Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO im katastrophalen Zustand! Absicht oder einfach nur Inkompetenz?!?

heinhirni
heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
Ich weiss, der Beitrag hat einen provokativen Titel! Aber anders weiss ich mir nicht mehr zu helfen was STO anbetrifft!

Ich spiele STO seit 2013 und wahrlich, ich spiele es (noch) unheimlich gern. Denn bisher habe ich kein MMO gesehen, dass soviele Freiheiten der Char-Entwicklung bietet wie dieses. Ich dachte an sich, dass nach der katastrophalen Einführung von "Delta Rising" PWE/Cryptic aus seinen Fehlern gelernt hätte?!

PUSTEKUCHEN!!!

Ich wurde leider eines "Besseren" belehrt! Die Implementierung der Staffel 10.5 ist der neue absolute Tiefpunkt, der sich hier geleistet wurde. Wenn ich aufzählen wollte, welche Teile des Spiels in Ordung sind und fehlerfrei laufen, wäre die Liste äusserst kurz!! Da ich auch Flottenleiter bin und meine Flotte als Alpha-Flotte in einer Armada fungiert, kommen alle zu mir und erzählen mir was alles (mal wieder) nicht funktioniert plus meine eigenen Eindrücke vom Spiel!

Eine kurze Auflistung: :biggrin:

Dyson-Bodenkampfzone: Bei mir und anderen Spielern tritt nach spätestens 30 Minuten der Absturz vom Spiel ein mit der äusserst ungeliebten Cryptic Error-Meldung! :eek:

Angriff der Undinen(Schwerer Modus) Nach Zerstörung des Planetenkillers wird, trotz Erüllung aller Nebenquests, diese STF als verloren gewertet! (Ein wahrer Major Bug hinsichtlich der Spielzeit von Angriff der Undinen!)

Schiffsmeisterschaft der Lifetimer-Zerstörer, egal welche Fraktion, ist verschwunden! Wird auch nicht mehr bei Raumschiffeigenschaften gelistet! :eek:

Storyquest "Zeit in einer Flasche" ist wegen Bug nicht mehr abschliesbar.

Und das sind nur die richtig groben Schnitzer, die sich die Devs hier leisten.
Der sog. Stabilitätspatch der vor 10.5 aufgespielt müsste an sich in Destabilisierungpatch umgetauft werden. Denn genau das hat dieser Patch bewirkt.

Und das das Ticketsystem auf dem Modus "Senden und Vergessen" läuft spricht schon alleine Bände!!
Wenn ich alles andere noch aufzählen wollte, hätte dieser Beitrag hier eine Länge von gut 10 Seiten. Angesichts der Beiträge im Forum, gibt es nur eine Lösung: Das Holodeck muss mal für gut eine Woche vom Netz runter und eine wirklich eingehende Wartung des Spiels ist hier fällig. Der Rauswurf verschiedener Mitarbeiter bei Cryptic durch PWE nach "Delta Rising" hat der Qualität des Spiels in keinster Weise weitergeholfen. Das Gegenteil müsste an sich stattfinden. Wesentlich mehr Leute wären nötig, die sich um das Quallitätsmanagement kümmern. Denn das bisherige Vorgehen: Alle 4 Wochen einen neuen Content implementieren und in hoher Frequenz neue Schiffe und Lockboxen reinzuwerfen überdeckt nicht das Problem an dem STO leidet: Die Spieler werden immer mehr böse, deinstallieren STO und wenden sich anderen Online-Games zu. Und das müssen nicht unbedingt die Games sein, die PWE am Sonsten im Angebot hat.
Post edited by heinhirni on

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    heinhirni schrieb: »
    Storyquest "Zeit in einer Flasche" ist wegen Bug nicht mehr abschliesbar.

    ich konnte sie gestern ohne probleme abschließen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.