Gibt es eine Möglichkeit, Dilithium gegen Credits zu erhalten?
nummer123
in Die Akademie
Hallo zusammen,
Ich habe zurzeit mehr Credits, als ich brauche, jedoch nicht ausreichend Dilithium ( was aber, so denke ich ziemlich normal ist ^^ ). Nun ist meine Frage:
Kann ich irgendwie meine Credits zu Dilithium machen ( zum Beispiel etwas für D verkaufen, was ich für C gekauft habe ) ?
Danke schonmal
Ich habe zurzeit mehr Credits, als ich brauche, jedoch nicht ausreichend Dilithium ( was aber, so denke ich ziemlich normal ist ^^ ). Nun ist meine Frage:
Kann ich irgendwie meine Credits zu Dilithium machen ( zum Beispiel etwas für D verkaufen, was ich für C gekauft habe ) ?
Danke schonmal
0
Kommentare
-
Hi !
Du kannst mit Deinen Credits an der Tauschbörse Schmugglerware kaufen (ca. 40.000 bis 50.000 per Stück) und damit beim Sicherheitsoffizier den Auftrag zur "Übergabe von Schmugglerware" mit dem DOFF-System starten. Jeder Durchgang dauert 4 Std., benötigt 5 Schmugglerware und liefert Dir 2.000 Dilli.
ca. 200.000 Cr. = 2.000 Dilli
@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/
Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/0 -
Ah danke! Das bringt mich bestimmt weiter. Kann man diese Schmugglerware auch anders bekommen?0
-
Über Doff-Missionen, z.B. Schmuggelware der Crew konfiszieren.
Die meisten Missionen wür die Waren gibts bei den Klingonen unter Plündern
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Es gibt sehr viele verschiedene Missionen, die bei "Entscheidener Erfolg" auch Schmugglerware geben können. Es gibt SEHR viele Missionen, die an verschiedenen Orten Schmugglerware bringen.
Besonders Klingonen und Romulaner der KDF haben es hier deutlich leichter.
Es gibt im Netz bestimmt Aufstellungen zu den Missionen, allerdings habe ich derzeit keinen LINK zur Hand.@Caruptor
Aus diesem Grund hab ich extra einen KDF Char angelegt...der war nur zum Dill farmen und Schmugglerware erzeugen gedacht. Wenn man täglich die Doff Missionen laufen lässt und die Dailys Missionen der KDFs für Dill spielt, kann man die Schmuggelware getrost an FED Chars zum eintauschen geben.0
-
Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Ich habe vor kurzem ein Video über Dilithium-Sammelmöglichkeiten entdeckt, wozu ich noch einige Fragen hätte:
- Viele der im Video genannten DOff-Aufträge sind bei mir nicht/noch nicht aufgelistet (habe zurzeit nur "Das Verhöhr eines Gefangenen" und "Schmuggelware von der Crew konfiszieren" und diese beiden auch nicht immer) > Woran liegt das? Wie schalte ich die restlichen frei?
- Außerdem habe ich auch viele der genannten Missionen nicht/noch nicht > Hier sind ebenfalls meine Fragen: Woran liegt das? Wie schalte ich die restlichen frei?
- Nun wollte ich noch kurz fragen: wie und wo kann man Rufmarken zu Dilithium machen?
- Meine 4. Frage lautet: Kennt ihr noch andere schnelle und schöne Möglichkeiten an Dilithium zu kommen?
Vielen Dank schonmal0 -
- Meine 3. Frage lautet: Kennt ihr noch andere schnelle und schöne Möglichkeiten an Dilithium zu kommen?
Na klar, Zen gegen Dili tauschen, schneller & schöner geht's nicht
Nachteil: kostet Geld
Tante Edith: jetzt im Ernst, einen guten Auftrag gibt es auf der Flotten-Mine, jeden Tag wiederholbar und bringt 500 Dili. Wenn die Mine gut ausgebaut ist kann man da auch wunderbar Dili farmen, wie auch auf dem Vlugta-Asteroiden.
Deine Frage zu den Rufmarken betreffend, da gibt es Aufträge die bringen (bei voll ausgebautem Ruf) dir auch pro Marke 10 Dili (pro 50, 250 und 500).
LG, Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Es wäre hilfreich, wenn Du mitteiltest, welche Aufträge und Missionen Dir fehlen. Doff-Aufträge erscheinen unregelmäßig, einige hängen an Auftragsketten, die man erst mal abarbeiten muss (siehe Leiste im Doff-Fenster links, ganz unten).
GanapatiMt 28,20b0 -
Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Ich habe vor kurzem ein Video über Dilithium-Sammelmöglichkeiten entdeckt, wozu ich noch einige Fragen hätte:
- Viele der im Video genannten DOff-Aufträge sind bei mir nicht/noch nicht aufgelistet (habe zurzeit nur "Das Verhöhr eines Gefangenen" und "Schmuggelware von der Crew konfiszieren" und diese beiden auch nicht immer) > Woran liegt das? Wie schalte ich die restlichen frei?
- Außerdem habe ich auch viele der genannten Missionen nicht/noch nicht > Hier sind ebenfalls meine Fragen: Woran liegt das? Wie schalte ich die restlichen frei?
- Nun wollte ich noch kurz fragen: wie und wo kann man Rufmarken zu Dilithium machen?
- Meine 4. Frage lautet: Kennt ihr noch andere schnelle und schöne Möglichkeiten an Dilithium zu kommen?
Vielen Dank schonmal
Hi Nr123 !
