Geht es weiter?

hunger95
hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
Lohnt es sich noch was im Store zu kaufen oder meint ihr das STO bald dicht macht?? Ich meine was soll danach für eine Story-reihe kommen?
Ich habe nur bange das ich jetzt weitere x Euro ausgebe weil ich nicht unbedingt 20 Jahre warte um mal 1000 Zen zu haben.

Kommentare

• caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    hunger95 schrieb: »
    Lohnt es sich noch was im Store zu kaufen oder meint ihr das STO bald dicht macht?? Ich meine was soll danach für eine Story-reihe kommen?
    Ich habe nur bange das ich jetzt weitere x Euro ausgebe weil ich nicht unbedingt 20 Jahre warte um mal 1000 Zen zu haben.

Mit wie vielen Charaktern spielst Du denn bzw. wie viel Zeit wendest Du auf? Klingst zwar so, als ob Du schon länger dabei bist, aber Deine Aussage, "20 Jahre für 1.000 ZEN" passt nicht dazu.
    Farmst Du nicht, um Dir die Sachen hier zu finanzieren, da Du ja offensichtlich kein Real-Money investierst?

Es wird immer wieder eine weitere Story geben ...

@Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • hunger95
    Ich habe bis jetzt so 10-11 Chars, und würde mir gerne das Galaxy pack holen. Klar das mit den jahren übertrieben, allerdings bin ich recht noobig ingame ^^. Und da ich grade noch Abi mache komm ich halt nur am wochenende und in den ferien dazu zu zocken.
    Ich möcht halt nur nicht das ich Money ausgebe was sich am ende für nur 1 jahr lohnt.
    Und ich habe schon echtgeld investiert für die Scimitar. Möcht nur nicht mit geld sinnlos rummschmeissen versteht sich ja ^^.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    hunger95 schrieb: »
    Lohnt es sich noch was im Store zu kaufen oder meint ihr das STO bald dicht macht??

Ach die Ängste, es könnte mit dem Spiel zu Ende sein, sind wohl so alt wie das Spiel selbst :D

Keine Bange!
    Das Star Trek Universum bietet genug Stoff für neue Geschichten, dass es immer wieder neue Episoden für STO, oder auch neue Filme oder Serien geben könnte... wenn man schon überlegt, wieviele Fan-Projekte es mittlerweile gibt! Und Cryptic/PW wird das Spiel so schnell auch nicht aufgeben, weil man mit Star Trek IMMER Geld verdienen können wird, egal wieviel man darin investiert. Es ist auf Grund der vielen Fans ein Selbstläufer.

Also ich bin mir sicher, dass sich sogar jederzeit ein Lifetimeabo lohnen wird... wenn man denn von sich weiß, dass man selbst so lange Lust auf das Spiel hat - das wäre der einzige Punkt. Das Spiel wird bestimmt mindestens so lange leben wie WoW :D
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Lass es mich so sagen:
    Cryptic hat gerade viel Geld für die Schauspielerin von Leeta ausgegeben. Würden sie das machen, wenn es STO nicht mehr lange geben wird? Oder wenn es kein Geld abwerfen würde?
    Ich denke, dir klare Antwort ist "nein" ;)

Also keine Sorge, STO wird es voraussichtlich noch eine Weile geben :)
  • hunger95
    Vielen dank für eure Positiven Argumente ;)
    Dann kann ich ja beruigt 10 Euro monatlich sparen bis es reicht.
    :#
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Wenn du 10-11 Chars hast, kannst du dir das Dilithium zum Umtausch gegen Zen doch sicherlich locker erspielen?

Aber natürlich ist es löblich, dass du die Arbeit der Entwickler honorieren willst.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer
    kodoskang schrieb: »
    Wenn du 10-11 Chars hast, kannst du dir das Dilithium zum Umtausch gegen Zen doch sicherlich locker erspielen?

Aber natürlich ist es löblich, dass du die Arbeit der Entwickler honorieren willst.

Na, ob er das kann, hängt wohl davon ab, wie weit die Charakter entwickelt sind und ob er bereit ist, so viel Zeit ins Farmen zu investieren ...

Ist es so, Hunger95 ?

@Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ich bin auch davon überzeugt dass es mit STO noch eine Weile weiter gehen wird, es wird ja ziemlich viel investiert z.Z. von seitens Cryptic und die ST-Community ist ziemlich treu. Also braucht man sich m.E. keine Sorgen zu machen dass die Server in absehbarer Zeit abgeschaltet werden.
    Aber das Risiko hat man natürlich mit allen online Spielen, daher betrachte ich es weniger als ein Spiel, sondern mehr als ein Hobby, mit dem Risiko dass ich dieses Hobby eines Tages vielleicht nicht mehr ausführen kann ;)
    Aber das wird sicher nicht morgen sein und auch wahrscheinlich noch nicht in einem Jahr...
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Eigentlich ist dieses "STO gibt es nicht mehr lange" fast schon ein Running Gag seit der Beta ^^

Im letzten Jahr unter Atari sah es sogar wirklich so aus... fast ein Jahr kaum updates, bis PWE das Ruder übernommen hat, seitdem ging es stark aufwärts :D
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Solange die Geld machen und die Lzenz nicht widerrufen wird bleibt das Spiel. Was ich mich frage, wie teuer ist eigentlich die Lizenz?
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Gute Frage @gravekommander, ich denke allerdings dass zumindest in diesem Forum die wohl keiner beantworten kann.

Zum letzten Post von @agarwaencran, ja ich erinnere mich das schon gelesen zu haben als ich vor ca. 1 1/2 Jahren begonnen habe STO zu spielen, darum habe ich mir dann auch sofort das LTA geleistet, denn Totgesagte leben bekanntlich ja am längsten :D:p
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • This content has been removed.