffen.... die stellen nur die umgebung und die werkzeuge.... was ihr daraus macht... dafür seit ihr selbst verantwortlich...

    "wie begeht ein STO pvpler selbstmord??? er klettert auf sein ego und springt runter....und jammert auf dem langen weg hinab das er den zahl Trait vergessen hat" Xp



    bricht euch wirklich ein zacken aus der krone wenn ihr den ganzen Käse sein lasst??? ich meine jetzt auch abseits der rennleitung...

    Warum nicht einen "Downgrade"-Trend lostreten ?? die Eier in die hand (welche ist egal ^^ ) und in die arena..
    wenn (angeblich) eine NX-1 ne Scymitar schafft... was hält euch dann davon ab weniger wertige schiffe zu verwenden??


    ich sage es euch ganz deutlich.... MACHT DAS!!!! ...

    Wenn die großen bekannten Namen damit anfangen.... und das bekannt wird.... (bei der überschaubaren anzahl wird das nicht lange dauern) wird das jeder machen wollen......

    und wenn die Arena für normalsterbliche zugänglich sein wird... kommen auch die neuen spieler dazu...






    mauer.jpg



    Shaka, als die (PVP)Mauern fielen...

    ich hoffe dieses Ereignis noch miterleben zu können..... wer von euch einer der vier auf dem bild sein will müsst ihr unter euch klären nur einer muss halt den anfang machen



    selten so einen Schrott gelesen.
    Es ist nicht die Aufgabe der Spieler, regeln für ein Spiel zu erschaffen um dieses spielbar zu machen.
    Das müssen die Betreiber/Entwickler tun.

    Sicher ist dir ja auch schon aufgefallen, das jeder gewinnen möchte... es scheint mir aber, nach Analyse deines anti-PvP-Beitrags, das dies dir nicht gelungen ist. Du redest von Ego gekränkt. Sprichst du da aus Erfahrung?

    Flächendeckend kann man sich nicht auf die selben Regeln einigen. Jeder hat eine andere Meinung dazu.
    Daher sollte sich genau der Betreiber darüber Gedanken machen, weil genau dieser diese Regeln für alle einheitlich umsetzen kann. Und wenn der Betreiber nicht weiß, was zu tun ist, dann sollte dieser den Spielern zuhören. Gab genug ungehörte Vorschläge.

    Wenn Fussballspieler auf dem Platz die Arbeit des Schiris übernehmen... wie würde so ein Spiel aussehen?

    Mag sein das die Entwickler vorgaben haben und sich nicht so wie gewünscht ums PvP kümmern können.
    Aber wieso verhunzen sie schrittweise das gesamte Gameplay (PvE eingeschloßen) indem die Sachen nicht so funktionieren, wie sie funktionieren sollten?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
    Bitte höflich bleiben, persönliche Bemerkungen herabsetzender Art vermeiden (und Lesbarkeit eigener Beiträge gewährleisten).

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2016
    sovalucard schrieb: »


    Es ist nicht die Aufgabe der Spieler, regeln für ein Spiel zu erschaffen um dieses spielbar zu machen.
    Das müssen die Betreiber/Entwickler tun.

    Sicher ist dir ja auch schon aufgefallen, das jeder gewinnen möchte... es scheint mir aber, nach Analyse deines anti-PvP-Beitrags, das dies dir nicht gelungen ist. Du redest von Ego gekränkt. Sprichst du da aus Erfahrung?

    Flächendeckend kann man sich nicht auf die selben Regeln einigen. Jeder hat eine andere Meinung dazu.
    Daher sollte sich genau der Betreiber darüber Gedanken machen, weil genau dieser diese Regeln für alle einheitlich umsetzen kann. Und wenn der Betreiber nicht weiß, was zu tun ist, dann sollte dieser den Spielern zuhören. Gab genug ungehörte Vorschläge.

    Wenn Fussballspieler auf dem Platz die Arbeit des Schiris übernehmen... wie würde so ein Spiel aussehen?

    Mag sein das die Entwickler vorgaben haben und sich nicht so wie gewünscht ums PvP kümmern können.
    Aber wieso verhunzen sie schrittweise das gesamte Gameplay (PvE eingeschloßen) indem die Sachen nicht so funktionieren, wie sie funktionieren sollten?


    -Es ist die aufgabe der Spieler die Regeln aufzustellen dem betreiber ist es egal.... dein vermieter sagt dir ja auch nicht wie du deine wohnung einzurichten hast...

    -Anders macht der teil mit "den spielern zuhören" keinen sinn

    -dann hätten wir 22 davon auf dem platz und??? das unterscheidet sich kaum von den guten alten tagen auf dem bolzplatz...da hat auch keiner die rennleitung übernommen

    -ich komme zusammen auf 175 siege und ich habe kein ego... sondern grenzen... und die sind erreicht



    -weil sie nichts mit Trek zu schaffen haben....keiner von denen hat aller wahrscheinlichkeit nach so viel material zuhause rumliegen wie der gemeine Trek fan
    die machen nach schichtende das licht aus und verschwenden keinen einzigen gedanken mehr daran.

    -etwa das 6 jahre alte bugs in der darstellung und funktion immer noch da sind und für jeden ersichtlich..

    aber vieles funktioniert wie es soll... nur einige spieler machen sich nicht die mühe die beschreibung richtig zu lesen bzw.die wirkung richtig zu deuten....



    aber auch hier liegt es an dem spieler das zu ändern.... erst wenn diese druck machen wird sich was ändern..

    beim der Tauschbörse und beim dilitium preis funktioniert das ja schon bestens.... beides wird von einer spieler lobby gezielt kontrolliert... das hat mit angebot und nachfrage nichts zu schaffen wie die meisten glauben... oder wie ich das anfangs dachte.... die könnten den preis innerhalb von zwei wochen wieder auf 124 oder gar 80 fallen lassen nur werden die den teufel tun .... stellst du ein teil unter wert in die tauschbörse ein wird es aufgekauft und zum bestimmten wert wieder eingestellt weshalb die preise so abartig geworden sind.





    aber wenn wir schon beim thema sind..... betrachten wir die PVP landschaft doch mal als einen Betrieb der kurz vor der Pleite steht....

    ihr seid die anteilseigner und investoren .... was auch stimmt... also wie rettet man einen betrieb???

    -man versucht neue kunden zu gewinnen
    -man versucht überkapazitäten abzubauen
    -man entlässt personal
    -man ändert die preisstruktur
    -und man verzichtet auf den lohn

    -also wie wollt ihr persönlich neue spieler ins boot holen??? ihr könnt die ganze geschichte wiederbeleben. dazu braucht ihr Cryptic nicht







    Post edited by sethhaveron on
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Ich finde ihr habt beide wichtige Standpunkte.

    Die eine Meinung ist, der Hersteller muss es regeln, der andere setzt auf "Selbstheilung/Selbstregelung unter den Spielern"...hoffe das es so zusammengefasst werden kann.

    Wenn der Hersteller den Spielern zum Beispiel die " Bordmittel" an die Hand gibt, eigene Regeln auch durchzusetzen, wäre es möglich zumindest die Spielertrolle, die anderen das Spiel aus Spaß versauen, auszuschließen.

    Das "Rad" gibts bereits in anderen Spielen, ich stell mir das so vor, das man eine eigene PvP Queu öffnen kann. Im Namen der Queu steht klar und deutlich welches Regelwerk gilt z.B. Open/Liga/ usw.. Spieler können kommen und gehen (das wäre optional, das es eben nicht bei 15 Punkten endet).
    Fällt ein Spieler aus dem Rahmen, weil er regelwiedrig handelt kann er ein "Voteban" bekommen...dazu muss eine bestimmte %-Spielerzahl dies aussprechen (Rechtsklick auf Spieler und Voteban) ähnlich wie beim verlassen einer STF vor Ende, gibts dann eine Zeitstrafe. Fällt ein Spieler innerhalb von x-Tagen gehäuft auf, bekommt er einen Bann für x-Tage...so bekommt man die "schwarzen Schafe" in den Griff und stellt in gewissen Rahmen sicher, das der Rest seinen Spaß hat.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Meine lieben Herrschaften:

    Könntet ihr euch mal bitte an das Tehma dieses Threads halten und ihn nicht so vollspamen?!

