Brückenoffizierstraining – Info

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Tribble Testserver
Systems Designer Mike "Warpdust" McTyre hat sich kürzlich zum Brückenoffizierstraining geäußert und einige Informationen geteilt, die wir euch hier übersetzt haben.

Brückenoffizierstraining – Info

Vielen Dank an alle Tester, die uns ihr Feedback gegeben und uns über Bugs informiert haben. Das Team hat viel Arbeit in den Feinschliff des Systems gesteckt und eure Hinweise waren überaus hilfreich. Insbesondere die von den Spielern gewünschte Tauschbörsenkategorie für Lehrbücher wird eine große Hilfe sein. Wir haben außerdem die Dilithiumkosten und die Zeit verringert, die für Herstellung der PADD-Komponente benötigt wird, welche wiederum für die Herstellung von hochstufigen Lehrbüchern vorausgesetzt wird.

Ein Feature, das noch nicht abgeschlossen wurde, ist die Handhabung der seltenen Fertigkeiten, die nur von seltenen Brückenoffizieren (zufällig generiert oder als Missionsbelohnung) erhalten werden können. Wir arbeiten noch daran und werden euch bald mehr Informationen dazu geben können. Im Moment wollten wir euch nur darüber informieren, dass wenn ihr diese seltenen Brückenoffiziere bereits besitzt oder sie erhaltet, ihr sie nicht wegwerfen solltet. Behaltet sie und sobald das Feature abgeschlossen wurde, könnt ihr mit ihnen andere Brückenoffiziere in den seltenen Fertigkeiten ausbilden. Die Details, wie dieses Feature funktionieren wird, sind noch in Arbeit.


Danke.

Mike „Warpdust“ McTyre
System Designer
Star Trek Online
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ein Feature, das noch nicht abgeschlossen wurde...

    .. gehört auch nicht ins Live-System!

    Wieso muss man unfertige Features ins Live-System überspielen? Das sorgt nur für Ärger und Verwirrung. Macht das doch erstmal fertig und überspielt es dann.
    Es hat doch schon gereicht, dass man ständig am Loadout-System herumdoktorn musste, weil man es auch nicht erst fertig gestellt und dann überspielt hat.
    bannerSTO.png
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Naja, vielleicht kommen die Leute ja endlich mal in die Situation ohne Cheaten oder GODMODE zu spielen, mal sehen wie sich das wirkliche Spielen dann anfühlt.

    Wir das auch so sein das andere Captains deine Bos in einer Fähigkeit nicht mehr trainieren können?
    FAWIII fürn Tech etc.
    Ich bin mir noch nicht sicher wie das am Ende aussehen wird.
    Oder das funktionieren soll.
    Wir haben auch ohne das schon genug Loadout Probleme.
    Aber ich warte erstmal ab.

    Obwohl ich der Meinung bin Skills die wir haben behalten sollten, und wenn wir dann was brauchen müssen wir erst so ein theater dafür veranstallten.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    poinki schrieb: »
    Naja, vielleicht kommen die Leute ja endlich mal in die Situation ohne Cheaten oder GODMODE zu spielen, mal sehen wie sich das wirkliche Spielen dann anfühlt.

    Wir das auch so sein das andere Captains deine Bos in einer Fähigkeit nicht mehr trainieren können?
    FAWIII fürn Tech etc.
    Ich bin mir noch nicht sicher wie das am Ende aussehen wird.
    Oder das funktionieren soll.
    Wir haben auch ohne das schon genug Loadout Probleme.
    Aber ich warte erstmal ab.

    Obwohl ich der Meinung bin Skills die wir haben behalten sollten, und wenn wir dann was brauchen müssen wir erst so ein theater dafür veranstallten.

    ...gerade der letzte Punkt hat mich gleich genervt.
    Wenn das Live geht, kann man bevor man los fliegt erst mal seine
    Bo's neu trainieren.
    War sehr unterhaltsam das unter anderem meine Bo's auf einem
    Beam Boot nur noch Kanonenfähigkeiten hatten...:rolleyes:
    Falls das hier wer von Cryptic liest, bitte, laßt beim Einspielen die
    vorhandenen Skills so wie sie sind.
    Auf Beschäftigungstherapie kann ich getrost verzichten.
    Umtrainiert wird nachher noch genug.:cool:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ein Feature, das noch nicht abgeschlossen wurde, ist die Handhabung der seltenen Fertigkeiten, die nur von seltenen Brückenoffizieren (zufällig generiert oder als Missionsbelohnung) erhalten werden können. Wir arbeiten noch daran und werden euch bald mehr Informationen dazu geben können. Also wie immer eine eurer Baustellen die nie fertig wird. Im Moment wollten wir euch nur darüber informieren, dass wenn ihr diese seltenen Brückenoffiziere bereits besitzt oder sie erhaltet, ihr sie nicht wegwerfen solltet. Und später kommt dann doch alles anders und man wünschte sich man hätte vorm Patch seine BO's trainiert. Wäre nicht die erste Falschmeldung von euch gewesen. Behaltet sie und sobald das Feature abgeschlossen wurde, könnt ihr mit ihnen andere Brückenoffiziere in den seltenen Fertigkeiten ausbilden. Die Details, wie dieses Feature funktionieren wird, sind noch in Arbeit.

    Warum man ein Funktionierendes System in eine Dauerbaustelle umwandeln muss bleibt mir ein Rätsel vermutlich hasst ihr eure Kunden einfach.
    Die neuen Symbole stiften auch nur Verwirrung mit den alten wäre man besser bedient gewesen.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    *facepalm*

    Wen kann Cryptic weniger leiden, das eigene Produkt oder die Kundschaft ?

    Macht doch einfach mal was zu Ende, strukturiertes Arbeiten ist nicht schwer, das können selbst die Leute bei Cryptic lernen. Offensichtlich mangelt es ja daran und an dem Überblick.

    Wenigstens geben sie ja diesmal zu das sie etwas unfertiges rausgebenn

    Es wird langsam lächerlich was hier abgeliefert wird :(
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nun vielleicht möchten Sie ja das auch das letzte System was hier in dem Spiel tatsächlich funktioniert zerstören nur um wieder ein paar Euros rauszuholen.
    Ich muss sagen ich habe keine Lust wenn ich mich einlogge und alle bos können nichts mehr... :/
    das musste ich erstmal verdauen.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Was mich Interessiert ist, wie erkenne ich diesen Speziellen Boff damit ich weiß das ich ihn nicht verwerfe?
    Mal eine andere Frage:
    Wird es diese Veteranen Boffs jemals wieder geben die im Raumdock aufgelistet sind oder dient dies nur, damit man sieht was es früher mal gab als man noch nicht aktiv am Spiel beteiligt war? :biggrin:
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Und auch das System kommt unfertig heute aud Holodeck. Dabei haben wir noch mit dem fehlerhaften Loadout-System zu kämpfen.

    Damit sind abe heute Abend einige Fähigkeiten nicht mehr trainierbar und Cryptic hat keine Aussage dazu getroffen, wann dies nachgeliefert wird.
    bannerSTO.png
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    was wird auf tribble eigentlich getestet?

    die bugs?
    das spiel?
    die geduld der spieler?

    zur qualitätssteigerung ist der server ja wohl nicht gedacht
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Januar 2015
    was wird auf tribble eigentlich getestet?

    die bugs?
    das spiel?
    die geduld der spieler?

    weder noch dort wird nur getestet wie hoch sie die dil kosten setzen können
    :rolleyes:


    aus nem Steam review
    STO is riddled with so many bugs it makes an ant colony look small. Two of the top developers have openly admitted to not listening to player feedback any more, which is very apparent. The beta test server is now mockingly called the 'exclusive preview server' as what you see is what you get, broken mechanics, bugs and game-breaking exploits with it.

    klick mich ich bin ein link

    ich auch ^^
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]