STO-Bolzplatz junior (regelmäßig - 2te & 4te Samstag im Monat)

Optionen
yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet September 2015 in PvP-Bereich
bannerklein4o3egyjzsx.jpg

Der Bolzplatz bekommt bald ein kleines Kind:D
-neue Regeln
-Aufnahme der Spiele ist aus privaten Gründen nicht möglich
-TS ist (noch) nicht vorhanden
Sicher, das wird jetzt wahrscheinlich viele abschrecken, aber lest erstmal weiter...

Für das Event wird ebenfalls der Channel "STO-Bolzplatz" verwendet (ohne Anführungszeichen), das Regelwerk findet ihr im Folgenden:
a) Erlaubt sind alle Schiffe einschließlich T6 / Flottenvarianten
b) Es sind keine Raumschiffstraits erlaubt, T6 Schiffskonsolen sowie Spezialeigenschafften von Schiffen (z.B.: Schwäche verbergen, Pilotenschiffsmanöver) sind ebenfalls verboten.

2. Ausrüstung:
a) Erlaubt ist Ausrüstung einschließlich Episch MK14
b) Erlaubt sind alle Waffenarten
c) Erlaubt sind alle Arten von Batterien
d) Erlaubt sind alle Hangarpets, die vor Delta Rising im Spiel waren
e) Nicht zugelassen sind Plasma Proc Konsolen aus der Botschaft

3. Eigenschaften und Meisterschaften:
a) Erlaubt sind alle Eigenschaften, bis auf failsave-scrambler und blaze of glory

4. Fähigkeiten und Brückenoffiziere:
a) Erlaubt sind die „klassischen“ Brückenoffizierfähigkeiten, die es schon vor Delta Rising gab
b) Nicht zugelassen sind also u. a. Brückenoffiziersfähigkeiten aus Missionen, die aktiven Spezialisierungsfähigkeiten und Lockbox-Brückenoffiziersfähigkeiten (z. B. destabilisierende Resonanzstrahl, Kemocit, etc...)

5. Spezialisierungen:
a) Als primäre Spezialisierung muss „Spionage“ ausgewählt werden.
b) Als sekundäre Spezialisierung muss „Pilot“
c) Spionageflotte ist nicht erlaubt

6. Zusatz:
a) Nicht erlaubt ist das Temporale Umkehrfeld ( Tif )
b) Nicht erlaubt ist D'Kora Emp -Entladung bei aux2bat-build
c) Verbotene Doffs sind Scramble-Doffs und Placte Doffs / Doffs nur bis Sehr Selten
d) Nicht erlaubt ist die Fluider-Phasenkoppler-Konsole
e) Nicht erlaubt sind F&E Traits (Technik, Wissenschaft und Schild) / F&E Torpedo Plasma LVL 15
f) Nicht erlaubt ist das wechseln von Konsolen nach dem Spielstart

Die Teameinteilung findet fast komplett zufällig statt, Gewinne werden wie folgt ausgegeben:
-meiste Heilung
-meister Schaden
-durchschnittlichste Heilung
-durchschnittlichster Schaden
-meiste Kills
-höchster Onehit (Kernbrüche ausgenommen)

Maximal ein Gewinn pro Spieler, Werte werden dem Combatlogreader entnommen und Gewinne nur an das "Verliererteam" verteilt

Fragen zu bestimmten Regeln werden schnellstmöglich beantwortet, sollten sie aufkommen

MfG

Einen Dank an Agar, der dies hier unterstützt
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on
«1

Kommentare

  • aradruun
    aradruun Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich hoffe, dass AgarwaenCran es sich noch einmal ueberlegt, und der Bolzplatz so weitergefuehrt wird wie bisher. Es sind ja gerade erst ein paar wenige Stunden vergangen seit diesem ganzen Durcheinander, Ich wuerde da vielleicht nochmal ne Nacht drueber schlafen, bzw. erst mal die Besprechung mit Tobias abwarten.
    Unabhaengig davon, wie diese Sache ausgeht, bin Ich hier natuerlich auch dabei, coole Sache, auch wenn Ich es, sobald spruchreif, anders nennen wuerde, denn ehrlich gesagt gibt es genuegend Grabenkaempfe und Hickhack, und "neuer Bolzplatz" wuerde Konkurrenz suggerieren, wo es doch eigentlich ein cooles Nebeneinander sein kann;-)
    Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Sollte stattfinden, für ja gestimmt.

    Inzwischen habe ich auch eingesehen, dass ich da vorhin ein wenig überreagiert habe (sorry btw), das heißt, der normale Bolzplatz wird weiter stattfinden.

    Allerdings hatte ich da von Anfang an auch schon gesagt, dass es am Besten sei, wenn da jede Woche etwas stattfindet, was mir zeitlich nicht möglich ist.

    Von daher kann man da ja sogar zusammen arbeiten :)

    Ich muss zwar mit Suran reden aber denke, dass es kein Problem ist, wenn ihr dasselbe ts benutzt wie ich.
    Mit den Terminen kann man sich da bestimmt auch einig werden, aktuell ist meiner ja den ersten und dritten Samstag, deiner dann vielleicht am zweiten und vierten? Alternativ kann ich da auch einen anderen nehmen, nur den ersten will ich fest haben, ansonsten können wir da frei verhandeln (von mir aus auch du gerne die restlichen Samstage im Monat).
    Und Regeln kannst du natürlich auch machen, wie du willst, ist deine Veranstaltung, da rede ich nicht rein :)

    btw:
    Sticky :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Termine sind egal, das mach ich mindestens einmal, gern auch zweimal im Monat und gut ist:wink:
    Chatkanal auch STO-Bolzplatz, oder? Würde den Leuten unsinniges switchen ersparen
    Erstes Mal wird irgendwann nächste oder übernächste Woche sein (nein, nicht dein Samstag:biggrin:), Termin aber erst, wenn genug Leute für ja gestimmt haben
    PS: Danke fürs Sticky
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Termine sind egal, das mach ich mindestens einmal, gern auch zweimal im Monat und gut ist:wink:
    Chatkanal auch STO-Bolzplatz, oder? Würde den Leuten unsinniges switchen ersparen
    Erstes Mal wird irgendwann nächste oder übernächste Woche sein (nein, nicht dein Samstag:biggrin:), Termin aber erst, wenn genug Leute für ja gestimmt haben
    PS: Danke fürs Sticky

    Im Notfall, wenn du nur einmal willst, kannst ja noch nen dritter Bolzplatz ins Leben gerufen werden ^^

    Richtig, STO-Bolzplatz. Ja, würde die Sache definitiv vereinfachen.

    Würde der 8.8 sich anbieten :) Und ich denke, da musst du nicht warten, einfach machen, die Leute werden schon kommen ;) Und seien es nur 10 Leute, spaßig wird das bestimmt auch.

    Kein Ding :)

    Achja:
    Wenn du willst darfst du dann auch gerne denselben Banner wie ich verwenden, falls du keinen eigenen machen willst (alternativ kann ich auch was zusammen schustern).
    Banner verbessern meiner Meinung nach solche Threads immer und lassen es gleich zu Anfang "besser" aussehen ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • aradruun
    aradruun Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das geht alles in eine coole Richtung, und es ehrt alle Beteiligten, dass Wir langsam auf einen gruenen Zweig kommen;-) Zwei Daumen hoch fuer die Diskussionsbereitschaft und den zivilisierten Umgang!
    Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wenn du willst darfst du dann auch gerne denselben Banner wie ich verwenden, falls du keinen eigenen machen willst (alternativ kann ich auch was zusammen schustern).
    Banner verbessern meiner Meinung nach solche Threads immer und lassen es gleich zu Anfang "besser" aussehen ;)

    Und eingebaut:biggrin::smile:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Und eingebaut:biggrin::smile:

    FacebookLikeDaumen.jpg
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Achja, soll ich vielleicht den Thread irgendwie umbenennen?
    Dank unseres Gesprächs passt "neuer Bolzplatz" ja weniger. Vielleicht in meinem hinten dran "erste und dritte Samstag" und bei dir dann die entsprechenden Termine und ansonsten identisch?
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Achja, soll ich vielleicht den Thread irgendwie umbenennen?
    Dank unseres Gesprächs passt "neuer Bolzplatz" ja weniger. Vielleicht in meinem hinten dran "erste und dritte Samstag" und bei dir dann die entsprechenden Termine und ansonsten identisch?

    Jau wär nett...Bolzplatz <Datum> und <Datum>...Bolzplatz 2...Bolzplatz Junior...irgendwie so in die Richtung...meine Änderung wurde nicht gespeichert
    Feste Termine über längeren Zeitraum kann man versuchen, bin aber nicht sicher, ob ich immer Zeit hab...
    8.8. wär möglich...

    Die erste Ausgabe hiervon findet am 8.8.15 statt, um 19:00, Anwesenheit im Channel ist obligatorisch für einen Invite, Treffpunkt ist Quarks Bar, Instanz wird dann bekannt gegeben


    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Jau wär nett...Bolzplatz <Datum> und <Datum>...Bolzplatz 2...Bolzplatz Junior...irgendwie so in die Richtung...meine Änderung wurde nicht gespeichert
    Feste Termine über längeren Zeitraum kann man versuchen, bin aber nicht sicher, ob ich immer Zeit hab...
    8.8. wär möglich...

    Die erste Ausgabe hiervon findet am 8.8.15 statt, um 19:00, Anwesenheit im Channel ist obligatorisch für einen Invite, Treffpunkt ist Quarks Bar, Instanz wird dann bekannt gegeben


    MfG

    Im Notfall findet sich bestimmt jemand, der das übernehmen kann. Zumal das eh nicht aufgenommen wird, da könnte jeder das schnell mal übernehmen, wenn du keine Zeit hast. Feste Termine sollten es aber trotzdem sein ;)

    Threadtitel wird gleich editiert.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Achja, die Regeln sollten vielleicht nochmal unformuliert werden, aktuell sind sie nicht wirklich einfach nachzuvollziehen und werfen teils fragen auf (Umformulieren, nicht den Inhalt ändern).

    Aktuell sind sie aus der Sicht eines Spielers geschrieben, der sich schon eine Weile mit PvP beschäftigt, PvP-Neulinge werden da wohl große Fragen haben (selbst ich habe welche und zumindest mit PvP beschäftigt habe ich mich)

    Was mir da auffällt:
    -keine T6-Schiffe
    -kein Failsafe-Scrambler
    -keine Sci und Schilde F&E-Traits
    -kein TIF
    -kein Scramble mit DOff
    -kein AMS
    -kein Graviton-Puls
    -maximal 2 Schiffstraits (Ausnahmen: Temporale Einsicht, Verbesserte Temporale Einsicht, Unbesiegbar, Taktischer Rückzug)
    -der Pilotenbaum MUSS sekundär gewählt sein, die primäre Spezialisierung darf frei gewählt werden
    -kein F&E-Plasmatorpedo
    -keine Elite-Danubes (=Yellowstones)
    -kein Phase-Decoupler
    -keine Botschaftskonsolen mit Plasmaexplosionsproc
    -kein EMP-Puls mit Aux2Bat
    -keine Brückenoffiziersfähigkeiten aus Box und Missionen (Resonanzstrahl, Subraum-Vortex, Integritätskollaps, Kemocite, Warpblase ausstoßen)
    -kein Neutronen-Torpedo (damit auch keine Isokinetische Kanone)
    -maximal 2 Teile des Iconianer-Waffensets
    -kein Blackhole

    Was ist Failsafe eigentlich (ich weiß es, eine Eigesnschaft), bzw wie ist ihr deutscher Name? Warum nicht "die Kaufeigenschaft Failsafe Crampler (hier deutscher Name)"? Würde jeder wissen, was gemeint ist, nicht nur die Leute, die sich schon ewig mit sowas beschäftigen.
    Was ist TIF und warum ist es nicht ausgeschrieben?
    Was ist mit Scample gemeint? Die BO-Fähigkeit? eine Passive Eigenschaft? Und welcher Doff ist gemeint?
    AMS... AMS, AMT, AMU, AMV... Was ist AMS? (ja, ich weiß, Antimatter spread. Weiß kaum jemand, warum wird sowas nicht ausgeschrieben?)
    Schifftraids: "ausgenommen xy" ausgenommen von was? Da steht "maximal 2 Traids", ausgenommen xy. Ausgenommen kann bedeuten, dass die vorher genannte Regel für diese nicht gilt. Ich wurde es also so evrstehen, man darf maximal 2 Meisterschaftzen wie Rezi und co fliegen, ausgonommen Temp. Einsicht, etc., die wird nicht zu dieser Regel gezählt, darf also zusätzlich zu den 2 genommen werden.
    Warum haben manche Sachen ihre deutsche Bezeichnung (Botschaftskonsolen, Temporale Einsicht), andere ihre englische (Scrample, Phase-Decoupler)? Einheitlichkeit hilft dem Verständnis.
    Welcher EMP-Puls? Warum nicht "Der EMP-Puls der D'Kora in Kombination mit Aux2Bat"? da weiß jeder, was gemeint ist...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Neutronischer Torpedo heißt (ansonsten kann man ihn auch gleich neurotischen Torpedo nennen). Cryptic-Bezeichnungen!

    Soweit, was mir aufgefallen sind. Einige Fragen, was gemeint ist, einige allgemeinen Verständnisfragen (darf Temp. Einsicht jetzt gar nicht verwendet werden oder als dritte Meisterschaft? Könnte man in beiden Varianten verstehen, je nachdem, wie man das ausgenommen interpretiert. Warum nicht Einheitlichkeit, wenn was verboten ist?)

    Und nur zum Verdeutlichen: Mir geht es nicht um den Inhalt der Regeln, das sind deine, da mische ich mich nicht ein. Mir geht es um die Formulierung, aktuell werfen sie mehr Fragen auf, als sie beantworten.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich habe definitiv zu viel Zeit...

    Ich habe mal einen kleinen Versuch gestartet, wie die Regeln anders formuliert werden könnten. Reiner Vorschlag und ich habe versucht die Regeln nicht zu ändern (ich denke, dass ich die Meisterschaftssache so geschrieben habe, wie sie gemeint war).

    1. Schiffe
    Nicht zugelassen sind sämtliche T6-Schiffe

    2. Ausrüstung
    Nicht zugelassen sind:
    a) Der temporale 3er-Setbonus „Temporale Inversionsfeld“
    b) Die Konsole „Verbreitung von Antimaterie“
    c) Die Konsole „Gravitonpulsgenerator“
    d) Der „Partikelemmisions-Plasmatorpedo“ aus dem F&E-Bereich
    e) Die Elite-Yellowstone/-Danube-Hangarpets
    f) Der „fluide Phasenentkoppler“
    g) Flottenbotschaftskonsolen mit Plasmaexplosionen
    h) Der „Neutronische Torpedo“ aus dem Delta-Ruf
    i) Der Deltaruf-Setbonus „Isokinetische Kanone“
    j) Mehr als 2 Teile des Iconianerruf-Waffensets
    k) Die Konsole „Subraumintegrationskreislauf“ (Blackhole)

    3. Eigenschaften und Meisterschaften
    a) Es dürfen maximal 2 Raumschiff-Meisterschaften verwendet werden
    b) Nicht zugelassen sind:
    - Die Raumeigenschaft „Ausfallsichere Scrampler“ aus der Delta-Lockbox
    - Die F&E-Bereichstraids für Schilde und Wissenschaft
    - Die Meisterschaften „Temporale Einsicht“, „Verbesserte Temporale Einsicht“, „Unbesiegbar“ und „Taktischer Rückzug“

    4. Fähigkeiten und Brückenoffiziere
    Nicht zugelassen sind Brückenoffiziersfähigkeiten aus Missionen und Lockbox-Brückenoffiziersfähigkeiten (z. B. destabilisierende Resonanzstrahl, Kemocit, etc.)

    5. Spezialisierungen
    „Pilot“ muss als sekundäre Spezialisierung ausgewählt werden

    6. Kombinationen
    a) Die Eigenschaft der D'Kora-Klasse „EMP-Stoß“ darf nicht in Kombination mit Aux2Bat-Builds verwendet werden.
    b) Die Brückenoffizierfähigkeit „Sensoren stören“ darf nicht in Kombination mit Doffs mit der Wirkung „Sensorscan verlängert zusätzlich die Cooldowns der getroffenen Gegner“ verwendet werden

    Ist länger, ich weiß... Aber ich hoffe auch verständlicher. Und inhaltliche sollten sie identisch sein :)
    Was ist eigentlich die deutsche Bezeichnung des Failsafe-Scramblers? Und der Sensor-störendoff war der richtige, oder? War der einzige, der im Wiki bei der Sensoren stören-BO-Fähigkeit genannt wurde...

    Zum Vergleich hier nochmal die ursprüngliche Formulierung:
    -keine T6-Schiffe
    -kein Failsafe-Scrambler
    -keine Sci und Schilde F&E-Traits
    -kein TIF
    -kein Scramble mit DOff
    -kein AMS
    -kein Graviton-Puls
    -maximal 2 Schiffstraits (Ausnahmen: Temporale Einsicht, Verbesserte Temporale Einsicht, Unbesiegbar, Taktischer Rückzug)
    -der Pilotenbaum MUSS sekundär gewählt sein, die primäre Spezialisierung darf frei gewählt werden
    -kein F&E-Plasmatorpedo
    -keine Elite-Danubes (=Yellowstones)
    -kein Phase-Decoupler
    -keine Botschaftskonsolen mit Plasmaexplosionsproc
    -kein EMP-Puls mit Aux2Bat
    -keine Brückenoffiziersfähigkeiten aus Box und Missionen (Resonanzstrahl, Subraum-Vortex, Integritätskollaps, Kemocite, Warpblase ausstoßen)
    -kein Neutronen-Torpedo (damit auch keine Isokinetische Kanone)
    -maximal 2 Teile des Iconianer-Waffensets
    -kein Blackhole
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ah ja besten Dank:smile:
    Failsafe-Scrambler war auf deutsch glaub ich...Ausfallsicherer Scrambler
    Hast wirklich recht, die Formulierungen wurden zu schwammig geschrieben, dein Regelwerk werde ich gleich in den Eröffnungsbeitrag reineditieren
    Der DOff ist der richtige, zwar nur geringe Kosten, aber auch sehr mächtig...es wird immer mal wieder besondere Regeln geben (z.B. 4 Meisterungen, Blackhole ist erlaubt...also nichts, was das vollkommene Setup ändern würde (nur, wenn überhaupt genügend Leute da sind^^), soll ja unter anderem (nebst Spaß haben) dazu dienen, neuen Leuten das PvP näherzubringen, also auch, wie man sowas Kontern kann)

    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Ah ja besten Dank:smile:
    Failsafe-Scrambler war auf deutsch glaub ich...Ausfallsicherer Scrambler
    Hast wirklich recht, die Formulierungen wurden zu schwammig geschrieben, dein Regelwerk werde ich gleich in den Eröffnungsbeitrag reineditieren
    Der DOff ist der richtige, zwar nur geringe Kosten, aber auch sehr mächtig...es wird immer mal wieder besondere Regeln geben (z.B. 4 Meisterungen, Blackhole ist erlaubt...also nichts, was das vollkommene Setup ändern würde (nur, wenn überhaupt genügend Leute da sind^^), soll ja unter anderem (nebst Spaß haben) dazu dienen, neuen Leuten das PvP näherzubringen, also auch, wie man sowas Kontern kann)

    MfG

    Dann editiere ich es ersteinmal rein (also die deutsche Bezeichnung... Wenn man das deutsch nennen will. Scrambler... xD)

    Ja, das ist etwas, was mir bei PvP-Regeln schon immer aufgefallen war, sie haben zwar ihre Gedanken hinter den Regeln, die auch alle Sinn ergeben, allerdings sind die Regeln fast immer unübersichtlich geschrieben und haben teils schwammige Formulierungen. Und dann wundert man sich, weswegen es Diskussionen gibt ^^
    Scheint mir aber allgemein so eine Art Tendenz zu sein: PvEler und PvPler können das, was sie machen verdammt gut, haben aber Probleme ihre Sachen auch unmissverständlich und klar zu formulieren. Foundryautoren machen allerlei Unsinn und leben quasi davon, dass man aus Zufall etwas rausfindet und ein wenig "verplant" an die Sache rangeht und meist maximal grundlegendes PvE/PvP-Wissen, sind dafür aber Meister in Formulierungen (teils diskutieren wir 10 Minuten darüber, wie man einen Satz formulieren kann, damit er alles wichtige verständlich aussagt, einen gewissen Fed-Stil hat und trotzdem nicht langweilig klingt).

    Jeder hat seine Stärken ;)

    Warum ständig die Sorge, dass da niemand kommt? Nen wenig Werbung machen und schon wird das laufen. Und selbst wenn nur 5 Leute kommen, man kann auch mit fünf Spaß haben ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Joah...Scrambler ist schon ein komisches Wort^^
    5 Leute...? Natürlich, sind dann aber bestimmt zumeist Profis:biggrin::wink:
    Hab mir schon eine Möglichkeit der Teamzusammenstellung überlegt, damit wirklich zufällig drangegangen wird, so hat dann jeder andere Teampartner, als vielleicht erwartet
    Naja, mal schauen, was hierraus wird^^
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Joah...Scrambler ist schon ein komisches Wort^^
    5 Leute...? Natürlich, sind dann aber bestimmt zumeist Profis:biggrin::wink:
    Hab mir schon eine Möglichkeit der Teamzusammenstellung überlegt, damit wirklich zufällig drangegangen wird, so hat dann jeder andere Teampartner, als vielleicht erwartet
    Naja, mal schauen, was hierraus wird^^

    Wie kommst du auf fünf? :D Aber stimmt, uns kann man wohl auch als Foundry-Profis bezeichnen... Wobei wir da auch immer wieder von neuen Autoren überrascht werden, die neue Mechaniken oder Situationen entwickeln, auf die wir im Leben nicht kommen wurden (z. B. Konsolen, die eingeschaltet werden müssen und dabei optisch entsprechend reagieren). "Raahls Erben" und "Die List" (beides Erstlingswerke) sind da wunderbare Beispiele, dass "Profi" in der Foundry nur ein Wort ist. ;)

    Ja, mit den Teamzusammenstellungen ist das bei sowas immer ein Problöem. Das beste ist eigentlich, wenn man es schafft Flotten oder bestehende Teams für sowas auseinander zu reißen ^^ Zumal Gewinnen ja nicht das Ziel sein soll ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hehe ja, Flotten müsste man schon irgendwie trennen, ist sonst schon gewissermaßen unfair
    Gewinnen ist auch ninicht das Ziel, daher gibts die Gewinne auch hier nur fürs Verliererteam (man kann sich ja trotzdem absprechen, falls mans nicht braucht;) )
    Mein Ziel z.B. ist, hohe Heilwerte zu haben, andere setzen vielleicht auf ihren Overload oder Controlskills...ist alles möglich, Spaß soll im Vordergrund stehen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ah super, das freut mich:smile:
    Wir bringen hier schon Leben rein:D
    http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1197326/german-pvp-event-sto-bolzplatz
    Wieso nur deutsch, wenn doch viele weitere PvP-Spieler dort unterwegs sind, hab mal einen Thread erstellt (das Forum ist da ja echt garusam:biggrin:):wink:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Ah super, das freut mich:smile:
    Wir bringen hier schon Leben rein:D
    http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1197326/german-pvp-event-sto-bolzplatz
    Wieso nur deutsch, wenn doch viele weitere PvP-Spieler dort unterwegs sind, hab mal einen Thread erstellt (das Forum ist da ja echt garusam:biggrin:):wink:

    Meiner bleibt deswegen deutsch, da ich die imemr Aufnahme und ich in meinen Aufnahmen deutsch spreche :D Theoretisch könnten die Amis da bei mir gerne auch mitmachen, dürfen aber nicht damit rechnen, dass deutsch geredet wird.

    Kannst du bei dir aber machen, wie du willst :)

    Edit:
    Achja wann findet deiner dann eigentlich immer statt? Im ersten Beitrag steht nichts außer der nächste Termin ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Meiner bleibt deswegen deutsch, da ich die imemr Aufnahme und ich in meinen Aufnahmen deutsch spreche :D Theoretisch könnten die Amis da bei mir gerne auch mitmachen, dürfen aber nicht damit rechnen, dass deutsch geredet wird.

    Kannst du bei dir aber machen, wie du willst :)

    Edit:
    Achja wann findet deiner dann eigentlich immer statt? Im ersten Beitrag steht nichts außer der nächste Termin ;)

    2. und 4. Samstag im Monat...immer zwischen deinen:wink:
    Und...äähm...die dürfen "nicht damit rechnen, dass deutsch geredet wird"?:biggrin:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    2. und 4. Samstag im Monat...immer zwischen deinen:wink:
    Und...äähm...die dürfen "nicht damit rechnen, dass deutsch geredet wird"?:biggrin:

    Ich editiere es mal in den Titel ;)

    Ähm.. Ja... Weil... ähm... klingonisch! :D
    Ne, Spaß, Vertipper ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Kurze Frage zu den Regeln:
    DR-BO-Fähigkeiten sind ja verboten, wie sieht es mit Spezi-Captainfähigkeiten aus? Neben Rock 'n Roll kann man da ja auch u. a. Spionageteam freischalten, was in dem Fall dann eher eine Spezi-Captainfähigkeit ist und keine BO-Fähigkeit...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Kurze Frage zu den Regeln:
    DR-BO-Fähigkeiten sind ja verboten, wie sieht es mit Spezi-Captainfähigkeiten aus? Neben Rock 'n Roll kann man da ja auch u. a. Spionageteam freischalten, was in dem Fall dann eher eine Spezi-Captainfähigkeit ist und keine BO-Fähigkeit...

    Tjo..ööhm...gute Frage...ich würd sagen...bleibt (vorerst) erlaubt, mal schauen, wie sich das entwickelt
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • therealhassanb
    therealhassanb Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Kurze Frage zu den Regeln:
    DR-BO-Fähigkeiten sind ja verboten, wie sieht es mit Spezi-Captainfähigkeiten aus? Neben Rock 'n Roll kann man da ja auch u. a. Spionageteam freischalten, was in dem Fall dann eher eine Spezi-Captainfähigkeit ist und keine BO-Fähigkeit...

    1. Spionage team ist und bleibt eine BO Fähigkeit, keine Captainsfähigkeit.
    2. Durch die Spezialisierung kann man Intel Stufe 3 Fähigkeiten freischalten, sollte man die dann auch alle erlauben?

    Die Bewertung lasse ich mal in euren Händen aber m.E. gibt es hier gar keine Grundlage für eine Diskussion solche Fähigkeiten zu erlauben.

    beste grüße
  • therealhassanb
    therealhassanb Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Tjo..ööhm...gute Frage...ich würd sagen...bleibt (vorerst) erlaubt, mal schauen, wie sich das entwickelt

    das würde bedeuten, dass ihr ALLE intel Stufe 3 Fähigkeiten erlaubt... glaube kaum, dass das im Interesse des Bolzplatzes ist. btw. wären damit dann auch sämtliche Kommando / Pilot Stufe 3 skills erlaubt.
    Bitte nochmal überdenken.
    grüße
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ok, Fehler meinerseits
    Ich hatte anstelle vom Spionageteam Spionageflotte gelesen (keine Ahnung, wie es dazu kam)

    Intel/Command Officer/Pilot BOffskills sind durch nicht erlaubte T6-Schiffe eigentlich eh nicht möglich...hast aber natürlich Recht, ist schlecht formuliert

    Also:
    -aktive Spezialisierungsfähigkeiten sind erlaubt
    -Spezialisierungsoffiziersfähigkeiten sind nicht erlaubt
    -T6-Schiffe sind nicht erlaubt

    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Glaube wahrscheinlich, könnte mein Fehler gewesen sein... Spionageflotte sollte es ein :)

    Achja, und ich will nächsten Samstag ganz viele von euch im ersten von Yoda veranstalteten Bolzplatz sehen! :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Nochmal der Hinweis:
    Morgen um 19:00 in Quarks Bar findet dies hier zum ersten Mal statt, Anwesenheit im Channel "STO-Bolzplatz" ist nötig für Teilnahme
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • aradruun
    aradruun Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Danke Yoda, das war cool und lehrreich. Es stellt sich f?r Mich immer mehr heraus, dass die PvP-Community echt umg?nglich und hilfsbereit ist. Dass man bereit sein muss, n bisschen was daf?r zu tun, sollte klar sein;-)
    Romulanisches Sternenimperium/Terranische Allianz