    Es soll hier nicht darum gehen, zum x-ten mal aufzuzählen, was aktuell alles am PVP Mist ist und ob die Spieler oder der Spielebetreiber schuld daran ist. Es soll um Lösungsvorschläge gehen, was man am PVP sinnvoll ändern könnte, dass es eine höhere Atrativität erhält, besser ins Spiel passt und dem Spielebetreiber einen lohnenswerten Anreiz bietet, da etwas dran zu machen.

    Es wäre ein leichtes, das PVP einsteigerfreundlicher zu machen, indem es Skill-/Ausrüstungslevel im Spiel gibt... ähnlich wie es Levelvoraussetzungen für Storyinhalte oder PVE Listen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade gibt. Aber geht doch bitte nicht von dem jetzigen Stand des PVPs aus, sondern versucht mal etwas kreativ zu sein, was man besser machen könnte. Rumheulen oder sich gegenseitig an die Gurgel gehen wegen unterschiedlicher Meinungen bringt jawohl mal gar nichts!
    apple3.jpg?w=720
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Es ist vollkommen irrelevant zu debattieren was aus welchem Grund blöd ist oder was es besser machen könnte. Die Welt könnte auch besser sein, wenn ein Engel vom Himmel steigt und das Böse vertreibt. Schöner Gedanke, wird aber nicht passieren. Und selbst wenn es möglich wäre wüssten wir nicht, wie wir dieses Ereignis auslösen sollten.

    Die Frage die wir uns stellen können ist: Ist es praktikabel oder nicht. Und der Vorschlag, uns alle an die Hände zufassen, nett zu sein und schöne Regeln aufzustellen, ist es leider nicht. Da es schon reicht wenn sich einer nicht daran hält. Wenn ich beim Paintball "scharfe Munition" auslege muss nur ein Gestörter, Verwirrter oder einfach ein **** da sein und alle sind gekniffen. Eine Regel, die darauf basiert dass alle nett und freundlich sind und viel wichtiger - alle von dieser Regel wissen und es sie dann auch noch schärt, halte ich für äußerst abwegig. Abgesehen davon, dass Regeln auch von irgend jemanden aufgestellt werden. Dieser jemand, solange er selber aktiv mitspielt, unterliegt jedoch einem Interessenkonflikt. Da dieser jemand dann festlegt, was "Verboten" ist und was nicht, wird er - wenn auch unabsichtlich - dafür sorgen, dass der von ihm bevorzugte Spielstil gewahrt bleibt.

    Da ein Großteil der höheren PVP'ler zB die Ansicht vertritt, dass Taktiker gefälligst auf einer Eskorte und mit Energiewaffen zu spielen haben, werden die Regeln auch dem entsprechend ausfallen. Alle anderen, die zB mit dem Taktiker ein Sci-Schiff fliegen und Exo Schaden machen werden dabei hinten runter fallen. Das ist keine Theorie, sondern ist in der Vergangenheit offen praktiziert worden. Als exemplarisches Beispiel, kann man einfach mal die vielfachen bestehenden Regelsets begutachten.
  • This content has been removed.
  • This content has been removed.
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    @ Sethhaveron

    news für dich..

    das versuche ich seid Jahren... auch benutze ich nicht alles was möglich wäre.. alleine jetzt mit den broken Web.. da spielen ganze Flotten damit ohne gewissensbisse zuhaben.. und ja es wäre Mir auch ein leichtes dieses zubesorgen etc. aber ich verzichte auf so nen ****.

    Was bedauerlich ist.. “ Moral und Anstand “ gibt es leider immer weniger im PvP.. das sieht man sehr gut in der jetzigen Zeit.. vor DR waren die meisten Flotten freiwilig bereit auf gewissen **** zuverzichten.. heute wird alles.. aber auch alles mitgenommen was geht.. gewinnen um jeden Preis.. und wenn es broken Stuff ist.. das man so keine neuen Spieler ins PvP bekommt versteht sich ja dann von selber.

    Das Ende vom Lied wird sein das immer weniger Spieler PvP spielen und iwann ist es dann wirklich weg.


    ich weiß.... ich mache dir auch keine vorwürfe auch wenn wir ab und an mal anecken....

    wirklich weg wird das bis betriebsschluss nie sein...



  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »

    Es wäre ein leichtes, das PVP einsteigerfreundlicher zu machen, indem es Skill-/Ausrüstungslevel im Spiel gibt... ähnlich wie es Levelvoraussetzungen für Storyinhalte oder PVE Listen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade gibt. Aber geht doch bitte nicht von dem jetzigen Stand des PVPs aus, sondern versucht mal etwas kreativ zu sein, was man besser machen könnte.


    Tun wir doch >:)
    schon mal gesehen das ein Insolvensverwalter nicht von dem jetzigen stand ausgeht???
    die frage ist was haben wir und was können wir damit machen.....
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    benan81 schrieb: »

    Es wäre ein leichtes, das PVP einsteigerfreundlicher zu machen, indem es Skill-/Ausrüstungslevel im Spiel gibt... ähnlich wie es Levelvoraussetzungen für Storyinhalte oder PVE Listen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade gibt. Aber geht doch bitte nicht von dem jetzigen Stand des PVPs aus, sondern versucht mal etwas kreativ zu sein, was man besser machen könnte.


    Tun wir doch >:)
    schon mal gesehen das ein Insolvensverwalter nicht von dem jetzigen stand ausgeht???
    die frage ist was haben wir und was können wir damit machen.....

    Ah, einer der meist gehassten Berufsgruppen :D
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
    So, zurück zum Thema, bitte. Und das ist die letzte Aufforderung dazu.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • yomy#3655
    yomy#3655 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Wenn ich mir Sto so angucke, komme ich zu dem Endschluss, dass es niemals als Pvp Titel konzipiert wurde, und dass sehen hoffentlich auch viele andere Spieler so.

    Deshalb ist es eigentlich unsinnig von einigen Spielern Ranglisten zu fordern, wenn das Grundgerüst überhaupt nicht stimmig ist, jeden Fall wenn man das PvP betrachtet; das Pve finde ich echt cool, sonst würde ich Sto auch nicht spielen!

    Hier mal einige Must have Dinge, die unbedingt geändert werden müssten, um Sto wirklich für Pvp Spieler interessant zu machen:

    1.Trennung der PVP/PVE Ausrüstung/Eigenschaften/Skillung; dadurch wird auch sichergestellt, dass man schnell auf ein Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Klassen und Schiffen reagieren kann, ohne das Pve zu schaden. Siehe hierzu auch das PvP von Gw2

    2. Jegliche PVP Ausrüstung muss jedem sofort Zugänglich gemacht werden/man könnte sich hier auch gut an Gw2 orientieren - die Setzen dabei auf Skins, die man entweder für Echtgeld, oder auch durch PvP-Marken/erspielte Pve-Ausrüstung freischalten kann.

    3. Die Skillmöglichkeiten und die Werte sollten nur begrenzt geändert werden dürfen, damit man ein ausgeglichenes PvP gewährleisten kann und keine Klasse und kein Schiff zu stark wird. Außerdem sollte man für das PvP keine Gebühren zum Umskillen verlangen, weil dies für das PVP ein NoGo wäre.


    Nachdem man diese wenigen Punkte berücksichtigt hat, kann man einzelne Ranglisten/Ligen einführen, aber vorher würde es keinen Sinn machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Yomy
Diese Diskussion wurde geschlossen.