Werde mal sehen, ob ich Dir etwas weiterhelfen kann ...
zu Frage 3) und 4) Viele Spieler farmen Dilli mit diversen Chars. Dabei werden oft die DOFF-Aufträge genutzt, welche als Belohnung höhere Dilli-Belohnungen bringen UND das RUF-System, mit den "stündlichen Aufträgen", welche je 340 Dilli gegen 15 RUF-Marken tauschen. Hierzu muss das RUF-System natürlich in allen RUF-Arten auf Klasse V gelevelt sein und es müssen regelmäßig PVE-Missionen geflogen werden, um ausreichend RUF-Marken zur Verfügung zu haben.
Mehr über das RUF-System erfährst Du ggf. über folgenden Link ...
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/sto-wissen/ruf-system/
zu Frage 1) und 2) Wie mein Vorredner bereits angesprochen hat, bauen die DOFF-Aufträge teilweise aufeinander auf, was heißen will, wer viel im DOFF-System jeden Tag macht, schaltet neue DOFF-Aufträge frei.
Außerdem gibt es bestimmte DOFF-Aufträge, die nur in einem bestimmten Sektor der Raumkarte verfügbar sind. Hier muss Du Dir das Wissen aneignen oder besorgen, welcher Sektor Dir nützliche Aufträge zur Verfügung stellt.
Außerdem sind manche Aufträge von der Fraktion des Charakters abhängig, also ob FÖD oder KDF.
Wichtig sind auch die Auftragsketten (Vermerk z.B. "1/7" = erster Auftrag einer Kette von 7 Aufträgen), welche am Ende eine besondere Belohnung bringen und danach einen fest wiederkehrenden DOFF-Auftrag.
Generell tauchen die DOFF-Aufträge in einem bestimmten Zeitzyklus auf, z.B. alle 24 Std. einmal !
LG
@Caruptor
Generell tauchen die DOFF-Aufträge in einem bestimmten Zeitzyklus auf, z.B. alle 24 Std. einmal!
Das ist so nicht richtig. Doff-Aufträge haben einen cool down (z.B. 24 Stunden), danach besteht die Chance, dass sie wieder auftauchen, aber keine Garantie.
Mal grundsätzlich zur Dilithiumfrage: Die 8500 Dilithium, die jeder Charakter (abgesehen von Livetime...) pro Tag umtauschen kann, sind ca. 35 Cent wert. Jedwede Aktion im Spiel, die lediglich dazu dient, an Dilithium zu kommen, rechnet sich einfach nicht (wenn Dilithium bei Missionen, die man annimmt, weil man Spaß daran hat, nebenbei abfällt, gut, aber nur wegen des Dilithiums spaßfrei herumfarmen - schlecht). Für 10 Euro ZEN gekauft - bringt über 254k Dilithium, die man noch nicht einmal umwandeln muss. Einmal beim Nachbarn Rasen mähen, tagelanges Farmen gespart, und man war auch noch an der frischen Luft.
Für die arbeitende Mehrheit: 1 Überstunde = (je nachdem,) schon fast Dilithiummillionär
Ganapati
Mt 28,20b0 -
ganapatinord schrieb: »
Das ist so nicht richtig. Doff-Aufträge haben einen cool down (z.B. 24 Stunden), danach besteht die Chance, dass sie wieder auftauchen, aber keine Garantie.
Es gäbe keine Garantie, dass DOFF-Aufträge erneut auftauchen ist Unsinn. Dies mag auf etliche DOFF-Aufträge zutreffen, doch es gibt ganz klar DOFF-Aufträge, die alle "24 Std." (oder anderer Zeitzyklus) erneut verfügbar sind.
Zwei Beispiele (und das reicht ja, um die Aussage "gibt es nicht" zu widerlegen): "Umsiedeln von Kolonisten" im Raum der Erde alle 24 Std. verfügbar und ebenfalls der Folgeauftrag "Siedeln Sie Kolonisten zu den Grenzen des Förderationsraum um" (am Boden erhältlich) ! Dies mache ich nun seit Monaten mit diveren Chars und es gab KEINEN "Aussetzer".
Und nebenbei, der Folgeauftrag bringt dann bei normalen Erfolg bereits 500 Dilli (bei Entscheidenen Erfolg dann deutlich mehr), weshalb ich ihn ja auch täglich in Auftrag gebe
Was Dilli-Farmen angeht - jeder so wie er es wünscht. Ich farme gerne und halte nichts davon, endlos Euros in ein Spiel zu stecken. Dies tat ich zu Beginn, um schneller in Fahrt zu kommen. Doch wer viel STO spielt (wie ich), der hat nun mal auch die Möglichkeit, mehrere Millionen Dilli pro Monat zu farmen.
Nicht das dies nun ständiges Programm ist, doch wenn man ein Ziel hat (z.B. ein neues Schiffspaket), dann farmt man halt etwas intensiver und tauscht die Dilli gegn ZEN und schwupps, hat man was man will
LG
@Caruptor
1. Das mit dem "Unsinn" lassen wir mal.
2. Du hattest gesagt: "Generell tauchen die DOFF-Aufträge in einem bestimmten Zeitzyklus auf, z.B. alle 24 Std. einmal!" Und das ist nun mal falsch. Da ist nichts "generell". Kolonisten umsiedeln taucht nach Ablauf des CD praktisch immer auf, ""Asyl auf der Erde" auch, die Nebelmissionen haben ca. eine Chance von 30%. usw...
Ganapati
Mt 28,20b0 -
Ok, dann bedanke ich mich wiedermal für die schnellen Antworten.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen