STO-Bolzplatz junior (regelmäßig - 2te & 4te Samstag im Monat)

2»

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Hehe ja, hat mir auch Spaß gemacht (und gelernt hab ich: Bin zu blöd Romulaner zu spielen:biggrin:)

    Nächste Mal ist dann in 2 Wochen, denke so wieder gegen 19:00
    Aber irgendwo wo gaaanz viele Menschen sind, meine Brücke habt ihr ja entweiht:biggrin::wink:
    Wäre auch schön, wenn noch mehr kämen, hat sehr viel Spaß gemacht
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • aradruun
    aradruun Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich glaube, viel mehr Leute w?ren gar nicht gut gewesen. W?hrend aus meiner Sicht beim Bolzplatz am 1. und 3. der Spass im Vordergrund steht, was man auch im TS merkt, wo ?ber vieles, aber wenig ?ber Taktik gesprochen wird, und die Gruppen nicht geteilt sind, war es gestern eine Kaderschmiede, mit genauen Ansagen und taktischen ?berlegungen in auch TS-m?ssig aufgeteilten Teams. Das hat man ja auch an der Ausgeglichenheit der Matches gemerkt. Beides ist cool, der "Partybolzplatz" wie auch der "Bootcampbolzplatz", Liga sowieso, jetzt darf Euch/darf Uns nur nicht die Puste ausgehen, dann wird PvP (wieder) was!
    Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    In Anbetracht verschiedener Beobachtungen aus der PvP-Liga - folgende Regeländerungen treten ab dieser Woche Samstag in Kraft:
    -T6-Schiffe sind erlaubt
    •Spezialisierungsfähigkeiten und die Konsolen sowie Fähigkeiten besagter Schiffe bleiben verboten
    •dies schließt außerdem folgendes ein:
    •Pilotenmanöver
    •Inspiration sammeln
    •Schwachstellen lokalisieren
    •integrierte Waffen (wie beispielsweise die Chronitonlanze des Krenim-Dreadnoughts)
    -der 3er-Bonus des temporalen Sets aus dem Lobi-Laden (auch als "TIF" bezeichnet) ist erlaubt
    -der "Gravitonpuls" ist erlaubt
    -das "Blackhole" ist erlaubt

    Grund der Regeländerungen:
    Das Spiel soll realistischer sein und vom Anspruch her hohen Matches näherkommen

    Vergesst nicht: (Fast) alles hat einen Konter
    Post edited by yoda2005 on
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Achso...
    Sollte ich heute Abend nicht da sein, wird dies lagbedingt sein, seit letzten Patch wieder schlimm, organisiert euch aber bitte trotzdem irgendwie, stattfinden solls ja:wink:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    yoda2005 schrieb: »
    Achso...
    Sollte ich heute Abend nicht da sein, wird dies lagbedingt sein, seit letzten Patch wieder schlimm, organisiert euch aber bitte trotzdem irgendwie, stattfinden solls ja:wink:

    Jo machen wir kein problem
    original.gif

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Den vorigen Beitrag bitte löschen, der Übersichtlichkeit halber:)

    Die Regeln werden grundlegend geändert, da zurecht die Aussage kam, man habe für 2 Bolzplätze, die Liga und ggf. noch für die Warteliste zu viele Setups zu bauen, ich nehme einfach mal die Regeln der PvP-Liga:
    [spoiler][quote]1. Schiffe:
    a) Erlaubt sind alle Schiffe einschließlich T6 / Flottenvarianten
    b) Es sind keine Raumschiffstraits erlaubt, T6 Schiffskonsolen sowie Spezialeigenschafften von Schiffen (z.B.: Schwäche verbergen, Pilotenschiffsmanöver) sind ebenfalls verboten.

    2. Ausrüstung:
    a) Erlaubt ist Ausrüstung einschließlich Episch MK14
    b) Erlaubt sind alle Waffenarten
    c) Erlaubt sind alle Arten von Batterien
    d) Erlaubt sind alle Hangarpets, die vor Delta Rising im Spiel waren
    e) Nicht zugelassen sind Plasma Proc Konsolen aus der Botschaft

    3. Eigenschaften und Meisterschaften:
    a) Erlaubt sind alle Eigenschaften, bis auf failsave-scrambler und blaze of glory

    4. Fähigkeiten und Brückenoffiziere:
    a) Erlaubt sind die „klassischen“ Brückenoffizierfähigkeiten, die es schon vor Delta Rising gab
    b) Nicht zugelassen sind also u. a. Brückenoffiziersfähigkeiten aus Missionen, die aktiven Spezialisierungsfähigkeiten und Lockbox-Brückenoffiziersfähigkeiten (z. B. destabilisierende Resonanzstrahl, Kemocit, etc...)

    5. Spezialisierungen:
    a) Als primäre Spezialisierung muss „Spionage“ ausgewählt werden.
    b) Als sekundäre Spezialisierung muss „Pilot“
    c) Spionageflotte ist nicht erlaubt

    6. Zusatz:
    a) Nicht erlaubt ist das Temporale Umkehrfeld ( Tif )
    b) Nicht erlaubt ist D'Kora Emp -Entladung bei aux2bat-build
    c) Verbotene Doffs sind Scramble-Doffs und Placte Doffs / Doffs nur bis Sehr Selten
    d) Nicht erlaubt ist die Fluider-Phasenkoppler-Konsole
    e) Nicht erlaubt sind F&E Traits (Technik, Wissenschaft und Schild) / F&E Torpedo Plasma LVL 15
    f) Nicht erlaubt ist das wechseln von Konsolen nach dem Spielstart
    [/quote][/spoiler]

    Folgende Änderungen wurden jedoch vorgenommen:
    -Elite-Pets erlaubt
    -alle Batterien erlaubt

    Damit ist der Umbau deutlich erleichtert und man dürfte nun mit seinem Ligasetup üben können
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • banicor
    banicor Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Ok... hallöle. Wollt das pvp mal ausprobieren und habe in den kommentaren verständliche regeln gefunden... ähm... morgen müsste ja alles soweit da sein. Gibts ein treffpunkt oder einfach in die pvp liste gehen, sich alles aus den kommentaren zusammen frickeln is anstrengend, zumal ich glaube dass ich im kopf den bolzplatz und bolzplatz junior durcheinander haue. Also (wenn ich zeit hab) gegen 20 uhr in quarks bar? Welche klasse ist in der regel unterbesetzt? Und was zur hölle ist ein scrambler und die scrambler-doffs? Einfach mal bidde erklären für menschen die mehr im reallife rumdümpeln müssen ;)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Treffen ist Samstag um 19:30 auf dem TS, der auch im anderen Bolzplatz-Thread zu finden ist, alternativ im ingame-Channel:
    STO-Bolzplatz

    Scrable-DOffs sind Biologen in lila, die mit der Fähigkeit...glaube Sensoren stören heißt das auf deutsch, die Cooldowns erhöhen, sehr mies im Spiel
    Unterbesetzt ist eigentlich keine Klasse, von daher geht alles
    Post edited by yoda2005 on
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Kurz an Rande: Nächste Woche wird einmal nach den Regeln von Agar gespielt ("Standard-Regeln"), da dies bisher lange Zeit nicht möglich war (Ausfall, findet nicht statt, etc.)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Multiposting ist mir jetzt egal, 14.11.15 nächste Mal, wer Lust hat, soll kommen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Multiposting ist mir jetzt egal, 14.11.15 nächste Mal, wer Lust hat, soll kommen

    Nach über einem Monat spircht auch nichts dagegen :) Mal schauen, ob ich Zeit finde...
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Prinzipiell gerne...weiß aber nicht, ob ich dieses Mal Zeit hab, ansonsten aber gerne, bis auf Corbin darf dann auch jeder mitspielen

    Aber am Rande: so nen Mist wie Zahltrait sollte trotzdem nicht verwendet werden (=Richtlinie)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    Extra für Agar:

    Das hier wird erstmal pausiert, zum Einen wegen geringer Nachfrage, zum Anderen wegen abendlicher Unspielbarkeit
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    27.2.2016 wird wieder stattfinden, diesmal mit dem Regelwerk des NoBS V Turniers, sozusagen als Vorbereitung auf das Turnier, falls jemand bis dahin schon ein Setup hat.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Im Prinzip kann man nochmal was in die Richtung versuchen, nur ist das momentane Interesse bei einigen tendenziell bei Null.

    Wie fändest denn den Ansatz, den Spaß nächsten Samstag nochmal zu probieren?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ja, mein Organisationstalent ist eins der schlechtesten auf der Welt, aufgrund einer unaufschiebbaren Sache ist aber heute leider keine Zeit.
    Bitte nicht böse verstehen, aber das RL hat in solchen Fällen dringend Vorrang.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF