[How to] Karten anderer Flotten besuchen

yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in Guides & Tutorials
Da es ja eine Menge kleine Flotten gibt, die trotzdem gerne T5 Basis/T3 Spire...besuchen würden und die Channels dafür nicht mehr so gut sind, hier ein kleiner Guide:
Vorweg: Wenn eine Flotte ein Projekt für Vorräte abgeschlossen hat und auf eine T5 Basis eingeladen wird (oder ein Mitglied) und die Berechtigung zum Einkaufen vorhanden ist, kann man auch mit T1 Basis auf der T5 Karte T5 Sachen kaufen.
Zuerst braucht man also einen Charakter in einer entsprechenden Flotte oder jemanden, der einen einlädt. Dann muss man auf die kleine Fläche auf Karte einladen drücken (Link)
Unten rechts befindet sich (auf Brücken sowie Flottenkarten) die Fläche, welche einen zum Einladen bemächtigt, dann erscheint das Fenster wie in der Mitte auf dem Bild, dort gibt man dann Name@handle ein (z.B. Selak@yoda2005) und klickt auf einladen. Sofern sich der Eingeladene nicht auf Missionskarten oder Brücken/Flottenkarten befindet, sollte er eine Einladung bekommen. Dann kann man einkaufen und trotz T1 auch T5 Sachen holen.
Ich hoffe, dem ein oder anderen hilft das, auch mit weniger ausgebauter Flotte sein Wunschzeug zu bekommen
MfG
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on

Kommentare

• littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Und da kommt "Die Brot" ins Spiel.

Wir bieten nicht nur vielen klein und mittel Flotten Zugang zu unserem Flottenzeugs an - wir bieten auch an das bei uns Mulis geparkt werden, das sich die Flotten selbst und ohne jegliches afferln auf unsere Maps einladen können.

Für mich persönlich ist das sowas wie das Sahnehäubchen auf dem Werk der Brot und quasi der Schlußstrich den wir ziehen um Flotten/Spielern zu helfen.

Wir haben uns damals schon beliebt wie Ebola gemacht, nachdem wir Spielern gratis Zugang zu Flottenschiffen gaben.
    Nun bieten wir auch noch unseren ganzen Freunden und Bekannten in all unseren Partnerflotten an das sie bei uns jederzeit einkaufen können.

Auf viele neue Bekanntschaften und ein weiteres tolles Miteinander!!

Liebe Grüße!
    Markus alias @littlemonchichi von "Die Brot"

@yoda: Vielleicht verdeutlichen wir noch mit Screenshots wie das gemeint ist.
    Ich bin 100%ig sicher das viele noch immer nicht wissen wie easy es ist

a) ne eigene Flotte zu gründen und
    b) an das Flottenzeugs zu kommen

Und wenn jemand fragt:
    "und wenn ihr keinen platz mehr habt?" - und wenn ich meinen letzten muli lösche - werde ich mich bis zum letzten freien Platz in den dienst der comunity stellen!

miep.jpg
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Danke an Yoda & littlemonchichi (wie bist du bloß auf diesen Namen gekommen Markus:biggrin:?) nochmals für die Erinnerung, habe das gerade per Flottenmail in meiner Ambassador Fleet verteilt.

Hab ja selber einen Char im Brotkorb, bin aber nicht sicher ob ich begriffen habe wie das genau geht (bin Berliner, sorry:biggrin:) werds aber mal üben für meine Mitbotschafter :smile:

einen schönen Sonntag noch an alle, T'Saan aka Dano.
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • littlemonchichi
    bearbeitet März 2015
    wie bist du bloß auf diesen Namen gekommen Markus

EInfach zu erklären

Meine Körperbeplüschung und meine "hünenhafte" Erscheinung entspricht dem hier:

41rKQTmBYKL.jpg

:smile::smile::smile:
    Hab ja selber einen Char im Brotkorb, bin aber nicht sicher ob ich begriffen habe wie das genau geht

Es ist so einfach, das man zu kompliziert denkt.

Der Char in der Brot steht zum Beispiel in der Flottenspire.
    Da ist ein rechts unten ein Button wo man Mitglieder auf diese Karte einladen kann (wie wenn du jemanden auf deine Brücke einladest)

Du ladest also den Char ein der einkaufen will (nur auf die Karte!) und er bleibt in seiner Flotte.
    Und wenn der Char der einkaufen will in seiner Flotte Einkaufsrechte und die Flotte für diese Items Provisionen hat, kann er nun mit den Provisonen seiner Flotte, ohne seine Flotte zu verlassen "unsere" Items der höchsten Qualitätsstufe kaufen obwohl seine Flotte noch gar nicht so weit ist.

nach dem ersten einkauf ist alles sonnenklar!

Wenn jetzt jemand sagt "dafür gibts ja eh den NoP Channel" - das ist oft ein Turboafferln wenn gerade keiner da ist.
    Wer zb. die Elite pets will kann sich da oft die Griffel wund schreiben bis sich mal jemand erbarmt.
    Und es wird immer mühsamer an einen Invite zu kommen.
    Wenn man dann mehrere Leute hat die was brauchen wirds echt zäh.

Eben jene Elite Pets haben wir auch demnächst und dann decken wir alles ab.
  • woufff
    bearbeitet März 2015
    Hahaha süß siehst du aus :biggrin:

Hab's endlich begriffen nur noch die letzte Frage für heute (danach geh ich mit den Hundis spazieren:wink:), ich muss beim Einladen dann Einkaufsbrot sein, sonst geht's nicht, stimmts ?
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • littlemonchichi
    bearbeitet März 2015
    woufff schrieb: »
    Hahaha süß siehst du aus :biggrin:

Hab's endlich begriffen nur noch die letzte Frage für heute (danach geh ich mit den Hundis spazieren:wink:), ich muss beim Einladen dann Einkaufsbrot sein, sonst geht's nicht, stimmts ?

Ne. der "Einladende" (was für ein Wort) braucht keine Einkaufsrechte.
    Der Rang Flottenbrot hat bereits die notwendigen Rechte das man Spieler auf die Karte einladen kann (das reicht).

Der Brot entsteht ja durch den Einkauf kein "Schaden" und darum sind auch keinerlei Einkaufsrechte notwendig.

Die braucht nur der "Gast".

Somit könnten quasi ALLE Brote (weil ja sowieso alle den Mindestrang Flottenbrot haben) jeden immer und überall zu uns auf die Karte einladen zum Einkaufen.
  • woufff
    bearbeitet März 2015
    Jetzt hab ich's wirklich verstanden, man braucht in der einladenden Flotte keine Einkaufsrechte weil man ja praktisch seine eigenen Provisionen verbratet - Hallelujah :cool:
    yx7admchujsk.png