Schaden am Schiff trotz Schwierigkeit "Normal"?

derektar
derektar Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet April 2015 in Die Akademie
Hallo Leute,

Ich habe nach längerer Zeit (dreiviertel Jahr) wieder angefangen STO zu zocken und bis vorhin lief auch alles prima. Ich konnte die "Episoden"-Mission immer noch gut lösen: bis dann die Mission "Flüssige Dynamik" kam. Ab hier war völlig vorbei. Ich bin bei dem Versuch die Borg-Kubel und die Diamond zu vernichten ungefährt 100 Mal vernichtet worden - teilweise ohne auch nur eine grobe Chance Schaden zuzufügen. Die verbündete KI hat nur sporadisch in die Kämpfe eingegriffen und irgendwie nur sinnlos im Raum gehangen.
Solche Probleme hatte ich bis dato bei keiner Raumkampf-Mission.

Dabei bin ich der Meinung, dass ich mit meiner Eskorte nicht unbedingt schlecht aufgestellt bin. Ich hatte die seinerseit nach dem Eskorten-Kompendium (grob) aufgebaut und seither nie viele Probleme gehabt.

Nunja,
Während des Kampfes hieß es dann plötzlich: Irgendwas am EPS-System meines Raumschiffes sei beschädigt worden.

Nachdem ich mich dann durch die Mission durchgestorben hatte, stellte ich fest: ja, mein Raumschiff hat einer dauerhaften Schaden genommen. Hoppla?

Ich dachte, dies sei nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden so?
Oder hat sich das mittlerweile geändert? War das schon immer so?
Ich wundere mich auf jeden Fall, dass ich tatsächlich eine Reparatur durchführen musste und meine mich daran zu erinnern, dass im Tutorial damals gesagt wurde, dass Verletzungen und Beschädigungen nur auf den beiden höheren Schwierigkeitsgraden auftreten würden.

Oder ist besagte Quest eine Elite-Mission oder sowas gewesen? Habe ich da was übersehen?

Ich wäre für einen guten Rat dankbar :-)
Gruß
Derektar