Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Star Trek Online vs. Windows 10

shariegeppert
shariegeppert Beiträge: 158 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2015 in (PC) Feedback
Hallo Capitans der Community,

eine Frage in die Runde. Seit längerem gibt es ja schon die Meldung in der Taskleiste das man sich für Windows 10 anmelden kann, um es Kostenlos zu bekommen. Gute Sache.

ABER!!

Wenn ich das mache, ist dann da noch Star Trek Online kompatible mit dem Betriebssystem???
BRING BACK THE FOUNDRY!!!
Post edited by shariegeppert on

Kommentare

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Das werden wir am 29. Juli wissen wenn W10 aufgespielt wird :biggrin:

    Aber da STO bei mir auf XP, W7, W8 & W8.1 gelaufen ist, wird es wohl auch mit W10 fertigwerden... hm, eigentlich sollte man das anders herum sagen, bis jetzt sind alle Windows Versionen mit STO fertiggeworden, dann wird's auch mit W10 klappen :wink:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    shariegeppert schrieb: »
    Hallo Capitans der Community,

    eine Frage in die Runde. Seit längerem gibt es ja schon die Meldung in der Taskleiste das man sich für Windows 10 anmelden kann, um es Kostenlos zu bekommen. Gute Sache.

    ABER!!

    Wenn ich das mache, ist dann da noch Star Trek Online kompatible mit dem Betriebssystem???

    Da es auf der Vorabversion genauso läuft wie unter W 8.1 sollte unter 10 nicht soviel anders sein. Voraussetzung ist das Du Treiber hast die für Win 10 ausgelegt sind (wobei die meisten W8.1 Treiber auch gehen bis auf Graka und Sound bei mir). Aber wenn es Probleme geben sollte, sind es eher miese Treiber.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • sledge01
    sledge01 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2015
    mach dir keine sorgen ob sto bei windows 10 läuft ich hatte zwar anfangs abstürze aber mit meine hd 7800 serie und den windows 8.1 omega treiber vom dezember läuft seit der neuesten windows build 10130 alles ohne probleme
    und spätestens wenn amd auch windows 10 treiber anbietet gibts auch in anderen games keine bedenken mehr
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Sehr geehrte Community,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber bestimmt gibt es noch viele, die sich Fragen ob STO unter Windows 10 laufen wird. Inzwischen hat Microsoft eine Liste der Spiele herausgegeben, die unter Windows 10 laufen wird. Dazu gehört auch Star Trek Online, also könnt ihr eure Reisen in den Delta Quadranten fortsetzen.

    Für die Gamer unter euch, folgt den Link und schaut nach ob eure Lieblingsspiele unter Windows 10 laufen.

    Grüße

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ab heute kann man ja seinen Windows 7/8/8.1 Rechner auf
    Windows 10 Upgraden.
    Gibt es da eigentlich schon Erfahrungen wie sich das auf STO auswirkt?
    Post edited by fengbao on
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Sollte keine größeren Probleme geben. Für den Launcher den Kompatibilitätsmodus aktivieren, dann funktioniert alles wie gehabt.
  • mr44walker44
    mr44walker44 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    moin:cool:

    also ich hab bis jetzt keine probleme mit sto durch win10. ganz im gegenteil :smile: hatte seit dem s10 patch/update nen nerfigen grafik bug, durch win10 is der gefixt(freu) mal sehen wie es heut abend ausschaut, nachdem cryptic wieder hand angelegt hat!? :biggrin:
  • cmd520
    cmd520 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich weiß zwar nicht warum, aber bei mir hat er nach dem Upgrade auf Win10 das Spiel nicht mehr gefunden. Bin grad dabei, die 11 GB nochmal herunterzuladen...
  • euqinimod2
    euqinimod2 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    fengbao schrieb: »
    Ab heute kann man ja seinen Windows 7/8/8.1 Rechner auf
    Windows 10 Upgraden.
    Gibt es da eigentlich schon Erfahrungen wie sich das auf STO auswirkt?

    Heute habe ich mir auch dieses Windows 10 runtergeladen , und war voller Vorfreude und bääng nichts ging :eek:

    Nach dem Kontoanmelden hatte ich einen blinkenden Bildschirm , nichts ging anzuklicken , war schon kurz am Verzweifeln , hatte den Microsoft Support am Ohr , nichts half , bis ich in einem Forum gelesen habe das NORTON Produkte , insbesondere Antivirenprogramme den Betrieb Von Win10 erheblich stören könnte ! :eek:

    Mein Norton Antivirusprogramm de-instaliert und siehe da , es funktioniert ! das mal zur Allgemeinen Info . Win 10 mag Norton nicht ^^Vergesst erst mal das Aktualisieren sämtlicher Treiber , das kann man immernoch sollte man Norton AntivirenProgramme auf dem Rechner haben und dieser Blink Fehler ist immenroch vorhanden nach dem entfernen/deinstalieren .

    Zu STO kann ich sagen das bis jetzt alles reibungsfrei läuft, keinerlei Probleme . In einem Beitrag hier im STO Forum las ich allerdings das bei der ZEN Kaufseite hier im Spiel, es nicht so dufte laufen soll, werde aber sehen wenn ich mal wieder Zen kaufen gehe :tongue:

    Wie gesagt bei mir alles Paletti, keine Probleme und bisher keine Abstürze oder ähnliches *Daumen drück*

    Grüssle an euch alle :-) Dominique
    Wenn 5 in einem Raum sind , und 6 gehn raus , muss 1ner wieder rein das der Raum leer ist ^^
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Kann ich bestätigen. Unter W10 läuft STO wesentlich stabiler und flüssiger als unter 7.
    Habe allerdings generell das Gefühl als ob W10 ansich besser läuft als 7.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    STO läuft bei mir nach Umstieg von W7 auf W10 auch wesentlich flüssiger. Ausser das ich (derzeit) keinen virtuellen W98 PC mehr betreiben kann, konnte ich bisher keine anderen Nachteile feststellen. Hoffe das Virtualbox bald ein Update liefern kann was mit W10 wieder kompatibel ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Win10 läuft auch Fixer, das merkt man schon am Systemstart, da kommt Win7 nicht mit.
  • markde2127
    markde2127 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich habe hier 2 PCs (Frau und meinen), beide mit Windows 10. Da wir erst am 06.08.2015 aus dem Urlaub kamen, direkt Windows 10 (nach Image Windows 8.1) drauf. Windows 10 + STO liefen einwandfrei ohne jegliches Problem.

    Aber:
    Seit der Wartung am 13.08.2015 (was auch immer da alles nicht-protokolliertes gefummelt wurde), haben wir beide ein und dasselbe Problem. Bei jedem Wechsel von/in Sektorraum, von/auf Planeten, egal, wo auch immer der Ladebildschirm mit dem Fortschritt angezeigt wird, wird bis 40-46% geladen und dann bleibt's stehen. Maus bewegt sich noch, auch Windows reagiert. Spiel ist also nicht eingefroren. Kurzzeitig hatte es geholfen, die Kompatibilität für Windows 8 + Als Administrator ausführen zu aktivieren... für max. 1h. Dann wieder das Gleiche. Da man das Spiel aber weder über ALT F4 abschießen kann und der Ladebildschirm sich so penetrant vor Windows drängt, sodass von Windows nur die Taskleiste zu sehen ist und alle geöffneten Programme dahinter versteckt sind, hilft nur Affengriff -> Abmelden. Damit wird STO dann von Windows abgeschossen. Nach erneutem Anmelden unter Windows kann STO dann tadellos gestartet werden. Fortschritte sind keine verloren. Aber wehe es kommt der nächste Kartenwechsel... Dann geht's wieder los!

    Ich bezweifle stark, dass das ein Problem von Windws 10 ist, da das Spiel vom 06.08.2015 bis Wartung 13.08.2015 dieses Problem nicht ein einziges Mal hatte.

    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Edit 22:03 Uhr: Nach Sicherung Windows 10 in Image (für alle Fälle) und Zurückspielen des Windows 8.1-Images gleicher Fehler wie oben beschrieben. Konnte ganze Zeit normal spielen, also auch alle Ladebildschirme "überlebt". Bis Transwarp nach Qo'noS... dann wieder bei 40,00% Ende.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    markde2127 schrieb: »

    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hatte heute auch diesen Fehler beim Laden des SOL-Systems. Ladebildschirm eingefroren, nichts geht mehr.
    Im englischen Forum gibts auch schon etliche Beiträge dazu. Liegt auch nicht an Windows 10 - mit Windows 7 passiert es auch.
  • markde2127
    markde2127 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Sobald ich wieder meinen FED-Char spiele und nach Sol transwarpe, bleibt Spiel, wie von dir beschrieben, bei 40,00% stehen. Da ich nun wieder Windows 8.1 draufhabe, geht es hier schneller als unter Windows 10 mit dem Neustart: Einfach in den Ladebildschirm klicken, wodurch er sich färbt. Windows meckert direkt, dass das Programm hängt und man kann es direkt abschießen. Da noch der Arc-Launcher im Hintergrund läuft, kann man das Spiel wieder recht schnell starten. Wie gesagt, alles erst ab dem 13.08.2015 [Wartung] so. :confused:
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    Mittwoch, 18. November 2015 ;)
    Hallo. Es läuft unter MS Win10 Pro - 64bit optimal. Sogar mit AMD Gaming Evolved (Raptr.exe für AMD/ATi Grafikkarten). Diese Anwendung unterstützt twitch beta (läuft normal) & plays.tv beta (unter akuelleren Grafikkarten der 7000 Serie). Leider gibt es noch immer keine optimalen Grafik Einstellungen zwischen Leistung, optimal & Optik für & unter STo da es wohl zu wenige unter diesem nutzen.
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • corsi2
    corsi2 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    markde2127 schrieb: »
    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ja, ich hatte ähnliche Probleme mit STO. Aber nicht nur STO sondern auch GTA V und World of Warships liefen unter Win 10 sehr viel schlechter als mit Win 7.
    Ich lasse immer Fraps mitlaufen und konnte daher einen Unterschied in den FPS Zahlen der Spiele (55 - 65 unter Win 7 und 30 - 45 unter Win 10) feststellen.
    Wobei bei mir Win 10 (trotz Sauberer Neuinstallation von Win 7 vor dem Update) trotz ausreichender Hardware (Core i5 3570, 8 Gb g.Skill RipjawsX DDR3 RAM und einer MSI GTX 970 Gaming 4G) äußerst bescheiden. Das Erste was ich nach dem Update hatte war ein BluScreen of Death (der erste seit 2009) und das ganze System war irgendwie "zäh" und langsam. Der Systemstart dauerte auch sehr viel länger (gestoppt Win 7 40 Sekunden und Win 10 1 Minute 20 Sekunden)Dazu kamen Soundprobleme mit meiner Creative SB Recon 3D Soundkarte trotz Win 10 Treiber. (Systemsounds normal und sämtliche anderen Player wie vlc, WinAmp oder Mediaplayer klangen wie aus dem geschlossenen Mülleimer.
    Eigentlich hatte ich mich auf Win 10 gefreut aber nach verschiedenen Abstürzen und Hängenbleiben bei den Spielen ist bei mir Win 10 nach knapp 2 Testwochen fürs Erste wieder von der Festplatte geflogen.
  • artanis01
    artanis01 Beiträge: 2 Neuer Nutzer
    Ich weiß nicht ob ich der einzige mit dem Problem bin, aber ich krieg es nicht zum laufen...
    Jedesmal direkt bevor es beim Charakter-Screen ist, schmiert das Game ab. Win10 sagt mir dann es hätte aufgrund einer fehlenden Reaktion den AMD-Treiber neu gestartet... aber kommt immer das selbe Ergebnis raus... bis irgendwann dannn der ARC ErrorReportScreen aufploppt....
    Ich meine, am anderen PC merke ich auch dass sich das Game aufzuhängen scheint direkt vor dem Login Screen, wenn man es dann aber in Ruhe lässt fängt es sich. Könnt es sein das Win 10 eben einfach das Game nicht in Ruhe lässt sondern direkt schließt und neu startet ohne dass mans merkt? Wenn ja wie kann ich das unterbinden? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank :)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Hm,
    mein alter AMD Knecht hatte bei STO nach dem WIN 10 Update auch gezickt.
    Da ich mir auch keinen Rat wußte hatte ich dann so weit wie es ging alle Treiber
    aufgefrischt und STO komplett neu installiert.
    Danach lief es ohne Probleme unter WIN 10.
    Allerdings bin ich auch hergegangen und habe alle "Zwangs" Aps rausgeschmissen bzw. deaktiviert.
    Den ganzen Schmu braucht eh kein Mensch..^^
    R.I.P STO

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2016
    Zwei Threads zum Thema "Windows 10" zusammengeführt - (und Multiposting entfernt).

    Ganapati
    Mt 28,20b