Casino Royal?

haarspalter
haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Mit der Ankündigung für die S11 hat der Entwickler auch bekannt gegeben, dass das Dutyoffiziersystem ausbauen und weiterentwickeln will, um ungenutzte Raumschiffe auf Missionen schicken zu können.

Gecko hat dazu u.A. folgendes dazu in einem Interview gesagt:
- The admiralty system can be described as an "extension" or an "evolution" of the doff system, but has very different rewards.

- The admiralty system will allow you to acquire/send ships on missions, even though you do not actually own the ship. Al Rivera gave "The Enterprise" as an example, like a "gold foil card" playing card.

- Mission failure will result in damage to ships, and larger ships take longer to repair than smaller ships. You can pay dilithium to speed up the repairs.

Nach Lockboxen, Doff-Paketen, R&D bzw. F&E, Upgradesystem erhalten wir nun eine weitere Möglichkeit wertvolle Ressourcen für Wahrscheinlichkeiten zu verschwenden. Cryptic verwandelt dieses Spiel mehr und mehr in eine große Tombola, mit den entsprechenden Folgen für die jeweiligen Spieler / Spielerschichten im PvP wie PvE.

Ich hätte gern eure Meinung zu diesem Sachverhalt gewusst.

Zur Auswahl stehende Antworten (musste sie für die Umfrage etwas einkürzen)

- Ich mag Glücksspiel und habe auch kein Problem reale Währungen dafür einzusetzen.

- Ich mag Glücksspiel, aber ich verwende dazu nur erspielte Währungen und Ressourcen.

- Ich mag kein Glücksspiel, fühle mich jedoch genötigt diese Inhalte im gewissen Rahmen zu verwenden. Ich verwende dafür nur überschüssige und erspielte Währungen und Ressourcen.

- Ich mag kein Glücksspiel und möchte vorher wissen, wofür ich Geld oder andere Ressourcen einsetze. Ich vermeide solche Inhalte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Post edited by haarspalter on

Kommentare

  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet August 2015
    Nun... solange man nicht "gezwungen" wird ungenutzte Raumschiffe auf Missionen zu schicken
    kann es doch egal sein m.M.n.

    - Ich mag kein Glücksspiel und möchte vorher wissen, wofür ich Geld oder andere Ressourcen einsetze. Ich vermeide solche Inhalte.
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Grundsätzlich:
    Ich mag kein Glücksspiel und möchte vorher wissen, wofür ich Geld oder andere Ressourcen einsetze. Ich vermeide solche Inhalte.

    Aber bevor das Schiff im Hangar vergammelt, schicke ich es doch gern Doff-like auf ne Mission, die nebenher etwas abwirft. Critical fail muss dann bei 0% liegen...
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    yukiko2 schrieb: »
    Nun... solange man nicht "gezwungen" wird ungenutzte Raumschiffe auf Missionen zu schicken
    kann es doch egal sein m.M.n.

    Nun, man muss ja viele Inhalte in diesem Spiel nicht zwingend wahrnehmen und kann hier dennoch spielen. Bis zu einem gewissen Punkte mag das auch noch funktionieren, jedoch wird man irgendwann an eine Stelle kommen, an der es mit entsprechenden Nachteilen verbunden ist.

    Schaut man sich z.b. Attack Pattern Delta Prime an... Das wird derzeit für über 300 Mio gehandelt und ist damit für einen größeren Teil der Spieler schlicht weg außer Reichweite. Delta Prime alleine ist sicher kein größeres Problem, jedoch sammelt sich dieses Beispiel halt mehr und mehr zusammen und sorgt u.A. zu eben dieser Spaltung der Spielerschichten die wir heute haben.

    Wie sich das nun im Bezug auf das neue System entwickelt, bleibt abzuwarten. Sicher dürfte jedoch sein, dass auch hier nur wenige Spieler in den Genuss besserer Belohnungen kommen werden, was schleichend den Prozess der Spieleraufspaltung weiter befördern dürfte.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • helixhelixhelix
    helixhelixhelix Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Gutes Beispiel mit Delta Prime, zudem es mMn im PVE sinnlos ist.
    Keiner spielt mit Angriffsmuster Delta. :biggrin:
    29tfvnua.jpg
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich mag kein Glücksspiel und möchte vorher wissen, wofür ich Geld oder andere Ressourcen einsetze. Ich vermeide solche Inhalte.


    Glücksspiel gibt es jetzt in STO schon mehr als genug.
    Des Weiteren ist es auch alles andere als witzig, dass Cryptic ständig im Hintergrund still, heimlich und leise an genau dieser Mechanik herum schraubt, so dass man gezwungen werden soll, immer mehr und mehr Ressourcen für einen etwaigen Erfolg aufwenden zu müssen.

    Enough is enough, that's my opinion.
    1414985-images.jpeg